Elione Fernandes Neto
Geburtsdatum 23.08.2005
Alter 18
Nat. Angola  Angola
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Liefering

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 17--
10--
6--
1--
---

Elione Fernandes-Neto [Ex-Spieler]

14.06.2023 - 00:07 Uhr
Elione Fernandes-Neto [Ex-Spieler] |#61
11.08.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von 1895-4ever
Zitat von 959595

Wann wurde eigentlich das Prinzip über Bord geworfen, keine Geschäfte mit RB zu machen?


Prinzipien sind ja gut und schön, aber wacht endlich aus dieser Fußballromantiker Welt auf, oder kaufst du auch nix vom Nestlé Konzern oder anderen Großkonzernen, die uns das Geld nur so aus der Tasche ziehen. Das war ein top Deal, und solange wir keine 3-5 Mio Spende von uns Fans auftreiben können, müssen wir eben auch an Vereine wie Salzburg oder Leipzig verkaufen, ob das einem passt oder nicht.
und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, das was dort in Salzburg aufgebaut wurde ist Wahnsinn und sie füllen es mit Leben. Woanders wurde auch viel Geld verbaut, nur leider nicht mit Erfolg. Der Bayern Campus war nicht weniger teuer, nur bekommen die Bayern dort keine Ergebnisse hin wie Red Bull Salzburg. Der Retorten Verein in Leipzig ist mir auch nicht sympathisch, nur sie machen aus ihren Mitteln auch sehr viel, das muss man auch mal aus professioneller Ansicht anerkennen, auch wenn ich die nicht mag daumen-hoch
Elione Fernandes-Neto [Ex-Spieler] |#62
18.08.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von ViolPinguin48

Ich kannte den Spieler nicht und habe erstmal recherchieren müssen wer das ist, den die Fortuna da plötzlich für 3 Millionen transferiert hat.

Das ist auf jeden Fall eine Stange Geld. Schade finde ich, dass er bei den Profis anscheinend keine Einsätze bekommen hat. Je nachdem wie weit der Spieler schon war, kann ich mir vorstellen, dass er der Fortuna zumindest noch 1-2 Jahre hätte weiterhelfen können.

Wir hatten ja mit Bella-Kotchap ebenfalls ein Ausnahmetalent, der auch schon mit 17 Jahren Einsätze bei den Profis gehabt hat. Am Ende war ein wichtiger Baustein in der Aufstiegsmannschaft und dann auch zum Klassenerhalt und wir haben ihn für 11 Millionen verkauft (meiner Meinung nach immernoch zu wenig). Was ich damit sagen möchte ist, dass es sich vielleicht auch gelohnt hätte den Spieler noch etwas zu behalten um zum einen sportlich von ihm zu profitieren und zum anderen die Ablösesumme nochmal in die Höhe zu treiben.

So hat die Fortuna aber auf jeden Fall schnelles Geld bekommen und 3 Millionen sind kein Pappenstiel.

Bei all dem müsste man natürlich wissen, wie weit der Spieler schon wirklich war, was man ihm zutraut und ob es überhaupt möglich gewesen wäre, ihn längerfristig an die Fortuna zu binden. Das weiß ich alles nicht, weil ich den Spieler wie gesagt nicht kenne. Grundsätzlich sehe ich es aber so, wie oben beschrieben.


Eben, das ist der Punkt.

Erstens, der Spieler sollte aufgebaut werden, war mit im Trainingslager im Sommer und auch schon im Winter .
Er hatte bereits Einsätze und war im Grunde der Einzige Spieler der weniger über die U23 in den Männerfussball komen sollte sondern direkt über die ProfiMannschaft. In dieser Saison hätte er bestimmt signifikante Spielanteile gehabt, aber wohl erst in der zweiten Halbserie so richtig.

Der Spieler hatte noch zwei Jahre Vertrag, wollte aber jetzt wechseln und eine Vertragsverlängerung hätte damit wohl kaum im Raum gestanden. Mit dem Erlös konnte jetzt sofort eine weitere Lösung im Mittelfeld gefunden werden die auch auf die kompletten 90 Minuten einsetzbar gewesen wäre, was ich bei Neto wie bereits geschrieben eher ausgeschlossen hätte. Der Junge ist nochnciht ganz soweit, aber Ende der Saison eher schon und die zweite Liga in Österreich passt da schon gut vom Leistungsniveau her .

Also ist das für uns eher eine Win Win Situation - keiner hätte gewusst was im nächsten Sommer ist, wenn wir dann in jedem Fall einen Ersatz gebraucht hätten. Grundsätzlich sind wir jetzt im offensiven Mittelfeld besser aufgestellt als mit Neto vor dem Wechsel.

•     •     •

Was wird ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado-F95 am 18.08.2023 um 12:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.