Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Lucassen schiebt dazu ein Beispiel hinterher: „Jeder kennt die Art von Trainern, die zu Spielern sagen: ‚Konzentriere dich mehr, spiel einen sauberen Pass, lauf nicht ins Abseits.‘ Aber keiner dieser Trainer geht hin und sagt, wie man es verbessern kann.“
Potentieller Nachfolger von Emery wird Kovac also wohl eher nicht. tongue

Diese und ein paar weitere Passagen haben mich tatsächlich sehr an Kovac erinnert. Einer, der hohe Erwartungen an seine Spieler hat, sich jedoch schwer tut, diese auf klare Anweisungen herunterzubrechen.
Zitat von zeit.de
https://www.zeit.de/sport/2019-11/miroslav-klose-biografie-lesung-miro-fussball-ronald-reng

Richtig ins Reden kommt Klose, sobald es um die Nationalmannschaft geht, "seinen Lieblingsverein". Da lief es immer gut, selbst als es bei den Bayern nicht lief. "Aus irgendeinem Grund stand der Löw auf mich", sagt Klose. 71 Tore machte er für die Nationalmannschaft, stand in vier WM-Halbfinals, beides sind Bestwerte. Nach seinem Rücktritt bekam Karim Bellarabi seine Rückennummer, die 11. Da habe er einen DFB-Mitarbeiter angerufen: "Tu mir einen Gefallen, der nicht!" Die 11 bekam dann Marco Reus.


tongue

•     •     •

Person, Woman, Man, Camera, TV
Zitat von James_Dean_500

...Korrekt, und genau diese fehlenden Werte waren ein Grund dafür warum Kovac die Mannschaft verloren hat, indem er unter anderem Boateng (vor der letzten Saison) und Sanches während der letzten Saison falsche Versprechungen bzgl. der Spielzeit machte. Hat der Trainer denn diese Werte vorgelebt bzw. war er ehrlich?...


Hm, mag ja sein dass Kovac hier nicht ehrlich war, aber genau diese beiden Spieler als Beispiel anzubringen ist dann doch etwas heuchlerisch, nicht?
Sanches hat, seit er aus Portugal weg ist, kein Bein auf den Boden bekommen. Unter mittlerweile 4 Trainern. Erstmal muss sich der Spieler im Training aufdrängen um Einsätze zu rechtfertigen. Und ich behaupte jetzt einfach mal dass das nicht der Fall war, ergo hat er auch keine Spielzeit bekommen. Dass er sich dann öffentlich darüber beschwert anstatt an sich zu arbeiten zeigt ja aus welchen Holz Sanches geschnitzt ist.
Also kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Belegen dass Sanches überaus gut Trainiert hat und Kovac ihn links hat liegen lassen?

Und Boateng. Der, der selbst zugegeben hat dass er nach dem geplatzten Wechsel nicht mehr die beste Einstellung hatte? Ok. Ich bin schon davon ausgegangen dass man eher die Spieler aufstellt die zumindest wollen.

Du hast jetzt zwei Beispiele gebracht wo nicht der Trainer sondern der Spieler das Problem war, aber der Trainer war nicht ehrlich. Einem lustlosen Boateng oder unfähigen Sanches viel Spielzeit zu geben (war ja versprochen...) zeugt dann von Größe? Glaube ich eher nicht.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
Zitat von michael3110
Zitat von James_Dean_500

...Korrekt, und genau diese fehlenden Werte waren ein Grund dafür warum Kovac die Mannschaft verloren hat, indem er unter anderem Boateng (vor der letzten Saison) und Sanches während der letzten Saison falsche Versprechungen bzgl. der Spielzeit machte. Hat der Trainer denn diese Werte vorgelebt bzw. war er ehrlich?...


Hm, mag ja sein dass Kovac hier nicht ehrlich war, aber genau diese beiden Spieler als Beispiel anzubringen ist dann doch etwas heuchlerisch, nicht?
Sanches hat, seit er aus Portugal weg ist, kein Bein auf den Boden bekommen. Unter mittlerweile 4 Trainern. Erstmal muss sich der Spieler im Training aufdrängen um Einsätze zu rechtfertigen. Und ich behaupte jetzt einfach mal dass das nicht der Fall war, ergo hat er auch keine Spielzeit bekommen. Dass er sich dann öffentlich darüber beschwert anstatt an sich zu arbeiten zeigt ja aus welchen Holz Sanches geschnitzt ist.
Also kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Belegen dass Sanches überaus gut Trainiert hat und Kovac ihn links hat liegen lassen?

Und Boateng. Der, der selbst zugegeben hat dass er nach dem geplatzten Wechsel nicht mehr die beste Einstellung hatte? Ok. Ich bin schon davon ausgegangen dass man eher die Spieler aufstellt die zumindest wollen.

Du hast jetzt zwei Beispiele gebracht wo nicht der Trainer sondern der Spieler das Problem war, aber der Trainer war nicht ehrlich. Einem lustlosen Boateng oder unfähigen Sanches viel Spielzeit zu geben (war ja versprochen...) zeugt dann von Größe? Glaube ich eher nicht.


Kommt halt immer auf die Art und Weise an.

Wenn ich einem jungen Kerl wie Sanches (auch öffentlich) verspreche, das ich ihm helfe werde und Einsatzzeiten gebe, dann muss man dem Ganzen auch Taten folgen lassen. Und da hat er ihn irgendwann, auch bedingt durch das Einstellen der Rotation, komplett links liegen lassen. Das merken dann halt auch Spieler, wenn der Trainer nicht zu seinen Worten steht, nicht ehrlich ist und nicht authentisch ist.

Bei Boateng ist das letztes Jahr etwas anders gelaufen, der wurde irgendwann auch komplett links liegen gelassen. Da geht es auch immer um Kommunikation und ich schätze, das diese mit den Ersatzspielern höchst fragwürdig war. Denn nicht nur Boateng und Sanches waren ja unzufrieden. Müller, Martinez dieses Jahr oder Rafinha, Ribery oder selbst Wagner im letzten Jahr!
Zitat von SKY
FC Bayern: Andries Jonker über Trainersuche und ten Hag
Ex-Bayern-Coach zur Trainersuche: "Mit ten Hag käme das Konzept rein"

Andries Jonker war der Co-Trainer von Louis van Gaal beim FC Barcelona und beim FC Bayern. In München war er auch Interimscoach. Heute trainiert er den niederländischen Zweitligisten Telstar. Im Sky Interview spricht er über die Trainersuche beim FCB und seinen Landsmann Erik ten Hag.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-andries-jonker-ueber-trainersuche-und-ten-hag/11860434/34369

Jonker darf gerne wiederkommen.
Vllt. findet sich ja irgendwann wieder ein Platz im NLZ?

Er war der, der damals in 2012 den Finger in genau die Wunde legte, die wir heute zwar zum Teil, immer noch nicht komplett geschlossen haben.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/Artikel/bayern-muenchen-andries-jonker-abrechnung-goldenes-fussballpferd-kritik-jugendausbildung-matthias-sammer-philosophie.html
Zitat von Landauer
Zitat von SKY

FC Bayern: Andries Jonker über Trainersuche und ten Hag
Ex-Bayern-Coach zur Trainersuche: "Mit ten Hag käme das Konzept rein"

Andries Jonker war der Co-Trainer von Louis van Gaal beim FC Barcelona und beim FC Bayern. In München war er auch Interimscoach. Heute trainiert er den niederländischen Zweitligisten Telstar. Im Sky Interview spricht er über die Trainersuche beim FCB und seinen Landsmann Erik ten Hag.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-andries-jonker-ueber-trainersuche-und-ten-hag/11860434/34369

Jonker darf gerne wiederkommen.
Vllt. findet sich ja irgendwann wieder ein Platz im NLZ?

Er war der, der damals in 2012 den Finger in genau die Wunde legte, die wir heute zwar zum Teil, immer noch nicht komplett geschlossen haben.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/Artikel/bayern-muenchen-andries-jonker-abrechnung-goldenes-fussballpferd-kritik-jugendausbildung-matthias-sammer-philosophie.html


Dann legte er nach. "Im Moment das Christian (Nerlinger, Anm. d. Red.) mir am 14. April aber sagte das Tanne und Butt (die Ex-Spieler Michael Tarnat und Jörg Butt, die ab dieser Saison die sportliche Leitung des Juniorteams übernommen haben, Anm. d. Red.) nicht an eine gute Zusammenarbeit mit mir glauben würden habe ich mich sofort entschieden. Das war einfach das letzte..."

Tanne und Butt tongue
Zitat von Schelling1900
Zitat von Landauer

Zitat von SKY

FC Bayern: Andries Jonker über Trainersuche und ten Hag
Ex-Bayern-Coach zur Trainersuche: "Mit ten Hag käme das Konzept rein"

Andries Jonker war der Co-Trainer von Louis van Gaal beim FC Barcelona und beim FC Bayern. In München war er auch Interimscoach. Heute trainiert er den niederländischen Zweitligisten Telstar. Im Sky Interview spricht er über die Trainersuche beim FCB und seinen Landsmann Erik ten Hag.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-andries-jonker-ueber-trainersuche-und-ten-hag/11860434/34369

Jonker darf gerne wiederkommen.
Vllt. findet sich ja irgendwann wieder ein Platz im NLZ?

Er war der, der damals in 2012 den Finger in genau die Wunde legte, die wir heute zwar zum Teil, immer noch nicht komplett geschlossen haben.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/Artikel/bayern-muenchen-andries-jonker-abrechnung-goldenes-fussballpferd-kritik-jugendausbildung-matthias-sammer-philosophie.html


Dann legte er nach. "Im Moment das Christian (Nerlinger, Anm. d. Red.) mir am 14. April aber sagte das Tanne und Butt (die Ex-Spieler Michael Tarnat und Jörg Butt, die ab dieser Saison die sportliche Leitung des Juniorteams übernommen haben, Anm. d. Red.) nicht an eine gute Zusammenarbeit mit mir glauben würden habe ich mich sofort entschieden. Das war einfach das letzte..."

Tanne und Butt tongue


Riechst du ihn auch? Unschuldig

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 933 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid CL!
Zitat von thenewkid
Zitat von Schelling1900

Zitat von Landauer

Zitat von SKY

FC Bayern: Andries Jonker über Trainersuche und ten Hag
Ex-Bayern-Coach zur Trainersuche: "Mit ten Hag käme das Konzept rein"

Andries Jonker war der Co-Trainer von Louis van Gaal beim FC Barcelona und beim FC Bayern. In München war er auch Interimscoach. Heute trainiert er den niederländischen Zweitligisten Telstar. Im Sky Interview spricht er über die Trainersuche beim FCB und seinen Landsmann Erik ten Hag.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-andries-jonker-ueber-trainersuche-und-ten-hag/11860434/34369

Jonker darf gerne wiederkommen.
Vllt. findet sich ja irgendwann wieder ein Platz im NLZ?

Er war der, der damals in 2012 den Finger in genau die Wunde legte, die wir heute zwar zum Teil, immer noch nicht komplett geschlossen haben.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/Artikel/bayern-muenchen-andries-jonker-abrechnung-goldenes-fussballpferd-kritik-jugendausbildung-matthias-sammer-philosophie.html


Dann legte er nach. "Im Moment das Christian (Nerlinger, Anm. d. Red.) mir am 14. April aber sagte das Tanne und Butt (die Ex-Spieler Michael Tarnat und Jörg Butt, die ab dieser Saison die sportliche Leitung des Juniorteams übernommen haben, Anm. d. Red.) nicht an eine gute Zusammenarbeit mit mir glauben würden habe ich mich sofort entschieden. Das war einfach das letzte..."

Tanne und Butt tongue


Riechst du ihn auch? Unschuldig


Wäre eigentlich für Boss eine geniale Marketingidee gewesen, das offizielle FCB-Parfüm: „Stallgeruch for men“.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Nachtrag zu Jonker:
https://www.sport.de/news/ne3858411/fc-bayern-ex-trainer-andries-jonker-das-ist-das-problem-von-bayern-und-co/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.