Domagoj Vida
Geburtsdatum 29.04.1989
Alter 35
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AEK Athen
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3981
194-
1021
51-
41-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.04.2010
Dieses Gerücht teilen

Domagoj Vida zu Bor. Dortmund?

11.04.2010 - 14:24 Uhr
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#71
21.04.2010 - 11:47 Uhr
Zitat von Fussballfachmann:
Ich lese immer wieder dass Vida Ersatz/Backup für Owomoyela sein soll. Das ist falsch, zum besseren Verstädniss - der Junge kann in der Abwehr ALLES spielen, zudem noch als intelligenter DM fungieren, er ist eine starke Allzweckwaffe die auch bald Nationalspieler sein wird. Denke er wird sich in der Nati auch im Stamm festbeissen, sein Marktwert wird noch steigen. 3 Mio. wäre ok.


Das ist doch mal ne Ansage. Glaube auch nicht, dass hier allein ein RV-Ersatz gesucht wird. Zumindest scheint er ja momentan schonmal IV zu spielen. Wenn er auch noch DM spielen kann ist doch alles in Butter: da er noch jung ist, dh. noch formbar und über allseits bescheinigtes Riesenpotential verfügt, rechtfertigt das auch 3 Mio. Als Europapokalteilnehmer muss man mit solchen Beträgen kalkulieren, wenn man seinen Kader noch irgendwie ergänzen, geschweige denn verbessern will. Soviel hat die klamme Hertha auch für Kacar bezahlt. Als ähnliche Geldanlage würde dieses hochgelobte Talent ja auch fungieren.
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#72
21.04.2010 - 12:40 Uhr
Vida wäre natürlich eine sinnvolle Verstärkung nachdem er ja defensiv so gut wie alles spielen kann.
Sehe da aber das Problem mit der Ablösesumme.
Gehen wir mal davon aus, dass der Lewy kommt, ist unsere Kriegskasse schon mal um 5 Millionen erleichtert.

Wir brauchen dringend einen Mann fürs LOM. Sollten wir für den auch eine Ablöse zahlen, wirds allmählich eng, da wir ja defensiv auch noch jemand brauchen.

Das heißt wir müssen das über Spielerverkäufe refinazieren.

Die höchsten Einnahmen würde uns da wohl ein Valdez bescheren, wobei ich dessen Abgang nicht so recht glauben mag.

Tinga wechselt ablösefrei und Kringe müssen wir auch erst mal zu einem akzeptablen Preis verkaufen.

Durch den hoffentlich stattfindenden Einzug ins internationale Geschäft haben wir zwar einen größeren finaziellen Spielraum, aber ich glaube trotzdem nicht, dass wir 10 Millionen oder mehr für Spieler ausgeben.
Da haben Zorc und Co die nicht wirklich leichte Aufgabe sinnvolle Verstärkungen zu holen.

•     •     •

Echte Liebe: Borussia Dortmund & FC Liverpool
Große Liebe: RC Lens, AS Rom & Deportivo Alaves
Sympathien: Marseille, SC Freiburg & Celtic Glasgow

Fly on proud bird you´re free at last
You´ll never walk alone
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#73
21.04.2010 - 16:09 Uhr
grundsätzlich befürworte ich einen transfer von dem jungen.

er passt exakt in die anforderungen, die ein jürgen klopp an seine spieler stellt.

Jung und flexibel einsetzbar, hat keine allüren falls er sich zunächst nicht in der startformation widerfinden würde.

für 3 Millionen ein großes talent, das in der defensive nahezu alles spielen kann würde ich sehr gerne im team sehen.

zuschlagen falls er gehaltsmässig nicht an größenwahn leidet :)

•     •     •

Solche Fünf wie uns Vier gibt's keine drei mal, weil wir Zwei die Einzigen sind!
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#74
21.04.2010 - 18:26 Uhr
Zitat von SchniZZel:
grundsätzlich befürworte ich einen transfer von dem jungen.

er passt exakt in die anforderungen, die ein jürgen klopp an seine spieler stellt.

Jung und flexibel einsetzbar, hat keine allüren falls er sich zunächst nicht in der startformation widerfinden würde.

für 3 Millionen ein großes talent, das in der defensive nahezu alles spielen kann würde ich sehr gerne im team sehen.

zuschlagen falls er gehaltsmässig nicht an größenwahn leidet :)


wäre auch für den transfer, wenn das wörtchen "wenn" nicht wäre....

wie sollen wir uns denn vida, lewa und noch obraniak holen...
man sollte ja auch nicht in alte muster zurückfallen, denn wir haben mit sicherheit keine 12- 15 mio € für die nächste saison zur verfügung.... ich glaube es sind um die 8 mio€... dafür gehen schon 5 für lewa drauf und dann wären ja nur noch diese 3 für vida und kein obraniak mehr

•     •     •

100 % schwarz - gelb
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#75
21.04.2010 - 21:22 Uhr
wenn man da scon den abgang von subotic im auge hat... 2 milo als back up???
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#76
22.04.2010 - 00:31 Uhr
Zitat von SchniZZel:
grundsätzlich befürworte ich einen transfer von dem jungen.

er passt exakt in die anforderungen, die ein jürgen klopp an seine spieler stellt.

Jung und flexibel einsetzbar, hat keine allüren falls er sich zunächst nicht in der startformation widerfinden würde.

für 3 Millionen ein großes talent, das in der defensive nahezu alles spielen kann würde ich sehr gerne im team sehen.

zuschlagen falls er gehaltsmässig nicht an größenwahn leidet :)



ah was für gehaltsvorstellungen, der junge verdient in osijek wahrscheinlich keine 100.000 euro im jahr. die ablöse von drei mio. ist von osijek jetzt so festgesetzt, weil man ein angebot des fc porto die 2mio geboten haben, abgelehnt hat mit dem vermerk man will drei.
also was man vielleicht mehr an ablöse bezahlt, "spart" man an gehalt im gegensatz zu anderen spielern. wie einer schon geschrieben hat, halte vida für talentierter und "kompletter" als dejan lovren, der wurde im winter von dinamo zagreb an o.lyon für 7.5mio€ verkauft.
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#77
22.04.2010 - 01:35 Uhr
Denke eher, dass man Santana abgeben wird als Neven! Es gab ja Angebote für Tele... Jetzt schaut man vermutlich, ob man es sich erlauben kann ihn gehen zu lassen.
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#78
24.04.2010 - 20:58 Uhr
Owo ist sicherlich kein Weltstar aber er gehört für mich wieder in den erweiterten Kreis der nationalelf WENN er seine Leistung stabilisiert.Und dafür scheint er Druck zu brauchen er muss wissen das er einen wirklich ernsthaften Konkurrenten hat dann bin ich mir sicher das er auch wieder Konstant auf sehr hohem Niveau spielt.Das war die ganze Zeit auch so als Lee letzte Saison da war.
Und warum sollte dieser Konkurrent nicht Vida sein der nicht nur für einen ein Konkurrent wäre sondern direkt für 5 Spieler das heißt das fast die halbe Mannschaft auf den Jungen aufpassen muss und wir mit einem jungen Spieler direkt das leistungsprinzip hochschrauben können.
Zudem können wir Kringe und Feulner dann auf jeden Fall abgeben die zusammen schon 2 der 3 geforderten Millionen einbringen sollten

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#79
25.04.2010 - 20:47 Uhr
Wäre super, da er als IV, RV und DM spielen kann

•     •     •

1974 - Für immer WS
Domagoj Vida zu Bor. Dortmund? |#80
25.04.2010 - 20:53 Uhr
Zitat von Roman_Weidenfeller:
Wäre super, da er als IV, RV und DM spielen kann


Warum muss man denn einen (bei allem Respekt) so unnötigen, weil oft genannten, Kommentar posten, statt den Thread durchrutschen zu lassen, bis es was neues gibt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.