Elsamed Ramaj
Geburtsdatum 26.04.1996
Alter 28
Nat. Albanien  Albanien
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein VfB Oldenburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2424
1313
1111
---

Elsamed Ramaj [ausgeliehen an VfB Lübeck]

26.05.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von HROyal

Zitat von Rhino

Hansa ist eine ganz andere Welt für ihn in allen bereichen. Beim 1.FC Kaan-Marienborn gab es letzte Saison ganz wenige Vollprofis ,die meisten im Kader sind Studenten oder gehen ganz normal Arbeiten.


Zumindest seine erste Zurückhaltung hat Elsamed abgelegt. Heute hat er zwei dreimal ordentlich hingelangt. Seine Geschwindigkeit ist unübersehbar mal sehen wie schnell sich Ramaj an das Niveau der dritten Liga anpassen kann.


Ich bin vor allem auch gespannt auf welcher Position er eingesetzt wird.

Er wurde ja als abschlussstark vorgestellt. Das habe ich bisher nicht so wahrgenommen.
Dafür finde ich macht er viel Dampf auf dem linken Flügel, ist aggressiv und nimmt den Kopf beim Pass ins Zentrum hoch und passt nicht einfach blind rein.

Ich könnte ihn mir auch als LM vorstellen, quasi als Konkurrenten zu Neidhardt, da Rieble das definitiv nicht ist.


Interessanter Ansatz smile
Härtel hatte Michel Niemeyer damals ähnlich umgeschult. Ob bei Ramaj die defensive Qualität dafür ausreicht, kann ich allerdings nicht beurteilen.

•     •     •

Happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennySweden am 04.07.2019 um 09:06 Uhr bearbeitet
Von allen Verpflichtungen hatte ich von ihm am wenigsten erwartet. Die heutigen Ansätze haben mir aber sehr gut gefallen!

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Auch wenn es nicht schwer war, heute besser auszusehen als ein Mitspieler, war ein bis zwei gute Bewegungen da.

Richtiger Durchzug kam aber auch nicht auf, aber das ist unser personelles Grundproblem.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Ramaj hat auch gestern gezeigt, das er sehr dynamisch ist.
Ihm mangelt es nicht an fußballerischen Können, sondern er muss sich an die Atmosphäre und Gangart der 3.Liga gewöhnen.

Er brauch einfach Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Das könnte man in seiner ersten Abschlusssituation sehen,bri der eine bessere Rückgabe raus kam.

Wenn er in den nächsten Spielen Erfolgserlebnisse sammelt, dann kann da auch eine Leistungsexplosion entstehen.
Zitat von Draven_afdfch
Ramaj hat auch gestern gezeigt, das er sehr dynamisch ist.
Ihm mangelt es nicht an fußballerischen Können, sondern er muss sich an die Atmosphäre und Gangart der 3.Liga gewöhnen.

Er brauch einfach Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Das könnte man in seiner ersten Abschlusssituation sehen,bri der eine bessere Rückgabe raus kam.

Wenn er in den nächsten Spielen Erfolgserlebnisse sammelt, dann kann da auch eine Leistungsexplosion entstehen.


Ich glaube er wollte nicht abschließen bzw. war sich unsicher, was er machen soll. Zu viele Ideen schwirrten da in seinem Kopf und dann war der Ball schon plötzlich am Fuß.

Seine Ansätze sind auf jeden Fall vielversprechend.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Kleines Lebenszeichen von Elsamed mit seinem Tor im Landespokal. Ich halte ihn für einen interessanten Kicker der unseren Kader etwas mehr Überraschungsmomente verleiht. Würde ihn gerne in der Liga wieder öfter als Joker sehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ich hoffe er bekommt nach der starken Vorstellung heute in Köln auch in der Rückrunde die Chance, sein Können in der ersten Elf unter Beweis zu stellen.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Das hoffe ich auch. Seine Geschwindigkeit, sein Frische, seine Übersicht gepaart mit recht guter Technik könnte uns gut tun.
Mir gefiel besonders, dass er keinen Ball verloren gab.
Er hat mehr Einsatzzeit verdient.

Elsamed beiße dich durch. Nutze die Vorbereitung.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Zitat von hansainrbg
Das hoffe ich auch. Seine Geschwindigkeit, sein Frische, seine Übersicht gepaart mit recht guter Technik könnte uns gut tun.
Mir gefiel besonders, dass er keinen Ball verloren gab.
Er hat mehr Einsatzzeit verdient.

Elsamed beiße dich durch. Nutze die Vorbereitung.


Er ist auch im Dribbling beidfüßig unterwegs, was ihn extrem unberechenbar macht. Manchmal wirkte er etwas überhastet, aber nach dieser langen Durststrecke ohne Einsatz, sei ihm das verziehen. Der Einsatz im Gesamten richtig gut. Ich bin großer Fan von ihm und hatte bereits im Spieltagsthread vermutet, dass er spielt, weil Härtel sich in der PK sehr komisch ausgedrückt hatte. Sinngemäß, dass sich nochmal Spieler beweisen können, ob man an ihnen festhält oder nicht. Vorher berichtete er aber, dass man dauerhaft Gespräche führt und Spielern nahegelegt wird zu wechseln.

Eli - so wird er im Team genannt - gibt immer 100 Prozent auf dem Platz und genau deshalb denke ich, dass er hier hin passt.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Er war deutlich unaufgeregter als in seinen ersten Einsätzen.
Was mir auch gefallen hat, war das bei den Toren er sich meist mehr gefreut hat als der Torschütze. Zwinkernd

Ramaj spielte sehr zielstrebig und war sehr giftig zusammen mit Breier und Scherff, hat er schon in vorderster Linie gut verteidigt.
So hatten wir zu Anfang der Saison gepresst. Das funktioniert aber nur wenn alle mitmachen. Ramaj hat gezeigt dass er es kann.

Er hat mit seiner heutigen Leistung auf jeden Fall gezeigt, das man ihm in Zukunft mehr Einsatzzeit geben sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.