Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Alles Gute, Dieter Hecking!

29.05.2019 - 12:04 Uhr
Alles Gute, Dieter Hecking! |#101
30.05.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Der HSV hat sich bei der Vertragsgestaltung mal innovativ gezeigt:

„Recht kurios ist das Vertragswerk, das die Hamburger mit dem 54-Jährigen ausarbeiteten. Er unterschrieb ein Arbeitspapier für die kommende Saison, das sich im Aufstiegsfall 2020 um ein Jahr und im Falle des Klassenerhalts 2021 um ein weiteres Jahr verlängern würde“.

https://hsv24.mopo.de/2019/05/29/eins-zwei-oder-drei-hecking-hat-beim-hsv-einen-staffel-vertrag.html

Diese Vertragsvariante scheint auf bestimmten Lerneffekten der letzten Jahre, um nicht zu sagen Monaten, zu basieren. Grundsätzlich gut. Um es genauer bewerten zu können, müßte man natürlich mehr Detailinformationen besitzen. Aufgrund der Ungewöhnlichkeit des Vertrages ist nicht auszuschließen, dass das Gehalt tendenziell höher ist als wenn man gleich einen Dreijahresvertrag vereinbart hätte.

Die automatischen Verlängerungen sind sicher ein Zugeständnis an Hecking auch vor dem Hintergrund der Entwicklung in Gladbach. Wenn man die Begründungen seiner begrenzten „Haltbarkeit“ berücksichtigt, könnte dies am Ende doch wie eine Abfindung wirken, wenn man sich z.B. In 2 Jahren trotz Klassenerhalt für einen Veränderung auf der Trainerposition entscheiden möchte. Eben nicht unrealistisch. Sicher, Hecking muss man erst einmal zugestehen, dass er bei allen Teams, häufig übernommen in einer schwierigen Situation, Erfolge erzielen konnte. Die Frage war wohl jeweils, wie nachhaltig er nach einer Stabilisierung der Anfangssituation etwas "aufbauen" konnte. Stellvertretend zwei Äußerungen aus dem letzten und aktuellem Jahr:

Zitat von BILD

Hecking danken viele, dass er nach dem Schubert-Chaos Ruhe reingebracht hat. Aber dass er Gladbach taktisch weiterbringt, dass er eine Vision für die nächste Saison hat, dass er einen Neustart einleiten kann – das glaubt fast keiner mehr!

https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/heftige-kritik-an-eberl-und-hecking-55402326.bild.html

Zitat von 11Freunde

Und selbst wenn sich die Mannschaft noch für die Königsklasse oder zumindest die Europa League qualifizieren sollte, scheint Max Eberl nach Beseitigung anderer Fehlerquellen die Fantasie zu fehlen, in Dieter Hecking einen Trainer zu sehen, der konstant das aus der Mannschaft herausholt, was in ihr steckt.

https://www.11freunde.de/artikel/zum-ende-von-dieter-hecking-gladbach/page/1

Sowie Eberl aktuell:

Zitat von Max Eberl


Die Idee war, dass wir eine Veränderung unseres Fußballs wollten. Und darum wollten wir einen Trainer mit einem neuen Ansatz, einer neuen Grundidee.

https://hsv24.mopo.de/2019/05/29/gladbach-boss-eberl-verraet-darum-musste-hecking-gehen.html

Diese Entscheidung war unabhängig vom Tabellenplatz:

Zitat von Max Eberl


Ja. Der Prozess hätte auch auf Platz drei eingesetzt.

https://www.reviersport.de/artikel/eberl-haette-sich-auch-bei-platz-3-von-hecking-getrennt/

Entgegen kommen dürfte die Tatsache, dass Hecking in Gladbach noch 1 Jahr Vertrag hatte, vielleicht für uns mal zum Vorteil.

Es wird aber sicher nicht lange dauert bis alle Details in der Presse nachzulesen sein werden.


Ich würde mir an eurer Stelle keine Kopfzerbrechen machen, warum und wieso Hecking bei Borussia gehen müßte und Rose kam. Die Entscheidung zu Rose war bereits vor dem Fortuna Spiel getroffen worden und da standen wir auf Platz 4, einen CL Platz.

Die Entscheidung pro Rose ist definitiv nicht wegen Hecking getroffen worden. Eberl sagte gestern im Radio Interview, dass man etwas Neues machen wollte, weg von dem ballbesitz Fußball und er hatte nur die Möglichkeit, den Kader auszutauschen oder es eben mit Rose zu versuchen. Der prägende ballbesitzfußball stammt bei uns noch zu Favre Zeit, hat also auch nicht viel mit Hecking zu tun.

Eberl betonte nochmal, dass Hecking sehr gute Arbeit bei uns machte und er sagte auch, dass nach Bekanntgabe des Trainerwechsels der mediale Druck schon enorm war, wo man sehr zufrieden sei mit Platz 5 und er betonte noch „außergewöhnlich guten Ergebnis Platz 5“. Eben weil es für Mannschaft und Trainer nicht einfach war, damit umzugehen, dass in einer Phase auf Platz 4 stehend, der Trainer gewechselt wird.

Das mit dem 1 Jahr plus zwei weitere Optionen um je 1 Jahr, das ist ein typischer Hecking. Hecking möchte am Erfolg gemessen werden, das hat er mehrfach bei uns immer wieder betont. Jeder hier weiß, für den HSV zählt nur der Aufstieg und Hecking möchte erst den Erfolg liefern, und dann erst ins zweite Jahr gehen. Auch im zweiten Jahr, nach Aufstieg, zählt nur der Klassenerhalt. Auch da ist klar, dass Hecking die Anforderung hat, die Klasse so früh wie möglich zu halten, ähnlich wie Fortuna und Funkel diese Saison.

Was dann im dritten Jahr sein wird, ob man dann einstellig ausgibt oder was auch immer, wenn der HSV Ziel 1 und 2 geschafft hat, habt ihr eh schon das gröbste geschafft und alle bei euch können zufrieden sein.

Eberl betonte auch, dass Hecking 4 Talente in die erste Mannschaft integriert hat. Also so, dass er keine Talente fördern würde, ist es sicherlich nicht.

Hecking wird ausmisten, Spieler die sich nicht im Training anbieten, werden es bei ihm schwer haben. Mit VfB, H96 und Nürnberg sowie den üblichen „Überraschungsteams“ wird die Aufgabe von Hecking sicherlich keine einfache sein. Mit Boldt und Hecking habt ihr aber m.E. das bestmögliche an Bord geholt. Die Weichen für den Aufstieg sind gestellt und freue mich schon, nächstes Jahr wieder einen weiteren Zuschauermagneten in der Buli zu haben. Die Ruhe die Hecking in seinen PK‘s und Interviews ausstrahlt, die habt ihr immer, er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alles Gute, Dieter Hecking! |#102
30.05.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von Flaschenwurf
Lieber @Rostein, den Ruf nach etablierten Spielern müsstest du nochmal aufzeigen, denn den konnte ich den Pressekonferenzen von Boldt und Hecking nicht entnehmen. Es wurde danach gerufen, dass man Spieler haben möchte, die dem Druck aufsteigen zu wollen/müssen Stand halten. Da fallen mir dann als erstes Spieler ein, die jetzt über einen längeren Zeitraum in der zweiten Liga Leistung gebracht haben. Vielleicht Kinsombi, vielleicht Drexler, vielleicht Gyamarah oder Dudziak. Ich habe noch nicht vernommen, dass wir jetzt wieder teure Spieler holen um irgendwas zu erzwingen. Ich vermute vielmehr, dass man weiter auf junge Spieler setzen wird, denn dafür stehen doch wohl die Namen Boldt und Mutzel?


Habe ich was verpasst? Seit wann ist Dominick Drexler in unserem Kader? Glaube kaum dass der bei uns aufschlagen wird. Kinsombi und Dudziak sind gute Zweitligaspieler aber es sind keine Leute mit denen man sich vom Rest der Liga absetzt. Wie ich gestern schon erwähnte, es bleibt uns überhaupt nichts anderes übrig als auf junge Spieler zu bauen.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#103
30.05.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von Marek
Und wie jedes halbe Jahr hat der gemeine HSV-Fan offenbar seine neue(n) Hoffnungsgestalt(en). Solange bis der Erfolg ausbleibt. Dann hat der Sportvorstand die falschen Spieler gekauft, ist keine Führungsfigur und der Trainer stellt falsch auf, wechselt falsch, hat die Mannschaft nicht im Griff und überhaupt ist das Team nicht fit. Hecking wird dann wahrscheinlich zu altbacken sein, nicht mit jungen Spielern können und zu wenig Neues ausprobieren.

Insofern teile ich zum Teil die Ansichten von @coltseavers und @Rostein . Ich sehe keinen Grund aufgrund der neuen Personalien im Dreieck zu springen oder jetzt besonders hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken, auch wenn ich gerade Jonas Boldt sehr interessant finde. Allerdings sehe ich auch nicht den heiligen Gral, der inspirierender und erfolgsversprechender wäre als bspw. Dieter Hecking und gleichzeitig vom HSV gefunden werden kann.

Daher halte ich es wie mit den allermeisten (Personal-)Entscheidungen zuvor: aus vielen auch wenn nicht aus allen Perspektiven nachvollziehbar und daher nicht von vornherein zu verurteilen. Aber ich hüte mich vor überzogenen Hoffnungen. Wie alle Entscheidungen zuvor kann das Ding nach vorne als auch nach hinten gehen (naja gut, meist ging's nach hinten).


Ich sehe es ähnlich. Ich wundere mich auch wie man glaubt mit dem aktuellen Kader (da werden noch welche gehen, bin mir zb sicher dass van Drongelen nicht nächste Saison bei uns spielt, auch bei Pollersbeck habe ich Zweifel) vom Aufstieg reden kann. Da wir auch nicht groß investieren können wird unser Kader kaum stärker sein als der vom VfB Stuttgart, auch 96 und der FCN werden mehr investieren können.
Ich sehe die nächste Saison als eine Aufbausaison an in der man mit den jungen Spielern die bleiben ein Grundstück legt um dann 2021 einen Angriff zu starten. Leider haben wir das Pech, dass mit dem VfB Stuttgart ein Team abgestiegen ist, welches ein ganz klarer Aufstiegskandidat ist, ähnlich wie es Köln diese Saison war. Da wird die Qualität zu hoch sein. Selbst 96 traue ich zu ähnlich zu investieren und auch dem FCN. Ich hoffe dass man bezüglich der Erwartungen einfach nicht übertreibt, damit tut man Hecking dann keinen Gefallen.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#104
30.05.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von Hsvforever85
Zitat von Flaschenwurf

Lieber @Rostein, den Ruf nach etablierten Spielern müsstest du nochmal aufzeigen, denn den konnte ich den Pressekonferenzen von Boldt und Hecking nicht entnehmen. Es wurde danach gerufen, dass man Spieler haben möchte, die dem Druck aufsteigen zu wollen/müssen Stand halten. Da fallen mir dann als erstes Spieler ein, die jetzt über einen längeren Zeitraum in der zweiten Liga Leistung gebracht haben. Vielleicht Kinsombi, vielleicht Drexler, vielleicht Gyamarah oder Dudziak. Ich habe noch nicht vernommen, dass wir jetzt wieder teure Spieler holen um irgendwas zu erzwingen. Ich vermute vielmehr, dass man weiter auf junge Spieler setzen wird, denn dafür stehen doch wohl die Namen Boldt und Mutzel?


Habe ich was verpasst? Seit wann ist Dominick Drexler in unserem Kader? Glaube kaum dass der bei uns aufschlagen wird. Kinsombi und Dudziak sind gute Zweitligaspieler aber es sind keine Leute mit denen man sich vom Rest der Liga absetzt. Wie ich gestern schon erwähnte, es bleibt uns überhaupt nichts anderes übrig als auf junge Spieler zu bauen.


Ja, sah komisch aus zwischen den Kandidaten, die alle zu uns gekommen sind. Ich wollte damit nur den Fokus auf Spieler legen, die in der zweiten Liga erfolgreich waren und uns voraussichtlich helfen würden. Hinterseer kann man auch nennen. Also im Kontrast zu Erstligaprofis, wie es Rostein vernommen haben will.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#105
30.05.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von effe2007

Ich würde mir an eurer Stelle keine Kopfzerbrechen machen, warum und wieso Hecking bei Borussia gehen müßte und Rose kam.



Das ist beruhigend. Und aus welchem Grund brauchen wir es nicht ?



Zitat von effe2007
Die Entscheidung pro Rose ist definitiv nicht wegen Hecking getroffen worden. Eberl sagte gestern im Radio Interview, dass man etwas Neues machen wollte, weg von dem ballbesitz Fußball und er hatte nur die Möglichkeit, den Kader auszutauschen oder es eben mit Rose zu versuchen. Der prägende ballbesitzfußball stammt bei uns noch zu Favre Zeit, hat also auch nicht viel mit Hecking zu tun.



Okay. „Man wollte weg von dem Ballbesitzfußball“.

Und das wäre mit Hecking nicht gegangen ?
Klingt erstmal nicht so gut. Hat aber ja dann nix mit Hecking zu tun. Also daß es mit ihm nicht gegangen wäre ... ?


Dann sagst Du :„Der prägende ballbesitzfußball stammt bei uns noch zu Favre Zeit, hat also auch nicht viel mit Hecking zu tun.“


Du willst wohl sagen, daß der einzige Fußballstil, den Hecking spielen ließ ( oder: spielen lassen konnte ? ) nicht von ihm stammte, sondern noch von Favre ? Er ließ also etwas spielen, womit er nicht viel zu tun hatte ?Das klingt dann auch nicht so gut ...


Vielleicht sortierst Du Dich nochmal und überlegst, welche Message Du hier überbringen möchtest - oder Du erzählst das Deinem Friseur. Morgen. Heute ist zu.

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Alles Gute, Dieter Hecking! |#106
30.05.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von Flaschenwurf

(...) Ja, sah komisch aus zwischen den Kandidaten, die alle zu uns gekommen sind. Ich wollte damit nur den Fokus auf Spieler legen, die in der zweiten Liga erfolgreich waren und uns voraussichtlich helfen würden. Hinterseer kann man auch nennen. Also im Kontrast zu Erstligaprofis, wie es Rostein vernommen haben will.

Nur ein kurzer Einwurf meinerseits, der dann noch etwas weiter ausholt als beabsichtigt: ich verwies auf den Ruf nach "erfahrenen" Spielern, der hier schon wieder vernehmlich zu lesen ist. Damit können aber durchaus auch erfahrene Zweitligaspieler gemeint sein.
Dabei ist es für mich verständlich, daß man zumindest in der Achse zumindest ein paar erfahrene Spieler hat. Daher nehme ich auch nicht Anstoß an Verpflichtungen wie Hinterseer und Kinsombi per se. Ergänzt man die Achse um junge Spieler wie van Drongelen oder Pollersbeck ist so weit noch alles prima. Aber es wird, das ist meine Prognose, gerade bei Hecking nicht dabei bleiben. Nach Kräften wird man Spieler auch für weniger zentrale Positionen verpflichten (ablösefrei, gegen Ablöse oder leihweise), die auch die formale Kategorisierung "erfahren" verdienen. Aufgrund Erfahrung und der dadurch erreichten Entwicklung werden diese Spieler vorhersehbar Nachwuchsspielern (also aus dem U-Bereich) oder verpflichteten jüngeren Spielern (ich nenne mal als Beispiel Wintzheimer, wenn der HSV mit einer Spitze spielen sollte, man kann auch David anführen) vorgezogen werden. Um aber die Erfahrungen auch selbst machen zu können, werden gerade diese jüngeren Spieler den HSV verlassen und die investierte Arbeit des HSV wie der Spieler über Jahre wird kassiert, d.h. ist für den HSV nicht mehr verfügbar.
Dieses Spiel wiederholt der HSV seit van Nistelrooy vs. Choupo-Moting und bricht den Teufelskreis nicht auf. Auch Hecking wird diesen Teufelskreis nicht aufbrechen, so wenig wie es zuvor Labbadia getan hat. Und darum ist auch die Personalie Hecking nicht isoliert zu sehen, sondern gehört paradigmatisch in einen größeren Zusammenhang, nämlich welchen Weg der HSV erneut verfolgen will, obwohl er sich als nachhaltig untauglich erwiesen hat. Die (vermeintlich teure) Nachwuchsarbeit zurückfahren, deren spiritus rector feuern, die einheitliche Spielvorgabe beseitigen. Hier hat Ralf Becker als Abrißbirne ja bereits bemerkenswert gründliche Arbeit geleistet, was aber seltsamerweise bei der Diagnose des Kollaps des "Sportsystems" ebenso gründlich unter den Tisch gefallen ist. Dann kann man sich jetzt (und noch mehr in ein, zwei Jahren) hinstellen und wehklagen, daß da "aus dem Nachwuchs nichts nachkommt" und den Bereich als "Geldverbrennungsmaschine" weiter zurückfahren. Die Umwandlung der AG in die KGaA schafft dann die Geldmittel schnell und gründlich auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und sich schnell, schnell in die Bundesliga, schnell, schnell in die Top 6, schnell, schnell in die CL-Ränge zurückzukaufen. Genauso, wie der HSV es ja schon zwischen 2010 und 2018 geschafft hat, sich aus dem grauen Liga-Mittelmaß in die Champions League zu katapultieren. Oooops, wait a second...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 30.05.2019 um 12:44 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dieter Hecking! |#107
30.05.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von Rostein
Zitat von Flaschenwurf

(...) Ja, sah komisch aus zwischen den Kandidaten, die alle zu uns gekommen sind. Ich wollte damit nur den Fokus auf Spieler legen, die in der zweiten Liga erfolgreich waren und uns voraussichtlich helfen würden. Hinterseer kann man auch nennen. Also im Kontrast zu Erstligaprofis, wie es Rostein vernommen haben will.

Nur ein kurzer Einwurf meinerseits, der dann noch etwas weiter ausholt als beabsichtigt: ich verwies auf den Ruf nach "erfahrenen" Spielern, der hier schon wieder vernehmlich zu lesen ist. Damit können aber durchaus auch erfahrene Zweitligaspieler gemeint sein.
Dabei ist es für mich verständlich, daß man zumindest in der Achse zumindest ein paar erfahrene Spieler hat. Daher nehme ich auch nicht Anstoß an Verpflichtungen wie Hinterseer und Kinsombi per se. Ergänzt man die Achse um junge Spieler wie van Drongelen oder Pollersbeck ist so weit noch alles prima. Aber es wird, das ist meine Prognose, gerade bei Hecking nicht dabei bleiben. Nach Kräften wird man Spieler auch für weniger zentrale Positionen verpflichten (ablösefrei, gegen Ablöse oder leihweise), die auch die formale Kategorisierung "erfahren" verdienen. Aufgrund Erfahrung und der dadurch erreichten Entwicklung werden diese Spieler vorhersehbar Nachwuchsspielern (also aus dem U-Bereich) oder verpflichteten jüngeren Spielern (ich nenne mal als Beispiel Wintzheimer, wenn der HSV mit einer Spitze spielen sollte, man kann auch David anführen) vorgezogen werden. Um aber die Erfahrungen auch selbst machen zu können, werden gerade diese jüngeren Spieler den HSV verlassen und die investierte Arbeit des HSV wie der Spieler über Jahre wird kassiert, d.h. ist für den HSV nicht mehr verfügbar.
Dieses Spiel wiederholt der HSV seit van Nistelrooy vs. Choupo-Moting und bricht den Teufelskreis nicht auf. Auch Hecking wird diesen Teufelskreis nicht aufbrechen, so wenig wie es zuvor Labbadia getan hat. Und darum ist auch die Personalie Hecking nicht isoliert zu sehen, sondern gehört paradigmatisch in einen größeren Zusammenhang, nämlich welchen Weg der HSV erneut verfolgen will, obwohl er sich als nachhaltig untauglich erwiesen hat. Die (vermeintlich teure) Nachwuchsarbeit zurückfahren, deren spiritus rector feuern, die einheitliche Spielvorgabe beseitigen. Hier hat Ralf Becker als Abrißbirne ja bereits bemerkenswert gründliche Arbeit geleistet, was aber seltsamerweise bei der Diagnose des Kollaps des "Sportsystems" ebenso gründlich unter den Tisch gefallen ist. Dann kann man sich jetzt (und noch mehr in ein, zwei Jahren) hinstellen und wehklagen, daß da "aus dem Nachwuchs nichts nachkommt" und den Bereich als "Geldverbrennungsmaschine" weiter zurückfahren. Die Umwandlung der AG in die KGaA schafft dann die Geldmittel schnell und gründlich auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und sich schnell, schnell in die Bundesliga, schnell, schnell in die Top 6, schnell, schnell in die CL-Ränge zurückzukaufen. Genauso, wie der HSV es ja schon zwischen 2010 und 2018 geschafft hat, sich aus dem grauen Liga-Mittelmaß in die Champions League zu katapultieren. Oooops, wait a second...


Welche jungen Spieler dürfen es denn sein? Ab wann sind es eigene? Ab U21, U19, U12?

Verzeih mir diese etwas ketzerische Frage, aber die Vereine, die in der BL erfolgreich junge Spieler einsetzen (BVB, RB, TSG oder in kleinerem Rahmen M05, SCF), kaufen diese mittlerweile auch, dank ihres gewonnenen Kapitals (extern oder selbst erwirtschaftet) von außen ein. Gerade sind ja die Märkte in England und Frankreich schwer gehyped. Sie kaufen die Qualität zu und bilden sie nicht selbst jahrelang aus...

Wenn du auf neues Kapital beim HSV anspielst (KgAa), warum traust du ihm nicht zu, mit dem richtigen Personal (Mutzel, Spors, Boldt) ebenfalls jung zuzukaufen und es mit dem richtigen Trainer auszubilden?

Mir stößt es immer auf, wenn die andere Seite des Flusses für ihre Jugend so gelobt, aber ausgeblendet wird, ob sie ausgebildet oder zugekauft wurde.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#108
30.05.2019 - 13:00 Uhr
Ihr driftet wieder sehr in den OT-Bereich.
"Quo vadis" ist euer Freund.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Alles Gute, Dieter Hecking! |#109
30.05.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von textmarka

Welche jungen Spieler dürfen es denn sein? Ab wann sind es eigene? Ab U21, U19, U12?

Die Antwort auf Deine Frage liegt doch schon zum großen Teil in meinem Post:

Zitat von Rostein
NACHWUCHSSPIELERN (ALSO AUS DEM U-BEREICH) oder VERPFLICHTETEN JÜNGEREN SPIELERN (ich nenne mal als Beispiel Wintzheimer, wenn der HSV mit einer Spitze spielen sollte, man kann auch David anführen) vorgezogen werden.

Bevor der HSV sich wieder mit den von Dir genannten Vereinen vergleichen kann, werden nicht nur Jahre vergehen. Die Preise für junge Talente werden vorhersehbar weiter steigen, um dabei dann noch mitzuhalten, muß der HSV erst einmal Wertsteigerungen wesentlicher Art (+300% aufwärts) bei vorhandenen Spielern erzielen. Davon ist man aber weit entfernt. Da @Soulja zurecht mahnt, daß das zu sehr OT geht, lasse ich es an dieser Stelle dabei bewenden.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#110
30.05.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von stban
Zitat von effe2007

Ich würde mir an eurer Stelle keine Kopfzerbrechen machen, warum und wieso Hecking bei Borussia gehen müßte und Rose kam.



Das ist beruhigend. Und aus welchem Grund brauchen wir es nicht ?



Zitat von effe2007

Die Entscheidung pro Rose ist definitiv nicht wegen Hecking getroffen worden. Eberl sagte gestern im Radio Interview, dass man etwas Neues machen wollte, weg von dem ballbesitz Fußball und er hatte nur die Möglichkeit, den Kader auszutauschen oder es eben mit Rose zu versuchen. Der prägende ballbesitzfußball stammt bei uns noch zu Favre Zeit, hat also auch nicht viel mit Hecking zu tun.



Okay. „Man wollte weg von dem Ballbesitzfußball“.

Und das wäre mit Hecking nicht gegangen ?
Klingt erstmal nicht so gut. Hat aber ja dann nix mit Hecking zu tun. Also daß es mit ihm nicht gegangen wäre ... ?


Dann sagst Du :„Der prägende ballbesitzfußball stammt bei uns noch zu Favre Zeit, hat also auch nicht viel mit Hecking zu tun.“


Du willst wohl sagen, daß der einzige Fußballstil, den Hecking spielen ließ ( oder: spielen lassen konnte ? ) nicht von ihm stammte, sondern noch von Favre ? Er ließ also etwas spielen, womit er nicht viel zu tun hatte ?Das klingt dann auch nicht so gut ...


Vielleicht sortierst Du Dich nochmal und überlegst, welche Message Du hier überbringen möchtest - oder Du erzählst das Deinem Friseur. Morgen. Heute ist zu.


Unnötig! Da möchte ein BMG-Fan uns einfach ein wenig Mut (ob nun fundiert oder nicht) machen, und Du sezierst seinen Beitrag, obwohl Du die Grundaussage inhaltlich bestimmt verstanden hast, oder?

Falls nicht; effe2007 wollte uns nur mitteilen, dass sMn Hecking bei BMG nicht "gefeuert" wurde, weil er es vergeigt hat, sondern weil Eberl die Ausrichtung/den Stil ändern möchte - und dafür einfach anderes Personal als geeigneter erachtet. Ob das jetzt so war/ist/stimmt, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Und dass es für DH bei einem CL-Aspiranten nicht reicht, sollten wir mNm auch nicht negativ bewerten!
Ich sehe es sogar positiv; wäre es nicht so, wäre er nie bei uns gelandet.

Ich gehöre ganz klar zu denen, die sich erst mal freuen, dass wir diese Position so hochwertig besetzen konnten, und wünsche ihm/uns natürlich maximalen Erfolg (Aufstieg)

Ob seine Ideen zielführend und tatsächlich erfolgreich sein werden, werden wir sehen.
Bis dahin ist es für einen emotionalen Fussball-Fan (eigentlich) völlig normal, Hoffnung zu hecking, ...äh, hegen!

In diesem Sinne, auf 5 Jahre Trainerposten beim HSV!

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Pyro ist Kacke - nur der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.