Entspannt Euch mal kommt Frihling, kommt VfB - Spätzle(s)runde

18.02.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von 1893

Das alleine müsste eigentlich schon reichen.


das habe ich bei so vielen Äußerungen seit 2015 schon gedacht.


Ich hab es zum ersten mal gesehen und das ist ja vom November, also brand aktuell.

Der gut 1,2 minuten lange ausschnitt ist so erschütternd und wer das sieht und trotzdem noch AfD wählen will hat dann aber auch ein klares bekenntnis abgegeben.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Hozzo


Danke!
Werde ich mir auch mal anschauen, kann es mir ziemlich spannend vorstellen wann bei den Leuten da Eigen- und Fremdwahrnehmung miteinander kollidieren und die eigene Partei einen zu scharfen Kurs eingeschlagen hat.

Das finde ich im übrigen auch beeindruckend: Von der eurokritischen, konservativ-bürgerlichen Partei als rechter Pol zur ausharrenden Merkel-CDU so schnell zum Sammelbecken für alle möglichen rechten Strömungen zu werden und nie eine Abgrenzung und das Versprechen an Demokratie und das Grundgesetz hinzubekommen.


Ich habe es angeschaut und es ist wirklich interessant. Wichtig ist aber auch potentiellen Aussteigern ne Unterstützung anzubieten. Ich habe gesehen, dass es sowas gibt, wie gut oder schlecht das funktioniert kann ich nicht beurteilen aber aktuell wäre es gut, das weiter in den Vordergrund zu stellen.

Ich finde es auch unglaublich schwierig wie man mit Leuten umgehen soll, die bereits gefangen sind in der Verschwörungsideologie. Bei Protestwählern ist das ja noch mit Argumenten möglich, aber wenn jemand
den öffentlich rechtlichen die Integrität absprechen will ist ja jegliche Basis verloren. Ist natürlich ein extrem cleveres Instrument, wenn man Menschen für eine Parallelwelt gewinnen will.

Ich habe mal ein bisschen die Kommentare bei Facebook (nutze ich normal nicht) beobachtet und hier bei der regionalen Zeitung, da sich dort die Kommentare in Grenzen halten. Diese werden zu geschätzten 80% von Befürwortern der AfD genutzt. Der Personenkreis ist nicht allzu groß (sorgt aber vermutlich für eine andere Wahrnehmung) , aber sehr aktiv und da wird quasi jeder Beitrag kommentiert und in die gleiche Richtung gelenkt auch wenn der gar nichts mit Politik zu tun hat. Wird ja in der Doku auch erwähnt.
Aber das wirkt schon Krankhaft auf mich.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Ich finde es auch unglaublich schwierig wie man mit Leuten umgehen soll, die bereits gefangen sind in der Verschwörungsideologie


einer der Aussteiger hat mE den einzigen Weg genannt: das ginge nur noch über "Gefühle", also die emotionale Ebene, da Fakten nicht mehr zählen.
Jetzt hat es die AfD sogar schon geschafft , dass sich
Marie LePen von ihr distanziert ……

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Jetzt hat es die AfD sogar schon geschafft , dass sich
Marie LePen von ihr distanziert ……


wenn Rechte anderen Rechten zu rechts sind daumen-hoch
Hey, nachdem es beim letzten Mal so schöne Rückmeldungen gab, wollte ich euch auch meinen neuesten Release präsentieren.
"Treu" ist seit heute auf der Welt.
Herzliche Einladung zum Reinhören.

https://bfan.link/treu
Zitat von GodlovesVfB
Hey, nachdem es beim letzten Mal so schöne Rückmeldungen gab, wollte ich euch auch meinen neuesten Release präsentieren.
"Treu" ist seit heute auf der Welt.
Herzliche Einladung zum Reinhören.

https://bfan.link/treu


Finde toll, was du machst...gute Stimme, gute Musik.
Ich bin da leider raus.

Lass dich davon aber nicht abhalten, mach weiter, auch wenn mein Musikgeschmack eindeutig in Richtung Motown, Funk & Soul liegt.

Ich kann dir aber sagen, du liegst entgegen der sonstigen Vorschläge deutlich vorne. Die alten Knacker hier sind so taub, da braucht es Rock, Heavy oder ähnlich Lautes. grins

•     •     •

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Zitat von EdMonix
Die alten Knacker hier sind so taub, da braucht es Rock, Heavy oder ähnlich Lautes. grins


am Freitag geht der VVK von AC/DC los, und da die in GE gleich 2 Konzerte geben, werde ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, die wohl letzte Tour der Band mitzunehmen. 33 Jahre nach dem letzten AC/DC-Konzert meinerseits stark
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von EdMonix

Die alten Knacker hier sind so taub, da braucht es Rock, Heavy oder ähnlich Lautes. grins


am Freitag geht der VVK von AC/DC los, und da die in GE gleich 2 Konzerte geben, werde ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, die wohl letzte Tour der Band mitzunehmen. 33 Jahre nach dem letzten AC/DC-Konzert meinerseits stark


Ich spiele auch mit dem Gedanken, für mich wirds vermutlich München werden.
Hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass das mehr aus Nostalgiegründen eine geile Tour wird.

Ich müsste mal schauen ob ich das spontan finde, aber es gab letztes Jahr einen (vllt. auch mehrere) Auftritte von denen ich Ausschnitte gesehen habe und da war Angus alles andere als frisch und wirkte noch deutlich älter als Ende 60 und so war auch die Performance.

Guns'n'Roses hab ich mir aus diesem Grund gespart, wenn auch noch jünger sind die irgendwie doch deutlich verbrauchter. Metallica werde ich mir auch voraussichtlich dieses Jahr in München anschauen, weil die noch voll im Saft sind und ich das nicht verpassen möchte.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Zitat von EdMonix
Zitat von GodlovesVfB

Hey, nachdem es beim letzten Mal so schöne Rückmeldungen gab, wollte ich euch auch meinen neuesten Release präsentieren.
"Treu" ist seit heute auf der Welt.
Herzliche Einladung zum Reinhören.

https://bfan.link/treu


Finde toll, was du machst...gute Stimme, gute Musik.
Ich bin da leider raus.

Lass dich davon aber nicht abhalten, mach weiter, auch wenn mein Musikgeschmack eindeutig in Richtung Motown, Funk & Soul liegt.

Ich kann dir aber sagen, du liegst entgegen der sonstigen Vorschläge deutlich vorne. Die alten Knacker hier sind so taub, da braucht es Rock, Heavy oder ähnlich Lautes. grins

Danke.
Bei Motown, Funk & Soul hast du mich sofort...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.