Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Erzgebirge Aue
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer T. Stipic Tomislav Stipic
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal 2. Runde, Neue Besen kehren gut

26.10.2014 - 19:15 Uhr
Zitat von tiro_libre
und wieso ist es herrlich, dass ausgerechnct poulsen die region belohnt? weil er nicht aus der region kommt, wie die meisten anderen auch?
wäre es da nicht herrlicher, wenn z.b. sebastian das tor gemacht hätte?
glücklicher sieger, würde ich sagen. weil es klar war, dass mit dem ausgleich und 2 tagen weniger regeneration aue in der verlängerung nicht mehr zurück kommt.
und dass aue mauert, das gefühl hatte ich das ganze spiel nicht. die haben sich nicht am strafraum verbarrikadiert sondern einerseits kaum chancen zugelassen und andererseits immer wieder den weg nach vorn gesucht. mauern sieht aus wie handball und das gabs die ganzen 90 minuten nicht.
rb hat nämlich ein entscheidendes problem - die können das spiel nicht machen.

Also ich hab sehr deffensiv eingestellte Auer gesehen, die bei Ballbesitz dann schnell via Doppelpässe versuchte in die Konter zu kommen.
Gerade weil Aue nur über die Konter gefährlich wurde ist doch schon der Beweis erbracht, dass oft das Spielgeschehen in der Auer Hälfte war.

Und für Poulsen freut es mich, weil gerade er oft auf den Sack bekam und jeder kleinste Mist gegen ihn abgepfiffen wird. Er ist auch derjenige, der sogar verlorengeglaubten Bällen noch nachjagd.
Wenn sich einer mit so einem wichtigen Tor belohnen soll, dann er.
Darauf kann man durchaus selber kommen. Das hat mit Herkunft gar nix zu tun. rolleyes

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 30.10.2014 um 00:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Hitzlsperger
Zitat von tiro_libre
und wieso ist es herrlich, dass ausgerechnct poulsen die region belohnt? weil er nicht aus der region kommt, wie die meisten anderen auch?
wäre es da nicht herrlicher, wenn z.b. sebastian das tor gemacht hätte?
glücklicher sieger, würde ich sagen. weil es klar war, dass mit dem ausgleich und 2 tagen weniger regeneration aue in der verlängerung nicht mehr zurück kommt.
und dass aue mauert, das gefühl hatte ich das ganze spiel nicht. die haben sich nicht am strafraum verbarrikadiert sondern einerseits kaum chancen zugelassen und andererseits immer wieder den weg nach vorn gesucht. mauern sieht aus wie handball und das gabs die ganzen 90 minuten nicht.
rb hat nämlich ein entscheidendes problem - die können das spiel nicht machen.

Also ich hab sehr deffensiv eingestellte Auer gesehen, die bei Ballbesitz dann schnell via Doppelpässe versuchte in die Konter zu kommen.
Gerade weil Aue nur über die Konter gefährlich wurde ist doch schon der Beweis erbracht, dass oft das Spielgeschehen in der Auer Hälfte war.

Und für Poulsen freut es mich, weil gerade er oft auf den Sack bekam und jeder kleinste Mist gegen ihn abgepfiffen wird. Er ist auch derjenige, der sogar verlorengeglaubten Bällen noch nachjagd.
Wenn sich einer mit so einem wichtigen Tor belohnen soll, dann er.
Darauf kann man durchaus selber kommen. Das hat mit Herkunft gar nix zu tun. rolleyes


naja, dass is aber schon sehr aus einer bestimmten red bull-perspektive gesehen und maximal für einen insider ersichtlich... wenn überhaupt.
ich respektiere poulsen für seinen einsatz und für seine laufbereitschaft aber er fällt auch leicht und hakt auch gern noch mal nach.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Aue war gut, keine Frage, sie haben aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht. (wenn man von den 2 1000%igen absieht) Auch das Zeitspiel, völlig berechtigtes Mittel.

Nur Jung und Teigl absolut unter ihrer normalen Form. Tim und Coltorti haben sich anstecken lassen. Aber Lukas in der 2. Hz mMn ohne großen Fehler.

im 2. Spiel ohne Joshua hat man gemerkt, das der Wurm drin ist. Viele Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Aber das Wollen und immer weiter, das hat dann doch die Verlängerung gebracht. Da war ich wiederum sicher, das Aue keine Chance mehr hat.

Schön, das Boyd noch getroffen hat. Selbstvertrauen ist immer gut!!

Wenn Joshua wieder fit ist, würde ich sogar Demme eine Pause geben. Er rennt soviel und setzt sich viel ein, aber irgendwann ist er platt. Und die Saison ist sehr lang.

Auch hätte ich mir von FMP und Fandrich mehr erhofft. Sollte nicht so richtig sein.

Bochum unter Flutlicht geschlagen, jetzt Aue im großen Kampf bezwungen - Lautern kann kommen!

Ach ja, starker Support von Aue! Ich habe kein Problem mit dem Boykott, ist ja eh eher unser Vorteil, aber es hat schon was, wenn im Stadion der Gegner auch seine Mannschaft "supportet"
Zitat von Rumpelstilzchen
Zitat von tiro_libre
3x frahn? aber nur wenn wolfsburg mit der 2. antritt.
ich hätte euch ja gern in dresden gesehen. aber gegen wolfsburg zu hause habt ihr zweifelsfrei grössere chancen.

*gähhn* Das einzige Pflichtspiel gegen euch haben wir gewonnen. Ihr hattet ja zu viel Angst die erste Mannschaft zu schicken. grins

Denke Wob wird eine Nummer zu groß, aber erstmal die Saisonentwicklung abwarten.


ich kann mich an kein pflichtspiel erinnern... muss nicht wichtig gewesen sein. und war es pokal?

wob habt ihr ja schon mal im pokal geschlagen.ausserdem spielen die im pokal für mich oft wie ein typisches sprichwörtliches werksteam(auch wenns klischeebeladen klingt). wenns läuft, spielen die ihren stiefel locker runter und jeden an die wand, wenn ne mannschaft mit charakter dagegen steht, kanns auch anders ausgehen. dass ihr gegen die aber etwas mehr charakter braucht als gegen aue, ist auch klar.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
zorniger hat rb 90 minuten als bessere mannschaft gesehen... mmmh, ja gut, kann man mit rosa brille vlt. so betrachten.

und poulsen erwähnte mangelnde power angesichts der englischen woche... tssss... was soll denn aue sagen, mit 2 tagen weniger regeneration?!

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre
zorniger hat rb 90 minuten als bessere mannschaft gesehen... mmmh, ja gut, kann man mit rosa brille vlt. so betrachten.
und poulsen erwähnte mangelnde power angesichts der englischen woche... tssss... was soll denn aue sagen, mit 2 tagen weniger regeneration?!


Kan man so oder so sehen. Ich würde nicht besser sagen, sondern aktiver. nach 90min waren es doch 10:1 Ecken oder so. Es kam nur nach vorne nichts richtiges zustande (keine Chancen) und Aue hat das gut gemacht. Defensiv gut stehen und dann schnelle Angriffe fahren. In der Verlängerung ging dann aber die Luft aus.
Zitat von tiro_libre


wob habt ihr ja schon mal im pokal geschlagen.ausserdem spielen die im pokal für mich oft wie ein typisches sprichwörtliches werksteam(auch wenns klischeebeladen klingt). wenns läuft, spielen die ihren stiefel locker runter und jeden an die wand, wenn ne mannschaft mit charakter dagegen steht, kanns auch anders ausgehen. dass ihr gegen die aber etwas mehr charakter braucht als gegen aue, ist auch klar.


Im doppelpass wären dies ungefähr 297 Euro.
Ne MANNSCHAFT aus ächten MÄNNERN mit CHARAKTER, die gibbs ja natürlich nur bei den ÄCHTEN FÄNZ in TRESTEN!! (Multible Ausrufezeichen).

Davon mal abgesehen, schön, dass wir einen neuen Lieblingsstalker haben.
Ein Pokalfight wie aus dem Buch. Aue in 90 Minuten mit den klareren Chancen, aber Leipzig tonangebend und mit dem Willen das Spiel noch zu drehen. Wie schlugen sich die Einzelspieler beim ersten Achtelfinaleinzug der Vereinsgeschichte?
Meine 2 cents zu den Spielern beim aufreibenden Pokalfight.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.