Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34135
24113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 32 %  
32 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu FC Liverpool?

28.09.2023 - 17:41 Uhr
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#21
05.12.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von MrSimpson

Und er will gehen weil er nicht da spielt wo er hingehört.
Die gleiche Problematik wird es in Zukunft auch bei Adeyemi geben und auch bei Moukoko, der ja eigentlich kaum eine Rolle spielt.
Der BVB verkloppt also wahrscheinlich Spieler, die aufgrund einer falschen Positionierung ihren Marktwert nicht verbessern können.
Dafür setzt man auf alte, nicht zum System passende, Spieler.


Ohne jede Frage ... Nur um einen Malen und / oder Adeymi MS spielen zu lassen, müsste der BVB sein komplettes taktisches System umstellen. So wie Terzic spielen lässt, braucht er vorne einen klassischen 9er. In dieser Saison gab es so einige Spielen, in denen Terzic so viel Angst vor dem Gegner hatte, dass er am liebsten mit 10 IV gespielt hätte. Und das Spiel gegen B04 zeigte ja, dass das gut gehen kann, wenn der BVB nur auf Konter setzt. Aber die Frage ist, ob gegen 90% der Mannschaften in der BuLi nicht eigentlich ein ganz anderer Fußball gefragt ist. Und dann ist es Luxus 2 bestimmte nicht ganz günstige MS der alten Schule im Kader zu haben. Nur Terzic scheint dieses Spiel zu bevorzugen. Und dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: a) Trainerwechsel oder b) Spielerwechsel.

Ob das jetzt unbedingt ein Verkloppen ist, lassen wir mal dahin gestellt. Letzte Saison hat das ja im Grunde genommen gut funktioniert, aber diese Saison zeigt sich, dass sich die meisten Gegner auf die Taktik des BVB eingestellt haben. Da wäre eine andere taktische Lösung spannend. Und in der könnten Malen und / oder Adeymi als MS auflaufen.

Ich denke es stehen beim BVB mal ganz grundsätzliche Fragen an, z. B. für welche Art von Fußball wollen wir stehen und wer ist dafür der richtige Trainer. Ich gebe offen zu, dass ich von Beginn an kein Fan von Terzic war und daran hätte auch ein möglicher Titel letzte Saison nichts geändert. Denn aktuell gibt es nur 2 Mannschaften, die den Bayern den Weg zum Titel verbauen können: B04 und die Bayern selbst ...

Daher ist die Frage, ob es ein Verkloppen wäre, wenn Malen für 40 Mio+ gehen würde, das meiner Meinung nach kleinere Fragezeichen. Die größere Frage, die damit zusammen hängt ... Wollen die Verantwortlichen dauerhaft auf Terzic setzen, dann ist es sinnvoller Malen zu verkaufen. Die Offensive trägt er sich nicht allein ....
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#22
05.12.2023 - 12:23 Uhr
Nunez bei Benfica ja auch Doppelspitze gespielt zwinker hust hust.

Nein, bei nem passendem Angebot würde ich Donny abgeben, und das hat kein Stück mit ihm zu tun.
Ich würde ihn behalten, er hat genug Potenzial um 20+ Tore zu machen.

Nur leider, ist der Trainer der ihn wollte für sein System nicht mehr da, so ist auch sein angedachter Sturmpartner ( wobei eigentlich beide, Adeyemi und Moukoko) für Terzic´s System und Taktik nicht passend.

Da Terzic sich nunmal leider konstant weigert andere Formationen zu testen... wird sich das auch nicht ändern.
Haller -> Krankheit. Es wird stur nen Modeste geholt.
Ich sage nur hätte wäre wenn, Ronaldo -> Leader, Kopfballmonster und eben mit dem Fuß auf ner anderen Welt. Jemand der keine Angst hat wichtige Elfmeter zu schießen. Er wollte auf Gehalt verzichten, hätte am Ende das gleiche wie Modeste gefühlt verdient, und durch Medien und Merch wäre der Deal eben auf ner anderen Ebene auch nen möglicher Erfolg gewesen..

Es kam Modeste.
Haller im Loch in der Vorbereitung diese Saison -> hast weiterhin deine 3 Stürmer neben Haller. Da er wieder nix getestet hat, kommt dann Füllkrug.

Terzic kann nur System eins, aber hier vergisst er halt auch oft nen Punkt das diese Spieler eben auch Bälle brauchen.
Füllkrug und Haller zb. haben ja nicht mal jemanden im Team der Flanken kann grins dh. deine "Leuichttürme" da vorn drin, bringen dir eigentlich gar nichts, weil der Ball nicht kommt.

Malen zu Geld machen, und dann bricht Panik aus, weil viele Angst haben vor dem was dann kommt grins
" pick 2 Random BL Players"

Wenn Terzic endlich erkannt hat, dass er am Kader was machen muss weil für seinen eigenen Plan in nun bereits 3 Transferfenstern nicht die passenden Leute da sind grins
Sage nur AV, sage nur Flügel. usw.

Fakt für mich ist, Adeyemi und Malen werden auf dem Flügel ihren Wert nicht steigern, und werden auch zu keinem Flügelspieler. in diesem Fall müsste man Malen bei einem guten Angebot abgeben, aber auch nur wenn dann nicht wieder Spieler XY kommt der Leistung auf Position A bringt, aber dann bei uns auf Position C spielt, weil er schnell ist ...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#23
05.12.2023 - 12:56 Uhr
Wahnsinn was man hier zu lesen bekommt.

"Malen trägt unsere Offensive"

Für mich tut er unsere Offensive überhaupt nicht gut, da Dinge von Ihm verlangt werden die er nicht in dem Maß drauf hat, wie wir dringend benötigen.

Glaube als Abschlussspieler in vorderster Front mit den richtigen Spieler drumherum könnte es anders aussehen, aber hier hätten wir halt dann auch ein Mouki als Alternative.

Ab 35 Mio + Boni wird der Deal richtig interessant, da wir uns von diesem Geld ein Av leisten können den wir dringend benötigen.

Sollte an ner Sancho Leihe was dran sein, hätten wir hier den richtigen Move vollzogen da er uns grad im kreativen Bereich sofort weiterhelfen wird. Sitzt der Av Transfer dann noch, könnte es dem ganzen Team zu gute kommen und der Ein oder Andere wird wieder besser zur Geltung kommen weil kreativ nicht allzuviel von ihm gefordert wird
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#24
05.12.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von Vintage09
Wahnsinn was man hier zu lesen bekommt.

Sollte an ner Sancho Leihe was dran sein, hätten wir hier den richtigen Move vollzogen da er uns grad im kreativen Bereich sofort weiterhelfen wird. Sitzt der Av Transfer dann noch, könnte es dem ganzen Team zu gute kommen und der Ein oder Andere wird wieder besser zur Geltung kommen weil kreativ nicht allzuviel von ihm gefordert wird


Sitzt der AV Tranfer nicht, geht man mit sage und schreibe 5,5 Av in die Rückrunde und keiner ist besser als Ryerson. Zumal nicht klar ist, das Sancho auf rechts sofort die erhoffte Verstärkung ist.
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#25
05.12.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von Andi0202
Zitat von Vintage09

Wahnsinn was man hier zu lesen bekommt.

Sollte an ner Sancho Leihe was dran sein, hätten wir hier den richtigen Move vollzogen da er uns grad im kreativen Bereich sofort weiterhelfen wird. Sitzt der Av Transfer dann noch, könnte es dem ganzen Team zu gute kommen und der Ein oder Andere wird wieder besser zur Geltung kommen weil kreativ nicht allzuviel von ihm gefordert wird


Sitzt der AV Tranfer nicht, geht man mit sage und schreibe 5,5 Av in die Rückrunde und keiner ist besser als Ryerson. Zumal nicht klar ist, das Sancho auf rechts sofort die erhoffte Verstärkung ist.


Die Gefahr besteht ja immer, heißt wir tätigen keine mehr oder wie Lachend

Kommt im Winter kein Av wirst du im Sommer spätestens überrascht werden...

Malen hebt unsere Offensive jetzt auch nicht auf, so wie wir momentan aufgestellt sind. Werden wir in der 3er Reihe nicht kreativer, müssen wir vermutlich auf der Doppel 6 kreativer werden. Geht halt aber um Malen hier und Sancho hat zumindest schon einiges gezeigt in unserem Trikot, auch an sich der Fit dürfte uns gut tun.
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#26
05.12.2023 - 14:25 Uhr
Die Gerüchte mehren sich, vollends überzeugen konnte Malen nicht. Dabei besitzt er ganz tolle Ansätze und wird für einige Vereine interessant sein. Zu der Stufe Liverpools würde ich ihm persönlich jedoch nicht raten.
Die Ablösevorstellung liegt meines Erachtens bei maximal 45 Millionen inklusive Bonis.

•     •     •

Nur der SVB!
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#27
05.01.2024 - 00:23 Uhr
Dass vor allem Malen alles andere als freudestrahlend in Marbella über den Trainingsplatz läuft, muss zwar damit nicht im Zusammenhang stehen. Gelingt die Sancho-Verpflichtung, werden aber auch die Wechsel-Gerüchte um den Niederländer wieder an Fahrt aufnehmen. Der 24-Jährige zählt mit einem Marktwert von rund 35 Millionen Euro und Vertrag bis 2026 zu Dortmunds Tafelsilber, also der Gruppe von Spielern, mit denen sich am Markt noch eine veritable Summe einspielen ließe.

Nach einer guten Rückrunde in der vergangenen Saison, als Malen an der Seite von Rückkehrer Sebastien Haller aufblühte, verlief seine bisherige Spielzeit erneut wellenförmig. Von Mitte September bis Ende November blieb er in über zwei Monaten ohne Torbeteiligung. Interesse für den Niederländer gibt es ausgerechnet von Manchester United. Auch der FC Liverpool soll sich lose nach Malen erkundigt haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#28
05.01.2024 - 00:54 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Malen im Winter abgeben, nur weil wir jetzt Sancho holen. Je nachdem, wie sich das mit Sancho entwickelt, wäre das Sommer sicher eine Möglichkeit. Aber aktuell ist ja noch nicht absehbar, wie Sancho zünden wird.
Und sind wir mal ehrlich: Neben Bynoe-Gittens war Dony noch der bessere von unseren Offensivspielern für die Außen...

Sicher am Ende auch alles eine Frage des Geldes. Kommt jetzt jemand im Winter mit einem absolut unvernünftigen Gebot mit dem man im Sommer eher nicht rechnen kann, ist da sicher was möglich... Aber das sehe ich jetzt erstmal nicht in Liverpool (also den Bedarf).
Bei ManUtd dann schon eher...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chibiribiri am 05.01.2024 um 00:57 Uhr bearbeitet
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#29
05.01.2024 - 08:43 Uhr
Zitat von chibiribiri
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Malen im Winter abgeben, nur weil wir jetzt Sancho holen. Je nachdem, wie sich das mit Sancho entwickelt, wäre das Sommer sicher eine Möglichkeit. Aber aktuell ist ja noch nicht absehbar, wie Sancho zünden wird.
Und sind wir mal ehrlich: Neben Bynoe-Gittens war Dony noch der bessere von unseren Offensivspielern für die Außen...

Sicher am Ende auch alles eine Frage des Geldes. Kommt jetzt jemand im Winter mit einem absolut unvernünftigen Gebot mit dem man im Sommer eher nicht rechnen kann, ist da sicher was möglich... Aber das sehe ich jetzt erstmal nicht in Liverpool (also den Bedarf).
Bei ManUtd dann schon eher...


Sollte sich die Möglichkeit ergeben bin ich mir fast sicher, dass Malen noch in diesem Transferfenster wechselt und ich wäre damit auch vollkommen d'accord, wenn die Ablöse über 30Mio liegt. Ja er hat diese und auch vor allem letzte Saison in der Rückrunde einige zum Teil sehr wichtige Tore beigesteuert, allerdings war sein Output gerade in dieser Hinrunde nicht das Gelbe vom Ei. Er braucht zu viele Chancen für die Tore, die er erzielt, zudem trifft er häufig die falsche Entscheidung, ignoriert den besser postierten Mitspieler und schließt selbst ab. Dazu kommt, dass er gegen den Ball quasi gar nichts macht und das kannst du dir auch als Offensivspieler nur leisten, wenn du vorne alles zerschießt, was bei ihm nicht der Fall ist.
Laut diversen Berichten fühlt er sich auch nicht wirklich wohl und hat eher weniger den Draht zu seinen Mitspielern. Wenn jetzt noch Sancho aufschlägt und der wieder halbwegs in Form kommt wird unter Berücksichtigung, dass neben Bynoe-Gittens und Adeyemi auch Brunner und Duranville die komplette Vorbereitung mitmachen, die Luft für Malen deutlich dünner. Er ist in der Hinrunde schon häufiger aus der Startelf rotiert.

Ich mag Donny und er kann durchaus ein wertvoller Spieler sein, allerdings ist er nicht der Spielertyp, den der BVB zurzeit in der Offensive benötigt. Es fehlt jemand, der Chancen für sich und seine Mitspieler kreieren und den Unterschied machen kann, Tempo und Zug zum Tor haben die Jungs vorne alle.

•     •     •

"Ich glaube nicht, dass jemand wie Kevin De Bruyne schneller ist als Julian Brandt, einen festeren Schuss hat, einen besseren Pass sehen kann oder kreativer ist." - Edin Terzic
Donyell Malen zu FC Liverpool? |#30
05.01.2024 - 09:17 Uhr
Zitat von skwlkr92
Zitat von chibiribiri

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Malen im Winter abgeben, nur weil wir jetzt Sancho holen. Je nachdem, wie sich das mit Sancho entwickelt, wäre das Sommer sicher eine Möglichkeit. Aber aktuell ist ja noch nicht absehbar, wie Sancho zünden wird.
Und sind wir mal ehrlich: Neben Bynoe-Gittens war Dony noch der bessere von unseren Offensivspielern für die Außen...

Sicher am Ende auch alles eine Frage des Geldes. Kommt jetzt jemand im Winter mit einem absolut unvernünftigen Gebot mit dem man im Sommer eher nicht rechnen kann, ist da sicher was möglich... Aber das sehe ich jetzt erstmal nicht in Liverpool (also den Bedarf).
Bei ManUtd dann schon eher...


Sollte sich die Möglichkeit ergeben bin ich mir fast sicher, dass Malen noch in diesem Transferfenster wechselt und ich wäre damit auch vollkommen d'accord, wenn die Ablöse über 30Mio liegt. Ja er hat diese und auch vor allem letzte Saison in der Rückrunde einige zum Teil sehr wichtige Tore beigesteuert, allerdings war sein Output gerade in dieser Hinrunde nicht das Gelbe vom Ei. Er braucht zu viele Chancen für die Tore, die er erzielt, zudem trifft er häufig die falsche Entscheidung, ignoriert den besser postierten Mitspieler und schließt selbst ab. Dazu kommt, dass er gegen den Ball quasi gar nichts macht und das kannst du dir auch als Offensivspieler nur leisten, wenn du vorne alles zerschießt, was bei ihm nicht der Fall ist.
Laut diversen Berichten fühlt er sich auch nicht wirklich wohl und hat eher weniger den Draht zu seinen Mitspielern. Wenn jetzt noch Sancho aufschlägt und der wieder halbwegs in Form kommt wird unter Berücksichtigung, dass neben Bynoe-Gittens und Adeyemi auch Brunner und Duranville die komplette Vorbereitung mitmachen, die Luft für Malen deutlich dünner. Er ist in der Hinrunde schon häufiger aus der Startelf rotiert.

Ich mag Donny und er kann durchaus ein wertvoller Spieler sein, allerdings ist er nicht der Spielertyp, den der BVB zurzeit in der Offensive benötigt. Es fehlt jemand, der Chancen für sich und seine Mitspieler kreieren und den Unterschied machen kann, Tempo und Zug zum Tor haben die Jungs vorne alle.


100% agree das würde ich genau so unterschreiben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.