Daten

Hallescher FC   VfL Wolfsburg
Torsten Ziegner T. Ziegner Trainer O. Glasner Oliver Glasner
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Hallescher FC - VfL Wolfsburg

05.08.2019 - 16:46 Uhr
Herzlich Willkommen zur erste Hauptrunde im DFB-Pokal – uns erwartet ein Auswärtsspiel in Halle (an der Saale) im Erdgas-Sportpark Stadion mit 15.057 Plätzen. Vorab möchte ich kurz auf die jüngere Vergangenheit eingehen und ein wenig abschweifen...

Ich habe mir gerade den letzten Spieltags-Thread von @Tara_noastra durchgelesen und musste doch etwas schmunzeln. Was für eine super Saison!!!

Die letzte Bundesliga Begegnung unter dem "alten" Trainer Bruno Labbadia am 34. Spieltag (18.05.2019) gegen den FC Augsburg endete 8:1 und war ein gelungener Abschluss einer sehr guten Saison mit einigen Überraschungen. Das letzte Testspiel vom VFL Wolfsburg gegen den OGC Nizza endete auch mit einem überragendem 8:1 und alle waren hochzufrieden und es scheint als ob das System des neuen Trainers Oliver Glasner mit viel Pressing, Balleroberungen und blitzschnellen Umschaltmomenten aufgeht und von der Mannschaft gut umgesetzt werden kann. Die neuen Spieler haben sich auch gut integriert und der VFL Wolfsburg beendete seine Saisonvorbereitung ungeschlagen.

Unser kommender Gegner nach der viel zu langen Sommerpause spielt in der 3. Liga und steht momentan mit 9 Punkten auf dem 3. Platz vor den Nachbarn aus Braunschweig. Die Startaufstellung wird wahrscheinlich ein 3-4-1-2 System sein. Unterschätzen sollte man die Mannschaft aus Halle auf keinen Fall, da sie von ihren letzten vier Spielen drei gewonnen haben und lediglich am ersten Spieltag in Liga 3. knapp mit 1:0 gegen den KFC Uerdingen verloren. Ich hoffe auf ein tolles und faires Spiel.
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.