Transfermarkt
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 60
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 61.
Danke Dieter für 3 erfolgreiche Jahre beim Club, die mit Sicherheit nicht immer leicht waren.

Normalerweise würde ich dir jetzt viel Erfolg wünschen, allerdings gehst du zu WOB und denen wünsche ich nun mal alles schlechte der Welt. Und da dein Schicksal nun mal jetzt mit dem von WOB verknüpft ist, kann ich das nicht mehr machen ;)

Daher wünsche ich dir nen Abstieg, dafür aber eine hohe Abfindung :p

p.s. sei so nett und lass den Polter als Abschiedsgeschenk da
Zitat von FCB_FTW:
Hecking hat doch wirklich viel für Nürnberg getan, denke nich das man ihm jetzt die Pest wünschen sollte, ist ja nicht der erste Trainer der nicht hält was er verspricht ;)


Da geb ich dir zu 100% Recht.

Heckengeist hat hier einen guten Job gemacht.
Dass er bei einem Angebot aus Wolfsburg, Hannover oder Hamburg sehr "wechselgefährdet" ist, war doch wohl klar. Haette er in der Vorrunde noch zwei Spiele mehr in Serie verloren, waeren doch die meisten hier ueber einen Abgang froh gewesen.

Nichts fuer ungut, er bekommt in Wob mindestens das Dopplete und er hatte eine Ausstiegsklausel (die hat auch der Club unterschrieben) - jetzt ist er weg und gut - so ist Leben :)

Ich haette ihn gerne weiter beim Club gesehen - aber jetzt muss es hält ein anderer richten.

•     •     •

FCN was sonst !
Zitat von MrHoffe:
Mal ganz ehrlich, welcher Trainer wechselt mitten in der Saison den Verein zu einem direkten Konkurrenten :rolleyes

Habe Hecking immer mit Nürnberg identifiziert aber wenn er gleich von heute auf morgen die Koffer packt, nur weil VW ihn mit mehr Geld lockt, ist das ziemlich erbärmlich.


Was daran genau erbärmlich sein soll, müsstest Du nochmal sagen. Dass so Wechsel zwischen Konkurrenten, wie Du sagst, nicht sehr häufig vorkommen, ist ja natürlich. Abgesehen davon sehe ich beide nicht als Konkurrenz, aber das kann man wohl so machen aufgrund der aktuellen Situation in der Tabelle. Dennoch ist doch der Club relativ sicher, dazu hat man jetzt die maximale Dauer der Winterpause, um da eine gute Lösung zu finden bzw. dem neuen Trainer noch halbwegs genügend Zeit zu geben.

Den Wechsel jetzt nur aufs Geld zu schieben ist ja sehr einfach. Bin ich der einzige, der es sogar so sieht, dass es schön blöd von Hecking gewesen wäre, diese Möglichkeit nicht wahrzunehmen? Wolfsburg mit seinen Möglichkeiten ist doch wirklich nahezu das Optimale für einen Trainer wie ihn.

Dass Nürnberger das alles anders sehen und gekränkt sind, ist doch normal und verständlich, aber als Fan eines anderen Vereins hier den Hecking als "erbärmlich" zu bezeichnen, finde ich schon sehr abstrus.
Zitat von Ironisch:
das der Hecking seine seele verkauft. Tz.


Würdest du das denn auch von dir selbst behaupten, wenn du ein Job Angebot erhältst, welches dir die Möglichkeit bietet, zum einen erheblich mehr zu verbieten und zum anderen, wieder nahe der Familie zu sein? Und das, wohlgemerkt, nicht für irgendeine nebulöse und sehr fragliche sondern für die gleiche Tätigkeit wie bisher. Ein jeder würde darüber nachdenken und er hat es getan. Es ist zwar schade, aber so ist das nunmal.

Man muss das immer auch mal aus einer anderen Perspektive sehen. Wenn der eigene Verein aus dem Ausland zur Wintertransferperiode einen Spieler verpflichtet, dann stand der zuvor auch meist noch unter Vertrag und hat ggf. ebenso zuvor noch bekannt gegeben, dass er gerne dort spielt usw. Das bekommt dann hier aber niemand mit (außer dem alten Verein und dessen Fans) und im Endeffekt wird der Spieler hier dann vielleicht sogar ein Fan-Liebling. Wenn er dann aber selbiges hier tut nachdem er einige Zeit im Verein verbracht hat, ist er unten durch. Diese Sache nur mal zum Nachdenken, damit man merkt wie nah alles beieinander liegen kann.

Jedenfalls kann ich mir aber auch vorstellen, dass Allofs zusammen mit Hecking ein ebenso erfolgreiches Duo bilden kann, wie es Zorc und Klopp in Dortmund sind, nur mit mehr finanziellen Mitteln im Rücken. Das wird hier nur niemand gerne lesen.

•     •     •

Nach all der Scheiße, geht's auf die Reise - Stuttgart International!
Überragend - kurz vor Weihnachten ein richtiger Schlag in die Fresse :ugly


Verstehen kann ich seine Entscheidung ja - mehr Geld, bessere Perspektive und vor allem Nähe zu seiner Familie.

Allerdings enttäuscht mich der Abgang zutiefst - Angebot da und weg, mitten in der Saison seinen Verein im Regen stehen lassen...

•     •     •

Tradition verpflichtet - FCN ein Leben lang
Zitat von TheNoName:
Dieter Hecking nach seiner ersten Auswärtsniederlage mit dem VFL Wolfsburg.

"Hätte die Mannschaft an diesem Tag, die selbe Leidenschaft wie unsere 138 Auswärtsfans gehabt, hätten wir das Spiel nicht verloren. Mit welcher Leidenschaft diese Fans uns heute Unterstützt haben, nötigt mir jeden Respekt an. Danke an alle die hier waren"

Klar, Dieter Hecking ist jetzt näher an seiner Heimat aber ich kann einfach nicht verstehen warum sich Fußballer für den VFL Wolfsburg entscheiden. Die haben nur Kohle, wenn die wenigstens noch ein geiles Stadion hätten oder super Fans aber so Die Stadt ist nicht wirklich schön und ansonsten ist in Wolfsburg auch Tote Hose. Alles nur wegen der Kohle, unglaublich.

Eventuell sieht Hecking auch die für ihn große Chance einen Verein zu trainieren mit enormen finanziellen Ressourcen womit er auch international spielen kann!?
Da kann er mit KA ein Team formen und einfach mehr erreichen als in Nürnberg.Bei allen Respekt.
Er hat in Nürnberg mMn das maximale rausgeholt,sodass er vielleicht denkt nichts höheres mit dem Club erreichen zu können?
Wenn das mit der Ausstiegsklausel stimmen sollte zeigt es doch nur,dass er auch immer so gedacht hat und sich ein "hintertürchen"für den Fall der Fälle offen lies.

Das dann die Nähe zur Familie und auch etwas mehr im Geldbeutel zusätzlich ein schöner nebeneffekt ist sollte auch jedem klar sein.

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
gestern hätte ich wohl mehr geld auf einen weltuntergang gesetzt, als darauf, dass wir am 22. dezember ohne trainer dastehen!

nachdem ich die geschichte ein wenig habe sacken lassen, muss ich doch sagen das ich ein wenig verwundert über die reaktion hier bin. vor allem bei tm waren die kritiker von hecking sehr harsch, teilweise unfair und in einer nicht geringen anzahl. das gejammer ist jetzt doch ganz schön groß auch unter berücksichtigung des suboptimalen zeitpunkts! dieser wäre bei einer - teilweise geforderten - entlassung nämlich noch schlechter gewesen.

als nicht ausgewiesener hecking-kritiker sehe nicht nur negatives an dem überraschenden wechsel. wir bekommen eine ablöse, welche wir direkt in der winterpause investieren können. im falle einer zukünftigen evtl. vorzeitigen auflösung des vertrages (ist ja mittlerweile die regel...) hätte man sogar eine abfindung zahlen müssen... unterm strich hat man sich netto wahrscheinlich ca. 3 mio. gespart...

zeitpunkt ist natürlich beschissen, könnte aber wie oben beschrieben, noch beschissener sein. sofern bader einen kompetenten nachfolger (heiko vogel - bitte kein gebabbel vom babbel, keinen loddar und bitte auch keinen wiesinger) präsentieren kann, bin ich zuversichtlich, dass die negativen auswirkungen überschaubar bleiben.

was mich allerdings richtig ankotzt ist die tatsache, das hecking ausgerechnet zu diesem retortenverein geht, der zumindest im augenblick ein direkter konkurrent ist. das ist wirklich das allerletzte. ich kann mich deshalb auch zu keinen (beruflichen) wünschen hinreißen lassen. ganz im gegenteil: hoffentlich steigt er mit vw ab! bis das passiert, sitzt aber eh schon wieder ein anderer auf der bank... ;)
für die persönliche seite die besten wünsche... v. a. gesundheit und ein dankeschön für die überwiegend sehr positiven letzten 3 jahre!

•     •     •

#mitbaderohnemich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kubik am 22.12.2012 um 17:21 Uhr bearbeitet
Der Verein WOB ist und bleibt ein Abbild unser geldgeilen und verlogenen Retortengesellschaft.
Gehen die Entwicklungen so weiter werden immer mehr Fans vergrault und die Identifikation
mit einem Fussballverein wird immer schwieriger.
Bald haben wir Zustände im Sport wie in der Politik.
Was heute gesagt wird ist morgen nichts mehr wert.
Der Werteverfall im Sport lässt sich in der Bundesliga kurz zusammenfassen:
VFL Wolfsburg!!!!
Zitat von werderpower:
Kohle Klausis erster und nicht letzter Fehlgriff.Hecking passt zu Golfsburg ,wie der Eifelturm nach Hamburg....Er wird es noch bitter bereuen aus Nürnberg weggegangen zu sein....


Als Veh zur Eintracht gegangen ist oder Klopp sich für Dortmund entschieden hatte, waren ebenso negative Worte zu hören. Der Eintracht hat man zuerst den Wiederaufstieg unter diesem Trainer für unmöglich gehalten und falls dies glücklicherweise dennoch eintreten sollte, den sofortigen Abstieg prophezeit. Bei Klopp hat sich auch jeder gefragt, was Klopp dort will und dass er sich auf einen heißen Stuhl setzen würde usw.
Da sieht man, was dennoch alles passieren kann und das die "Experten" hier, so manches mal, ganz schön falsch liegen. Von daher wäre ich momentan noch etwas vorsichtig.

Wolfsburg entwickelt sich vom Kaufverhalten so langsam zum zweiten Bayern. Dort nimmt man auch selten Rücksicht und nimmt sich einfach was man möchte. Zur Not gibt's einen kleinen Obolus und schon stimmt die Sache. Doch alle Fans in Wolfsburg nun als schlecht zu bezeichnen, oder umgekehrt, die Club-Fans als die besseren zu bezeichnen, wie hier geschrieben wurde, halte ich für falsch. Jeder hat schließlich das gleiche Recht, sich seinen Verein auszusuchen. Da von besseren oder schlechteren Fans zu sprechen geht stark an der Sache vorbei.

•     •     •

Nach all der Scheiße, geht's auf die Reise - Stuttgart International!
Wenn ein Trainer keine Leistung bring und gefeuert wird sagt kein Schwein was dagegen, aber wenn ein Trainer gute Leistungen bringt und die Möglichkeit wahrnimmt, sich sportlich und finanziell zu verbessern ist er ein schlimmer Typ ??? Lächerlich ! Wenn Nürnberg die Freigabe gibt und Hecking gehen lässt, ist das völlig legitim und keinesweg verwerflich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.