Die Vereinsführung & Vereinspolitik

16.03.2007 - 15:39 Uhr
Ich könnte mir als 2. auch vorstellen, dass man ein neues System spielen wird und den Spielstil ändern könnte.

Auf eine Änderung des Spielstils hoffe ich ja so oder so. Und jetzt wäre die Chance dafür, wenn man auch gleich einen größeren Umbruch auf Spielerseiten umsetzen wird.

Man darf gespannt sein.
Also doch, was ich geahnt habe. Stamm ist sauer, dass er nicht berücksichtigt wurde. Das kam soeben im Radio, auch kam er dort selbst zu Wort.
Ich unterstelle, dass hier Streich noch seine Finger drin hatte und Schuster unbedingt als Nachfolger wollte. Das ist alles nicht so schön (sauber).
Zitat von NilsFan
Also doch, was ich geahnt habe. Stamm ist sauer, dass er nicht berücksichtigt wurde. Das kam soeben im Radio, auch kam er dort selbst zu Wort.
Ich unterstelle, dass hier Streich noch seine Finger drin hatte und Schuster unbedingt als Nachfolger wollte. Das ist alles nicht so schön (sauber).


Weißt Du oder jemand anderes auf welchem Radiosender/Uhrzeit das lief, sodass man die Sendung evtl. online nachhören kann? thx
In einem Sender, den du wohl nicht hörst, nämlich SWR4 9:30, 10:30, immer in den Halbnachrichten.
Quelle: www.shn.ch
Wie im Umfeld von Stamm zu hören ist, sei er ob dieser Entscheidung nicht wirklich glücklich. Zumal er immer wieder Anfragen hatte von anderen Vereinen. So weckte der Schleitheimer schon das Interesse von Schalke 04. Und auch der FC Basel und der FC Winterthur streckten in der Vergangenheit die Fühler nach ihm aus. «Es geht immer mal wieder eine Türe auf. Dann musst du für dich entscheiden, ob du da durch gehst», umschreibt Stamm seine Gedankenwelten. Für Freiburg sagte er dann aber jeweils ab, auch mit der Hoffnung im Hinterkopf, womöglich mal ganz oben anzukommen im Breisgau.
Dazu habe ich auch noch etwas gefunden.
Zitat von NilsFan

Ich unterstelle, dass hier Streich noch seine Finger drin hatte und Schuster unbedingt als Nachfolger wollte. Das ist alles nicht so schön (sauber).


Grundsätzlich ist es nachvollziehbar, dass Stamm sauer ist, wenn er den Posten auch haben wollte. Das gehört zur Natur eines Menschen, dass man unzufrieden ist, wenn sich ein Wunsch nicht erfüllt.
Das heißt aber längst nicht, dass hier etwas unsauber abgelaufen sein muss.

Wenn man sich in den letzten Tagen die Berichte so durchgelesen hat, hieß es dort öfter, dass Schuster langfristig als Nachfolger aufgebaut wurde. Das ist keine Schnapsidee der vergangenen Tage, die erst mit dem Rücktritt von Streich konstruiert wurde.
Und ja, in dem Fall hat da Streich sicher seine Finger im Spiel, aber das ist auch nicht schlimm.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Zitat von NilsFan
In einem Sender, den du wohl nicht hörst, nämlich SWR4 9:30, 10:30, immer in den Halbnachrichten.


danke
Zitat von Leipziger82


Wenn man sich in den letzten Tagen die Berichte so durchgelesen hat, hieß es dort öfter, dass Schuster langfristig als Nachfolger aufgebaut wurde. Das ist keine Schnapsidee der vergangenen Tage, die erst mit dem Rücktritt von Streich konstruiert wurde.
Und ja, in dem Fall hat da Streich sicher seine Finger im Spiel, aber das ist auch nicht schlimm.


Am Ende ist die Frage wie langfristig.
Immerhin hatte Stamm erst letztes Jahr verlängert. Und ich bin mir sicher, dass dieser berechtigte Hoffnungen auf den Posten als Cheftrainer hatte. Es gab hier auch einige, welche durchaus überrascht waren von der Verlängerung und diese in Verbindung mit Versprechen und/oder der Perspektive auf eine Anstellung in der ersten Mannschaft brachten.

Insofern gehe ich mal davon, dass sich hier erst in den letzten Monaten ein paar Sachen geändert haben.
Aufgrund der langfristigen Planungen im Verein vermute ich, dass Schuster als Cheftrainer durchaus der Plan war und der Nachfolger von Stamm werden sollte. Letzterer wäre sicherlich kein Trainer für die „Ewigkeit“ gewesen. Gerade da die Verbundenheit nicht so hoch ist. Jedoch konnte Schuster im Laufe der letzten 12 Monate die Verantwortlichen davon überzeugen jetzt schon bereit für die Stelle zu sein.
Aber ist am Ende natürlich viel Spekulation.
Vielleicht wäre das Konstrukt mit Schuster schon in sich zusammengefallen, wenn er die Prüfung für seine Pro-Lizenz nicht bestanden hätte zwinker

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Jetzt mal ehrlich. Es kann sich nur jemand enttäuscht zeigen, wenn er bislang von etwas ausging, was aber kurzfristig verworfen wird. Im Normalfall heißt es doch immer so schön, dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen auf was verständigt hat. Wenn aber Stamm sogar an die Öffentlichkeit gaht, dann ist etwas falsch hier. Warum haben nicht schon lange Gespräche mit ihm von Vereinsseite stattgefunden, damit er klar sehen und kalkulieren konnte. Ich dachte, unser Verein ist anderst als andere, hier wohl nicht. Man spricht rechtzeitig miteinander und klärt die Positionen. Das ist hier unzweifelhaft nicht geschehen, sonst würde sich Stamm nicht öffentlich äußern. Man hat ihm in der Vergangenheit vielleicht dadurch lukrative Angebote anderer Vereine "versaut", weil er durch seine Loyalität zum Verein und dem Wissen, bzw. der Annahme, dass er Streich einmal ersetzen wird, keinen Vereinswechsel vornahm.
Herr Stamm, es ist blöd für Sie gelaufen, kann einem nur leid tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.