Die 2.Bundesliga - Saison 2021/22 - Die Konkurrenz

03.06.2021 - 13:21 Uhr
Drei Spieler des SV Darmstadt 98 waren bei PCR-Testungen positiv auf COVID-19 getestet worden. Nun hat das zuständige Gesundheitsamt für alle ungeimpften und nicht genesenen Spieler des Kaders eine häusliche Quarantäne angeordnet.


Bitter für Darmstadt, so kurz vor Saisonbeginn.

Ohne aber den RP Artikel vor einigen Tagen gelesen zu haben (da er RP+ war), so könnte das halt auch Fortuna treffen bzw diejenigen Spieler, die nicht geimpft sind, weshalb ich verstehen kann, dass der Vorstand die Spieler dazu bringen möchte, sich impfen zu lassen.

Ohne darüber eine neue Diskussion auszulösen, aber dieses Beispiel zeigt nur zu gut, wieso die Vereine ein sehr großes Interesse daran haben, den gesamten Kader geimpft zu haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vereine wohl nach und nach die Verträge anpassen werden (falls sowas dort noch nicht verankert ist) und die Impfung zur Arbeitsauflage machen. Der Verein wird massiv geschwächt durch Infektionen innerhalb der Mannschaft, und um das Risiko einer Infektion zu minimieren und einen Einsatz für den Arbeitgeber zu gewährleisten, fände ich es legitim, wenn die Vereine ihre Spieler dazu bringen wollen würden, sich impfen zu lassen. In meinen Augen wäre das auch keine Impfpflicht, da die Spieler durch die Verträge bzw Vertragserweiterungen ja dazu entscheiden können, dem zuzustimmen.
Zitat von BB1895
In meinen Augen wäre das auch keine Impfpflicht, da die Spieler durch die Verträge bzw Vertragserweiterungen ja dazu entscheiden können, dem zuzustimmen.


Natürlich ist das eine (indirekte) Impfpflicht. Lässt du dich nicht impfen, bekommst du keinen Vertrag mehr. Sehr schwieriges Thema, gerade, weil (Profi)fußballspieler sehr viel Geld verdienen. Aber entscheiden soll man immernoch selbst über seinen Körper, finde ich. Ich kann sowohl Leute verstehen, die sich impfen lassen, aber auch Leute die es eben nicht tun.
Eine schwierige Situation für die Vereine. Der Druck auf die Spieler wird sich aber sicherlich in den nächsten Monaten erhöhen, wenn die Inzidenz wieder steigt und einige Lockerungen wieder zurückgenommen werden müssen. Die Freizeitgestaltung einiger Profis ist recht "locker" und dürfte in wenigen Wochen zB hier in Düsseldorf nicht mehr mit den geltenden Verordnungen vereinbar sein. Das könnte einerseits arbeitsrechtliche Konsequenzen bedeuten, aber sicher auch für Missmut unter den Mannschaftskameraden führen.
Ist bei reduzierten Kartenkontigent das nicht so gedacht, dass man die Zuschauer möglichst gleichmäßig im Stadion verteilt?

Sieht mir so aus als wenn das die Schalker nicht wirklich verstehen.
Der Mann mit der eingebauten Torgarantie mal wieder zur Stelle. Diese Saison dürfte die 20 Tore Marke für Terodde wieder einmal Formsache sein
Die Schalker machen exakt da weiter, wo sie aufgehört haben rolleyes… Es ist zwar definitiv zu früh für eine Prognose aber ich sehe sie ehrlich gesagt noch nicht als Wiederaufsteiger!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Schalke wieder/immer noch Tabellenletzter und zum Abpfiff wieder ein Pfeifkonzert. Im Westen nichts Neues. Zwinkernd
Tolle Spielkultur beim HSV. Sie haben eine Spielphilosophie und spielen die gnadenlos weiter, egal wie der Spielstand lautet. Dieser HSV würd schwer zu knacken sein, und die Bank ist sehr gut besetzt. Mal sehen, ob es wieder für eine Herbstmeisterschaft reicht
Beim HSV hat man direkt den Fussball von Walter gesehen sehr hohes, aggressives verteidigen mit viel Risiko hätte ein Raman heute bei Schalke auf dem Platz gestanden wäre es ein Fest für ihn gewesen
Warten wir mal ein paar Spiele ab... Fand ehrlich gesagt beide nicht sonderlich gut, der HSV hat zumindest versucht zu spielen und deshalb auch verdient gewonnen.
Schalke bekommt zum Start direkt mal einen Crashkurs, was Liga 2 bedeutet. Da liegt noch viel Arbeit vor dem Team.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.