Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg

Daten

FC Augsburg   RB Leipzig
Manuel Baum M. Baum Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
102,23 Mio. € Gesamtmarktwert 513,90 Mio. €
25,2 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

01.04.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von MrACE
Zitat von Lemenu

Weißt Du, ich kann ganz gut mit Leuten umgehen, die Leipzig nicht mögen und offen dazu stehen. Aber Leute wie Du, die sich hier als moderate Stimme gerieren, tatsächlich aber Stimmung machen, sind schwer für mich zu ertragen.


Mit Leuten wie dir, die genau das Gleiche machen, geht's mir ganz genau so.grins
Die Wolfsburger waren bei uns jedenfalls immer sehr gut erträglich, dein Gegenpart besonders!


Habe ich was anderes behauptet?
Ich habe ihn nur gebeten, seine Behauptung zu untermauern.
Das wollte er tun, hat er aber nicht.

Wieso mache ich genau das Gleiche?
Zitat von MrACE
Zitat von Lemenu

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Lemenu

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Lemenu

Wie gesagt, Du hast hier den Eindruck erweckt, dass manche Fans auch bei Spielen gegen euch provozierend aufgetreten sind und daraus alle möglichen Rückschlüsse abgeleitet. Auf diese holzschnittartige Argumentation möchte ich gar nicht eingehen. Ich möchte dich lediglich bitten, die Zitate zu bringen. Laut deiner Aussage sollte das ja kein Problem sein.


Falls du dich erinnerst - Die Aussicht habe ich dir gestellt. Du lenkst nur gerne von dir unangenehmen Gegenargumenten Ab.


Welche Gegenargumente?

Vielleicht sollte ich einfach dich zitieren:

"Gott ist das bitter....
Tut mir leid für euch, nach der Blamage gegen Nürnberg so ein Spiel hinzulegen - Hut ab! Ihr hattet dieses Konstrukt am Rande einer Niederlage, und das völlig verdient.
"

Dieses Konstrukt...

Hör doch auf, dich hier zu winden. Von einigen Fans auf die Kultur eines Vereins abzuleiten, hat nichts mit Differenzierung zu tun, sondern ist einfach nur schwach. Also lass uns bitte weiterreden, wenn Du geliefert hast. Ich werde hier heute Abend wieder reinschauen.


"Winden", "dein wahres Gesicht". Vielleicht solltest du deinen Ton doch mal überdenken.

Du kannst mir übrigens Die Arbeit abnehmen - Unsere STT's sind frei einsehbar.


"Falls du dich erinnerst - Die Aussicht habe ich dir gestellt. "

Warum soll ich das jetzt machen?
Wenn Du hier ernst genommen werden willst, musst Du deine Thesen unterfüttern.

Ich würde Wolfsburg jedenfalls nie als Plastik-Club oder sonst was titulieren.
Warum machst Du das?


Das kannst du auch nicht, denn der gravierende Unterschied zwischen eurer Werbetruppe und Wolfsburg liegt auf der Hand!
Wolfsburg und zum Beispiel Leverkusen sind ursprünglich Firmen Mannschaften, so wie es auch die Post macht, in vielen Städten mit Post SV.
Bei euch geht es nur um Werbung, mit bezahlten Claqueuren in allen Foren, die die Großartigkeit dort verkaufen.
Aber dieses Thema hatten wir ja schon fast nach jedem Spiel, schon zu Zeiten als ihr noch für viel Geld in der 5. Liga Augsburger Spieler bezahlt habt.


Die Unterschiede zwischen Leipzig und dem Rest sind doch schon unendlich durchgekaut.
Ich glaube nicht, dass die Fakten noch vielen hier unklar sind.

Klar ist nur, dass es viele Leute gibt, die das Konstrukt in Leipzig nicht mögen.

Der Satz "Bei euch geht es nur um Werbung, mit bezahlten Claqueuren in allen Foren, die die Großartigkeit dort verkaufen." ist auf Chemtrail-Niveau.
https://www.sport1.de/tv-video/video/dfb-pokal-so-eskalierte-der-streit-zwischen-dem-fc-augsburg-und-rb-leipzig__qIot1gIDObN4kjYdt6FO2vc51R02sIkX

bei 3:08 ist das Handspiel genau zu sehen und für mich ist der Pfiff leider unerlässlich!
Vorher übrigens das "Rüpel Verhalten" von Rangnick und Konsorten.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 03.04.2019 um 17:22 Uhr bearbeitet
Zitat von MrACE
https://www.sport1.de/tv-video/video/dfb-pokal-so-eskalierte-der-streit-zwischen-dem-fc-augsburg-und-rb-leipzig__qIot1gIDObN4kjYdt6FO2vc51R02sIkX

bei 3:08 ist das Handspiel genau zu sehen und für mich ist der Pfiff leider unerlässlich!
Vorher übrigens das "Rüpel Verhalten" von Rangnick und Konsorten.


Danke für das Video. Manche hier hatten ja behauptet, Rangnick hätte den Spieler von Augsburg weggestoßen.
Und die Nachfragen bei André Hahn waren auch aufschlussreich.

Aber ist jetzt auch gut.
Du gehörst eben zu denen, die uns nicht mögen.

Es wäre nur halt nett, uns nicht irgendwelche Dinge zu unterstellen, die nicht stimmen.
Und einen Tag später gilt dann auch nicht mehr das Emotions-Argument und auf der Maus rutsch wohl auch niemand aus.
Zitat von MrACE
https://www.sport1.de/tv-video/video/dfb-pokal-so-eskalierte-der-streit-zwischen-dem-fc-augsburg-und-rb-leipzig__qIot1gIDObN4kjYdt6FO2vc51R02sIkX

bei 3:08 ist das Handspiel genau zu sehen und für mich ist der Pfiff leider unerlässlich!
Vorher übrigens das "Rüpel Verhalten" von Rangnick und Konsorten.


An dem Pfiff gab es doch auch nie was zu deuten.
Und die Szene findet man bei jeder Youtube Zusammenfassung.

Aber ich finde es lustig, dass ausgerechnet du das Video teilst. Hast du das Video gesehen?

Dann wäre dir aufgefallen, dass ab 3:55 der eingeladene Sportreporter Reuter und Baum eine sehr exzessive Verhaltensweise in den Coachingzonen testieren.
Somit war die Kritik absolut berechtigt. Reuter, Baum und Lehmann haben in des Gegners Coaching Zone nichts zu suchen. Und entsprechend dem Reporters ist dies anscheinend häufiger der Fall.
Natürlich hätte Mintzlaff nach dem Spiel da wegbleiben sollen. Unnötig. Ganz klar. Und er wird das sicherlich auch entsprechend erregt rüber gebracht haben. Also eindeutig von der Art und Weise unangebracht.
Da gebe ich dem anderen Reporter Recht. Mit Ruhm haben sich beide nicht beklecktert bei der Szene.

Und die Szene ab 2:20 zeigt auch, dass Rangnick mit Danso hingeht um den Schiedsrichtern zu gratulieren.
Völlig normal soweit und üblich.
Dass Gouweleeuw da grade vehement auf den Schriri eindeddert ist auch deutlich zu sehen.
Jetzt kann man sagen es ist unhöflich sich da dazwischen zu drängeln.
Aber hey was soll RR machen. Zum einen wird er gar nicht mitbekommen haben worum es gerade geht.
Zum anderen kann er ja auch nicht daneben stehen und warten bis er ausgededdert hat.
Oder soll er später wieder kommen. Also mal ehrlich.
Der Frustrempler von Gouweleeuw hingegen ist gut zu sehen und bei so nem Kerl mekrst du das auch.
Also von daher bitte diese Szene nicht weiter kommentieren. Eindeutig Frust von Gouweleeuw. Mal ganz abgesehen davon, dass es doch nichts bringt nach dem Spiel den Schiri zu bequasseln.
Zudem fand ich die Antwort von RR im Interview dazu angemessen. Denn mit Sicherheit war ihm klar, dass dies Absicht war.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Guten Abend...

So alle wieder beruhigt...entspannt...gechillt..... ?..... Na dann kann ja Ich jetzt mal..... grins

Also was bleibt vom gestrigen Abend:

1. Tolles Spiel ( von uns)

2. Erwartetes Ergebnis....wenn es auch schwer zu verdauen ist. (Schiedsrichter und VAR)

3. Es gilt halt immer noch: Ein Stürmer hatt im Strafraum nix aber auch gar nix zu suchen (Gergerl).

4. Sollten wir jetzt Gregerl in "Patzzerl" umbenennen.... Zwinkernd

So schönen Abend noch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 03.04.2019 um 18:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Lemenu
Zitat von MrACE

Zitat von Lemenu

Weißt Du, ich kann ganz gut mit Leuten umgehen, die Leipzig nicht mögen und offen dazu stehen. Aber Leute wie Du, die sich hier als moderate Stimme gerieren, tatsächlich aber Stimmung machen, sind schwer für mich zu ertragen.


Mit Leuten wie dir, die genau das Gleiche machen, geht's mir ganz genau so.grins
Die Wolfsburger waren bei uns jedenfalls immer sehr gut erträglich, dein Gegenpart besonders!


Habe ich was anderes behauptet?
Ich habe ihn nur gebeten, seine Behauptung zu untermauern.
Das wollte er tun, hat er aber nicht.

Wieso mache ich genau das Gleiche?


Und er hat dir geschrieben, das er bei der Arbeit ist. Das unterschlägst du aber mal wieder.
Bezüglich der geforderten Beweise hast du eine PN von mir, da dass hier den Rahmen sprengen würde - Natürlich bleibt auch hier zu konstatieren, das mich meine Erinnerung zumindest in soweit getäuscht hat, als das ich gar nicht so viele Beiträge von euch finde, die auf meine These hinarbeiten, als ich gedacht habe, und sowieso nicht bei uns. Also hattest du in diesem Fall Recht. zwinker

Allerdings, und da bitte ich doch mal um Aufklärung: Inwiefern mache ich denn Stimmung und kaschiere diese unter dem Deckmäntelchen moderater Posts? Ist mir etwas entgangen, oder befindet sich in meinen Posts eine Chiffre, die unerkannterweise zur Ausbürgerung aller RB-Anhänger aufruft? Wäre doch sehr befremdlich, aber bitte, du kannst sicherlich ausführen, was du meinst.

Interessant übrigens auch die Aussage "Ich kann ganz gut mit Leuten umgehen, die Leipzig nicht mögen und offen dazu stehen". Dir ist es vielleicht entgangen, aber ich schreibe auch die STT´s bei uns, zumindest die meisten. Im letzten zu einem Spiel gegen Leipzig könntest du nachlesen, wie ich zu RB stehe, das kommt zumindest mittelbar im Text raus. Es wundert mich etwas, dass dir das nicht aufgefallen ist. Aber seis drum - Ich denke, jeder hier, mit dem du in diesem Thread diskutierst, kann RB Leipzig nicht ab, und bei allen ist es relativ offensichtlich. Nur umgehen kannst du mit "uns", also der Gegenseite, nicht wirklich gut. Von daher würde ich deine Aussage doch sehr in Zweifel ziehen.

Was du hier tust, wirkt wie ein Rachefeldzug gegen alles, was Beine hat und deine Mannschaft nicht mag. Ich komme nicht umhin, zu bemerken, das du erst seit gut einem halben Jahr Mitglied hier bist? Wie kommts? Was hat dich bis dato abgehalten, hier bei TM über RB zu diskutieren? Naja, dafür gibt es sicherlich gute Gründe. Aber, um zum Kern des hier sezierten Pudels zurückzukommen, mal ein Zitat vom Rote Brause Blog - Also einer Quelle, der du wahrscheinlich alles vorwerfen kannst, nur keine Voreingenommenheit gegen RB:

Zitat von Rote Brause Blogger
Ganz so sauber wie dargestellt, verhielten sich aber auch nicht alle Leipziger. Rangnick etwa verweigerte seinem Kollegen Manuel Baum nach der gemeinsamen Pressekonfernz mal wieder den Handschlag – so wie schon nach dem 0:0 unlängst in Leipzig. Zuvor hatte er sich um Deeskalation bemüht.


Es ist also selbst für eine RB-nahe Quelle möglich, die Aktion(en) des eigenen Clubs differenziert zu sehen. Warum nicht für dich? Warum ist bei dir jede Kritik am Verhalten offizieller Vertreter Leipzigs gleich eine Manifestation anti-Leipziger Verschwörung? Es ist doch sonnenklar, das, ganz ab vom Verhalten mancher Augsburger, das sich auch heute nicht ganz aufklären lässt, Mintzlaff erkennen muss, wie risikobehaftet es ist, wenn er nach solch einem Spiel direkt nach Abpfiff Richtung Augsburger Bank marschiert. Man ist sich sowieso nicht grün, hat vor und während dem Spiel bereits "Freundlichkeiten" ausgetauscht, und er geht hin und will sich dann noch bei den Personen, "beschweren", die seiner Meinung nicht nur während des Spiels unfair gehandelt haben, sondern von denen er auch noch weiß, das sie einen persönlichen Beef mit RB-Funktionären hegen? Das wirk schon arg komisch.

Und zu Rangnick - Wieso kann er seine Flossen nicht noch ne Sekunde länger bei sich behalten? Er sieht doch, das ein Augsburger gerade beim Schiedsrichter ist, stattdessen drängelt er sich vorbei, tritt dem Augsburger dabei vermutlich noch auf den Fuß und wundert sich dann über den folgenden Schubser. Er selbst sagt doch später, dass er nicht mal mit Gewissheit sagen könnte, ob es Absicht war, aber das "Gefahrenpotential" dieser Aktion war doch offensichtlich, schon im Vorhinein. Zu solch einer Eskalation gehören immer zwei Seiten, und es bleibt ganz klar festzuhalten, das Leipziger Verantwortliche in beiden geschilderten Fällen zumindest eine Mitschuld an der Rudelbildung tragen. Dabei ist auch noch nicht klar, weshalb Halstenberg ausgerechnet vor Augsburger Fans jubeln musste - Auch da kann man zumindest über Absicht diskutieren, gibt es doch auch hier eher grau statt schwarz und weiß.

Aber, und das ist mir wichtig, du gehst die Leute hier auch persönlich an. Wie gesagt, bei mir sind es Formulierungen wie "winde dich nicht weiter" und "hier zeigst du dein wahres Gesicht", "wenn du hier ernstgenommen werden willst", "der Tenor deiner anbiedernden Aussage", bei anderen Usern hältst du Autoren zurück, "um ihren Namen nicht weiter zu beschädigen" oder sie agieren "perfide". Ich denke, du weißt ganz genau, welchen Tenor DU damit setzt. Sich selbst über Perfidie aufzuregen, aber selbst in einer Art und Weise über sein Gegenüber zu schreiben, das einen ganz deutlichen Touch hin zur (oberlehrerhaften) Herabsetzung hat, ist weder logisch noch in irgendeinerweise zu rechtfertigen. Das ist, bei aller Liebe, auch nicht notwendig. Selbst wenn wir über eine Antipathie meinerseits gegenüber RB sprechen, dann bedeutet das keine Antipathie gegen den Menschen, der diesen Club als Anhänger vertritt. Im Gegenteil, ich persönlich und sehr viele der hier beteiligten Augsburger kommen mit Fans aus beinahe allen anderen Foren hier bei TM klar, und doch scheinst du - Immerhin sprichst du von "Rückschlüssen auf die Kultur des Vereins" - davon auszugehen, man hätte etwas gegen dich, weil du RB anhängst. Bloß muss ich dich da enttäuschen - Man (und damit augenscheinlich nicht nur ich) hat etwas gegen dich, weil eine unangenehme Art besitzt, Beiträge zu schreiben. Von einer beinahe schon systematischen Tendenz zur Herabsetzung des Gegenübers sprach ich bereits, aber das dürfte in deinem Weltbild als RB-Fan begraben liegen. Siehe folgendes Zitat aus eurem Thread:

Zitat von Lemenu
Mir ist klar, dass jeder Verein sich Schmähungen gefallen lassen muss. Lederhosen sind ja auch keine Menschen. Bei Leipzig geht es aber weiter, da man uns ausgrenzen und stigmatisieren will. Ich könnte viele Beispiele anderer Minderheiten nennen, die das gleiche von der Mehrheitsgesellschaft ertragen müssen.


Ich finde es doch relativ dreist, sich als Anhänger eines Vereins in die Tradition geknechteter Minderheiten zu stellen. Niemand will euch stigmatisieren, niemand will euch ausgrenzen, zumindest in diesem Forum nicht.

Zitat von Lemenu
Aber wenn man mal in das Forum der Augsburger schaut, dann liest man wie selbstverständlich vom "Dosenclub", "Konstrukt", usw. Dabei geht es immer um Entmenschlichung.


Das Wort "Entmenschlichung" finde ich besonders gelungen. Du scheinst keine Ahnung zu haben, in welchem Kontext man dieses Wort gebraucht (hat), ansonsten würdest du dir nicht den Orden anheften wollen, Angehöriger einer "entmenschlichten" Minderheit zu sein. Mir kommt bei solchem Duktus das kalte Kot.en. Apropos "Kaltes Kot.en" - Vielen Dank auch für die nette Erwähnung in eurem Forum. zwinker

Zitat von Lemenu
Übrigens hat der User tara_nostra im Augsburger Forum folgendes geschrieben:


Du kannst selbst gut austeilen:

Zitat von Lemenu
Wenn man sieht, welche Qualität wir pfannenfertig aus Salzburg bekommen, dann ist das für die BVB-Fans natürlich schwer zu schlucken. Haha stark


Zitat von Lemenu
Die BVB-Fraktion hier möchte doch nur die Gelegenheit nutzten, ihre grundsätzliche Abneigung zu äußern. Ist aus dem BVB-Lager jetzt aber auch kein Einzelfall. Immerhin fliegen keine Steine zwinker


Ich denke, wir zwei sollten uns besser nicht weiter über Themen wie "holzschnittartige Argumentation" und "Entmenschlichung von RB-Fans" unterhalten, denn du hast es selbst schon mal geschrieben:

Zitat von Lemenu
Ich hoffe sehr, dass RBL ein positives Beispiel für Fremdenfreundlichkeit, Diversität und Sportsgeist bleiben wird. Ich werde jedenfalls dafür kämpfen.


Das soll dein Anspruch sein. Und den hast du,in diesem Thread und in eurem, mit virtuellen Füßen getreten. Deshalb steigt man dir aufs Dach - Nicht, weil du ein Team anfeuerst, das von Red Bull gesponsert wird und in Leipzig ansässig ist. Das einzig "perfide" hier ist denn auch dein scheinheiliges Opfergehabe, während du in Wahrheit selbst nichts weiter tust, als genau die Art von Posts zu schreiben, die du uns Stigmatisierenden vorwirfst.

Sich als moralischer Saubermann zu präsentieren ist schwierig, da man immer Dreck am stecken hat. Allerdings unterstelle ich dir, in acht Monaten keinen kompletten Sinneswandel vollzogen zu haben - Dir müsste also vollkommen bewusst sein, wie sehr du dich hier verstellst.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Versuch des Themawechsels.
Heidenheim führt stark

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Danke, dass Du deinen Fehler eingestanden hast.

Ansonsten kann ich deine Kritik an denen von dir gebrachten Zitaten nicht wirklich nachvollziehen.
Inhaltlich distanziere ich mich jedenfalls nicht davon.

Ich weiß jetzt nicht, welchen historischen Kontext Du mit dem Begriff Entmenschlichung verbindest, allerdings ist es kein Begriff, den die Nationalsozialisten geprägt haben, falls Du das andeuten wolltest. Dass sie das Prinzip jedoch angewendet haben, steht außer Frage.

Falls Du besser verstehen möchtest, nach welchen Logiken der Umgang mit u. a. RB Leipzig funktioniert, dann empfehle ich dir folgenden link:

https://rblive.de/2016/10/26/rb-leipzig-untergang-des-fussballs-alex-feuerherdt/

Natürlich ist das kein spezifisches Thema für das Augsburger Lager!! Die allermeisten Fans werden auch in diesem Verein einfach nette Menschen sein.
Sehr schön dass heute der Videobeweis funktioniert, wäre gestern auch nicht schlecht gewesen! Freue mich schon auf nächste Woche, wenn dann wie nach dem Gladbachspiel die offizielle Entschuldigung kommt, die uns halt überhaupt nichts bringt.


Für mich bleibt auch einen Tag nach dem Spiel die Leistung der Schiedsrichterassistenten unfassbar. Gar nicht unbedingt der Hauptschiedsrichter: wo war Köln nach 7 Minuten? Pizza bestellen? Schöne Aprilwetter ausnutzen?

Noch unfassbarer aber für mich die zweite Szene: Richter läuft frei auf das Leipziger Tor zu. Linienrichter hebt sofort die Fahne und beendet somit den Angriff. In der Zeitlupe klar (zumindest was Sky gezeigt hat): kein Abseits. Warum wird seit Monaten das Spiel immer laufen gelassen, damit man dann vom VAR Gebrauch machen kann, aber in dieser Aktion sofort abgepfiffen? Unverständlich.


Zum Team: tolle Leistung. In HZ2 und in der 2. Hälfte der VL das bessere Team, auch ansonsten immer auf der Höhe. Respekt vor der Leistung!

Hier wird ja schon länger der Trainer & Sportdirektor kritisiert, doch man muss sich auch mal die schlimmen Niederlagen zu Gedanken führen: Mainz, Bremen, Dortmund, Hoffenheim, Wolfsburg und nun Leipzig. Da ist das Unentschieden gg. Nürnberg in der Hinrunde, die Niederlage gg. Gladbach und das Rückrundenspiel gg. Bayern noch gar nicht eingeschlossen.

Ich für meinen Teil habe großen Respekt für diese Truppe, dass sie es schafft immer wieder aufzustehen. Momentan 5 Punkte vor der Relegation und immerhin ein Pokalviertelfinale, das ist unter diesen Umständen aller Ehren wert. Gegen Hoffenheim und Frankfurt wird man verlieren, dann wird Wadlbeisers hier wieder seinen mentalen Erguss im Minutentakt abgeben aber ich für meinen Teil empfinde diese Saison über weite Teile besser als sie teilweise dargestellt wird (wobei wir spielerisch in der Rückrunde nicht mehr an die letzten 1,5 Jahre rankommen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FootballKing19 am 03.04.2019 um 19:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.