Daten

Kickers Offenbach   Fortuna Düsseldorf
Alexander Schmidt A. Schmidt Trainer D. Thioune Daniel Thioune
2,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf

28.07.2022 - 15:38 Uhr
Ich wollte gerade hinterherschieben, dass absolut schade ist dass sich Kortus davon leider total beeinflussen lassen hat, aber ihr wart schneller zwinker


Ginczek macht hoffentlich den Deckel drauf, geiles Ding.


Tanaka übrigens mit einem bombastischem Spiel, nicht nur wegen der Vorlage zum 1:4. Was der heute weggeräumt hat ist unglaublich. Zum Glück hatten wir eine KO, der könnte, wenn er weiter so in Form ist nach der WM richtig teuer werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 30.07.2022 um 19:42 Uhr bearbeitet
Tanaka ist wohl das Paradebeispiel für die Behauptung , das sich ein Japaner erstmal eine Saison akklimatisieren muss.

Mittlerweile sieht jeder, wieso er Nationalspieler ist.

Ginczek heute aber auch eiskalt, damit empfiehlt er sich für die Startelf in Sandhausen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Bei Tanaka hatten sie uns letzte Saison den Bruder geschickt...

Kein Highlightspiel, aber Pflicht erfüllt. Wenn man sieht, wie viele wieder stolpern, dann ist das völlig ausreichend. Die 3er Kette fand ich nicht so überzeugend, gerade zu Beginn hat die Mannschaft merklich gefremdelt. Aber 4:1 in Offenbach nehme ich gerne

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Tanaka überragend, Ginczek wie ausgewechselt, auch Kownacki super giftig. Aber nichtsdestotrotz Hut ab Kickers Offenbach, coole Stimmung und ein super frecher Auftritt
Souveräner Auftritt der Fortuna bei frech aufspielenden Offenbachern....wenn man bedenkt das sich viele Favoriten recht schwer tun bzw direkt ganz straucheln kann man echt zufrieden sein....der Schiri war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz...alter Verwalter was der sich zusammen gepfiffen hat.

•     •     •

Einmal Fortuna immer Fortuna!!
1. HZ solala. Aufbauspiel behäbig, unsere IV sind defensiv meistens sehr gut, aber Spielaufbau liegt keinem im Blut. Das 1-0 aus einem Standard entstanden, endlich können wir das auch smile. Zweite HZ Licht und Schatten, aber die Tore von Peterson und Ginczek kamen zur richtigen Zeit, und man sah, welcher Druck von beiden abgefallen ist. Der Dank an die Fans nach den Toren zeigt, wie eng beide mit uns verbunden sind. Insgesamt kein Meisterwerk, aber ein routinierter Auftritt und mit Potential für mehr. Uns fehlt aber ein Spieler mit Auge für den richtigen Pass zur richtigen Zeit, mit kreativen Ideen oder einem guten 1:1 Verhalten. AO heute wieder Bockstark, für mich Man of the Match. Stimmung war sowas von super. Geile Gesangsbattles und eine schöne Choreo des OFC. Forza Fortuna ein Leben lang.
Tja im Rheinland sind wir für dieses Jahr die Macht

•     •     •

Du willst Pyro beim Fussball? Dann frag in deiner Stammkneipe nach ob du da so ein Teil anzünden darfst, aber lass den Mist aus dem Stadion!!! Danke :)

Diskutiere nie mit einem Vollidioten! ER zieht dich auf sein Niveau herrab und schlägt dich dann durch Erfahrung ;)

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)
Zitat von block36
Sehr schade, dass der Schiedsrichter nicht die Spieler schützt.


Dachte ich das ganze Spiel über.
Das Offenbach giftig ist, war von vorneherein klar, sofern man sich kurz mit Spieler und Staff beschäftigt hat. Nur das es der in Teilen "schlechte Schiedsrichter" es so laufen lässt, war auch mir ein Dorn im Auge. Das nicht geahndete harte Foul an Kownacki, und die in Anschluss erfolgende gelbe Karte für Sobottka, mögen hier als Beispiel dienen.
Die Niederlage der Kickers war verdient, und Fortuna hat sich den Sieg auch durch eine abwartende, aber geschlossene Mannschaftsleistung, mehr als verdient. Den Kickers würde ich mit seinem Trainer raten, ein bisschen mehr innerhalb der Regularien zu bleiben. Sonst dürfte es viele Sperren geben.
Fortuna hat die Pflichtaufgabe erfüllt, das ist erst einmal ausreichend.
Ginczek nach seiner Einwechslung, sehr stark.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von MountiF95
Bei Tanaka hatten sie uns letzte Saison den Bruder geschickt...

Kein Highlightspiel, aber Pflicht erfüllt. Wenn man sieht, wie viele wieder stolpern, dann ist das völlig ausreichend. Die 3er Kette fand ich nicht so überzeugend, gerade zu Beginn hat die Mannschaft merklich gefremdelt. Aber 4:1 in Offenbach nehme ich gerne

Die 3er Kette gefällt mir in der Form auch überhaupt nicht, dadurch soll ja eigentlich das Flügelspiel profitieren, da Gavory und Klaus aufrücken können als nominell RM/LM aber irgendwie fand ich das durch die fehlende Offensive Position vorne dieses Spiel total gehemmt war.
Also ich würde persönlich weiterhin die 4er Kette bevorzugen.

Nichtsdestotrotz Pflichtaufgabe weitestgehend souverän gelöst und nun paar Monate warten bis zur Auslosung der zweiten Runde. rolleyes
Das war ein richtiger Pokalfight mit einem tollen Publikum. Zumindest die Zuschauer in Offenbach sind deutlich über Regionalligalevel!

Die ersten 20 Minuten gehörten dann auch den Offenbachern, die das mit erstaunlichem Druck vorgetragen haben. Dann muss man aber schon sagen, dass sich sukzessive der Qualitätsunterschied bemerkbar gemacht hat. Letztlich ein verdienter, wenn auch hart erarbeiteter Sieg, eventuell mit einem Tor Abstand zu viel.

Spieler des Spiels ist für mich Tanaka. Was der Kerl über 90 Minuten abgerissen hat, war absolut überirdisch. Ganz, ganz stark. Auch Ginczek hat gezeigt, dass er mehr ist als nur ein Wandspieler und die Abschlüsse waren beide in bester Mittelstürmermanier. Ich glaube, die beiden Tore haben ihm wirklich gut getan. Nicht wirklich gefallen hat mir erneut Peterson. Der Junge vertändelt mir in letzter Zeit zu viele Bälle, wobei der Abschluss natürlich echt schön war, zumal mit links.

Zum Thema 3er/4er-Kette: Auch, wenn ich grundsätzlich ein großer Freund des 3-5-2 bin, muss ich sagen, dass mir die 3er-Kette aktuell nicht richtig gefällt. Gavory und Klaus sind einfach keine richtigen Schienenspieler. Gavory ist offensiv nicht stark genug, Klaus hat defensiv immer wieder Schwächen. Da ist stehen wir in der 4er-Kette mMn. deutlich stabiler.

Der schlechteste Mann auf dem Platz war allerdings mit Abstand der Schiedsrichter. Was der gepfiffen hat war echt unterirdisch, in beide Richtungen übrigens! Außerdem stand er 5 oder 6 Mal komplett im Weg und hat die Spieler behindert. Der Mann hatte das Spiel eigentlich überhaupt nicht im Griff und konnte von Glück sagen, dass ihm das nicht komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Naja…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.