Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Sevilla

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2141
1741
4--
---

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#391
19.12.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von Price
Dodi funktioniert auf Rechts irgendwie nicht. Man sollte ihn und Jav einfach mal die Seiten tauschen lassen. Dilrosun kann über beide Seiten Gefahr erzeugen und Dodi scheint sich auf Links deutlich wohler zu fühlen.

Oder man stellt ihn an Stelle von Selke in den Sturm. Da dieser aktuell aber gesetzt scheint, würde ich mich freuen, wenn Dodi und Jav in Zukunft die Seiten tauschen.


Findest? Ich finde er nimmt die Rolle gut an, das er im Zentrum besser aufgehoben ist ist denk ich klar jedoch fand ich ihn gestern wirklich nicht schlecht.. Ist immer mit nach hinten gelaufen und hat sich auch den ein oder anderen Ball defensiv erobern können, dass evtl er links bzw im Zentrum und Dilrosun rechts die bessere Option wäre denk ich jedoch auch.

Aber funktionieren tut er meiner Meinung nach überall
Dodi Lukebakio |#392
19.12.2019 - 16:47 Uhr
Ich finde Dodi, hat sehr gut nach hinten gearbeitet.
Kann mich an einige steals erinnern. Leider waren einige Pässe zu hektisch.
Das er mit Dilrosun auch öfters die Seiten gewechselt hat, war auch schlau.
In erster Linie sieht man bei allen Spielern, das es jetzt klare taktische Anweisungen gibt.
Aus diesem Gerüst heraus wird auch Dodi in der Rückserie dann richtig abliefern können.
Dodi Lukebakio |#393
19.12.2019 - 19:49 Uhr
Ich finde Lukebakio kommt hier im Forum ofz zu schlecht weg..(vllt aufgrund der Ablöse..)
Der Junge ist auch erst 22, nur ein Jahr älter als Dilrosun, dem hier irgendwie alles verziehn wird aufgrund seiner "Jugend".
Dabei ist Dodi viel weiter, physis, cleverness, Übersicht, Spieverständniss.
Ob Dilrosun in einem Jahr auf dem Level von Lukebakio ist, bezweifel ich.
Klar, sieht das toll aus wenn Dilrosun seine Dribblings anzieht, aber gestern hätte ich ihn verfluchen können, weil er nie den Nebenmann fand bzw sieht.
Für mich ist Lukebakio der wesentlich komplettere Spieler, so dass ich auch nicht traurig wäre, würde Dilrosun uns im Winter verlassen.
Dodi Lukebakio |#394
19.12.2019 - 19:55 Uhr
Zitat von Bonvivant

Ich finde Lukebakio kommt hier im Forum ofz zu schlecht weg..(vllt aufgrund der Ablöse..)
Der Junge ist auch erst 22, nur ein Jahr älter als Dilrosun, dem hier irgendwie alles verziehn wird aufgrund seiner "Jugend".
Dabei ist Dodi viel weiter, physis, cleverness, Übersicht, Spieverständniss.
Ob Dilrosun in einem Jahr auf dem Level von Lukebakio ist, bezweifel ich.
Klar, sieht das toll aus wenn Dilrosun seine Dribblings anzieht, aber gestern hätte ich ihn verfluchen können, weil er nie den Nebenmann fand bzw sieht.
Für mich ist Lukebakio der wesentlich komplettere Spieler, so dass ich auch nicht traurig wäre, würde Dilrosun uns im Winter verlassen.


Ich glaube der Großteil hier im Forum sieht in ihm gerade unseren besten Spieler (Offensivakteur). Keine Ahnung wieso du denkst, dass er hier schlecht weg kommt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 19.12.2019 um 19:58 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#395
19.12.2019 - 20:26 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Bonvivant

Ich finde Lukebakio kommt hier im Forum ofz zu schlecht weg..(vllt aufgrund der Ablöse..)
Der Junge ist auch erst 22, nur ein Jahr älter als Dilrosun, dem hier irgendwie alles verziehn wird aufgrund seiner "Jugend".
Dabei ist Dodi viel weiter, physis, cleverness, Übersicht, Spieverständniss.
Ob Dilrosun in einem Jahr auf dem Level von Lukebakio ist, bezweifel ich.
Klar, sieht das toll aus wenn Dilrosun seine Dribblings anzieht, aber gestern hätte ich ihn verfluchen können, weil er nie den Nebenmann fand bzw sieht.
Für mich ist Lukebakio der wesentlich komplettere Spieler, so dass ich auch nicht traurig wäre, würde Dilrosun uns im Winter verlassen.


Ich glaube der Großteil hier im Forum sieht in ihm gerade unseren besten Spieler (Offensivakteur). Keine Ahnung wieso du denkst, dass er hier schlecht weg kommt ...


Wahrscheinlich, weil viel mehr über gute Leistungen von Dilrosun gesprochen wird. Ich persönlich halte Dodi auch für den besten Spieler von uns.

•     •     •

Ha Ho He!
Dodi Lukebakio |#396
19.12.2019 - 20:37 Uhr
Zitat von Bonvivant

Ob Dilrosun in einem Jahr auf dem Level von Lukebakio ist, bezweifel ich.


Ich auch. Dann hätte sich Dilrosun nämlich verschlechtert und das halte ich für absolut ausgeschlossen. Mal abgesehen vom Abschluss und seiner Physis ist Jeff Dodi in allen Punkten überlegen. Bei der Geschwindigkeit dürften beide in etwa gleichauf sein, aber Technik und Dribbling sind bei Jeff klar besser und genau das macht ihn zum stärkeren Flügelspieler. Im Gegenzug ist Lukebakio aber der bessere Stürmer. Mal schauen ob wir ihn irgendwann auch mal in der Rolle sehen werden. Langfristig wird da aber eh kein Weg dran vorbeiführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 19.12.2019 um 20:38 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#397
19.12.2019 - 20:55 Uhr
Dodi ist mE der kompletteste bzw. vielseitigste Offensivspieler, den wir haben. Denn er bringt eine tolle Kombination aus Physis und Schnelligkeit sowie spielerischer Qualität mit. Er kann somit auf vielfältigen Wegen an seinen Gegnern vorbeiziehen, Vorlagen geben oder auch selbst abschließen. Damit ist er extrem schwer zu verteidigen. Natürlich kann er in allen Bereichen jeweils noch besser werden aber das macht ihn potentiell ja nur noch wertvoller. Das letzte Mal hatte ich wohl an Adrian Ramos so viel Freude bei einem unserer vordersten Offensivleute. Kalou fehlt für die heutige Zeit leider die Schnelligkeit, sonst wäre er auch ähnlich ausbalanciert.

Dilrosun ist ein etwas anderer, stärker spezialisierter Spielertyp, der im modernen Fußball auch extrem wertvoll (und auf dem Markt sogar eher noch teurer) sein kann. Spezialisierung
ist ja auch nicht unbedingt schlecht. Trotzdem finde ich im Zweifel Dodi eher noch wertvoller für uns. Er ist nicht umsonst unser aktuell bester Scorer und unser (knapp) am höchsten bewerteter Spieler.
Dodi Lukebakio |#398
19.12.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Bonvivant

Ob Dilrosun in einem Jahr auf dem Level von Lukebakio ist, bezweifel ich.


Ich auch. Dann hätte sich Dilrosun nämlich verschlechtert und das halte ich für absolut ausgeschlossen. Mal abgesehen vom Abschluss und seiner Physis ist Jeff Dodi in allen Punkten überlegen. Bei der Geschwindigkeit dürften beide in etwa gleichauf sein, aber Technik und Dribbling sind bei Jeff klar besser und genau das macht ihn zum stärkeren Flügelspieler. Im Gegenzug ist Lukebakio aber der bessere Stürmer. Mal schauen ob wir ihn irgendwann auch mal in der Rolle sehen werden. Langfristig wird da aber eh kein Weg dran vorbeiführen.


Und was bringen diese Fähigkeiten dem Team, wenn besagter stets selbst mit dem "Kopf durch die Wand" will ?
Neben Technik und Dribbling halte ich bspw. Übersicht und Teamwork für ebenso wichtig.
Mag sein, dass Jeff, Dodi in den technischen Bereichen überlegen ist, aber zum Gesamtpaket gehören halt auch physis und mentale Fähigkeiten (Übersicht, Ruhe, Timing, gute Entscheidungen) und da sehe ich Dodi halt wesentlich weiter, was ihn für mich zum besseren (Flügel)Spieler macht.
Allein gegen Leverkusen wird Jeff dafür gelobt, dass er mit nach hinten arbeitet, was eigentlich selbstverständlich sein sollte...
Aber, dass er in dem Spiel 2 Konter für Leverkusen einleitet, weil er an der Mittellinie versucht den Ball mit der Hacke weiterzuleiten oder in den ersten 10 Minuten auf Höhe des eigenen 16ers anfängt in die Mitte zu dribbeln und folgerichtig den Ball ca. 35m vor unserem Strafraum verliert hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Daraus resultierte übrigens die erste gute Chance von Bayer durch Diaby.
Dodi Lukebakio |#399
20.12.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von Price
Dodi funktioniert auf Rechts irgendwie nicht. Man sollte ihn und Jav einfach mal die Seiten tauschen lassen. Dilrosun kann über beide Seiten Gefahr erzeugen und Dodi scheint sich auf Links deutlich wohler zu fühlen.

Oder man stellt ihn an Stelle von Selke in den Sturm. Da dieser aktuell aber gesetzt scheint, würde ich mich freuen, wenn Dodi und Jav in Zukunft die Seiten tauschen.


In den letzten Spielen haben beide ja immer wieder die Seiten getauscht. Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt. Ich denke es ist einfach die Defensivarbeit, die beide etwas aus dem Fokus nimmt.

Dodi hatte ja gegen Leverkusen 3-4 gute Balleroberungen.

•     •     •

Herthaner
Dodi Lukebakio |#400
22.12.2019 - 09:53 Uhr
Zur Zeit müssen alle in der Devensive aushelfen dadurch fehlt manchmal der offensive Laufweg
Und nach 60-70Min auch die Power aber ich finde gegen Gladbach konnte man sehen warum er über rechts und nicht als Stürmer spielt und eine Waffe werden könnte
Den berühmten Robbenschlenzer hat er drauf...
Gegen Gladbach noch nicht getroffen aber bei ein paar Versuchen mehr bin ich sehr zuversichtlich
Ich hoffe Klinsmann bleibt auch hier konsequent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.