Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Ze_Pequeno

Wann hört ihr auf irgendwelche Legenden zu bilden? Wir haben selten Probleme gehabt unsere Stammspieler zu halten, wenn sie denn bleiben wollten.


 


Kroos ist wahrlich der nächste Ballack. Intern galt er immer als Einzelgänger und Egoist. Es war klar, dass er bei uns nicht bis zur Rente bleiben wird.


Alleine sein dämliches Grinsen auf dem Platz nach unserer 0:4 Niederlage gegen Real, wo er ein Katastrophe war, hat mir damals gereicht.



Er ist ein Weichei, mit dem man keine Fußballschlacht gewinnt. Ja, es sieht elegant aus, was er macht, aber bei seiner nicht vorhandenen Zweikampfstärke (damit meine ich die echt geführten und nicht nur statistischen Zweikämpfe), seiner fehlenden Torgefährlichkeit und Dynamik, können wir nur froh sein, dass wir ihn nicht mehr bei uns haben.


 


Soll er "losgelöst und fröhlich" bei Real sein. Bei 13 Mio Bruttogehalt weiß man nun, was ihn loslösen und froh machen kann.



... vielleicht war ihm schon damals klar dass er zu real wechselt? wäre ne erklärungoops

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Zitat von WembleyfanFCB
Zitat von Stephan23

Bei Kroos ist jetzt wieder eine Ablösesumme von 25 Mio. hinterlegt... gibt es dazu eine Quelle?


 


Für mich ist die Bildsumme von 30 Mio. da realistischer...



 


Bild, Sueddeutsche und sogar transfermarkt.de selbst schreibt von 30 Millionen aber der Datenscout hat was dagegen. Ist wahrscheinlich Dortmunder.



vielleicht auch kroos-fan...?

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

Ich habe nichts dagegen, wenn man Kroos keine 12 Millionen bezahlt wie Lahm, und es durch Leistung rechtfertigt. Aber dann soll man halt das auch mal konsequent machen und seine Gehaltsstruktur aufs Herz hin prüfen. Das da Leute deutlich mehr als Kroos bekommen und leistungstechnisch viel, viel weiter hinten in der Nahrungskette stehen, brauch man wohl gar nicht weiter erläutern.


 


Robben?Hat Spiele und Schicksale entschieden.


Ribéry?Hat uns aus unserer internationalen Bedeutungslosigkeit gehoben und ähnliches geleistet wie Arjen.


Lahm?Keine Diskussion.


Schweinsteiger?Hat durch seinen Kampfgeist einiges an Defiziten wettgemacht und deligiert VIEL auf dem Platz.


Allen ist aber gemein, dass sie von sich aus immer an's Limit gehen im Gegensatz zu Kroos, der gewisse Dinge anderen Leuten überlässt.


Der einzige Fehler war Gomez mit einem 10Mios-Leistungsträger-Stammspielervertrag auszustatten, den hat man dan zwangsläufig korrigieren müssen.


Willst du ganz nach oben in einem bestimmten Biotop, dann muss du was riskieren oder eben in ein anderes umziehen, wo andere Dinge erwartet werden.


Du kannst daraufwetten, das Guardiola dies auch Kroos mitgegeben hätte, wenn Kroos weiter bei uns spielen würde.Wenn der Laden läuft, hat niemand ein Problem mit jemandem, der permament darauf achtet Fehler zu vermeiden, brennt es aber dann erwartet man eben auch Eigeniniative,


ist die nicht da, dann wird man auch nicht belohnt.


Wie gesagt, das sind mMn die einzig realistischen Dinge, die den Verein dazu veranlasst haben könnten, den Toni NICHT in die Riege der Topverdiener aufsteigen zu lassen.


Wenn du das nicht anerkennen kannst, dann nützt dir auch B-Note für Form und Handschrift Nichts.


Die Leute (egal wo)merken sich ganz genau, was man so unter Druck leistet, wieviel Verantwortung man übernimmt wenn die Gegebenheiten nicht optimal sind und was man als einzelner unternimmt um dem entgegen zu wirken.


 

•     •     •

------------------Neuer-----------------
------------------------------------------
P.Lahm-----Boateng----Martinez----Alaba
---------------------------------------------
------------------Kimmich-------------
------------------------------------------------
------------T.Alcántara---------James--------
---------------------------------------------------
-----Müller----------------------------Coman-----
-------------------Lewandowski-------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lothar10 am 20.07.2014 um 13:51 Uhr bearbeitet
Ali Karimi (35) hört auf: Der frühere Mittelfeldspieler des FC Bayern (2005 bis 2007) und des FC Schalke 04 (2011) - jeweils unter Felix Magath - hat nach 16 Jahren seine Profikarriere beendet. "Abschied ist immer bitter und niemals einfach, besonders da es ein Abschied von einer großen Liebe ist", schrieb der 117-malige iranische Nationalspieler, der in seiner Heimat zuletzt bei Traktor Sazi FC Tabriz unter Vertrag stand. 2004 war Karimi Asiens Fußballer des Jahres.

De rlink muss vielleich tnoch ersetzt werden da der kicker keinen artikel draus gemacht hat.

•     •     •

Hennessy: the older the better
Die Hennessy Hall of fame:
bis 90
KHR, Müller, Beckenbauer, Augenthaler, Honeß, Pfaff, Lattek
90-00
Kahn, Lizarazu, Effenberg, Elber, Jeremis, Jancker, Babbel, Matthäus, Scholl
00-10
Ribery, Robben, Lucio, Demichelis, Hargreaves, Makaay, Olic, Lahm, Schweinsteiger, Toni, Klose, Brazzo, Hitzfeld
10-30
Thiago,Martinez, Neuer, Boateng, Xabi, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich, Heynckes, Davies

Das war es also für Ali Karimi, den hatte ich schon vergessen. Im News-Forum wird drüber spekuliert, ob ihn Felix Magath doch nach Fulham holt grins.


Das wurde wahrscheinlich schon geschrieben: Toni Kroos bekommt bei Real die Nr. 8. Als jemand, der niedrige Trikotnummern bevorzugt, kann ich behaupten: Endlich hat er eine richtige Nummer bekommen, und nicht sowas wie die 39 Zunge raus .

Zitat von StanMarsh_FCB

Das war es also für Ali Karimi, den hatte ich schon vergessen. Im News-Forum wird drüber spekuliert, ob ihn Felix Magath doch nach Fulham holt grins.


Das wurde wahrscheinlich schon geschrieben: Toni Kroos bekommt bei Real die Nr. 8. Als jemand, der niedrige Trikotnummern bevorzugt, kann ich behaupten: Endlich hat er eine richtige Nummer bekommen, und nicht sowas wie die 39 Zunge raus .



 


In Spanien müssen die Teams doch durchnummeriert werden... zinker

•     •     •

MÜNCHEN IST ROT!

Bayer Leverkusen erhält nach BILD-Informationen durch den Transfer von Ex-Leihspieler Toni Kroos vom FC Bayern München zu Real Madrid noch 275000 Euro. Bayer-Boss Michael Schade zu BILD:„Das kommt unerwartet, aber wir haben Toni Kroos ja auch aus- bzw. weitergebildet“. Der Nationalspieler kickte von 2009 bis 2010 bei Leverkusen. Kroos wechselte nach der WM für 30 Mio. Euro zu den Königlichen nach Madrid.


http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/11-kroos-36914314.bild.html


 


1%?tongue


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lerby am 21.07.2014 um 11:44 Uhr bearbeitet
Zitat von mtk25
Zitat von StanMarsh_FCB

Das war es also für Ali Karimi, den hatte ich schon vergessen. Im News-Forum wird drüber spekuliert, ob ihn Felix Magath doch nach Fulham holt grins.


Das wurde wahrscheinlich schon geschrieben: Toni Kroos bekommt bei Real die Nr. 8. Als jemand, der niedrige Trikotnummern bevorzugt, kann ich behaupten: Endlich hat er eine richtige Nummer bekommen, und nicht sowas wie die 39 Zunge raus .



 


In Spanien müssen die Teams doch durchnummeriert werden... zinker



Weiß ich doch @mtk25 smile . Mir gefällt das System in Spanien besser, es sieht aber jeder anders.

Zitat von Lothar10

Ich habe nichts dagegen, wenn man Kroos keine 12 Millionen bezahlt wie Lahm, und es durch Leistung rechtfertigt. Aber dann soll man halt das auch mal konsequent machen und seine Gehaltsstruktur aufs Herz hin prüfen. Das da Leute deutlich mehr als Kroos bekommen und leistungstechnisch viel, viel weiter hinten in der Nahrungskette stehen, brauch man wohl gar nicht weiter erläutern.


 


Robben?Hat Spiele und Schicksale entschieden.


Ribéry?Hat uns aus unserer internationalen Bedeutungslosigkeit gehoben und ähnliches geleistet wie Arjen.


Lahm?Keine Diskussion.


Schweinsteiger?Hat durch seinen Kampfgeist einiges an Defiziten wettgemacht und deligiert VIEL auf dem Platz.


Allen ist aber gemein, dass sie von sich aus immer an's Limit gehen im Gegensatz zu Kroos, der gewisse Dinge anderen Leuten überlässt.


Der einzige Fehler war Gomez mit einem 10Mios-Leistungsträger-Stammspielervertrag auszustatten, den hat man dan zwangsläufig korrigieren müssen.


Willst du ganz nach oben in einem bestimmten Biotop, dann muss du was riskieren oder eben in ein anderes umziehen, wo andere Dinge erwartet werden.


Du kannst daraufwetten, das Guardiola dies auch Kroos mitgegeben hätte, wenn Kroos weiter bei uns spielen würde.Wenn der Laden läuft, hat niemand ein Problem mit jemandem, der permament darauf achtet Fehler zu vermeiden, brennt es aber dann erwartet man eben auch Eigeniniative,


ist die nicht da, dann wird man auch nicht belohnt.


Wie gesagt, das sind mMn die einzig realistischen Dinge, die den Verein dazu veranlasst haben könnten, den Toni NICHT in die Riege der Topverdiener aufsteigen zu lassen.


Wenn du das nicht anerkennen kannst, dann nützt dir auch B-Note für Form und Handschrift Nichts.


Die Leute (egal wo)merken sich ganz genau, was man so unter Druck leistet, wieviel Verantwortung man übernimmt wenn die Gegebenheiten nicht optimal sind und was man als einzelner unternimmt um dem entgegen zu wirken.


 



ueber riberys rentenvertrag darf man durchaus mal diskutieren. auch goetze  auf anhieb direkt zu einem der topverdiener zu machen, halte ich fuer fragwuerdig. ueberhaupt nicht nachzuvollziehen ist es jedoch fuer mich, wenn man den ersatzspieler eines ersatzspielers (mehr war thiago nicht) eines vereins, den man gerade 7:0 abgefertigt hat, verpflichtet und ihm direkt das doppelte von kroos zahlt, bei diesem dann aber knausert.

WM-Titel gab "letzten Ausschlag" für Wechsel zu Real


 


Weltmeister Toni Kroos hat sich erst unter dem Eindruck des Triumphs in Brasilien endgültig zu einem Transfer von Bayern München zum spanischen Rekordmeister Real Madrid entschlossen. "Der Gewinn der Weltmeisterschaft hat den letzten Ausschlag gegeben. Ich wollte eine Veränderung", sagte Kroos in einem Interview auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (dfb.de).


 


Die ersten Gedanken über einen Abschied habe er sich gemacht, "als die Vertragsgespräche mit dem FC Bayern ins Stocken gerieten", verriet er. Danach habe es mehrere Interessenten gegeben, "darunter alle großen Klubs der Welt", wie Kroos stolz betonte. Deshalb habe er "den Entschluss gefasst, etwas Neues auszuprobieren".


Vermutungen, wonach er sich beim FC Bayern nicht richtig wertgeschätzt gefühlt habe, wies Kroos zurück. "Ich habe in einem der größten Klubs der Welt gespielt, war in den vergangenen Jahren unter verschiedenen Trainern Stammspieler und habe mich stets in einem großen Wettbewerb durchgesetzt. Zudem hat sich Bayern immer gut um mich gekümmert", sagte Kroos. Er habe schlicht "einen neuen Reiz" setzen wollen.


Für Real habe er sich entschieden, weil es "die größte Herausforderung" sei und damit "genau das Richtige für mich". Den Konkurrenzkampf, der ihn bei den Königlichen erwarte, kenne er bereits von den Bayern, fügte er an, "dem muss man sich als Sportler stellen".


 


 


http://www.zeit.de/news/2014-07/21/fussball-wm-kroos-wm-titel-gab-letzten-ausschlag-fuer-wechsel-zu-real-21132602


 

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.