Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Hecking rügt Gustavo

Zitat
Er galt als vermeintlicher Königstransfer, bisher fällt das Zeugnis für Luiz Gustavo beim VfL Wolfsburg allerdings durchwachsen aus. Nun setzte es dementsprechend deutliche Kritik von seinem Trainer: "Sein Zweikampfverhalten stimmt derzeit nicht. Luiz weiß überhaupt nicht, wie er richtig zum Mann gehen soll", sagte Dieter Hecking dem "kicker".

Der Trainer betonte allerdings auch nochmal, dass er vom Transfer grundsätzlich überzeugt sei: "Ich bleibe dabei: Es war ein sinnvoller Transfer, der uns auf dem Weg nach Europa helfen wird." Bisher hat der Brasilianer in fünf Spielen zwei Gelb-Rote Karten gesammelt.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1310/1010/tagesticker-robert-lewandowski-real-madrid-borussia-dortmund-bayern-muenchen-pep-guardiola-mehmet-scholl.html
Zitat von Hemdl:
Zitat von Jared2:

Klose hatte bis auf seine Zeit hier beim FCB nie ernsthafte Konkurrenz. Weder in Lautern, noch bei Bremen, noch bei Lazio oder der N11, wo Gomez in Löws Taktik nie eine passende Option darstellte, sondern nur aufgrund der großen individuellen Klasse überhaupt noch die Nummer 2 ist.


Klose hat sich bei Kaiserslautern gegen Spieler wie die Vereinslegende Olaf Marschall oder Youri Djorkaeff überhaupt erst durchgesetzt. Dass er anschließend keine ernsthafte Konkurrenz mehr hatte, lag doch an seiner unbestrittenen Stärke und der finanzschwäche Kaiseslauterns.
Auch in Bremen hat Klose immer überzeugt, egal wie die Sturmpartner oder Konkurrenten hießen. Muss man ihm das nun zum Vorwurf machen?

Natürlich war das bei Bayern eine ganz neue Situation für ihn, das macht ihn doch aber nicht zum schlechteren Stürmer. Oder sind Spieler wie Totti oder de Rossi auch schlechtere Spieler, weil sie in ihren Vereinen jeweils unumstritten sind/waren und nie ernsthafte Konkurrenz bekamen?

Zitat von Jared2:

Hier bei uns ist Klose immer hinten dran gewesen. Egal ob die Konkurrenz Luca Toni, Mario Gomez oder Ivica Olic hieß. Alles Spieler die ihn klar im direkten Duell hinter sich ließen. Das Klose hier mit Verletzungen zu kämpfen hatte stimmt zwar, aber auch andere Spieler hatten solche Problemphasen und dennoch leisteten diese in ihren einsatzfähigen Zeiten mehr als es Klose vermochte.


Das bezweifle ich doch gar nicht.
Auch ich war zu dieser Zeit einer der größten Kritiker von Klose in unserem Trikot, da er einfach null Torgefahr ausstrahlte und auch seine "Zuarbeiter"-Fähigkeiten zu dieser Zeit kaum zur Geltung kamen. Dazu hatte er das Pech, dass Toni und Olic zu dieser Zeit die Hochphase ihrer Karriere erreichten, während Klose das genaue Gegenteil davon anzupeilen schien. Dumm gelaufen, daher war die Trennung - die in meinen Augen zu spät erfolgte - nur folgerichtig.

Zitat von Jared2:

Klose vermochte bei Lautern, Bremen und der DFB-Elf zu überzeugen (seine mäßigen Leistungen bei Lazio lasse ich weg, weil ihm hier auch sein Alter deutlich im Weg steht) und rechnet man die DFB-Elf Auftritte mal frei von den Schützenfesten gegen unterklassige Gegner lesen sich diese Statistiken noch weniger beeindruckend als sie es aktuell tun noch dazu mit einer Mannschaft wovon viele seiner Konkurrenten im Sturm nur träumen konnten.


Mäßigen Leistungen bei Lazio? Soweit ich das sehe, ist Klose dort trotz des Alters ein Leistungsträger und Stammspieler, sofern er nicht verletzt ist. Nicht umsonst will man ja auch mit ihm verlängern. 29 Tore und 12 Vorlagen in 60 Spielen sind nun auch beileibe keine schlechte Ausbeute für einen Stürmer.
Natürlich hat er viele der Tore auch gegen vermeintlich kleine Gegner erzielt, das liegt nunmal auch in der Natur der Sache. Als ob das bei den anderen Sturmgrößen der heutigen Zeit anders wäre. 80% der Spiele macht man nunmal inzwischen gegen die "Kleinen".


Zitat von Jared2:

Klose vermochte es nie auf ganz großer Bühne zu überzeugen und war gerne mal in wichtigen Spielen einer der schlechteren Spieler auf dem Platz. Das unterscheidet ihn von wirklichen Topstürmern, die in allen Lagen zu überzeugen wissen.


Naja. Mit dieser Vorgehensweise dürften wohl ziemliche viele Spieler rausfallen, gerade auch die ganzen Strafraumstürmer, die sonst eher wenig am Spiel teilnehmen (Gomez).
Dass er auf Vereinsebene nie in der absoluten Spitze ankam, lag an seinen Vereinen und dann dem Pech beim FCB - der zu dieser Zeit auch alles andere als ganz vorne mitspielte.



Zitat von Jared2:

Kurzer Exkurs zu der "5 Kilo-Geschichte". Damals war schon während der Saison die Diskussion da ob Klose nicht schon im Kopf wieder bei der N11 ist aufgrund seiner Leistungen bei uns. Ergo frage ich mich wie wir da von ihm profitiert haben sollen, wenn er sich explizit für die WM vorbereitet? Mir fällt kein Spieler ein, welcher ein spezielles WM-Programm durchzieht um dafür in Form zu sein und nicht um der Mannschaft zu helfen ins CL-Finale zu kommen und dort den Titel zu holen. Warum hat er kein Extra-Training für den FCB gemacht um seinem horrenden Gehalt auch mal etwas positives engegenzusetzen? Nein er investiert lieber seine Zeit und das Training in die N11.


Nochmal: Inwiefern wirkt sich ein Trainung nur auf eine Mannschaft aus? Trainiert er seine Beinmuskeln, kommen diese ja nicht nur in der Nationalelf zum Einsatz, sondern auch beim FCB. Macht er Sprinttraining, ist er ja auch beim FCB schneller als zuvor. Oder wie soll man das sonst verstehen?

Zitat von Jared2:

Wer dann im Übrigen stolze 5 Kilo durch Training abnimmt, der hatte sehr wohl einige Fettpolster zu viel auf den Rippen, denn bei den 5 Kilo muss man ja noch den Muskelaufbau gegenrechnen, wo Körpergewicht hinzukommt. Ergo ist das schon recht kurios derartig viele Kilos mit sich herumzuschleppen, obwohl man primär ein Profi des FCB ist und nicht der DFB-Elf.


Mir kam Klose zu nie - wirklich nie - nicht austrainiert vor und selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte, wäre es auch hier Ausgabe des Trainers/Arztes gewesen, dem entgegenzuwirken.
Klose war im Jahr 2009 ständig verletzt, hatte enorme Probleme. Dass das gezieltes und umfangreiches Training Erfolge zeigt, ist doch eigentlich nur logisch.

Zitat von Jared2:

Für den FCB ist das schädlich weil es zeigt wo Kloses Prioritäten lagen und die waren eben nicht bei dem Verein, wo er unter Vertrag stand.


Kurzum: Für den FCB wäre es besser gewesen, Klose hätte die 5 Kg auf den Rippen gelassen? Ob er nun mit dem Gedanken Nationalelf die körperlichen Leistungen verbesserte oder mit dem Ziel FCB, ist doch irrelevant. Er hat trainiert und seine körp. Voraussetzungen verbessert. Das ist es doch, was am Ende zählt. Dass er diese dann beim FCB nicht einbringen konnte, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Seine Leistungen hier waren unbestritten ungenügend, aber gerade was seine Einstellung etc. betrifft, wird mir persönlich da dem Spieler schlicht zu viel unterstellt. Klose war bislang bei jeder Station das genau Gegenteil von dem, was ihm hier angedichtet wird und ich sehe keinen einzigen Grund, warum sich das ausgerechnet beim FCB geändert haben sollte.


Es geht doch darum, dass er die 5kg erst nach der Saison im Trainingslager der NM abgenommen hat
Zitat von Phoeni_X:
Hecking rügt Gustavo

Zitat
Er galt als vermeintlicher Königstransfer, bisher fällt das Zeugnis für Luiz Gustavo beim VfL Wolfsburg allerdings durchwachsen aus. Nun setzte es dementsprechend deutliche Kritik von seinem Trainer: "Sein Zweikampfverhalten stimmt derzeit nicht. Luiz weiß überhaupt nicht, wie er richtig zum Mann gehen soll", sagte Dieter Hecking dem "kicker".

Der Trainer betonte allerdings auch nochmal, dass er vom Transfer grundsätzlich überzeugt sei: "Ich bleibe dabei: Es war ein sinnvoller Transfer, der uns auf dem Weg nach Europa helfen wird." Bisher hat der Brasilianer in fünf Spielen zwei Gelb-Rote Karten gesammelt.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1310/1010/tagesticker-robert-lewandowski-real-madrid-borussia-dortmund-bayern-muenchen-pep-guardiola-mehmet-scholl.html


Finde solche öffentliche Kritik ja daneben. Gustavo ist eben ein Rollenspieler. Das was er kann, macht er sehr gut. Er ist aber keiner, der das Heft des Handelns in die Hand nehmen kann (falls das jemand in Wolfsburg erwartet hat...). Wenn er im Mittelfeld von lauter Gurken umgeben ist die das Spiel nicht machen können, weiss auch ein Gustavo innerhalb seiner Rolle nicht zu glänzen. Abgesehen davon: Jemand, der es bei einem der weltbesten Klubs phasenweise zum Stammspieler gereicht hat, zumindest zu einem wichtigen Rotationsspieler, der weiss sicherlich ein bisschen was über Zweikampfverhalten...

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Zitat von Dremmler-4ever:

Finde solche öffentliche Kritik ja daneben.

Also entweder hat Gustl ein so dickes Fell, dass der Rüffel als Signalwirkung nur bei ihm (und bei Diego/Olic in Sachen Ersetzbarkeit) funktioniert, oder aber Hecking pfeift schon aus dem vorletzten Loch.
Ein Trainer, der seinen Spieler vor der Presse so im Regen dastehen lässt, obwohl dieser als mustergültiger Profi bekannt ist, wirkt dann ein wenig suspekt.
Zumal er ja nicht Magath heißt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Zitat von Hemdl:


Klose hat sich bei Kaiserslautern gegen Spieler wie die Vereinslegende Olaf Marschall oder Youri Djorkaeff überhaupt erst durchgesetzt. Dass er anschließend keine ernsthafte Konkurrenz mehr hatte, lag doch an seiner unbestrittenen Stärke und der finanzschwäche Kaiseslauterns.
Auch in Bremen hat Klose immer überzeugt, egal wie die Sturmpartner oder Konkurrenten hießen. Muss man ihm das nun zum Vorwurf machen?



Das er sich bei Lautern durchgesetzt hat ist ja auch eine leistung habe ich nie bestritten, aber keine die ihn zu irgendeinem besonders tollen Stürmer macht. Man darf auch anmerken das diese Vereinslegenden nun auch keine Stürmer auf höchsten Niveau darstellen, sondern schlichte Konkurrenz auf etwas gehobenen Niveau.

Bei Bremen hatte er nie sonderlich starke Konkurrenz, das war zumeist biederer Durchschnitt und daher auch keine Herausforderung auf hohem Niveau

Zitat von Hemdl:


Natürlich war das bei Bayern eine ganz neue Situation für ihn, das macht ihn doch aber nicht zum schlechteren Stürmer. Oder sind Spieler wie Totti oder de Rossi auch schlechtere Spieler, weil sie in ihren Vereinen jeweils unumstritten sind/waren und nie ernsthafte Konkurrenz bekamen?



Totti und De Rossi sind doch ganz andere Baustellen die man nicht so einfach hier reinwerfen kann. Deren Vereinstreue hat ihre Gründe und daher kann man da schlecht mit Klose ankommen, welcher es nachweislich bei uns nicht geschafft hat. Ist auch was anderes ein paar starke Jahre zu haben als so lange Leistungsträger zu sein wie die beiden genannten, aber nach wie vor schelchter Vergleich.

Zitat von Hemdl:

Das bezweifle ich doch gar nicht.
Auch ich war zu dieser Zeit einer der größten Kritiker von Klose in unserem Trikot, da er einfach null Torgefahr ausstrahlte und auch seine "Zuarbeiter"-Fähigkeiten zu dieser Zeit kaum zur Geltung kamen. Dazu hatte er das Pech, dass Toni und Olic zu dieser Zeit die Hochphase ihrer Karriere erreichten, während Klose das genaue Gegenteil davon anzupeilen schien. Dumm gelaufen, daher war die Trennung - die in meinen Augen zu spät erfolgte - nur folgerichtig.


Klose war hier aber auch nicht nur verletzt. Wenn er fit war brachte er auch 0 Leistung und ein LT abseits seines 1.Jahres war auch nicht der große Brocken, welcher nciht zu überwinden war. Von einem Topstürmer kann man erwarten das er zumindest Konkurrenz darstellt wenn der andere in Topform ist, aber davon war Klose stets meilenweit entfernt.

Zitat von Hemdl:

Mäßigen Leistungen bei Lazio? Soweit ich das sehe, ist Klose dort trotz des Alters ein Leistungsträger und Stammspieler, sofern er nicht verletzt ist. Nicht umsonst will man ja auch mit ihm verlängern. 29 Tore und 12 Vorlagen in 60 Spielen sind nun auch beileibe keine schlechte Ausbeute für einen Stürmer.
Natürlich hat er viele der Tore auch gegen vermeintlich kleine Gegner erzielt, das liegt nunmal auch in der Natur der Sache. Als ob das bei den anderen Sturmgrößen der heutigen Zeit anders wäre. 80% der Spiele macht man nunmal inzwischen gegen die "Kleinen".


Seine Leistungen waren anfangs sehr stark, aber mittlerweile hat er stark nachgelassen und hat auch schon viele Spiele gehabt wo er massiv Chancen nicht verwertete. Da merkt man eben schon das Alter. Das man mit ihm verlängern will ist jetzt auch nicht mehr so aktuell, aber dennoch ist er eben mittlerweile recht günstig für Alzio statt sich einen neuen ST kaufen zu müssen.
Er hat auch mit diesen Spielen keine beeindruckende Bilanz ohne diese wird es nur noch schlimmer.

Zitat von Hemdl:


Naja. Mit dieser Vorgehensweise dürften wohl ziemliche viele Spieler rausfallen, gerade auch die ganzen Strafraumstürmer, die sonst eher wenig am Spiel teilnehmen (Gomez).
Dass er auf Vereinsebene nie in der absoluten Spitze ankam, lag an seinen Vereinen und dann dem Pech beim FCB - der zu dieser Zeit auch alles andere als ganz vorne mitspielte.



Makaay, Toni und co zeigen schön das es eben doch möglich war und ein Gomez hat schon nachgewiesen das er international auch in schlechteren Spielen Matchwinner sein kann. (siehe die Inter-Spiele 2011) Natürlich liegt es in der Natur der Sache, aber Klose ist da für mich ein besonders harter Fall der hier heraussticht.

Zitat von Hemdl:


Nochmal: Inwiefern wirkt sich ein Trainung nur auf eine Mannschaft aus? Trainiert er seine Beinmuskeln, kommen diese ja nicht nur in der Nationalelf zum Einsatz, sondern auch beim FCB. Macht er Sprinttraining, ist er ja auch beim FCB schneller als zuvor. Oder wie soll man das sonst verstehen?



Er hat sich für die N11 explizit vorbereitet und hat den großteil seiner Form vor der WM durch Training geholt und nicht bei uns das ist das ganz große Problem. Dazu noch die Vermutungen das er ohenhin schon gerne mal bei der N11 war. Das geht einfach nicht als Vereinsspieler des FCB oder hat bspw. ein BS sich für die EM geschont?

Zitat von Hemdl:


Mir kam Klose zu nie - wirklich nie - nicht austrainiert vor und selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte, wäre es auch hier Ausgabe des Trainers/Arztes gewesen, dem entgegenzuwirken.
Klose war im Jahr 2009 ständig verletzt, hatte enorme Probleme. Dass das gezieltes und umfangreiches Training Erfolge zeigt, ist doch eigentlich nur logisch.



Ich verstehe hier deine Schreibweise nicht ganz. Wahrscheinlich ist da irgendwo ein Wortdreher oder eine ungewollte Dopplung dabei das man nicht richtig deuten kann was du meinst.

Zitat von Hemdl:


Kurzum: Für den FCB wäre es besser gewesen, Klose hätte die 5 Kg auf den Rippen gelassen? Ob er nun mit dem Gedanken Nationalelf die körperlichen Leistungen verbesserte oder mit dem Ziel FCB, ist doch irrelevant. Er hat trainiert und seine körp. Voraussetzungen verbessert. Das ist es doch, was am Ende zählt. Dass er diese dann beim FCB nicht einbringen konnte, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Seine Leistungen hier waren unbestritten ungenügend, aber gerade was seine Einstellung etc. betrifft, wird mir persönlich da dem Spieler schlicht zu viel unterstellt. Klose war bislang bei jeder Station das genau Gegenteil von dem, was ihm hier angedichtet wird und ich sehe keinen einzigen Grund, warum sich das ausgerechnet beim FCB geändert haben sollte.


Er trainierte sie sich vor der WM ab und nicht während der Saison. Er war bei uns nicht fit und nicht richtig trainiert...bei der N11 war er dies dann, was auch schon vorher hier bemerkt wurde. Er hat explizit die N11 vorgezogen und den Verein hinten an gestellt. Das ist nciht zu verzeihen.

Warum auch immer...letztenendes waren seine Leistungen hier nicht ansatzweise genügend und seine Einstellung auch angreifbar. Trotzdem habe ich persönlich nichts gegen Klose an sich, aber seine Einstellung unserem Verein ggü. war gewiss nicht so wie sie es von einem Profi sein sollte. Kein Kampf, kein Ehrgeiz nichts war hier davon zu sehen.
Schaut euch mal an, wo Klose in der Torrangliste der Bundesliga steht. Auf Platz 27, und das trotz Anstellung bei absoluten Spitzenclubs in der Liga. Auch die Quote ist mit 0,39 absolut nichts besonderes, im Gegenteil: von 41 Stürmern, die in der Liga mehr als 100 Tore geschossen haben, liegt er auf Platz 30. Einmal 25 Tore in einer Saison, sonst maximal 10-16. Das ist kein Zeichen von Klasse, sondern bestenfalls von Konstanz auf leicht überdurchschnittlichem Niveau.

Er hatte einfach das Glück, dass er zu einer Zeit in die Nationalelf kam, in der es überhaupt keine Stürmer internationalen Formats mehr gab. Realistisch betrachtet hat es in Deutschland seit Ende der 90er Jahre keine Weltklassestürmer mehr gegeben. Früher gab es Gerd Müller, Seeler, Dieter Müller, Fischer, Hrubesch, Kirsten, Burgsmüller, Riedle, Völler, Kuntz, die Allofsbrüder, Heynckes , Klinsmann, Rummenigge, Hölzenbein, Löhr, Emmerich - die würde ich ALLE über Klose einordnen. Zu deren Pech gab es aber in ihrer Zeit massig Konkurrenz im eigenen Land und nicht jedes Jahr fast 20 Länderspiele, davon mindestens die Hälfte gegen internationales Fallobst. Nur mal zur Orientierung:

Fischer - 268 Tore/45 Länderspiele
Heynckes - 220/39
Burgsmüller - 213/3
Kirsten 182/51
Kuntz 179/25
Dieter Müller 177/12
Klaus Allofs 177/56
Löhr 166/20

usw. usw.

Klose 121/130 - fällt einem die Diskrepanz auf?

Da gibt es Leute, die über ein Jahrzehnt lang konstant absolute Bundesligaspitze waren und nie (Fritz Walter) oder fast nie (Wohlfarth, Max) auch nur in der Nationalelf spielen durften. Heutzutage reichen zwei gute Monate in der Liga und man ist dabei. Lustig wird es nur, wenn anderen Stürmern im Vergleich zu Klose die Klasse abgesprochen wird. Wie Kießling - nur schade, dass der lediglich 5 Tore in den nächsten 20 Spielen in der Liga braucht, um Kloses Werte zu übertrumpfen. Und mal ganzt ehrlich - hat bis vor 2 Jahren irgendjemand Kießling für einen Topstürmer gehalten? Nein, und über seine ganze Karriere hinweg kann man das auch nicht von Klose sagen, egal wieviel Tore er noch gegen die Färöer machen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hans Meiser am 10.10.2013 um 13:32 Uhr bearbeitet
Hans Meiser verlgeicht Klose mit den besten Knipsern. Da kann Klose nur verlieren.

Klose wird in der Nationalmannschaft aber eben nicht als lauernder Knipser bevorzugt, sondern als besonders mannschaftsdienlicher Angreifer. Unter den anderen genannten Angreifern ist doch kein einziger dabei, der auch nur annähernd soviel Defensivarbeit geleistet hat wie Klose es tut, und sicher auch kein einziger, der auch nur annähernd so viele Vorlagen aufgelegt hat wie Klose. Hätten Hrubesch, Fischer und Co sich auch auf Pressing und Abspiele konzentriert, stünden jetzt sicher Torquoten wie bei Klose zu Buche.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitat von schox:
Hans Meiser verlgeicht Klose mit den besten Knipsern. Da kann Klose nur verlieren.

Klose wird in der Nationalmannschaft aber eben nicht als lauernder Knipser bevorzugt, sondern als besonders mannschaftsdienlicher Angreifer. Unter den anderen genannten Angreifern ist doch kein einziger dabei, der auch nur annähernd soviel Defensivarbeit geleistet hat wie Klose es tut, und sicher auch kein einziger, der auch nur annähernd so viele Vorlagen aufgelegt hat wie Klose. Hätten Hrubesch, Fischer und Co sich auch auf Pressing und Abspiele konzentriert, stünden jetzt sicher Torquoten wie bei Klose zu Buche.


ich finde es ebenfalls unfair klose nur anhand der tore zu bewerten. trotzdem halte ich ihn für überschätzt. klose ist ein typischer turnierspieler, konnte aber in seiner karriere nie bei einem top-club glänzen.

ein thomas müller beispielsweise vereint die fähigkeiten von klose (defensivarbeit/kombinationsspiel/vorlagen/tore) in den jungen jahren schon und muss auf der 9 spielen, wenn man weltmeister werden will.

bin mir aber sicher, dass unser jogibär (frei nach dem motto "hat in der n11 schon immer leistung gebracht") wieder auf poldi, klose, chaos-khedira und merte setzen und am ersten starken gegner scheitern wird.

vielleicht holt sich der dfb ja nach der WM dann den amtierenden weltmeistertrainer aus holland ins boot. :) ;) :p

•     •     •

Aloysius Paulus Maria „Louis“ van Gaal - Architekt der besten Bayern-Mannschaft aller Zeiten
Josep „Pep“ Guardiola i Sala - "Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre"

Offizieller Fanboy #2 von Trumoi, Riga & General_aD
Quelle: www.focus.de
Mit 78 Jahren schwer erkrankt
Trainerlegende Udo Lattek leidet an Parkinson

Ex-Meistertrainer und TV-Fachmann Udo Lattek hat sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. Nun aber sind Bilder von Lattek aufgetaucht, die ihn im Rollstuhl zeigen. „Mein Mann hat Parkinson“, sagt seine Frau Hildegard.
Udo Lattek ist schwer erkrankt: „Mein Mann hat Parkinson“, sagt seine Frau Hildegard gegenüber der „Bild“-Zeitung. Demnach sei der 78-Jährige am Dienstag nach einem Schwächeanfall ins St. Elisabeth-Krankenhaus in Köln gebracht worden. Fünf Tage habe er dort verbringen müssen, erst am Sonntag sei er wieder herausgekommen – im Rollstuhl.
Bild-Plus hat gerade auch ein Foto im Rollstuhl auf der Seite, welches jeder sehen kann.

Udo... :(

•     •     •

Rasenfunk Supporters Club
#drei90funfriends
Ultras FC Blauweiß Mittelstadt
Zitat von Phoeni_X:
Hecking rügt Gustavo

Zitat
Er galt als vermeintlicher Königstransfer, bisher fällt das Zeugnis für Luiz Gustavo beim VfL Wolfsburg allerdings durchwachsen aus. Nun setzte es dementsprechend deutliche Kritik von seinem Trainer: "Sein Zweikampfverhalten stimmt derzeit nicht. Luiz weiß überhaupt nicht, wie er richtig zum Mann gehen soll", sagte Dieter Hecking dem "kicker".

Der Trainer betonte allerdings auch nochmal, dass er vom Transfer grundsätzlich überzeugt sei: "Ich bleibe dabei: Es war ein sinnvoller Transfer, der uns auf dem Weg nach Europa helfen wird." Bisher hat der Brasilianer in fünf Spielen zwei Gelb-Rote Karten gesammelt.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1310/1010/tagesticker-robert-lewandowski-real-madrid-borussia-dortmund-bayern-muenchen-pep-guardiola-mehmet-scholl.html


Wobei die Aussage hier gekürzt wurde. Im WOB-Forum hat jemand die komplette Aussage gepostet und eigentlich betreibt Hecking hier Schiedsrichterschelte und nennt Gustl als Beispiel, wie man einen Spieler durch Entscheidungen verunsichern kann.
Ich zumindest hatte das nicht als Kritik am Spieler gewertet.

•     •     •

Pro: Karlsruher SC, FC Bayern
Contra: VfB Stuttgart, RB Leipzig, Hamburger SV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.