DFB-Pokal 2023/24

18.06.2023 - 11:37 Uhr
DFB-Pokal 2023/24 |#151
10.12.2023 - 22:09 Uhr
Lasst mich bitte etwas träumen:

Saarbrücken, Bayer, Fortuna und Hertha kommen weiter

Halbfinale

Saarbrücken-Bayer
Fortuna-Hertha

Und dann kommt Saarbrücken ins Finale. Gegen wen? Ich würde natürlich beides feiern, obwohl ich da einen Tick mehr für Hertha wäre, weil das Finale im Olympiastadion wäre. Und diese Sehnsucht in der Hertha-Seele gestillt werden möchte daumen-hoch

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
DFB-Pokal 2023/24 |#152
10.12.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von DerForthioune
Ich möchte nochmal kurz allgemeine Kritik am Auslosungsprinzip des DFB-Pokals üben.
Es kann mMn nicht sein, dass es immer dem Zufall überlassen wird, wer ein Heimspiel bekommt oder nicht, denn dann entstehen so absurde Dinge, dass zB Hertha in dieser Pokalrunde mehr Heimspiele bekommt als wir in den letzten 10 Jahren zusammen.
Ich plädiere für ein Wechselprinzip, d.h. es wird immer geschaut, ob das letzte Spiel einer Mannschaft gegen einen Nicht-Amateuren zuhause oder auswärts gewesen ist und dann gäbe es zum Einen, einen Heim- und Amateurtopf, sowie einen Auswärtstopf.
Dies würde zu einer gerechteren Verteilung führen, natürlich nicht zu 100% weil ja nicht immer gleich viele Auswärts- und Heimmannschaften weiterkommen, aber es würde so Extremfälle wie uns und Hertha beseitigen.
Es geht um so viel Geld.
Ist nur so ein Vorschlag.

Ich bin für viel mehr Zufall im Fussball, nicht weniger. Wider Gruppenphasen und Gruppenköpfe, VAR und Videobeweis, 5. bis 8. Schiedsrichter. Weniger Manipulation, mehr Zufall!

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
DFB-Pokal 2023/24 |#153
11.12.2023 - 06:28 Uhr
Ich weiß nicht, ob in diesem Duell sportlich ein Heimspiel besser gewesen wäre, oder ob uns dadurch nicht nur ein frustrierender, kalter, später Abend erspart wird.
St. Pauli muss es akzeptieren, dass sie da als Favorit reingehen, aber unsere Art Fußball zu spielen scheint diese Saison auswärts etwas besser zu funktionieren, zumindest etwas disziplinierter. Es würde mich jeden Falls nicht wundern, wenn wir innerhalb weniger Tage das Heimspiel sang- und klanglos verlieren, aber im Pokal weiterkommen.
DFB-Pokal 2023/24 |#154
11.12.2023 - 08:00 Uhr
Ich sehe es so
Noch 2 Auswärtssiege und dann nach Berlin stark

•     •     •





Make my Day
DFB-Pokal 2023/24 |#155
11.12.2023 - 10:15 Uhr
Es ist schon ausgesprochen kurios das es wieder ein Auswärtsspiel ist. sad

Das Verhältnis von 1 zu 14 Auswärtsspielen in 5 Jahren oder 2 zu 23 in 10 Jahren DFB-Pokal dürfte so ziemlich einzigartig in der Pokalgeschichte sein. Vielleicht nimmt das ja mal ein Journalist der schreibenden Presse auf und macht eine nette Story draus. Esther Sedlaczek hatte es gestern mit Sascha Rösler ja auch bereits bei der Auslosung thematisiert, recherchiert man ein wenig erscheint es noch unglaublicher. Denn auch wenn wir gefühlt oft frühzeitig ausgeschieden sind, ist das Missverhältnis mit "unglaublich" sicher gut beschrieben. Also geht es beim nächsten Mal auf St. Pauli. cool

Das Los selber beschert uns natürlich ein hochinteressantes Spiel, durchaus mit der Möglichkeit versehen ins Halbfinale einzuziehen. Bayer Leverkusen oder der VfB Stuttgart wären mit höchster Wahrscheinlichkeit die deutlich härtere Nuss zu knacken gewesen. Bei Bor. Mönchengladbach wäre es ein Regionalduell mit Derbycharakter gewesen, auch nicht schlecht, aber vielleicht klappt das im Halbfinale. Dann aber bitte als Heimspiel mit besserem Ausgang als am 24.10.2017. Toll war es damals trotzdem und knapp auch. Hätte Nico Gießelmann nicht den Elfer verschossen, wer weiß - wer weiß.....

Auf St. Pauli erwartet uns die Mannschaft der Stunde in der 2.Bundesliga, einen klaren Favoriten gibt es trotzdem nicht. Dazu hat Fortuna zu viele gute Auftritte in dieser Saison hingelegt, auch wenn die Personalsituation mit angespannt noch diplomatisch beschrieben ist. Fortuna wird am Millerntor ein deutlich härterer Gegner für die Paulianer sein als der SV Atlas, völlig chaotische Schalker zu dem Zeitpunkt, oder der FC Homburg. Es wird ein Duell auf Augenhöhe mit völlig offenem Ausgang.

Für Fortuna Düsseldorf gibt es gar keine bessere Möglichkeit als die finanziell angespannte Lage deutlich zu entspannen als ein Einzug ins Halbfinale. Neben den geteilten Zuschauereinnahmen kommen für den Halbfinalisten fast 3,5 Mio.€ zusätzlich in die Kassen, es wäre eine fast historische Zusatzeinnahme in der Vereinsgeschichte und würde die Lage sehr deutlich verbessern. Übrigens auch in der weiteren Planung des Kaders für die kommende Saison. Mehr Motivation geht eigentlich gar nicht.

Es wartet also ein möglicherweise historischer Abend auf beide Vereine. Der FC St. Pauli war zuletzt im April 2006 im Halbfinale, Fortuna Düsseldorf Ende Februar 1996 - also 28 Jahre zurück. Einige User waren da noch gar nicht geboren als Fortuna im Karlsruher Wildpark den Finaleinzug verpasste. Also geht es um ein historisches Spiel was uns Ende Januar erwartet, und das Los ist durchaus machbar für unsere Fortuna.

Viel mehr geht nicht, oder doch ? ...... cool

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp


Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 11.12.2023 um 10:17 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2023/24 |#156
11.12.2023 - 12:43 Uhr
Ja, es ist wirklich erstaunlich, dass wir so gut wie nie daheim im Pokal spielen dürfen, aber wir sollten die Situation jetzt annehmen. St. Pauli ist sicherlich das Team der Stunde in der 2. Liga, aber wir müssen sehen, ob wir uns nicht verstärken können und wie der Gegner aus der Winterpause kommt. Die Braunweißen haben ja erfahrungsgemäß meist nur eine gute Runde im Köcher, ob nun Hin- oder Rückrunde.

Es hätte, so meine Einschätzung, schlimmer kommen können. Wir fahren als Außenseiter nach Hamburg und können dort Geschichte schreiben. Machbarer als Leverkusen oder Stuttgart ist dieses Los allemal.
DFB-Pokal 2023/24 |#157
11.12.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Es ist schon ausgesprochen kurios das es wieder ein Auswärtsspiel ist. sad

Das Verhältnis von 1 zu 14 Auswärtsspielen in 5 Jahren oder 2 zu 23 in 10 Jahren DFB-Pokal dürfte so ziemlich einzigartig in der Pokalgeschichte sein. Vielleicht nimmt das ja mal ein Journalist der schreibenden Presse auf und macht eine nette Story draus. Esther Sedlaczek hatte es gestern mit Sascha Rösler ja auch bereits bei der Auslosung thematisiert, recherchiert man ein wenig erscheint es noch unglaublicher. Denn auch wenn wir gefühlt oft frühzeitig ausgeschieden sind, ist das Missverhältnis mit "unglaublich" sicher gut beschrieben. Also geht es beim nächsten Mal auf St. Pauli. cool

Das Los selber beschert uns natürlich ein hochinteressantes Spiel, durchaus mit der Möglichkeit versehen ins Halbfinale einzuziehen. Bayer Leverkusen oder der VfB Stuttgart wären mit höchster Wahrscheinlichkeit die deutlich härtere Nuss zu knacken gewesen. Bei Bor. Mönchengladbach wäre es ein Regionalduell mit Derbycharakter gewesen, auch nicht schlecht, aber vielleicht klappt das im Halbfinale. Dann aber bitte als Heimspiel mit besserem Ausgang als am 24.10.2017. Toll war es damals trotzdem und knapp auch. Hätte Nico Gießelmann nicht den Elfer verschossen, wer weiß - wer weiß.....

Auf St. Pauli erwartet uns die Mannschaft der Stunde in der 2.Bundesliga, einen klaren Favoriten gibt es trotzdem nicht. Dazu hat Fortuna zu viele gute Auftritte in dieser Saison hingelegt, auch wenn die Personalsituation mit angespannt noch diplomatisch beschrieben ist. Fortuna wird am Millerntor ein deutlich härterer Gegner für die Paulianer sein als der SV Atlas, völlig chaotische Schalker zu dem Zeitpunkt, oder der FC Homburg. Es wird ein Duell auf Augenhöhe mit völlig offenem Ausgang.

Für Fortuna Düsseldorf gibt es gar keine bessere Möglichkeit als die finanziell angespannte Lage deutlich zu entspannen als ein Einzug ins Halbfinale. Neben den geteilten Zuschauereinnahmen kommen für den Halbfinalisten fast 3,5 Mio.€ zusätzlich in die Kassen, es wäre eine fast historische Zusatzeinnahme in der Vereinsgeschichte und würde die Lage sehr deutlich verbessern. Übrigens auch in der weiteren Planung des Kaders für die kommende Saison. Mehr Motivation geht eigentlich gar nicht.

Es wartet also ein möglicherweise historischer Abend auf beide Vereine. Der FC St. Pauli war zuletzt im April 2006 im Halbfinale, Fortuna Düsseldorf Ende Februar 1996 - also 28 Jahre zurück. Einige User waren da noch gar nicht geboren als Fortuna im Karlsruher Wildpark den Finaleinzug verpasste. Also geht es um ein historisches Spiel was uns Ende Januar erwartet, und das Los ist durchaus machbar für unsere Fortuna.

Viel mehr geht nicht, oder doch ? ...... cool

Gruß
E.-A.


Wollen wir hoffen das diese unglaubliche Möglichkeit zusatzeinnahmen und Pokal Erfolg zu erringen bei den Spielern ankommt und sie gegen St. Pauli zu Höchstleistungen treibt. In Magdeburg hatte ich nicht den Eindruck, der Sieg war schon mehr als Glücklich,
und gestern gegen Kiel hatte ich auch nicht den Eindruck das die Truppe gewillt war mit allem was sie hat sich in den oberen Rängen zu etablieren.
Thioune war dementsprechend angefressen , mit Recht ! Aber schön wäre es , wobei meine Befürchtung ist , das wir uns in den nächsten 3 Spielen oben rausschiessen und dann im Pokal die Segel streichen und nach einer guten Vorrunde in der Tristesse der 2ten Liga landen . Mein Weihnachtswunsch sähe anders aus Zwinkernd
DFB-Pokal 2023/24 |#158
12.12.2023 - 10:50 Uhr
Also, ich finde nicht, dass man den Jungs mangelnde Einstellung vorwerfen kann. Ich habe eher den Eindruck, dass der zu viel zu kleine Kader mittlerweile mental und körperlich an seine Grenzen stößt und die Winterpause jetzt gerade zur rechten Zeit kommt, um die Akkus wieder aufzuladen.

Ich hoffe sehr, dass wir schon am 30. oder 31. Januar spielen. Bei einem Sieg und mit etwas Glück können dann noch im Transferfenster zwei bis drei Spieler geholt werden.
DFB-Pokal 2023/24 |#159
18.12.2023 - 12:58 Uhr
Pokaltermin Viertelfinale
30.01.2024 um 20:45 Uhr - Übertragung im ZDF

Wäre das auch geklärt!Cool

Wir dann wohl ein langes Wochenende in Hamburgstark

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossi95 am 18.12.2023 um 13:01 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2023/24 |#160
18.12.2023 - 15:51 Uhr
St Pauli schlagen und last Minute Shopping
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.