Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#18611
12.06.2019 - 00:40 Uhr
Marian Sarr (legendäres CL-Spiel Ende 2013 gegen Marselle damals an der Seite von Sokratis) tingelt weiter durch die 3.Liga, wechselt vom Absteiger Aalen jetzt zu Carl Zeiss Jena.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#18612
16.06.2019 - 17:24 Uhr
Wegen illegaler Wetten: Ciro Immobile offenbar im Visier der spanischen Polizei

Die spanische „La Liga“ wird von einem Manipulationsskandal überschattet. Ins Visier der spanischen Ermittler rückt jetzt ebenfalls ein ehemaliger BVB-Spieler. Demzufolge ermittelt die spanische Polizei gegen Ciro Immobile (29).

Der ehemalige BVB-Spieler Ciro Immobile ist offenbar ins Visier der spanischen Polizei geraten.
Immobile soll Stammkunde in einem illegalen Wettbüro gewesen sein.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Ehemalige Borussen |#18613
18.06.2019 - 13:25 Uhr
Quelle: www.wa.de
Hamm - Jan-Niklas Beste, 20 Jahre alter Fußballer aus Hamm, spielt in der kommenden Saison in der Eredivisie. Sein aktueller Klub Werder Bremen verleiht den Linksverteidiger für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten FC Emmen.

"Der FC Emmen ist ein kleiner, aber sehr gut geführter Verein. Jan-Niklas hat dort die Möglichkeit, regelmäßig auf hohem Niveau in der Eredivisie Spielpraxis zu sammeln", wird Frank Baumann, Geschäftsführer Fußballer des SVW, auf der Klub-Homepage zitiert. Bei Werder steht er noch bis Sommer 2021 unter Vertrag.
Ehemalige Borussen |#18614
18.06.2019 - 19:34 Uhr
Michael Eberwein ist ablösefrei zu Holstein Kiel gewechselt von Fortuna Köln.

•     •     •

1909
Ehemalige Borussen |#18615
20.06.2019 - 06:29 Uhr
Zitat von Gooble

Zitat von Danjo88

Um Dembele wird sich in diesen Sommer wohl kaum einer bemühen, da Barca die bisher bezahlte Ablöse gerne wieder rein haben möchte, aber niemand bereit sein wird, dieses für Dembele zu bezahlen. Denn aktuell ist er mehr eine Wundertüte anstatt eines Ausnahmetalents. Bei ihm wechseln sich Licht und Schatten einfach zu sehr ab, sodass eine Summe, wie sie Barca aufruft für jeden Verein ein Risiko darstellt. Den Topklubs wird die unprofessionelle Lebensweise von Dembele in seiner Anfangszeit bei Barca nicht verborgen geblieben sein und wenn man sieht, wie sich ein Mbappe in den letzten zwei Jahren entwickelt hat und wo ein Dembele aktuell steht, dann sieht man schon, dass er bisher noch nicht sehr viel aus seinem vorhandenen Talent gemacht hat.
Natürlich kann ein Dembele demnächst auch richtig explodieren, da ihm das Talent einfach aus den Ohren herausquillt, aber dafür muss er erstmal seine Einstellung zum Profifußball ändern.


Hier mal aus dem Buli Konkurrenz Thread in den richtigen gewechselt:

Das einzige Problem für Dembele ist das hohe Preisschild, das wenige bedienen wollen. Spielerisch ist er in Barcelona nie komplett richtig angekommen, obwohl er auch da phasenweise ganz gute Spiele hatte. Die Scorer sind logischerweise auch gut.

Es wird für ihn darauf ankommen, wohin zu wechseln, wo auf ihn gesetzt wird und er sich menschlich auch wohl fühlt und er Freunde hat... Das hat ihn vermutlich auch bei Dortmund so stark gemacht. Ein Swap mit Neymar wäre wahrscheinlich das beste, was ihm passieren kann. Für PSG wäre es vermutlich sogar auch besser, denn mit dem Geld, was man neben Dembele bekommen könnte, könnte man endlich die notwendigen Baustellen im Kader schließen. Ich find es bedauerlich, wenn so ein Spieler wie Dembele nicht in einer guten Situation ist. Dafür macht es zu viel Spaß so einen Spieler in Topform zu sehen.

Gestern gabs wohl ein Treffen zwischen Barca und Dembeles Berater und Dembele wurde als unverkäuflich erklärt. (laut richtigen Informanten)
Barca war die Saison sportlich vollends zufrieden mit ihm,das wurde mehrfach gesagt und das hat er auch deutlich gezeigt das er sich in allen Belangen sportlich weiterentwickelt hat. Das nicht auf ihn gesetzt wird und wurde ist einfach schlichtweg falsch. War in der Hinrunde nach Messi der wichtigste Mann und hat wichtige Spiele mit seinen Toren entschieden und zb. in beiden Clasicos hintereinander im Bernabeu stand er in der Startelf. Hier von "wurde nicht auf ihn gesetzt" ist einfach komplett an den Haaren herbeigezogen.
Hat diese Saison sicher 1,2 Fehler gemacht was Disziplinlosigkeiten angeht aber wenn das sooo häufig vorkommen würde wie in der Presse steht dann wäre er schon längst suspendiert oder garnicht mehr eingesetzt. Da kann man rein garnichts mehr glauben.Und seine Einstellung kann so schlecht nicht sein wenn selbst seine größten Hater "Zeitung Sport" schreiben das Dembele während seiner Verletzung höchst professionell gearbeitet hat und selbst an freien Tagen der einzige auf dem Trainingsgelände war . Er hat noch viel Potential nach oben,sportlich sowie menschlich aber so ein schlechter,disziplinloser Junge der nur Unruhe stiftet wie von einigen behauptet wird,ist er beileibe nicht und da ist der Umgang von den Spielern mit ihm Beweis genug. Der ist voll integriert und das wäre er wohl nicht wenn er nur sch... machen würde. Die Sprache kann er mittlerweile ja auch.Durch seine Aktion bei euch vor dem Abgang hat er sich halt viele Feinde gemacht und da wird dann eben viel Müll geschrieben und erzählt. Damit muss er leben und darf sich davon nicht kaputt machen lassen.Bei ihm wird halt auf jede Kleinigkeit geachtet und er ist sofort unter Beschuss,was nicht ganz so fair ist. Ein Mbappe zb. hat auch 2 mal unter Tuchel nicht gespielt weil er zu spät zum Training /Treffpunkt vor dem Spiel gekommen ist. Da gabs aber keine 100000 Meldungen in den Zeitungen zu. Bei Dembele gabs ja quasi auf jedem Sender und jeder Zeitung n Brennpunkt und ne Eilmeldung. Hat er sich irgendwie selber zuzuschreiben wegen seinem unrühmlichen Abgang aber irgendwann reicht es auch.

Edit: Und das Problem mit dem falschen Trainer sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden. Der hat mit Valverde einen Trainer der falscher für einen jungen Spieler wie ihn nicht sein kann. Der verlangt mehr Defensivarbeit von ihm als alles andere. Wie zb. gegen Real da hat er quasi mit Alba 2. LV gespielt. Der ist nicht der Trainer wie Tuchel oder Klopp wo Spieler sich entfalten können und Freiheiten bekommen und das zurückzahlen. Mit Coutinho ist das ähnlich. Würde jetzt ein Sancho zu Barca gehen wäre das haargenau das gleiche unter Valverde. Der nimmt diesen Spielern die Spielfreude weil er ein reiner Ergebnisstrainer ist. Nicht umsonst geht die halbe Barca Fanbase steil und will lieber heute als morgen einen neuen Trainer. Dafür das er so ein Handicap hat,hat er es bisher ordentlich gemacht. Aber ich bin mir sicher unter einem Tuchel,Klopp oder Pep bei Barca würde über Dembele jetzt ganz anders geredet werden und der hätte eine noch bessere Entwicklung hinter sich.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eintrachtler87 am 20.06.2019 um 06:41 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#18616
20.06.2019 - 20:10 Uhr
Hier nochmal für alle Kritiker die meinen ein 30 jähriger Hummels ist mit einer Ablöse von bis zu 38mio überteuert....

Indes arbeiten die United-Verantwortlichen an der Verpflichtung eines Ersatzes. Wie talkSPORT berichtet, bereiten die Red Devils ein 80-Mio.-Euro-Paket für Pierre-Emerick Aubaymeyang vom FC Arsenal vor. In der Tat sollen den Gabuner seit Ende der abgelaufenen Saison Wechselgedanken beschäftigen. Mit seinen 22 Premier-League-Toren konnte er nicht verhindern, dass der FC Arsenal sich wieder nicht für die Champions League qualifizieren konnte. Bei Manchester United würde Aubameyang aber auch nur in der Europa League antreten.

Der 30-jährige Stürmer wechselte erst im Winter 2018 von Borussia Dortmund zum FC Arsenal. Die Gunners bezahlten damals fast 65 Millionen Euro. 
Ehemalige Borussen |#18617
20.06.2019 - 23:57 Uhr
Will die Roma Ex-BVB-Profi Bartra?

Schon länger wird die AS Roma mit Real-Betis-Torwart Pau Lopez (24) in Verbindung gebracht. Nun heißt es in Italien, dass auch dessen Mitspieler Marc Bartra (28) zumindest auf dem Zettel des Europa-League-Starters steht. Der frühere Barça- und BVB-Profi ist seit eineinhalb Jahren Stammspieler in Sevilla, sein Vertrag ist noch bis 2023 gültig. Die Roma schaut sich auf der Innenverteidiger-Position auch deswegen um, weil Kostas Manolas (28) vor dem Abschied steht: Der Grieche ist via Klausel für angeblich 36 Millionen Euro zu haben - der SSC Neapel wird starkes Interesse nachgesagt.
Bartra könnte nochmal einen Karrieresprung nach vorne machen und Manolas bei der Roma ersetzen, würde es kaum einem Spieler mehr gönnen als Marc. Der hat auch immernoch soviel Borussen-Liebe in sich, liked und kommentiert gefühlt jeden Beitrag seiner ehemaligen Mitspieler vom BVB. Wäre geil, wenn man in der CL (für die die Roma sich dieses Jahr zwar nicht qualifiziert hat, aber vielleicht in den nächsten Jahren) nochmal gegen Bartra antreten könnte, dann würde es sicherlich auch einen "warmen" Empfang vor der Süd geben. Sein Abschied damals war ja mehr als tragisch, aber er musste als Hauptgeschädigter des Anschlags einfach neue Wege gehen, man hat ihm die psychische Belastung einfach zu sehr angemerkt, in Spanien hat er ja vorerst, wenn auch auf nicht mehr ganz so hohem sportlichen Niveau, die Lebensfreunde und auch den Spaß am Fußball wiedergefunden.daumen-hoch



Zitat von Weezy25
Hier nochmal für alle Kritiker die meinen ein 30 jähriger Hummels ist mit einer Ablöse von bis zu 38mio überteuert....

Indes arbeiten die United-Verantwortlichen an der Verpflichtung eines Ersatzes. Wie talkSPORT berichtet, bereiten die Red Devils ein 80-Mio.-Euro-Paket für Pierre-Emerick Aubaymeyang vom FC Arsenal vor. In der Tat sollen den Gabuner seit Ende der abgelaufenen Saison Wechselgedanken beschäftigen. Mit seinen 22 Premier-League-Toren konnte er nicht verhindern, dass der FC Arsenal sich wieder nicht für die Champions League qualifizieren konnte. Bei Manchester United würde Aubameyang aber auch nur in der Europa League antreten.

Der 30-jährige Stürmer wechselte erst im Winter 2018 von Borussia Dortmund zum FC Arsenal. Die Gunners bezahlten damals fast 65 Millionen Euro.



Ersatz für wen? Lukaku? Sanchez? Martial?

Ein Wechsel nach Manchester spiegelt sich halt für Auba auch nur auf dem Gehaltscheck positiv aus wahrscheinlich, denn sportlich sind selbst die Gunners zurzeit eindeutig vor dem einst so stolzen United.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#18618
21.06.2019 - 20:52 Uhr
https://www.transfermarkt.de/hamadi-al-ghaddioui/profil/spieler/193534

Al Ghaddioui wechselt für 300k zum VfB Stuttgart, den kennt Mislintat auch noch vom BVB.

Dazu holt man den 2.Keeper vom FCN, also bisher sind die Transfer eher nicht so der Knaller und würden mir wenn ich Stuttgart-Fan wäre, nicht soviel Euphorie für einen Wiederaufstieg entfachen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#18619
23.06.2019 - 19:22 Uhr
Quelle: www.spox.com
Barca lockt wohl ehemaligen BVB-Youngster

Der FC Barcelona plant wohl weiter fließig an seiner Zukunft und hat nun wohl ein Auge auf Ex-BVB-Spieler Mikel Merino geworfen. Das berichtet die baskische Tageszeitung Noticias de Gipuzkoa. Der 23-Jährige soll die Verantwortlichen vor allem mit seiner Fleixibilität im Mittelfeld beeindruckt haben. Merino kann von Sechser über zentraler Mittelfeldspieler bis offensiver Mittelfeldspieler alles spielen. Bei seinem aktuellen Klub Real Sociedad besitzt er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#18620
24.06.2019 - 10:17 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.spox.com
Barca lockt wohl ehemaligen BVB-Youngster

Der FC Barcelona plant wohl weiter fließig an seiner Zukunft und hat nun wohl ein Auge auf Ex-BVB-Spieler Mikel Merino geworfen. Das berichtet die baskische Tageszeitung Noticias de Gipuzkoa. Der 23-Jährige soll die Verantwortlichen vor allem mit seiner Fleixibilität im Mittelfeld beeindruckt haben. Merino kann von Sechser über zentraler Mittelfeldspieler bis offensiver Mittelfeldspieler alles spielen. Bei seinem aktuellen Klub Real Sociedad besitzt er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen.


Ich habe ihn in San Sebastian nicht mehr verfolgt, aber das würde schon etwas verwundern. Na ja, unter Favre hätte ich ihm ggf. auch etwas mehr zugetraut (oder er wäre wie Gomez komplett außen vor gewesen), aber Barca ist schon ein Brett, nachdem nach uns einiges ins Stocken geriet. Vielleicht aber auch ein Klassiker, der sich nur zuhause wohlfühlen kann.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.