Ekin Celebi
Geburtsdatum 06.06.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Rot-Weiss Essen
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen?

01.06.2023 - 16:42 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Information haben den einmaligen U19-Nationalspieler bereits (Noch-)Zweitligist Arminia Bielefeld, Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg sowie die Drittligisten FC Ingolstadt und das von Christoph Dabrowski (44) trainierte Rot-Weiss Essen auf der Einkaufsliste.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#1
01.06.2023 - 18:02 Uhr
Ich denke, dass die 3. Liga durchaus interessant für Celebi sein sollte (wieso wurde nur das Gerücht zu RWE eröffnet?).

In Hannover feierte Celebi in der abgelaufenen Saison gegen Nürnberg (sein Jugendverein) sein Profidebut. Ich gehe allerdings davon aus, dass es ein Gefallen von Leitl war, da sich Ekin die ganze Saison als guter Trainingsspieler gezeigt hat und ansonsten hinter Köhn zurückstehen musste.

Mein Bauchgefühl sagt, dass es noch etwas dauern wird, bis er zu einem guten Zweitligaspieler wird. Ansonsten hätte es durchaus Möglichkeiten für ein paar Kurzeinsätze gegeben. Daher kann ich verstehen, wenn er nach nur einer Saison wieder Hannover 96 verlässt.
Aktuell gibt es bereits Gerüchte über andere Linksverteidiger, denen man eher den Sprung zutrauen kann. Vielleicht geht es dabei sogar um einen Ersatz von Köhn, sollte dieser für eine hohe Summe Hannover verlassen.

Ich kann mir in dem Zusammenhang sogar vorstellen, dass Celebi ablösefrei gehen kann, vielleicht mit einem kleinen Ausgleich der Gehaltszahlungen aus dem letzten Vertragsjahr. An eine Abfindung seitens Hannover glaube ich nicht, so dass er in der 3. Liga vielleicht etwas weniger verdienen wird als aktuell. Perspektivisch ist es für ihn wahrscheinlich der beste Weg.
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#2
01.06.2023 - 21:19 Uhr
Laut Markus Mann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir mit der aktuellen Besetzung auf der LAV-Position, also Köhn + Celebi, in die kommende Saison gehen. Mehr Konkurrenzkampf wäre schön, aber dafür ist das Geld leider nicht da. Stefan Leitl hat sich zudem positiv über die Entwicklung des Spielers geäußert.

Dem entsprechend sehe ich hier jetzt erstmal nicht die großen Chancen, dafür müsste auf der Zugangs-Seite etwas passieren. Halstenberg zum Beispiel wäre zwar in erster Linie als LIV eingeplant, kann aber auch als AV auf hohem Niveau spielen. Wenn er wirklich kommt, ist ein Celebi-Abgang tatsächlich vorstellbar. Aktuell aber eher nicht.
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#3
13.06.2023 - 10:40 Uhr
Angeblich steht in einer Zeitung im Lokalsportteil das er wohl zu uns wechselt und nur noch kleine Formalien zu klären sind?! Quelle einer auf Facebook der den Bericht lesen konnte. Da sagt Celebi das er sich sehr auf Essen und die Fans freut.
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#4
13.06.2023 - 11:34 Uhr
RevierSport fragte bei RWE-Kaderplaner Steegmann nach, der sich nicht in die Karten schauen und sich nicht an diesem Transfergerücht beteiligten wollte. Doch RS erfuhr aus dem Umfeld des Spielers, dass sich der Linksverteidiger mit RWE beschäftigt.
Reviersport springt jetzt auch auf den Celebi Zug auf, mal sehen ob sich das ganze bewahrheitet…

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#5
13.06.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
RevierSport fragte bei RWE-Kaderplaner Steegmann nach, der sich nicht in die Karten schauen und sich nicht an diesem Transfergerücht beteiligten wollte. Doch RS erfuhr aus dem Umfeld des Spielers, dass sich der Linksverteidiger mit RWE beschäftigt.
Reviersport springt jetzt auch auf den Celebi Zug auf, mal sehen ob sich das ganze bewahrheitet…

Hannover möchte gerne Ezeh aus Wiesbaden verpflichten, der allerdings wohl Ablöse kosten wird. Einige Medien berichten, dass es nur möglich wäre, sollte man Köhn abgeben. Celebi hängt in der Konstellation ebenso mit drin, denn entweder hat er Köhn oder Ezeh vor der Nase, wenn es um Einsatzzeiten geht.
Sollte 96 sich sogar beide Spieler leisten wollen, dann muss er selbst einen neuen Verein suchen, denn Spielzeiten wird er in Hannover kaum bekommen können.

In Hannover ist es ein gefühltes Dominospiel, denn die geplanten Transfers stocken noch. Er passieren eher "kleinere" Dinge, wozu allerdings auch ein Wechsel von Celebi zählen könnte. Ich frage mich allerdings, ob 96 dann eine kleine Ablöse erhält oder der Spieler ablösefrei wechselt.
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#6
27.06.2023 - 12:53 Uhr
Quelle: twitter.com
Ekin Celebi verlässt Hannover96
Nachdem Ekin #Celebi heute bereits nicht mehr mittrainierte, war Hayate #Matsuda aus der #96U23, Leihspieler von Partnerklub
@hollyhock_staff
, Teil der Trainingsgruppe von Stefan #Leitl.
Die Bild schreibt heute via Twitter, dass uns Ekin Celebi verlässt, da es bis dato keinerlei Gerüche zu anderen Vereinen gab, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es in eure Richtung geht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#7
27.06.2023 - 15:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Christoph Dabrowski (44), Ex-Trainer von Hannover 96, holt den Linksverteidiger zu Rot-Weiß Essen, 15. in der abgelaufenen Drittliga-Saison. Es fehlt nur noch die Unterschrift.

Donnerstag ist Trainingsauftakt in Essen, bis dahin soll endgültig alles klar sein. Celebi soll von Anfang an dabei sein.

Dabro zu BILD: „Ich habe mir Ekin oft angeschaut. Er muss jetzt den nächsten Schritt machen.“
Nach Bild-Infos soll der Wechsel bis Donnerstag über die Bühne gehen. Nur die Unterschrift fehlt noch.
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#8
27.06.2023 - 15:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Celebi wechselt zu Rot-Weiß Essen!
Christoph Dabrowski (44), Ex-Trainer von Hannover 96, holt den Linksverteidiger zu Rot-Weiß Essen, 15. in der abgelaufenen Drittliga-Saison. Es fehlt nur noch die Unterschrift.

Donnerstag ist Trainingsauftakt in Essen, bis dahin soll endgültig alles klar sein. Celebi soll von Anfang an dabei sein.
Und wieder verschenkt Hannover Spieler ...
Aber ich gönne es sowohl Ekin als auch Essen. Elkin ist zu gut um irgendwo zu versauern, daher ist dem Spieler gegenüber äußerst fair den Vertrag aufzulösen.
Viel Erfolg Ekin.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#9
27.06.2023 - 16:17 Uhr
Wäre auf jeden Fall für uns ein guter Transfer! Würde mich freuen, wenn man diesen Transfer dann finalisieren kann!

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Ekin Celebi zu Rot-Weiss Essen? |#10
27.06.2023 - 18:00 Uhr
Laut aktueller Meldung von "reviersport.de" ist der Transfer nunmehr
in trockenen Tüchern.

Willkommen an der Hafenstraße, Ekin, und viel Erfolg !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.