Transfermarkt
  Gerüchteküche
Erik Engelhardt
Geburtsdatum 18.04.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 813
613
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 33 %  
33 %  
Letzte Bewertung: 20.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg?

23.05.2024 - 19:26 Uhr
Letzterer hat mit einer guten Torquote (10) und Ballbehauptungs-Qualitäten überzeugt, sich in einem Interview klar dazu positioniert, weiter in der 2. Bundesliga spielen zu wollen und dürfte kaum zu halten sein. Als Interessenten wurden zuletzt in Medien der Karlsruher SC, Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg genannt, wo Engelhardt schon in der Jugend spielte.
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#1
23.05.2024 - 19:47 Uhr
Auf das Gerücht hab ich schon länger gewartet 🤣

Glaube nicht, dass er körperlich exakt der Stürmertyp ist, den wir suchen/brauchen. Zwar grundsätzlich schon interessant, aber glaube da nicht wirklich an eine heiße Spur
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#2
23.05.2024 - 19:51 Uhr
Ein guter 2. Liga Stürmer. Ich weiß nicht so recht ob Nürnberg noch einen weiteren „kleinen“ Offensivspieler braucht. Mit Goller, Okonuki, .. sind die Clubberer schon recht klein aufgehellt.

•     •     •

-hinterpfalz-
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#3
23.05.2024 - 21:13 Uhr
In welchen Medien? Keine Nürnberger Medien haben davon berichtet. Ich meine sogar, dass die BILD auf Nachfrage sogar schon mal gesagt hat, dass wir an dem nicht interessiert sind.

•     •     •

Liebe Glaube Leidenschaft
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#4
24.05.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von hinnapfalz
Ein guter 2. Liga Stürmer. Ich weiß nicht so recht ob Nürnberg noch einen weiteren „kleinen“ Offensivspieler braucht. Mit Goller, Okonuki, .. sind die Clubberer schon recht klein aufgehellt.


Die kann man beide nicht mit Engelhardt vergleichen. Der ist deutlich physischer und lässt sich nicht so schnell mit purem Körpereinsatz vom Ball trennen.

Ich würde mir die Rückkehr sehr wünschen, weil ich immer das Gefühl hatte, dass er das Ende nicht verdient hat. Kommt aus Franken, ist sein Leben lang Clubfan - der würde immer alles für den Verein geben. Es erinnert von der Story her natürlich an einen Köpke, aber ich denke, dass es anders laufen würde.
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#5
24.05.2024 - 10:30 Uhr
Vom Stürmertyp her würde er auf jeden Fall ganz gut in Fiels System passen. Ein relativ spielstarker Stürmer, der nicht zu sehr auf die perfekten Zuspiele seiner Mitspieler angewiesen ist. Die 11 Scorer die er bei VFL Osnabrück erreicht hat sind ihm hoch anzurechnen. Osna war zu großen Teilen der Saison nicht unbedingt Konkurrenzfähig. Daher sind die 11 Scorer ein absoluter Top-Wert.
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#6
24.05.2024 - 12:59 Uhr
Er würde mir auch im Glubb-Trikot gefallen. Ein Arbeiter mit doch einem gewissen Torriecher - eigentlich perfekt für die offensive Dreierreihe von Fiel.
Mal sehen, ob was dran ist.

Wie sieht denn eigentlich seine vertragliche Situation aus? Hat Engelhardt einen gültigen Vertrag für die 3. Liga oder wäre er sogar ablösefrei?

•     •     •

___________________________

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
Seneca (5 BC – 65 AD)
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#7
24.05.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von c-Mc2k
Er würde mir auch im Glubb-Trikot gefallen. Ein Arbeiter mit doch einem gewissen Torriecher - eigentlich perfekt für die offensive Dreierreihe von Fiel.
Mal sehen, ob was dran ist.

Wie sieht denn eigentlich seine vertragliche Situation aus? Hat Engelhardt einen gültigen Vertrag für die 3. Liga oder wäre er sogar ablösefrei?


Er wäre im Endeffekt ein Hayashi mit Benefit. Und da ich glaube, dass wir ganz schön viel Freude mit Hayashi haben hätten können, wenn er nicht so viel verletzt gewesen wäre, wäre ich dafür daumen-hoch Zwinkernd

Vertrag hat er noch. Eine Mio wie für Daferner damals würde ich auf keinen Fall zahlen.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#8
24.05.2024 - 14:11 Uhr
Wir brauchen mindestens 2 neue Mittelstürmer, vielleicht sogar drei. Wenn einer davon Engelhardt heißt, kann ich gut damit leben. Als Gesamtpaket auf jeden Fall interessant, da er diese physische und kämpferische Komponente mitbringt. Ob er wirklich die A-Lösung im Sturm wäre, weiß ich nicht recht. Aber als Kaderoption nehm ich ihn gern, wenn das Finanzielle passt. Osnabrück wird aber natürlich kein Interesse an einem billigen Verkauf haben. Dürften harte Verhandlungen werden, wenn wirklich etwas dran ist.
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#9
24.05.2024 - 16:29 Uhr
Erinnert mich an Hayashi, der nicht effektiv war, als er gesund war.

Vielleicht mit Upgrades an den Flanken? Okunuki und Goller werden ihm keine Chance geben
Erik Engelhardt zu 1.FC Nürnberg? |#10
26.05.2024 - 10:20 Uhr
Hallo, Seeervuuuss!! Erik Engelhardt war einer unserer Besten, in der U21 genau wie Robin Heußer im Mittelfeld, unserer sportlichen Leitung nicht gut genug, genau wie damals David Raum geb. Nürnberger wollte zu uns, nur leider nicht gut genug ( Marktwert 17mio.) jetzt soll auch noch Erik Wekesser abgegebeben werden, der unser Spiel immer wieder schnell gemacht hat, genau wie Benni Goller. Wir warten voller Staunen, auf die nächsten Entscheidungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.