Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

26.04.2012 - 23:40 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Da hier Tersic als möglicher neuer Trainer in den Raum geworfen wird: der lässt doch 1-zu-1 Dardai Fußball spielen. Einziger Unterschied ist, dass Dortmund die technisch und spielerisch deutlich besseren Spieler hat.


Stimmt, ist der gleiche Fußball - nur anders zwinker


Abwartend, tief stehend, kaum Pressing, hauptsächlich gefährlich nach Kontern.


Klar, bei 2:0 Führung im Pokal-Finale. Ich sehe da aber ein komplett anderes Konzept im Spielaufbau. Deutlich zentrumslastiger. Für mich unterscheiden sich beide Systeme doch deutlich.


So spielt Dortmund immer unter Tersic. Gegen andere Gegner haben sie nur zwangsweise mehr Ballbesitz, genauso wie wir gegen schwache Gegner.


Ja aber du kannst dich einen Spielstil nicht nur auf die Höhe der Kette und das Umschaltspiel reduzieren. Ich sehe da wie gesagt einige recht prägnante Unterschiede.


Und die wären?


- Dortmund baut nach Ballgewinn fast immer horizontal auf
- der Aufbau wird meistens über die ZMs ausgeübt nicht wie bei uns die IVs
- der Aufbau findet deutlich höher stehend statt
- der Abstand zwischen Offensive uns Defensive ist deutlich kompakter, nicht so auseinander gezogen wie bei uns
- auch die Flügel stehen deutlich zentraler
- das Umschaltspiel nach Ballgewinn ist von hinter laufenden Sprints geprägt

Und das ist nur das Offensichtliche ...


Das sind doch nur kleine Unterschiede, die zum großen Teil auch am Spielerpersonal liegen. Wer soll denn bei uns im ZM aufbauen? Einzig Guendouzi kann das. Bei Dortmund können das alle.


Naja wenn du das als kleine Unterschiede siehst, erklär das wieso du beide Spielweisen als identisch ansiehst. Für jemanden, der Taktik lesen kann sind das völlig
Unterschiedliche Interpretationen einer ähnlichen Grundidee.


Ja, und die Grundidee ist doch das was hier immer an Dardai kritisiert wird, das abwartende, das fehlende Pressing.


Dortmund spielt aber regelmäßig Pressing. Aber wir drehen uns im Kreis zwinker
Zitat von Price
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Da hier Tersic als möglicher neuer Trainer in den Raum geworfen wird: der lässt doch 1-zu-1 Dardai Fußball spielen. Einziger Unterschied ist, dass Dortmund die technisch und spielerisch deutlich besseren Spieler hat.


Stimmt, ist der gleiche Fußball - nur anders zwinker


Abwartend, tief stehend, kaum Pressing, hauptsächlich gefährlich nach Kontern.


Klar, bei 2:0 Führung im Pokal-Finale. Ich sehe da aber ein komplett anderes Konzept im Spielaufbau. Deutlich zentrumslastiger. Für mich unterscheiden sich beide Systeme doch deutlich.


So spielt Dortmund immer unter Tersic. Gegen andere Gegner haben sie nur zwangsweise mehr Ballbesitz, genauso wie wir gegen schwache Gegner.


Ja aber du kannst dich einen Spielstil nicht nur auf die Höhe der Kette und das Umschaltspiel reduzieren. Ich sehe da wie gesagt einige recht prägnante Unterschiede.


Und die wären?


- Dortmund baut nach Ballgewinn fast immer horizontal auf
- der Aufbau wird meistens über die ZMs ausgeübt nicht wie bei uns die IVs
- der Aufbau findet deutlich höher stehend statt
- der Abstand zwischen Offensive uns Defensive ist deutlich kompakter, nicht so auseinander gezogen wie bei uns
- auch die Flügel stehen deutlich zentraler
- das Umschaltspiel nach Ballgewinn ist von hinter laufenden Sprints geprägt

Und das ist nur das Offensichtliche ...


Das sind doch nur kleine Unterschiede, die zum großen Teil auch am Spielerpersonal liegen. Wer soll denn bei uns im ZM aufbauen? Einzig Guendouzi kann das. Bei Dortmund können das alle.


Naja wenn du das als kleine Unterschiede siehst, erklär das wieso du beide Spielweisen als identisch ansiehst. Für jemanden, der Taktik lesen kann sind das völlig
Unterschiedliche Interpretationen einer ähnlichen Grundidee.


Ja, und die Grundidee ist doch das was hier immer an Dardai kritisiert wird, das abwartende, das fehlende Pressing.


Dortmund spielt aber regelmäßig Pressing. Aber wir drehen uns im Kreis zwinker


Wenn Dortmund regelmäßig Pressing spielt, dann tut Hertha das auch
Zitat von MISTER-MINISTER
Mal sehen wie lange die Bayern glücklich mit Nagelsmann seien werden....


Habe ich mir auch schon gedacht. Bin dann aber auch schon zu dem Gedanken gekommen, dass Leipzig individuell einfach gar nicht so stark besetzt ist, wie man vielleicht meint und sie auf Grund von Nagelsmann überhaupt so gut in der Bundesliga stehen, wie sie halt jetzt stehen. Wenn man es mal 1:1 durchgeht ist Dortmund wesentlich besser besetzt.
Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, was Leipzig heute anbietet.
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Price

Zitat von HaHoHertha

Da hier Tersic als möglicher neuer Trainer in den Raum geworfen wird: der lässt doch 1-zu-1 Dardai Fußball spielen. Einziger Unterschied ist, dass Dortmund die technisch und spielerisch deutlich besseren Spieler hat.


Stimmt, ist der gleiche Fußball - nur anders zwinker


Abwartend, tief stehend, kaum Pressing, hauptsächlich gefährlich nach Kontern.


Klar, bei 2:0 Führung im Pokal-Finale. Ich sehe da aber ein komplett anderes Konzept im Spielaufbau. Deutlich zentrumslastiger. Für mich unterscheiden sich beide Systeme doch deutlich.


So spielt Dortmund immer unter Tersic. Gegen andere Gegner haben sie nur zwangsweise mehr Ballbesitz, genauso wie wir gegen schwache Gegner.


Ja aber du kannst dich einen Spielstil nicht nur auf die Höhe der Kette und das Umschaltspiel reduzieren. Ich sehe da wie gesagt einige recht prägnante Unterschiede.


Und die wären?


- Dortmund baut nach Ballgewinn fast immer horizontal auf
- der Aufbau wird meistens über die ZMs ausgeübt nicht wie bei uns die IVs
- der Aufbau findet deutlich höher stehend statt
- der Abstand zwischen Offensive uns Defensive ist deutlich kompakter, nicht so auseinander gezogen wie bei uns
- auch die Flügel stehen deutlich zentraler
- das Umschaltspiel nach Ballgewinn ist von hinter laufenden Sprints geprägt

Und das ist nur das Offensichtliche ...


Das sind doch nur kleine Unterschiede, die zum großen Teil auch am Spielerpersonal liegen. Wer soll denn bei uns im ZM aufbauen? Einzig Guendouzi kann das. Bei Dortmund können das alle.


Naja wenn du das als kleine Unterschiede siehst, erklär das wieso du beide Spielweisen als identisch ansiehst. Für jemanden, der Taktik lesen kann sind das völlig
Unterschiedliche Interpretationen einer ähnlichen Grundidee.


Ja, und die Grundidee ist doch das was hier immer an Dardai kritisiert wird, das abwartende, das fehlende Pressing.


Dortmund spielt aber regelmäßig Pressing. Aber wir drehen uns im Kreis zwinker


Wenn Dortmund regelmäßig Pressing spielt, dann tut Hertha das auch


Jetzt wird’s aber langsam ein bisschen bockig von dir tung
Das war ja mal das größte Slapstick Tor seit unserem PingPong Gegentor gegen Bröndby
Nachdem ich ewig nach schwächen bei Haaland gesucht habe bin ich endlich fündig geworden ..beim Torjubel wirkt wer meist überfordert und weiss nicht so Recht welchen Move er denn jetzt zeigen soll. Sehr lange habe ich an der Menschlichkeit dieser Maschine gezweifelt aber scheint tatsächlich von diesem Planeten zu stammen.
Zitat von Marcolinho44

Nachdem ich ewig nach schwächen bei Haaland gesucht habe bin ich endlich fündig geworden ..beim Torjubel wirkt wer meist überfordert und weiss nicht so Recht welchen Move er denn jetzt zeigen soll. Sehr lange habe ich an der Menschlichkeit dieser Maschine gezweifelt aber scheint tatsächlich von diesem Planeten zu stammen.


Das stimmt grins aber 1000 mal besser als diese ganzen einstudierten Marketing-Jubel ala Lewandowski.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 13.05.2021 um 22:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Price
Zitat von Marcolinho44

Nachdem ich ewig nach schwächen bei Haaland gesucht habe bin ich endlich fündig geworden ..beim Torjubel wirkt wer meist überfordert und weiss nicht so Recht welchen Move er denn jetzt zeigen soll. Sehr lange habe ich an der Menschlichkeit dieser Maschine gezweifelt aber scheint tatsächlich von diesem Planeten zu stammen.


Das stimmt grins aber 1000 mal besser als diese ganzen einstudierten Marketing-Jubel ala Lewandowski.


Das stimmt Lachend und dieses Tapsige macht ihn halt auch nochmal sympathischer als er ohnehin schon ist ..wie kann man nur so perfekt sein Lachend ich will auch nen Haaland im Team !
Spalierstehen bei einem Finale, dass ich das nochmals erleben darf. Dachte, diese Geste Wäre Ausgestorben

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Zitat von Huchi
Spalierstehen bei einem Finale, dass ich das nochmals erleben darf. Dachte, diese Geste Wäre Ausgestorben


Es gibt auch Verlierer mit Anstand zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.