DFB-Pokal 2017/18

11.06.2017 - 12:52 Uhr
DFB-Pokal 2017/18 |#71
29.10.2017 - 21:27 Uhr
gegen Heidenheim muss man gewinnen, ein Selbstläufer ist es aber nicht.
Dass im AF bereits das gefühlte "Finale" Bayern-BVB angesetzt wird, finde ich blöd.Geld
DFB-Pokal 2017/18 |#72
30.10.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von Tafelberg
gegen Heidenheim muss man gewinnen, ein Selbstläufer ist es aber nicht.
Dass im AF bereits das gefühlte "Finale" Bayern-BVB angesetzt wird, finde ich blöd.Geld


Heidenheim wird zu Hause alles rein werfen, was sie an Möglichkeiten haben... da sie aber in der Liga bisher auch keine Bäume ausgerissen haben - ok jetzt mal ein Sieg gegen den Club - spricht vieles für uns, dass wir weiter kommen. Aber wie Stepi schon sagt "Pokal hat sich immer eigene Gesetze".

Dass mit Bayern/Dortmund und Leverkusen/Gladbach wieder 2 Bundesligisten ausscheiden, dazu Bayern oder Dortmund ist für den Pokal ein gute Sache.
DFB-Pokal 2017/18 |#73
30.10.2017 - 09:46 Uhr
Ich bin von dem Los nicht sonderlich begeistert. Die können offensichtlich richtig kicken, aber sind vom Standing her so Underdog, dass man sich nur blamieren kann. Zum Glück interessiert unseren Trainer sowas wie eine klare Favoritenrolle nicht, der lässt Heidenheim so vorbereiten als müssten wir ins Bernabeu (wobei das momentan wohl fast machbar wäre formtechnisch augen-zuhalten ).

Mir wäre am liebsten ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten gewesen. Da dann auch egal wer, ob BVB, Bayern, BMG oder oder...Weil: Fußballfest(!)
...und selbst wenn du dann den Wettbewerb verlässt, hast du ein gefühltes Endspiel bereits gehabt. Kommst du gar weiter, nimmst du einen wahnsinnigen Schub mit für die Liga und den weiteren Wettbewerb. So, gegen Heidenheim, hast du ein richtig schweres Auswärtsspiel bei dem die Wahrscheinlichkeit des Ausscheidens ganz klar auch vorhanden ist und da aber im Gegenzug kaum was gewinnen kannst. Wieder ein Spiel wo man nur sagen kann: irgendwie in die nächste Runde rennen/kämpfen/wursteln mit allen Mitteln. Schön wird das nmM nicht.

Was mir Hoffnung macht, ist das wir unter Kovac eigentlich kein Problem mit Auswärtsspielen haben. Das war schon mal anders...
Im Gegenteil, in Auswärtsspielen sind wir häufig stärker, weil die Taktik mit der 3/5 er Kette da besonders gut funktioniert. Leider weiß ich kaum was über Heidenheim und deren Spielstil der jüngeren Vergangenheit, so dass ich mir mit aktuellen Einschätzungen hier sehr schwer tue.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenmayer am 30.10.2017 um 09:48 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2017/18 |#74
30.10.2017 - 10:30 Uhr
Ich habe mich aufgrund von persönlichen Beziehungen über das Los sehr gefreut. Allerdings ist das sportlich alles andere als ein Selbstläufer! Ich bin da mehr bei Falkenmayer, wenn auch nicht ganz so pessimistisch!
Auf dem Papier mit die leichteste Lösung, aber die haben nichts zu verlieren und wenn man an gewisse Spiele zurückdenkt, wissen wir wie das ausgehen kann. Ob bei Stuttgarter Amateuren im negativen Fall oder das 6:0 gegen Schalke im positiven Fall!
Wie Falkenmayer richtig schreibt, ist zum Glück Kovac niemand, der den Gegner unterschätzt und das wird er auch rechtzeitig kundtun. Ich habe Heidenheim dieses Jahr noch nicht gesehen, aber sie sind mir eher als Mannschaft in Erinnerung die nicht nur hinten drin stehen. Von daher könnte auswärts uns in der Spielweise vielleicht sogar entgegen kommen!
Der Gegner ist machbar und mir ist es recht, dass wir ganz gute Chancen auf ein weiterkommen haben sollten, denn ein Sieg wäre imho schon wichtig. Im Winter fangen die Gespräche an für die neue Saison. Man zeigt den Spielern, dass wir in der Mannschaft ein Potential haben und auch wieder über den Pokal Chancen haben! Für Hradecky war die sportliche Perspektive wichtig und nicht umsonst hat er sich zuletzt gemeldet, weil er eben das Potential nach den Erfolgen gesehen hat.
Und auch der Pokal an sich ist interessant, denn ab der nächsten Runde sind die Einnahmen spürbar und die Losung lässt mit Bayern, BVB und BMG, Leverkusen die für mich stärksten verbliebenen Mannschaften gegeneinander spielen! Konzentriert gegen Heidenheim und dann ist vieles möglich, denn so ausgeglichen dürfte das Feld dann schon lange nicht mehr gewesen sein!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
DFB-Pokal 2017/18 |#75
08.11.2017 - 11:40 Uhr


Die Fans von Eintracht Frankfurt können die letzte Auswärtsfahrt des Jahres 2017 planen: Die Achtelfinal-Partie im DFB-Pokal beim 1. FC Heidenheim findet am Mittwoch, den 20. Dezember statt und wird um 20.45 Uhr angepfiffen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch bekannt. In der zweiten Hauptrunde hatte sich die Eintracht mit 4:0 beim Bayern-Regionalligisten Schweinfurt 05 durchgesetzt.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
DFB-Pokal 2017/18 |#76
07.01.2018 - 18:11 Uhr
SGE vs. Mainz Cool
DFB-Pokal 2017/18 |#77
07.01.2018 - 18:12 Uhr
Zitat von gdogg2003
SGE vs. Mainz Cool


daumen-hochdaumen-hoch
DFB-Pokal 2017/18 |#78
07.01.2018 - 18:17 Uhr
in meinen augen war das die zweitleichteste möglichkeit
DFB-Pokal 2017/18 |#79
07.01.2018 - 18:19 Uhr
Schönes Los. Bei zwei Bundesligisten in einem Pokalduell ist grundsätzlich alles möglich, dennoch ist mein erstes Gefühl sehr positiv und ich rechne fast schon mit nem sicheren Halbfinaleinzug.
Spätestens wenn De Jong in der 5.Minute durch Kung-Fu tritt mit Rot von Platz fliegt, machen wir das Ding klar.smile

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
DFB-Pokal 2017/18 |#80
07.01.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von gdogg2003
SGE vs. Mainz Cool


Ist es eigentlich verwerflich, wenn ich mir neuerdings lieber ein Auswärtsspiel gewünscht hätte? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.