Daten

Bayer 04 Leverkusen   FC Bayern München
Peter Bosz P. Bosz Trainer H. Flick Hansi Flick
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München

03.07.2020 - 00:47 Uhr
3:1 Sieg für uns daumen-hoch
Zitat von Robbaaan
Aufstellung dürfte klar sein. Irgendwann müssen wir (leider) auch mal wieder verlieren, hoffe das ist nicht morgen der Fall.


1:2 nach der Pause gegen ein eingespieltes Chelsea, mehr gibts nicht mehr für die Konkurrenz zu holen zwinker

•     •     •


Zitat von keininsder
Zitat von Thia6o_

Zitat von keininsder

Auch wenn Thiago von einer Verletzung wieder kommt, das ist unsere beste 11 in meinen Augen. Flick kann dann je nach Spielstand goretzka oder Cuisance für Thiago bringen.

Offensiv bekommen wir mit couthino eine weitere Option dazu. Ich hoffe wir müssen nicht über 120 Minuten gehen, sonst kann es sein dass wir im Elfmeter schießen verlieren.


Nach 3 Wochen Pause wird Flick aber sicher auf die eingespielte 11 setzen. Kann ich auch nachvollziehen. Goretzka hat es gut gemacht die letzten Spiele.

Laut Bild haben wir mit Goretzka und Kimmich übrigens eine "Weltklasse Doppel-Sechs" grins Natürlich im Artikel dazu, ob Thiago spielt. tongue


Dieses Thiago bashing der Medien macht mich verrückt, er ist technisch und spielerisch eigentlich nicht zu ersetzen. Goretzka ist ein anderer Spielertyp, der seine Sache gut macht, aber er wird nie der Dreh- und Angelpunkt einer Mannschaft sein.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Kann aber auf jeden Fall auch nachvollziehen, wenn Flick ihn jetzt nicht ins kalte Wasser wirft im Finale.
Das wäre meine Lieblingsaufstellung momentan... wobei es natürlich unwahrscheinlich ist, das Flick das erfolgreiche Mittelfeld jetzt groß durcheinanderwirbelt (auch wenn es Cuisance gegen WOL stark gemacht hat).
Wäre aber auch ein schönes Zeichen von Flick an die Experten von Bild und Co. die Thiago schon lange nach England geschrieben haben und meinen das ohne ihn nichts fehlt. Würde mir wünschen das die Mannschaft groß aufspielt und Thiago seine Glanzpunkte setzen kann.
Denke auch das im Laufe des Spiels auf jeden Fall Coutinho und Perisic gebracht werden, als dankbares Zeichen das sie über die Leihdauer hinaus im Verein geblieben sind.
Gehe von einem 3:1 Sieg aus, in einem Spiel wo uns die Leverkusener gerade zu Beginn ordentlich stressen werden. Allerdings hat ja schon das Ligaspiel gezeigt, das Bayern momentan in einer anderen Liga spielt, wenn sie richtig ins Rollen kommen. Die letzten Spiele geben keinen Anhaltspunkt warum es jetzt andern sein sollte zwinker
Auf ein gutes Spiel !

•     •     •

• • •
FC Bayern München

Sympathien: Energie Cottbus, AC Mailand, Athletic Bilbao, Tottenham Hotspur, Ajax Amsterdam
Zitat von Thia6o_
Zitat von keininsder

Zitat von Thia6o_

Zitat von keininsder

Auch wenn Thiago von einer Verletzung wieder kommt, das ist unsere beste 11 in meinen Augen. Flick kann dann je nach Spielstand goretzka oder Cuisance für Thiago bringen.

Offensiv bekommen wir mit couthino eine weitere Option dazu. Ich hoffe wir müssen nicht über 120 Minuten gehen, sonst kann es sein dass wir im Elfmeter schießen verlieren.


Nach 3 Wochen Pause wird Flick aber sicher auf die eingespielte 11 setzen. Kann ich auch nachvollziehen. Goretzka hat es gut gemacht die letzten Spiele.

Laut Bild haben wir mit Goretzka und Kimmich übrigens eine "Weltklasse Doppel-Sechs" grins Natürlich im Artikel dazu, ob Thiago spielt. tongue


Dieses Thiago bashing der Medien macht mich verrückt, er ist technisch und spielerisch eigentlich nicht zu ersetzen. Goretzka ist ein anderer Spielertyp, der seine Sache gut macht, aber er wird nie der Dreh- und Angelpunkt einer Mannschaft sein.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Kann aber auf jeden Fall auch nachvollziehen, wenn Flick ihn jetzt nicht ins kalte Wasser wirft im Finale.


Ich verstehe deinen Gedankengang, deshalb erkläre ich dir meinen:
Mmn ist es besser einen "angeschlagen" Spieler von Beginn an zu bringen, weil man so die Belastung besser steuern kann. Nehmen wir an er kommt in der 70 Minute mit dem Gedanken ihn 20 Minuten spielen zu lassen und dann gibt es Verlängerung. Abgesehen davon ist Goretzka einer der wenigen Spieler, die auch nach einer Einwechslung topleistungen bringt.

Egal wie es kommt hoffe ich auf ein spannendes Spiel mit vielen Chancen.
Sollte thiagos Tendenz wirklich gen Abschied sprechen macht es auch keinen großen Sinn,ihn ohne jegliche Spielpraxis und mit vernutlich anderer Motivation da reinzuwerfen.

Denke Flick weiß ganz genau wie das gerade bei Thiago entwickelt. Ist man voll von ihm überzeugt und weiß das er zu 100% bei den Bayern in Kopf ist und komplett fit ist, dann wird er spielen, sonst nicht -ich vermute auf zweites. Er wird vernutlich die letzten Minuten des Spiels noch auflaufen und Bayern wird versuchen ihn für die CL zu halten und dann wird er auch hier die Zelte abbauen.

Denke alle Zeichen sprechen aktuell klar für einen Abgang zum Ende der CL Saison
Denke diese Elf wird es ziemlich sicher sein.

Pokalfinale vorm TV und dann auch noch ohne Fans, das ist wirklich nur ganz schwer zu verkraften.
Hoffen wir, dass es das erste und letzte Mal war und wir uns den Pokal trotzdem wieder mit nach München holen.

Mein Tipp: 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Lewandowski (12.), 2:0 Coman (28.), 3:0 Alaba (52.), 3:1 (90.)
Thiago war verletzt, daher Goretzka. Notfalls kann man da dann nachjustieren. Ansonsten wie gewohnt.
2-2 nach 90 Minuten.

in der 116. dann das 3-2 für Kusen durch Kai Havertz.

Nach dem Spiel wird bekannt, dass Chelsea den FC Bayern ausgestochen hat und Kai Havertz auf die Insel wechselt.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Alles andere als diese Aufstellung würde mich dann doch sehr überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.