Daten

FC Augsburg   RasenBallsport Leipzig
Manuel Baum M. Baum Trainer R. Rangnick Ralf Rangnick
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

31.03.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von UweZH
Zitat von Rasenball09

...

Habe in der ca. 78. Minute gesagt gehabt, dass Rangnick garantiert wieder Ilsanker bringen wird und dann auf Fünferkette stellt und man, falls den Augsburgern noch einer vom Laster fällt (was bei den ganzen sinnlosen Halbfeldfreistößen die Stieler denen geschenkt hat irgendwie vorhersehbar war), in der Verlängerung plötzlich mit einer 5er Kette dasteht. Das ist inzwischen fast so vorhersehbar (und noch nerviger) wie 15/16, als ständig Jung und/oder Teigl für Sabitzer/Forsberg eingewechselt wurden und man plötzlich immer am Schwimmen war. Dieses Abfangjäger-mäßige rausrücken von Ilsanker bringt zwar auf dem Papier eine sinnvolle Stabilität und weitere Option um den Ball zu gewinnen, in der Realität kommt dadurch aber immer nur Unordnung rein und wenn man Konter kassiert oder dem Gegner ein zweiter Ball vor die Füße fällt stehen Orban und Konate oft alleine gegen den Angriff, weil die Schienenspieler naturgemäß weiter vorne stehen als AVs in der 4er-Kette.
Ich bin zwar eigentlich echt begeistert wie Rangnick sich selbst nochmal taktisch weiter entwickelt hat (auch wenn wahrscheinlich nur Klauß mal bei Maric in Salzburg angerufen hat und man Roses Raute quasi kopiert hat), aber das ist echt nicht mehr witzig langsam. Genau, dass Augustin eigentlich deutlich besser und kompletter als Werner ist (siehe auch letzte Saison), aber null berücksichtigt wird.

Finde es auch echt beeindruckend, wie Halstenberg sich den Elfer schnappt und dann so reinmacht. Der in Hannover war ja so mittelmäßig und war eigentlich überzeugt, dass seine Aussage "war tiefenentspannt" eher so ironisch gemeint war und er den Elfer allgemein nur geschossen hat, weil es in seiner Heimatstadt war und er den Baby-Jubel machen wollte. Echt kranker Typ aber.

Man muss jetzt aber eindeutig auf ein Heimspiel hoffen, auswärts sehe ich nur in Hamburg eine realistische Chance. Klar Auswärtsserie und so, aber das waren ja alles nur die ... und teilweise auch nur durch Standards und ... . Am liebsten natürlich Hamburg zuhause, danach würde ich schon Bayern zuhause nehmen, weil nach Berlin zu fahren um von Bayern geschlagen zu werden, da hab ich eher weniger Bock drauf.

Sorry, habe etwas durch ... ersetzt.


Darf man die Wahrheit hier nicht aussprechen?
Zitat von katmik
@Abigor
Was ist denn bitte ein Interlektueller?
Jemand, der sein Wissen aus Lektüre bezieht oder nur ein Schreibfehler?Zwinkernd


Ich denke eher, dass damit Menschen gemeint waren, die zwischen zwei verschiedenen Niveaus von Klugheiten schwanken...“Inter“ bedeutet ja zwischen etwas Unschuldig

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Rasenball09

Sorry, habe etwas durch ... ersetzt.


Darf man die Wahrheit hier nicht aussprechen?

Verstehe ich auch nicht Uwe.
Es waren allesamt Teams die im Abstiegskampf stehen und die nennt man Kellerkinder.
Und bei den Mülltoren hätte ich auch eher Kacktore geschrieben, aber mir fällt da nur Werner auf Schalke ein, der Rest war ja souverän.

Nur @Rasenball09 diese Punkte hätte der BVB gerne auch in dieser Art geholt wie wir und das finde ich eine Stärke von RBL in dieser Saison.
Über die Auswechslungen lässt sich definitv streiten, die ersten Beiden gehen ja noch in Ordnung.
Wenn Stieler eher abgepfiffen hätte, dann hätte man Ilsanker wieder gefeiert.
Was ich aber nicht glaube, ist der taktische Anruf in Salzburg bei Rene Maric.
Das kann der Prof. schon sehr gut, siehe die taktischen Kniffe gegen Werder, TSG oder Berlin.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE
Zitat von Rasenball09

Sorry, habe etwas durch ... ersetzt.


Darf man die Wahrheit hier nicht aussprechen?

Verstehe ich auch nicht Uwe.
Es waren allesamt Teams die im Abstiegskampf stehen und die nennt man Kellerkinder.
Und bei den Mülltoren hätte ich auch eher Kacktore geschrieben, aber mir fällt da nur Werner auf Schalke ein, der Rest war ja souverän.

Nur @Rasenball09 diese Punkte hätte der BVB gerne auch in dieser Art geholt wie wir und das finde ich eine Stärke von RBL in dieser Saison.
Über die Auswechslungen lässt sich definitv streiten, die ersten Beiden gehen ja noch in Ordnung.
Wenn Stieler eher abgepfiffen hätte, dann hätte man Ilsanker wieder gefeiert.
Was ich aber nicht glaube, ist der taktische Anruf in Salzburg bei Rene Maric.
Das kann der Prof. schon sehr gut, siehe die taktischen Kniffe gegen Werder, TSG oder Berlin.


Er meinte wohl vorwiegend was ich über Augsburg gesagt habe. Aber sehe nicht ein, dass wir uns in solchen Situationen nicht wehren dürfen.

Zum relevanten...
In Düsseldorf gehen wir in der 4. Minute oder so nach einem katastrophalen Fehler in Führung.
In Hannover braucht man einen Elfmeter und zwei Ecken, nachdem man 1000 Chancen verballert.
Stuttgart war okay, wobei man auch eine Einzelaktion von Sabitzer brauchte, um nach dem Elfer wieder in Führung zu gehen.
In Nürnberg hat man Glück, dass Behrens den Elfer verschießt, Klostermann fällt der Ball nach einer Ecke vor die Füße.
Schalke hast du genannt.

Klar, gegenüber den Siegen von Dortmund gegen z.B. Augsburg, Wolfsburg, 2x Leverkusen und mindestens 1x uns wirkt das unfassbar souverän, aber ich würde lieber nicht solche eher glücklichen Spielverläufe ansprechen müssen. Ich finde es halt wichtig, dass man diese Siege in Relation betrachtet und nicht einfach sagt "jo jetzt 6 Auswärtssiege in Folge, alles klar".

Ilsanker ist halt so eine Sache. Ich finde es einfach unnötig da jedes Mal noch so Unruhe in den Verbund zu bringen. Vor allem in einem Pokalspiel, wo du dann in einem Pokalspiel plötzlich in der Verlängerung so dastehst. Aber natürlich, Mukiele hätte das Spiel schon beenden können, wenn er den Ball bei ca. 2:40 einfach annimmt anstatt den zum Abstoß zu bolzen. Auch Konate braucht den Ball mMn dann nur bis zur Mittellinie schießen und der würde abpfeifen.

Das war natürlich überspitzt formuliert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht mit Salzburg kommuniziert bzw. zumindest die Salzburg-Spiele analysiert hat. Die Raute wurde vor ein paar Jahren für tot erklärt, als Schaaf mit Hannover 12 von 13 oder so verloren hatte. Rose gewinnt damit die Youth League, erreicht das EL-Halbfinale. Und nach unserer 2:3 Niederlage gegen die packt Leipzig dann plötzlich auch die Raute aus. Klar entwickelt er das auch weiter, beispielsweise mit dem 4-4-2 mit Laimer als LM gegen den Ball, oder jetzt dem 4-3-1-2 mit Adams und Forsberg. Und ich finde es auch gut sich anzugucken, was wo anders funktioniert, ich hätte es ihm aber nicht mehe zugetraut, nachdem er so fundamentalistisch mit dem 4-2-2-2 und der Ablehnung von Ballbesitzfußball war.
Also ich kann die Beurteilung von @Rasenball09 absolut nachvollziehen. Und schön überspitzt formuliert - das ist doch auch unterhaltsam. Konnte mir den einen oder anderen Schmunzler nicht verkneifen. grins

@UweZH
Nicht immer alles so bitter böse ernst sehen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn... Zwinkernd

Edit: Ach so, willkommen in der erlauchten Runde der Rasenballfreunde, @Rasenball09 daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisenerBulle am 06.04.2019 um 13:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.