Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#19641
18.11.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von Gerschi
Ich habe mal eine Frage an alle, die in der Stadt Dortmund wohnen:

Sieht oder hört man eigentlich in der Stadt noch etwas von Dr. Gerd Niebaum?
Das letzte, was ich gelesen habe ist, dass er nicht mehr Notar ist, die Rechtsanwaltszulassung wegen angenommenen Vermögensverfalls zurückgegeben hat (wohl um der Kammer zuvor zukommen) und dass da er auch strafrechtlich Probleme bekommen hatte. Aus einer Tätigkeit als Nachlaßverwalter heraus.

Die letzten Infos, die man online findet, haben etwas mit der Zwangsversteigerung seinen hauses zu tun und sind aus 2015.

Die Zulassung wurde ihm meine ich von der Kammer entzogen, er hatte damals zumindest gegen die Entscheidung geklagt. Aufgrund seiner Verurteilung auf Bewährung vor ein paar Jahren ist eine erneute Zulassung auch ausgeschlossen.

Da seine Kanzlei mit dem Entzug der Zulassung zudem auf einem ordentlichen Schuldenberg sitzengeblieben ist, dürfte er privat komplett pleite sein. Bei der Versteigerung seiner Villa hieß es noch, seine privaten Schulden würden den Wert des Anwesens (rund 1 Mio €) deutlich übersteigen.

Schon Wahnsinn auf jeden Fall, wie man sich das ganze Leben so einreißen kann. Einen Fußballverein schlecht zu führen ist ja das eine, aber sich auch privat derart zu verschulden und sich durch kriminelle Machenschaften komplett die berufliche Existenz & jegliches Vermögen zu zerstören... naja, ist ja inzwischen auch schon über 70. Einen sonderlich glamourösen Lebensabend verbringt er sicher nicht.
Ehemalige Borussen |#19642
19.11.2019 - 10:07 Uhr
https://www.instagram.com/legendscupbrasil/

am 15.Dezember ist der Legends Cup Brasil.
Dortmund, Barca, Sao Paulo und Bayern. Mit dabei sind über 50 Legenden.

Bereits bestätigt.

BVB : Dede, Evanilson, Tinga, Ewerthon, Amoroso, Koller, Julio Cesar, Riedle.
Barca: Edmilson, Belletti, Sonny Anderson, Sorin, Saviola
Bayern: Ze Roberto, Lucio, Klose, Butt , Starke, Van Buyton, Paulo Sergio, Elber, Demichelis,
Sao Paulo: Mineiro, Josue, Lugano, Silas, Careca, Aloisio, Cicinho, Müller, Junior, Fabao, Leandro Guerreiro, Richarlyson, UND die Futsal Legende Falcao! *.*

45 Minuten wird ein Spiel glaub gehen.
BVB gg Barca im Halbfinale.
Jeder wird insgesamt 2 Spiele an dem Tag machen, obs in Deutschland gezeigt wird .. bin ich mir nich sicher .. aber mal schaun wer beim BVB noch dazu kommt. Felipe Santana vllt noch? Weidenfeller? Owo?

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ehemalige Borussen |#19643
20.11.2019 - 20:32 Uhr
Zitat von langi156

https://www.instagram.com/p/B5FlUABIIIk/?igshid=enw2er0nsd7r

Metzelder sollte möglichst lange in einem dunklen, nassen Loch verrotten sollte sich das als wahr herausstellen. Alternativ wäre für ihn noch eine Gemeinschaftszell mit möglichst vielen Mithäftlingen mit einem Hang zu körperlicher Gewalt vorstellbar.


Na klaro, es gibt natürlich keine seriösere Quelle wie Bundesligafakten24 auf Instagram, welche zeitgleich auch noch die einzige Quelle derzeit ist und auch nur im konjunktiv schreibt. Aber ja, einfach mal wieder auf Metzelder drauf hauen ohne eine Ahnung zu haben. Ein ganz toller Hecht bist du.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luuc22 am 20.11.2019 um 20:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#19644
20.11.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von Luuc22
Zitat von langi156

https://www.instagram.com/p/B5FlUABIIIk/?igshid=enw2er0nsd7r

Metzelder sollte möglichst lange in einem dunklen, nassen Loch verrotten sollte sich das als wahr herausstellen. Alternativ wäre für ihn noch eine Gemeinschaftszell mit möglichst vielen Mithäftlingen mit einem Hang zu körperlicher Gewalt vorstellbar.


Na klaro, es gibt natürlich keine seriösere Quelle wie Bundesligafakten24 auf Instagram, welche zeitgleich auch noch die einzige Quelle derzeit ist und auch nur im konjunktiv schreibt. Aber ja, einfach mal wieder auf Metzelder drauf hauen ohne eine Ahnung zu haben. Ein ganz toller Hecht bist du.

Ich habe die sprachnachricht auch gehört. Die existiert in dieser Form und mit diesem Inhalt definitiv. Ob das aber zu 100% Jansen ist kann ich nicht beurteilen. Ähnlichkeit ist vorhanden, aber festlegen würde ich mich nicht.
Ehemalige Borussen |#19645
20.11.2019 - 23:09 Uhr
Da in dem Video ja ausschließlich ehemalige Borussen sind: https://www.youtube.com/watch?v=WfLByhfV2Dk

Weiß nicht, ob es hier Gleichgesinnte gibt, aber ich persönliche schaue mir ganz gerne mal Spiele aus vergangenen Tagen an. In der Regel Spiele von Ajax, aber ein CL-Spiel zwischen Dortmund und Arsenal ist auch nicht zu verachten. Zumal die Videoqualität einigermaßen zufriedenstellend ist.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 20.11.2019 um 23:10 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#19646
21.11.2019 - 08:31 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Da in dem Video ja ausschließlich ehemalige Borussen sind: https://www.youtube.com/watch?v=WfLByhfV2Dk

Weiß nicht, ob es hier Gleichgesinnte gibt, aber ich persönliche schaue mir ganz gerne mal Spiele aus vergangenen Tagen an. In der Regel Spiele von Ajax, aber ein CL-Spiel zwischen Dortmund und Arsenal ist auch nicht zu verachten. Zumal die Videoqualität einigermaßen zufriedenstellend ist.


Das war glaube ich mein erstes CL-Spiel im Stadion. Danke fürs posten, werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen. daumen-hoch

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Ehemalige Borussen |#19647
21.11.2019 - 09:04 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Da in dem Video ja ausschließlich ehemalige Borussen sind: https://www.youtube.com/watch?v=WfLByhfV2Dk

Weiß nicht, ob es hier Gleichgesinnte gibt, aber ich persönliche schaue mir ganz gerne mal Spiele aus vergangenen Tagen an. In der Regel Spiele von Ajax, aber ein CL-Spiel zwischen Dortmund und Arsenal ist auch nicht zu verachten. Zumal die Videoqualität einigermaßen zufriedenstellend ist.


Danke für den Link. Unfassbar, wie lang das schon wieder her ist. Und wie viel geballte Klasse da auf dem Platz steht. Abgesehen von Seaman grins

So'n 25jähriger Rosicky ohne Verletzungspech - den könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen. Meiner Meinung nach immer noch einer, wenn nicht sogar der, Beste(n), die je für unsere Borussia gespielt haben.

Zudem wär Witsel-Schnitzel doch auch linguistisch ein super harmonierendes Mittelfeld-Duo. grins

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Ehemalige Borussen |#19648
21.11.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von Sephiroth1909

So'n 25jähriger Rosicky ohne Verletzungspech - den könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen. Meiner Meinung nach immer noch einer, wenn nicht sogar der, Beste(n), die je für unsere Borussia gespielt haben.


Sammer in seiner Prime mal spielen sehen?
Ehemalige Borussen |#19649
21.11.2019 - 11:24 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Sephiroth1909

So'n 25jähriger Rosicky ohne Verletzungspech - den könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen. Meiner Meinung nach immer noch einer, wenn nicht sogar der, Beste(n), die je für unsere Borussia gespielt haben.


Sammer in seiner Prime mal spielen sehen?


Das erste Spiel, in dem ich Sammer sah, war 1994 gegen Gladbach als er sich die Platzwunde am Kopf tackern ließ. Er ist ohne Frage einer der besten, die je das BVB Trikot getragen haben.
Ehemalige Borussen |#19650
21.11.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Zitat von Kleeblattsvw

Da in dem Video ja ausschließlich ehemalige Borussen sind: https://www.youtube.com/watch?v=WfLByhfV2Dk

Weiß nicht, ob es hier Gleichgesinnte gibt, aber ich persönliche schaue mir ganz gerne mal Spiele aus vergangenen Tagen an. In der Regel Spiele von Ajax, aber ein CL-Spiel zwischen Dortmund und Arsenal ist auch nicht zu verachten. Zumal die Videoqualität einigermaßen zufriedenstellend ist.


Danke für den Link. Unfassbar, wie lang das schon wieder her ist. Und wie viel geballte Klasse da auf dem Platz steht. Abgesehen von Seaman grins

So'n 25jähriger Rosicky ohne Verletzungspech - den könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen. Meiner Meinung nach immer noch einer, wenn nicht sogar der, Beste(n), die je für unsere Borussia gespielt haben.

Zudem wär Witsel-Schnitzel doch auch linguistisch ein super harmonierendes Mittelfeld-Duo. grins


Hm, ich störe eure positive Vergangenheitssicht nicht wirklich gerne, aber nachdem ich mir die erste Halbzeit des Spiels, Rosickys 2:1 und die paar Minuten der Schlussphase angesehen habe, muss ich doch wohl Wasser in euren Wein gießen.

Neben der hervorragenden Stimmung im Stadion und dem vorbildlichen Einsatzwillen sowie einigen technischen Feinheiten von z.B. Rosicky oder Dede und Kollers nahezu ständigem Gewinn von Kopfballduellen, gab es beim BVB so viele Ungenauigkeiten und teils haarsträubende Fehler, dass ein solches Spiel heute den Spieltagsthread in einem Kritikfeuerwerk explodieren ließe (trotz Sieg). Zudem könnte heute Kehl froh sein, nicht bereits in der 1. Hz. vom Platz geflogen zu sein.
Nebenbei, abgesehen vom sehr gut getretenen Freistoß und einigen passablen Flanken, hat Henry derartig viele schlechte Flanken und Eckbälle geschlagen, dass ich mir nachträglich verwundert die Augen reibe und die heutige Kritik an Außenstürmern und -verteidigern an ihren Flanken als ungerecht und übertrieben empfinde.

Klar, es macht Spaß, mal wieder in solche Spiele hineinzuschauen, aber man kann an diesen Spielen beobachten, wie stark sich Fußball verändert hat. Nur einige Beispiele:

- Einzelne Fehler, auch haarsträubende, waren offenbar weniger verpönt als heute, weil sie auch von den Spielern noch als nicht immer zu vermeidende Fehler aus manchen Spielsituationen heraus eingeschätzt wurden.
- Sterbende Schwäne nach Fouls sah man selten. Extrem langes Reklamieren beim Schiedsrichter nach angeblichen Fehlentscheidungen war auch seltener.
- Pressing und Gegenpressing war nur in Ansätzen erkennbar, die Gegner wurden weniger aggressiv angelaufen, umso aggressiver und hart wurden Zweikämpfe geführt, die sich aus dem Spiel ergaben.
- Die Verteidigung des eigenen 16ers mit 10 Feldspielern war (außer bei Standards) auch noch nicht so ausgeprägt wie heute und ergab sich eher dann, wenn ein gegnerischer Angriff so lange dauerte, dass die 2-3 Offensivspieler auch im Trab schließlich in ihrer Verteidigungszone ankamen.
- Abwartendes Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte war sehr selten, das vertikale Spiel wurde von den meisten Vereinen bevorzugt, ständiges sich Freilaufen und Anbieten war offenbar leichter möglich als bei heutiger immer häufiger praktizierter Manndeckung über den ganzen Platz.
- Insgesamt, so wirkt es auf mich, hatten die Spieler (und nicht nur der 10er) noch mehr Positions- und Spielfreiheiten als heute, wenn auch z.B. bereits der an der Außenlinie hin- und herlaufende AV erfunden war.

Und dennoch gab es z.B. bei diesem insgesamt rasanten BVB gegen Arsenal auch nicht gar so viele echte Torchancen, die ja heute so lautstark vermisst und gefordert werden. Ebenfalls hatte der BVB wohl auch nicht mehr gewonnene 1gegen1-Duelle als heute.

Insgesamt sind aber ältere Spiele ohnehin schwer "zu lesen" und mit heutigen zu vergleichen. Je weiter man in die Vergangenheit zurückgeht, umso schwieriger wird der Vergleich.
Insofern sind auch meine Beobachtungen mit Vorsicht zu genießen, auch wenn ich schon über viele Jahrzehnte Fußballinteressierter bin.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.