DFB-Pokal 2023/24

18.06.2023 - 11:37 Uhr
DFB-Pokal 2023/24 |#211
11.02.2024 - 02:30 Uhr
Sorry bis Hoffmann kapiert , dass das Spiel angefangen hat, steht es schon 2:0 nach einer Minute, die Hauptdiskrepanz sehe ich gar nicht in den Mannschaften, sondern noch viel mehr bei beiden Trainern, Alonso ist DT taktisch um Lichtjahre voraus, alleine da wird es schon dran scheitern. Das Bayern Saarbrücken unterschätzt auf einem Acker in Saarbrücken, das kann passieren, aber das Leverkusen Düsseldorf unterschätzt und dann noch zu Hause, niemals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjamin010981 am 11.02.2024 um 02:32 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2023/24 |#212
11.02.2024 - 04:33 Uhr
Der KSC hat sie im schon mal düpiert. Dann könnt ihr das auch! Bange machen gilt nicht. Wenn ihr sie permanent hinten fordert, sinkt vorne die Gefahr.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
DFB-Pokal 2023/24 |#213
11.02.2024 - 05:28 Uhr
Letztendlich sind wir aber auch der einzige Halbfinalist, der noch gegen keinen Bundesligisten ranmusste. Zu sehr darf man jetzt also auch nicht von Pech sprechen.
Und auswärts sind wir bisher auch deutlich stärker als zuhause, zudem ist die Entfernung nach Leverkusen ja sehr gering.
Ärgerlich natürlich, dass es dann mit den Karten ähnlich zu St.Pauli sehr knapp werden wird und man sportlich diesmal Chancenlos ist. Gerade zu Hause schießt Leverkusen gerne mal mindestens 2-3 Tore und das gegen deutlich bessere Defensiven als Unsere. Es hängt in diesem Spiel leider nur von Leverkusen selbst ab, ob es überhaupt spannend wird. Die brauchen eine so schlechte Chancenverwertung wie gegen Gladbach, als man trotz fast 3 Expected Goals und 28:4 Torschüssen nur zu einem 0:0 gekommen ist.
Aber auch historisch kann ich mich seit ich geboren bin nur an Packungen gegen die erinnern, warum sollte das gerade in deren bester Saison besser werden?

Die einzige Hoffnung ist, dass wir jetzt zumindest in der Liga wieder besser performen und uns darauf konzentrieren, weil sämtliche andere Träume von einem Finale bei diesem Los wohl erstmal gestorben sein dürften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeMe33 am 11.02.2024 um 05:31 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2023/24 |#214
11.02.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Sorry bis Hoffmann kapiert , dass das Spiel angefangen hat, steht es schon 2:0 nach einer Minute, die Hauptdiskrepanz sehe ich gar nicht in den Mannschaften, sondern noch viel mehr bei beiden Trainern, Alonso ist DT taktisch um Lichtjahre voraus, alleine da wird es schon dran scheitern. Das Bayern Saarbrücken unterschätzt auf einem Acker in Saarbrücken, das kann passieren, aber das Leverkusen Düsseldorf unterschätzt und dann noch zu Hause, niemals.


Ich sehe es auch so, dass wir das Spiel verlieren werden.
Vermutlich werden wir sogar vorgeführt werden von einer Mannschaft, die einen unglaublichen Fussball zelebrieren kann.

Aber wenn ich deine These aufgreife, dass dies ja insbesondere an der taktischen Nichtleistung von DT liegen wird... welchen Trainer möchtest Du denn verpflichten, der uns gegen diese Mannschaft aus Leverkusen ins Finale "taktiert" ???

Bin sehr gespannt...
DFB-Pokal 2023/24 |#215
11.02.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Sorry bis Hoffmann kapiert , dass das Spiel angefangen hat, steht es schon 2:0 nach einer Minute, die Hauptdiskrepanz sehe ich gar nicht in den Mannschaften, sondern noch viel mehr bei beiden Trainern, Alonso ist DT taktisch um Lichtjahre voraus, alleine da wird es schon dran scheitern. Das Bayern Saarbrücken unterschätzt auf einem Acker in Saarbrücken, das kann passieren, aber das Leverkusen Düsseldorf unterschätzt und dann noch zu Hause, niemals.

Sorry was soll jetzt dieser Mist sein. Jetzt dient schon die Pokalauslosung um gegen Spieler und Trainer zu schießen. Allein, dass sie nach so vielen Jahren das Halbfinale erreicht haben ist etwas historisches und tolles.
Jeder weiß, dass ohne ein Wunder das Spiel zu 99 % Leverkusen gewinnt. Aber diese Grundnegativität gegen die Mannschaft ist echt zum ... . Leverkusen spielt den besten Fußball in Deutschland, sie haben aber auch komplett andere Möglichkeiten als wir und wenn wir rausfliegen, dann ist es halt so.

Am Ende werde ich sie feiern für das erreichte im Pokal.
DFB-Pokal 2023/24 |#216
11.02.2024 - 09:03 Uhr
Worst Case ist eingetreten. Nicht mal ein Heimspiel war uns vergönnt. Wrs ist dann das nächste direkt in Runde 1 gegen die Bayern smile . Ich sehe uns, egal mit welchem Trainer, Chancenlos gegen die Bayer Front. Dazu kommen dann noch weniger Auswärtstickets und sie sollen wohl auch teuer sein. Vlt interessieren sich ja nicht so viele Leverkusener für das Spiel, und man kommt noch an freie Tickets. Dann nehmen wir die 6,7 Mio mit, investieren sie hoffentlich klug in den nächsten Kader und hoffen, mal wieder, auf die neue Saison. Aber schön war die DFB Pokal Reise, hat Spaß gemacht.
DFB-Pokal 2023/24 |#217
11.02.2024 - 09:48 Uhr
Wo liegt eigtl der Rekord für die meisten Auswärtsspiele in Folge im DFB Pokal?
Bei derzeit 13?
DFB-Pokal 2023/24 |#218
11.02.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von NoNameF95
Zitat von Benjamin010981

Sorry bis Hoffmann kapiert , dass das Spiel angefangen hat, steht es schon 2:0 nach einer Minute, die Hauptdiskrepanz sehe ich gar nicht in den Mannschaften, sondern noch viel mehr bei beiden Trainern, Alonso ist DT taktisch um Lichtjahre voraus, alleine da wird es schon dran scheitern. Das Bayern Saarbrücken unterschätzt auf einem Acker in Saarbrücken, das kann passieren, aber das Leverkusen Düsseldorf unterschätzt und dann noch zu Hause, niemals.

Sorry was soll jetzt dieser Mist sein. Jetzt dient schon die Pokalauslosung um gegen Spieler und Trainer zu schießen. Allein, dass sie nach so vielen Jahren das Halbfinale erreicht haben ist etwas historisches und tolles.
Jeder weiß, dass ohne ein Wunder das Spiel zu 99 % Leverkusen gewinnt. Aber diese Grundnegativität gegen die Mannschaft ist echt zum ... . Leverkusen spielt den besten Fußball in Deutschland, sie haben aber auch komplett andere Möglichkeiten als wir und wenn wir rausfliegen, dann ist es halt so.

Am Ende werde ich sie feiern für das erreichte im Pokal.


Der Pokal hat eigene Gesetze und ich verstehe bei euch im Forum diesen Pessimismus nicht. Der FCA hat Bayer lange Zeit mitgehalten und auch der VfB hatte die im Griff. Die Frage ist eher, schafft ihr einen Abwehrschlacht mit der Möglichkeit von schnellen Konter. Ich habe euer Spiel auf St. Pauli gesehen, also So schlecht kontern tut ihr nicht. Ihr habt nichts zu verlieren, sehe es wie du sagst, verliert ihr, dann ist es halt so. Aber die Chance, das Finale zu erreichen, sollte euch Flügel verleihen.

Dein letzter Satz trifft es am besten. Zudem darf man nicht vergessen, dass ihr an Prämien und Zuschauereinnahmen i-wo um die 7 - 10 Mio durch den Pokal eingenommen habt. Viel Geld, mit dem sich was anfangen läßt. Ein voller Erfolg für euch. Der Pokal lebt von Überraschungen. Vorher schon aufgeben ist das falsche Signal.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
DFB-Pokal 2023/24 |#219
11.02.2024 - 10:07 Uhr
Quote from 1895-4ever
Worst Case ist eingetreten. Nicht mal ein Heimspiel war uns vergönnt. Wrs ist dann das nächste direkt in Runde 1 gegen die Bayern smile . Ich sehe uns, egal mit welchem Trainer, Chancenlos gegen die Bayer Front. Dazu kommen dann noch weniger Auswärtstickets und sie sollen wohl auch teuer sein. Vlt interessieren sich ja nicht so viele Leverkusener für das Spiel, und man kommt noch an freie Tickets. Dann nehmen wir die 6,7 Mio mit, investieren sie hoffentlich klug in den nächsten Kader und hoffen, mal wieder, auf die neue Saison. Aber schön war die DFB Pokal Reise, hat Spaß gemacht.

Wir haben Dauerkartenrekord, alle Heimspiele ausverkauft. Die Zeiten wo 7000 Kölner oder Dortmunder bei deren Spielen ins Stadion kamen sind aktuell vorbei. 3210 Tickets stehen Euch zu. Viel mehr werden es nicht werden.
DFB-Pokal 2023/24 |#220
11.02.2024 - 10:07 Uhr
Quote from 1895-4ever
Worst Case ist eingetreten. Nicht mal ein Heimspiel war uns vergönnt. Wrs ist dann das nächste direkt in Runde 1 gegen die Bayern smile . Ich sehe uns, egal mit welchem Trainer, Chancenlos gegen die Bayer Front. Dazu kommen dann noch weniger Auswärtstickets und sie sollen wohl auch teuer sein. Vlt interessieren sich ja nicht so viele Leverkusener für das Spiel, und man kommt noch an freie Tickets. Dann nehmen wir die 6,7 Mio mit, investieren sie hoffentlich klug in den nächsten Kader und hoffen, mal wieder, auf die neue Saison. Aber schön war die DFB Pokal Reise, hat Spaß gemacht.

Wir haben Dauerkartenrekord, alle Heimspiele ausverkauft. Die Zeiten wo 7000 Kölner oder Dortmunder bei deren Spielen ins Stadion kamen sind aktuell vorbei. 3210 Tickets stehen Euch zu. Viel mehr werden es nicht werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.