Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34135
24113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 32 %  
32 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu FC Liverpool?

28.09.2023 - 17:41 Uhr
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#11
29.09.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von Telaos
Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
FC Liverpool zeigt interesse an Donyell #Malen . Trainer Jürgen Klopp sieht in dem Niederländer den idealen Backup für Topstar Mohamed Salah. Nur bei einem Angebot von über 60mio€ würden sich die Dortmunder damit ausseinandersetzen.

@ SPORTBILD
Demnach liegt die Schmerzgrenze bei über 60mio€.


Habe auch ein Account bei Twitter - stimmt nicht, sind 100 Millionen

Leute im Ernst, von Tersic entscheidet die Transfers bis zu wilden Zahlen von Twitter Accounts - bleibt mal bei der Realität

0%



Das kommt von der Sportbild (Printmedium / Springer-Konzern), die Quelle ist im geposteten Tweet ja auch verlinkt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#12
29.09.2023 - 22:15 Uhr
60 Mio € für Malen wären ein 6er im Lotto für den BVB. Er zeigt zwar ansteigende Form und ist gut in die Saison gestartet, davor war er aber in meiner Wahrnehmung stets hart an der Grenze zum Prädikat Flop-Transfer. Gleichzeitig traue ich Klopp alles zu, auch, dass er mich Lügen straft und aus Malen einen Topspieler bastelt. Auch ein Interesse an Adeyemi wurde ihm ja schon nachgesagt.

Wenn man im Gegenzug Sancho zurückholt, wäre das in meinen Augen eine sinnvolle Rochade.
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#13
30.09.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von Roonaldo
60 Mio € für Malen wären ein 6er im Lotto für den BVB. Er zeigt zwar ansteigende Form und ist gut in die Saison gestartet, davor war er aber in meiner Wahrnehmung stets hart an der Grenze zum Prädikat Flop-Transfer. Gleichzeitig traue ich Klopp alles zu, auch, dass er mich Lügen straft und aus Malen einen Topspieler bastelt. Auch ein Interesse an Adeyemi wurde ihm ja schon nachgesagt.

Wenn man im Gegenzug Sancho zurückholt, wäre das in meinen Augen eine sinnvolle Rochade.


Also wer Malen noch in die Kategorie Flop reden möchte, der hat vermutlich ein knappes Jahr nichts mehr mit Fussball am Hut. Malen trägt die Offensive des BVB und ist der gefährlichste Spieler. Seit dem Winter scored er regelmässig auf sehr hohem Niveau und dies obwohl Terzic in eigentlich falsch einsetzt.

Daher wäre es meines Erachtens nicht sehr schlau ihn abzugeben, auch wenn 60mio natürlich eine sportliche Hausnummer wäre.

Wir alle lieben den Sancho-BVB, aber eine solche Rückholaktion ist extrem riskant und wir selbst haben damit sehr gemischte Erfahrungen gemacht - Götze, Shinji, Sahin, Hummels sind als absolute Stützen des Teams gegangen und konnten - bis auf Hummels - nicht mehr im Ansatz daran anknüpfen. Super teuer waren sie aber alle.

Wenn wir einen solchen Deal bei Adeyemi hin bekämen, wäre das was anderes.
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#14
30.09.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von Flessa
Zitat von Roonaldo

60 Mio € für Malen wären ein 6er im Lotto für den BVB. Er zeigt zwar ansteigende Form und ist gut in die Saison gestartet, davor war er aber in meiner Wahrnehmung stets hart an der Grenze zum Prädikat Flop-Transfer. Gleichzeitig traue ich Klopp alles zu, auch, dass er mich Lügen straft und aus Malen einen Topspieler bastelt. Auch ein Interesse an Adeyemi wurde ihm ja schon nachgesagt.

Wenn man im Gegenzug Sancho zurückholt, wäre das in meinen Augen eine sinnvolle Rochade.


Also wer Malen noch in die Kategorie Flop reden möchte, der hat vermutlich ein knappes Jahr nichts mehr mit Fussball am Hut. Malen trägt die Offensive des BVB und ist der gefährlichste Spieler. Seit dem Winter scored er regelmässig auf sehr hohem Niveau und dies obwohl Terzic in eigentlich falsch einsetzt.

Daher wäre es meines Erachtens nicht sehr schlau ihn abzugeben, auch wenn 60mio natürlich eine sportliche Hausnummer wäre.

Wir alle lieben den Sancho-BVB, aber eine solche Rückholaktion ist extrem riskant und wir selbst haben damit sehr gemischte Erfahrungen gemacht - Götze, Shinji, Sahin, Hummels sind als absolute Stützen des Teams gegangen und konnten - bis auf Hummels - nicht mehr im Ansatz daran anknüpfen. Super teuer waren sie aber alle.

Wenn wir einen solchen Deal bei Adeyemi hin bekämen, wäre das was anderes.



Was man nicht vergessen darf ist der Fakt, daß die Spieler auch aus dem Grund nicht mehr funktioniert haben, weil eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand, bei ihrer Rückkehr.
Nur weil irgendwas mal unter Kader X gepasst hat, muss es unter Kader Y nicht auch passen.
Ein Malen funktioniert im jetzigen Kader sehr gut. Da gebe ich den doch nicht ab, nur um die Hoffnung zu haben, daß ein Sancho mit ganz anderen Mitspielern wieder funktioniert.
Übrigens war die Hummels Rückkehr der eigentliche Sargnagel für Guerreiro.
Wie man den langsamen Hummels neben dem langsamen Guerreiro positionieren kann, ist für mich das große Rätsel überhaupt.
Daher sehe ich auch diese Rückholaktion als nicht wirklich gelungen an, sondern erstmal nur als teuer.
Stand jetzt ist ein Malen unverzichtbar. Nicht weil er ein überragendes Spiel ans andere reiht, sondern weil er der einzige ist, der unserer Offensive so etwas wie Schwung und Durchschlagskraft bietet.
Und ehrlich gesagt finde ich 60 Mio Euro einen Witz, dafür daß der eigentlich unsere komplette Offensivabteilung ist.
Denn wie viel kann man denn reinvestieren?
40 Mio?
Jetzt bring mir einer einen Spieler für 40 Mio, der zu uns wechseln will, der unser Offensivspiel so trägt, wie es Malen, Stand jetzt, macht.
Da sind Marktwerte Schall und Rauch.
Ich würde mich langsam, auch der Tatsache geschuldet, daß der Markt völlig kaputt ist, davon verabschieden die besten Spieler immer abzugeben. Sondern würde diese gezielt behalten und die Mannschaft verstärken. Momentan verschwächen wir sie nämlich die ganze Zeit.
Wenn selbst irgendwelche Talente aus Liga X schon 30 Mio kosten, kann man konstatieren, daß sich der Talente Weg irgendwann nicht mehr ausgeht, weil er nicht mehr rentabel ist.
Und wenn ich mir anschaue was der BVB an Beratergebühren, Ablösen und ähnliches für Mittelmaß ausgibt, könnte man ja langsam auf die Idee kommen diese Kosten zu minimieren und zu versuchen Verträge mit Leistungsträgern langfristig auszuhandeln. Logisch wird da auch eine Gebühr fällig, aber ich bezweifle, daß sich diese in solchen Höhen bewegt.
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#15
30.09.2023 - 13:05 Uhr
Also ich denke, dass man den Wert von Malen durchaus erkennen sollte.

D.h. wenn Liverpool diesen Spieler möchte, müssen diese für den Transfer auch "bluten". Sollte man wirklich 200 Mio + x für Salah bekommen, wäre selbst ein 80 Mio Transfer für Liverpool möglich und genau dies sollte auch die Zielsetzung des BvB sein.

80 Mio für Malen klingt auf den ersten Blick erstmal übertrieben viel, aber wenn man sich die Deals in der Premier League anschaut, ist dies immer noch ein moderater Preis. Liverpool wollte bspw. für Caicedo 130 Mio zahlen.

Ich sehe auch den Wert von Malen für die gesamte BvB Offensive, allerdings könnten sowohl die 80 Mio als auch der Wechsel von Malen eine Chance für den BvB sein, die gesamte Offensivreihe umzubauen. Ich könnte mir bspw. ein 4-4-2 System sehr gut vorstellen, bei dem die offensiven Außenverteidiger als Schienenspieler agieren. Brandt / Reyna könnten sowohl innen als auch außen spielen.

---------------------Kobel----------------------
neu------Süle-----Schlotterbeck-----neu
-----------Can----------Neu-------------------
------Brandt-----------------Reus/Reyna---
-----------Moukoko-------Neu----------------
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#16
01.10.2023 - 00:10 Uhr
Zitat von Patty
Also ich denke, dass man den Wert von Malen durchaus erkennen sollte.

D.h. wenn Liverpool diesen Spieler möchte, müssen diese für den Transfer auch "bluten". Sollte man wirklich 200 Mio + x für Salah bekommen, wäre selbst ein 80 Mio Transfer für Liverpool möglich und genau dies sollte auch die Zielsetzung des BvB sein.

80 Mio für Malen klingt auf den ersten Blick erstmal übertrieben viel, aber wenn man sich die Deals in der Premier League anschaut, ist dies immer noch ein moderater Preis. Liverpool wollte bspw. für Caicedo 130 Mio zahlen.

Ich sehe auch den Wert von Malen für die gesamte BvB Offensive, allerdings könnten sowohl die 80 Mio als auch der Wechsel von Malen eine Chance für den BvB sein, die gesamte Offensivreihe umzubauen. Ich könnte mir bspw. ein 4-4-2 System sehr gut vorstellen, bei dem die offensiven Außenverteidiger als Schienenspieler agieren. Brandt / Reyna könnten sowohl innen als auch außen spielen.

---------------------Kobel----------------------
neu------Süle-----Schlotterbeck-----neu
-----------Can----------Neu-------------------
------Brandt-----------------Reus/Reyna---
-----------Moukoko-------Neu----------------


Warum wieder den besten Spieler ziehen lassen? Momentan ist er offensiv der einzige der konstant Leistung bringt… nur weil man davon träumt das der Kader komplett umgebaut wird? Wird er sowieso nicht… man hat sich bewusst für diese Ausrichtung entschieden und solange man den Trainer nicht wechselt oder die sportlichen Ziele nicht in Gefahr sind, wird man von dieser Ausrichtung vorerst nicht abweichen. Man hat Füllkrug, Nmecha, Bensebaini, Ryerson und Sabitzer verpflichtet… die wird man aufgrund eines Malen-Verkauf kaum auf die Bank befördern, nur weil man plötzlich Einnahmen hat und theoretisch davon 2 AV, 1 DM und 1 ST verpflichten könnte.

Keine Frage, wird es einen Preis geben bei dem kann der BVB nur schlecht nein sagen… aber dann muss ein Spieler her der mindestens das gleiche Niveau hat auf der Position der offensiven Außen. Ich würde stand heute, lieber Adeyemi oder Moukoko für 40mio ziehen lassen, als Malen für 60-80mio.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#17
02.10.2023 - 18:24 Uhr
Habe mir mein Popcorn schonmal bereit gestellt.
Ich "erwarte" folgendes: Der spielt ne super Runde und geht dann für sagen wir mal 70mio nach Liverpool. Dann heisst es "Den können wir nicht 1:1 ersetzen. Das müssen wir auf mehrere Schultern verteilen."... zwinker
Also wird David Raum für 35mio geholt, weil der ja eigentlich auch vorne ganz gut ist und man den bestimmt auch auf rechts einsetzen kann. Und da er es nicht ganz alleine kann und vorne eh noch ein ganz spezieller Stürmertyp fehlt, kommt noch Davie Selke für 25mio. Und die übrigen 10mio werden in irgendeine überzogene Vertragverlängerung gepumpt bei einem x-beliebigen Spieler, der dann evt. 1-2 Monate (fast am Stück) "überperformt" hat. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zannita am 02.10.2023 um 18:35 Uhr bearbeitet
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#18
02.10.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von digame
Zitat von MrSimpson

Zitat von Flessa

Zitat von Roonaldo

60 Mio € für Malen wären ein 6er im Lotto für den BVB. Er zeigt zwar ansteigende Form und ist gut in die Saison gestartet, davor war er aber in meiner Wahrnehmung stets hart an der Grenze zum Prädikat Flop-Transfer. Gleichzeitig traue ich Klopp alles zu, auch, dass er mich Lügen straft und aus Malen einen Topspieler bastelt. Auch ein Interesse an Adeyemi wurde ihm ja schon nachgesagt.

Wenn man im Gegenzug Sancho zurückholt, wäre das in meinen Augen eine sinnvolle Rochade.


Also wer Malen noch in die Kategorie Flop reden möchte, der hat vermutlich ein knappes Jahr nichts mehr mit Fussball am Hut. Malen trägt die Offensive des BVB und ist der gefährlichste Spieler. Seit dem Winter scored er regelmässig auf sehr hohem Niveau und dies obwohl Terzic in eigentlich falsch einsetzt.

Daher wäre es meines Erachtens nicht sehr schlau ihn abzugeben, auch wenn 60mio natürlich eine sportliche Hausnummer wäre.

Wir alle lieben den Sancho-BVB, aber eine solche Rückholaktion ist extrem riskant und wir selbst haben damit sehr gemischte Erfahrungen gemacht - Götze, Shinji, Sahin, Hummels sind als absolute Stützen des Teams gegangen und konnten - bis auf Hummels - nicht mehr im Ansatz daran anknüpfen. Super teuer waren sie aber alle.

Wenn wir einen solchen Deal bei Adeyemi hin bekämen, wäre das was anderes.



Was man nicht vergessen darf ist der Fakt, daß die Spieler auch aus dem Grund nicht mehr funktioniert haben, weil eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand, bei ihrer Rückkehr.
Nur weil irgendwas mal unter Kader X gepasst hat, muss es unter Kader Y nicht auch passen.
Ein Malen funktioniert im jetzigen Kader sehr gut. Da gebe ich den doch nicht ab, nur um die Hoffnung zu haben, daß ein Sancho mit ganz anderen Mitspielern wieder funktioniert.
Übrigens war die Hummels Rückkehr der eigentliche Sargnagel für Guerreiro.
Wie man den langsamen Hummels neben dem langsamen Guerreiro positionieren kann, ist für mich das große Rätsel überhaupt.
Daher sehe ich auch diese Rückholaktion als nicht wirklich gelungen an, sondern erstmal nur als teuer.
Stand jetzt ist ein Malen unverzichtbar. Nicht weil er ein überragendes Spiel ans andere reiht, sondern weil er der einzige ist, der unserer Offensive so etwas wie Schwung und Durchschlagskraft bietet.
Und ehrlich gesagt finde ich 60 Mio Euro einen Witz, dafür daß der eigentlich unsere komplette Offensivabteilung ist.
Denn wie viel kann man denn reinvestieren?
40 Mio?
Jetzt bring mir einer einen Spieler für 40 Mio, der zu uns wechseln will, der unser Offensivspiel so trägt, wie es Malen, Stand jetzt, macht.
Da sind Marktwerte Schall und Rauch.
Ich würde mich langsam, auch der Tatsache geschuldet, daß der Markt völlig kaputt ist, davon verabschieden die besten Spieler immer abzugeben. Sondern würde diese gezielt behalten und die Mannschaft verstärken. Momentan verschwächen wir sie nämlich die ganze Zeit.
Wenn selbst irgendwelche Talente aus Liga X schon 30 Mio kosten, kann man konstatieren, daß sich der Talente Weg irgendwann nicht mehr ausgeht, weil er nicht mehr rentabel ist.
Und wenn ich mir anschaue was der BVB an Beratergebühren, Ablösen und ähnliches für Mittelmaß ausgibt, könnte man ja langsam auf die Idee kommen diese Kosten zu minimieren und zu versuchen Verträge mit Leistungsträgern langfristig auszuhandeln. Logisch wird da auch eine Gebühr fällig, aber ich bezweifle, daß sich diese in solchen Höhen bewegt.
es gibt durchaus interessante spieler, vorallem bei chelsea sollten sie nächstes jahr wieder nicht international dabei sein oder in lyon die mitten im abstiegskampf sind.

in dortmund hat man 5 stürmer im kader, auch wenn malen seit einigen monaten teilweise auf den aussen glänzt, gegen spitzenteams sieht der kein land, weil es einfach nicht seine position ist. er wird niemals ein guter flügelspieler.
für 60 mio sollte man ihn abgeben


Das Problem hierbei ist aber, daß wir eigentlich nur einen Stürmer haben, der zum Rest der Mannschaft passt.
Und das ist Donyell Malen und eventuell Moukoko, bei richtiger Weiterentwicklung.
Er hat alles, was diese Mannschaft vorne drin braucht.
Es bringt kein großer Stürmer irgendwas, wenn keine Flanken kommen.
Es bringt auch kein großer Stürmer etwas, der kein Tempo hat.
Es bringt auch kein großer Stürmer etwas, nur weil er groß ist.
Malen kann aufgrund seiner Technik ebenso Bälle behaupten, wie es Füllkrug und Haller anhand ihrer Größe tun sollten, er kann sich fallen lassen und hat dann zentral endlich das Tempo, was es braucht, bei der Spielweise, die Terzic bevorzugt.
Wir spielen mit 2 Wandspielern Umschaltfußball. Früher auch Konterfußball genannt.
Auf die Idee muss man erstmal kommen. Hat mal ein halbes Jahr funktioniert, jetzt sieht man die ersten Spiele, daß es ziemlich hapert.
Warum also den Stürmertypen verkaufen, auf den es eh hinauslaufen wird?
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#19
05.12.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von MrSimpson

Warum also den Stürmertypen verkaufen, auf den es eh hinauslaufen wird?


Weil er gehen will? Malen erkennt so langsam auch, dass mit dem BVB unter dem Trainer kein Blumentopf zu gewinnen ist (Glücksspiel DFB-Pokal mal ausgenommen) und vllt ist er ja auch gefrustet, dass er beim BVB immer Außenstürmer spielen soll ... Aber schauen wir uns mal die möglichen Vereine an, wo er hin wechseln könnte.

FCB = Kane ist als MS gesetzt und die spielen auch nicht mit 2 MS
Liverpool = Könnte ich mir schon eher vorstellen und da würde ich ihn lieber sehen als bei den Bayern. Kloppo liegt Hochgeschwindigkeitsfußball. Dazu würde Malen perfekt passen.

Ich könnte ihn mir aber auch gut bei Real Madrid vorstellen zwinker ( Wieso muss ich gerade dabei nur an Andi Möller denken *lach* )

Aber ja, Malen wäre ein erheblicher Verlust und ich hoffe Kehl ist nicht wieder so blöd und verkauft einen Spieler unter Marktwert ... Ab 40+ wäre es evtl. eine Überlegung wert. Hoffentlich kommt dafür nicht Sancho zurück. Vllt haben die Bayern ja noch jemand in ihrer Restrampe (was ja bisher immer so toll geklappt hat *lachflash* ).

Grundsätzlich lässt sich am Thema Malen jedoch komplett die Frage nach der Taktik aufhängen. Insofern hängt mit Malen auch die Frage nach den AV zusammen.

Malen geht in Spielen gegen starke Mannschaften oft unter, weil da kein AV auf seiner Seite spielt, der ihn auch nach vorne hin unterstützt. Ryerson und Wolf sind sicher solide BuLi-Spieler, die bei Mannschaften wie z. B. Bochum, Mainz, Wolfsburg ihre Berechtigung hätten, aber der BVB redet eigentlich immer von höheren Zielen als nur 2 - 4 zu werden. Mit AV, die auch nach vorne etwas produzieren können, könnte ein Malen auch mehr glänzen und das wäre wiederum wichtig für seinen Stellenwert in der niederländischen Nati ...
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#20
05.12.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von Novize0815
Zitat von MrSimpson

Warum also den Stürmertypen verkaufen, auf den es eh hinauslaufen wird?


Weil er gehen will? Malen erkennt so langsam auch, dass mit dem BVB unter dem Trainer kein Blumentopf zu gewinnen ist (Glücksspiel DFB-Pokal mal ausgenommen) und vllt ist er ja auch gefrustet, dass er beim BVB immer Außenstürmer spielen soll ... Aber schauen wir uns mal die möglichen Vereine an, wo er hin wechseln könnte.

FCB = Kane ist als MS gesetzt und die spielen auch nicht mit 2 MS
Liverpool = Könnte ich mir schon eher vorstellen und da würde ich ihn lieber sehen als bei den Bayern. Kloppo liegt Hochgeschwindigkeitsfußball. Dazu würde Malen perfekt passen.

Ich könnte ihn mir aber auch gut bei Real Madrid vorstellen zwinker ( Wieso muss ich gerade dabei nur an Andi Möller denken *lach* )

Aber ja, Malen wäre ein erheblicher Verlust und ich hoffe Kehl ist nicht wieder so blöd und verkauft einen Spieler unter Marktwert ... Ab 40+ wäre es evtl. eine Überlegung wert. Hoffentlich kommt dafür nicht Sancho zurück. Vllt haben die Bayern ja noch jemand in ihrer Restrampe (was ja bisher immer so toll geklappt hat *lachflash* ).

Grundsätzlich lässt sich am Thema Malen jedoch komplett die Frage nach der Taktik aufhängen. Insofern hängt mit Malen auch die Frage nach den AV zusammen.

Malen geht in Spielen gegen starke Mannschaften oft unter, weil da kein AV auf seiner Seite spielt, der ihn auch nach vorne hin unterstützt. Ryerson und Wolf sind sicher solide BuLi-Spieler, die bei Mannschaften wie z. B. Bochum, Mainz, Wolfsburg ihre Berechtigung hätten, aber der BVB redet eigentlich immer von höheren Zielen als nur 2 - 4 zu werden. Mit AV, die auch nach vorne etwas produzieren können, könnte ein Malen auch mehr glänzen und das wäre wiederum wichtig für seinen Stellenwert in der niederländischen Nati ...


Und er will gehen weil er nicht da spielt wo er hingehört.
Die gleiche Problematik wird es in Zukunft auch bei Adeyemi geben und auch bei Moukoko, der ja eigentlich kaum eine Rolle spielt.
Der BVB verkloppt also wahrscheinlich Spieler, die aufgrund einer falschen Positionierung ihren Marktwert nicht verbessern können.
Dafür setzt man auf alte, nicht zum System passende, Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.