Eric Martel
Geburtsdatum 29.04.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Eric Martel [6]

24.06.2022 - 10:37 Uhr
Eric Martel [6] |#101
11.08.2023 - 10:07 Uhr
Ich sehe auch noch großes Entwicklungspotential und es scheint auch ein Spieler zu sein, der Baumgarts Herangehensweise annimmt und bisher ohne Allüren auskommt.

Letzte Saison hat er natürlich sehr von Shkiri profitiert und ich bin sehr gespannt darauf, wie er jetzt „alleine“ bzw. ohne seinen genialen Kompagnon auskommt.

Im Testspiel gegen Nantes ist er mir allerdings weder positiv noch negativ besonders aufgefallen.

Am meisten würde ich mich freuen, wenn er pressingresistent(er) würde. Da teile ich die Meinung, dass uns das am meisten fehlen wird nach den Abgängen von 14 und 28.

Vielleicht läuft es ja sogar richtig gut diese Saison und er spielt sich ins erweiterte Blickfeld der NM. Die Vakanz für einen defensiv denkenden 6er ist ja da.
Eric Martel [6] |#102
11.08.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von EtJefoel

Am meisten würde ich mich freuen, wenn er pressingresistent(er) würde. Da teile ich die Meinung, dass uns das am meisten fehlen wird nach den Abgängen von 14 und 28.


Das ist tatsächlich einer der ganz großen Gründe, warum ich im Zusammenhang mit Martel sehr auf die Entwicklung von Christensen achte.
Der bringt rein vom Konzept diese Pressingresistenz mit und gilt als Spielmacher. Dann würden wir Martel die Option geben, die Pille mit einem simplen, kurzen Pass an einen kreativeren Spieler abzugeben, der dann weiter die Fäden zieht.

Generell dürfen wir uns denke ich auf Eric freuen. Nachdem er in der letzten Saison schon richtig stark performt hat im Schatten von Ellyes, könnte das eine Gelegenheit sein zu zeigen, dass er auch in jungen Jahren eine Bank auf der Sechs werden kann.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Eric Martel [6] |#103
27.08.2023 - 15:27 Uhr
Hat schon jemand ne Info ob es was strukturelles bei Martel gibt?

Wenn Selke sein MRT Befund hat müsste Martel den ja auch haben sofern er untersucht worden ist.

Ich hoffe mal das No News = Good News sind und vielleicht nach dem Schlag keine weitere Untersuchung mehr notwendig war?!
Eric Martel [6] |#104
27.08.2023 - 16:49 Uhr
Laut Express nichts wildes bei Martel und keine Gefahr für nächsten Sonntag.
Eric Martel [6] |#105
12.09.2023 - 20:45 Uhr
Hat einer das U21 Spiel gesehen und kann etwas zur Auswechslung zur HZ von Martel sagen?
Verletzung, Leistung oder taktische Gründe? Konnte im Ticker nachträglich nix dazu finden.
Eric Martel [6] |#106
12.09.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von Lietsche
Hat einer das U21 Spiel gesehen und kann etwas zur Auswechslung zur HZ von Martel sagen?
Verletzung, Leistung oder taktische Gründe? Konnte im Ticker nachträglich nix dazu finden.


Hab nur die 1. HZ gesehen, da ist er normal in die Kabine gegangen. Aber gut für uns, wenn er nichts hat, weil die Kosovaren schon relativ harte Aktionen hatten.

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~
Eric Martel [6] |#107
12.09.2023 - 20:53 Uhr
Laut 7Maxx Kommentator wurde er angeschlagen ausgewechselt.

Es gab vor der Halbzeitpause ne Defensivaktion,bei der ich mir noch gedacht habe,wenn er sich da mal nicht was zugezogen hat.Er hat dann aber ganz normal weiter gespielt.

Hoffentlich nur ne Vorsichtsmaßnahme...
Eric Martel [6] |#108
12.09.2023 - 22:11 Uhr
Alles klar, Danke für die Info!
Dann hoffen wir mal, dass es nix Wildes ist. Martel, Ljubicic und Olesen sollten besser nicht gleichzeitig ausfallen bzw. angeschlagen heimkehren.
Eric Martel [6] |#109
12.09.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Lietsche
Alles klar, Danke für die Info!
Dann hoffen wir mal, dass es nix Wildes ist. Martel, Ljubicic und Olesen sollten besser nicht gleichzeitig ausfallen bzw. angeschlagen heimkehren.


Stimmt. Wobei Dejo bei Österreich auf der Bank sitzt. Also sollte er eigentlich einsatzfähig sein. Hoffen wir mal das beste für die 2. Ein Einsatz von Olesen ist ja schon ausgeschlossen worden.
Eric Martel [6] |#110
12.09.2023 - 22:38 Uhr
Dass diese sich auftaten lag zum Teil auch den Einwechslungen des Bundestrainers. Dabei war ein erster Wechsel Di Salvo bereits in der Halbzeit aufgezwungen worden. "Die Achillessehne war ein bisschen gereizt", erläuterte er die Auswechslung von Kapitän Eric Martel, konnte über das Ausmaß der Blessur aber noch keine Auskunft geben. "Wir hoffen alle, dass es nicht ganz so schlimm ist und drücken die Daumen, dass er dem 1. FC Köln am Wochenende wieder zur Verfügung steht." 
Achillessehne augen-zuhaltenoops

Scheiss Nationalmannschaft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.