Transfermarkt

DfB Pokal 1. Runde: 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04

16.08.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von Natas:
Mal ne Frage an einen der vor Ort war. Hab gerade irgendwo gelesen, das die das Wasser auf den Toiletten abgestellt haben, um mehr Getränke zu verkaufen und deshalb so einge Leute umgekippt sind? Stimmt das?


Anscheinend.

Zitat
Letztendlich war die Organisation noch viel dilettantischer als erwartet. Das Spiel hätte normalerweise abgesagt bzw auf den Abend verschoben werden müssen. Es war im Saarland wirklich schweineheiß. Die meisten Amateurspiele an diesem Sonntag wurden auf 18 Uhr oder später verschoben. Ich selbst stand im F1 gute 2h in der brennenden Sonne und der Schweiß lief nur so.
zum Glück hatte ich vor dem Spiel genug getrunken, denn nach 20 gespielten Minuten war im F schon das Mineralwasser und Apfelschorle alle. Es gab ab dann nur noch süße und alkoholische Getränke. Im benachbarten E-Block genau das gleiche. Als dann die Leute auf die Toilette gingen um wenigstens ein bisschen Wasser zu trinken, wurde dort das Wasser abgestellt um keine Einbußen am Getränkestand zu haben. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Nach massiven Beschwerden veranlasste die Polizei, dass das Wasser wieder angestellt werden müsse.
Die Feuerwehr durfte nicht (wie in einigen anderen Stadien heute geschehen) die Ränge bespritzen, weil irgendjemand Schadensersatzforderungen wegen kaputter Handys etc befürchtete.

Angeblich waren noch 60 Kisten Wasser in einem Kühlwagen abseits der Getränkestände vorhanden, die nicht ausgeschenkt wurden.

Im Gästeblock wurde, wie ich gelesen hab, 10-15 Minuten vor Schluss der Getränkestand komplett dicht gemacht.



Aus dem Saarbrückern Forum.



da wurde einem echt mulmig, so oft wie da ein krankenwagen zur schalke kurve gefahren ist... :o hab die ganze zeit nur gehofft das es heute keine schlagzeilen mit toten & verletzten gibt...

das mit dem wasser abstellen geht ja mal gar nicht :rolleyes

•     •     •

Schaaaaalke
profit geht über alles. dumm nur, wenn man dann nichtmehr genug hat, um profit zu machen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Bis vorhin hat ich ja gehofft, unsere Reise geht in der 2. Runde nach Essen.Da hoff ich jedes Jahr drauf, dass es mal wieder ein Derby RWE gegen S04 gibt, aber tja schade. Dann halt Havelse als Wunschlos: Den Club rächen und außerdem wärs für mich so schön nah da hinzufahren ;)


Und was anderes: Erinnert sich noch jmd. daran, wann unser Pokalspiel damals bei RW Essen war, wo wir ausgeschieden sind und welche Runde? Ich erinner mich dran, dass wir kurz vor Schluss ich mein 0:1 zurück lagen, Jens Lehmann mit nach vorne gegangen ist und man dann fast mit dem Schlusspfiff noch ein Tor kassierte. Ich war der Meinung, das wäre unser letztes Aus in der 1. Runde gewesen, aber laut sky war das ja 1989 in Osnabrück. Schon verrückt, seit 23 (!) Jahren kein Aus mehr in der 1. Runde. Wie oft der HSV wohl im gleichen Zeitraum schon raus geflogen ist!? :D
ich fänd zuhause gegen dortmund ganz nett in der zweiten runde... direkt mal klare verhältnisse schaffen ;-)

so ein pokal heimspiel hätte sowieso mal was, war ja in den letzten jahren nicht allzu oft...

•     •     •

Schaaaaalke
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von Toni1904:
Zitat von Natas:
Mal ne Frage an einen der vor Ort war. Hab gerade irgendwo gelesen, das die das Wasser auf den Toiletten abgestellt haben, um mehr Getränke zu verkaufen und deshalb so einge Leute umgekippt sind? Stimmt das?


Anscheinend.

Zitat
Letztendlich war die Organisation noch viel dilettantischer als erwartet. Das Spiel hätte normalerweise abgesagt bzw auf den Abend verschoben werden müssen. Es war im Saarland wirklich schweineheiß. Die meisten Amateurspiele an diesem Sonntag wurden auf 18 Uhr oder später verschoben. Ich selbst stand im F1 gute 2h in der brennenden Sonne und der Schweiß lief nur so.
zum Glück hatte ich vor dem Spiel genug getrunken, denn nach 20 gespielten Minuten war im F schon das Mineralwasser und Apfelschorle alle. Es gab ab dann nur noch süße und alkoholische Getränke. Im benachbarten E-Block genau das gleiche. Als dann die Leute auf die Toilette gingen um wenigstens ein bisschen Wasser zu trinken, wurde dort das Wasser abgestellt um keine Einbußen am Getränkestand zu haben. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Nach massiven Beschwerden veranlasste die Polizei, dass das Wasser wieder angestellt werden müsse.
Die Feuerwehr durfte nicht (wie in einigen anderen Stadien heute geschehen) die Ränge bespritzen, weil irgendjemand Schadensersatzforderungen wegen kaputter Handys etc befürchtete.

Angeblich waren noch 60 Kisten Wasser in einem Kühlwagen abseits der Getränkestände vorhanden, die nicht ausgeschenkt wurden.

Im Gästeblock wurde, wie ich gelesen hab, 10-15 Minuten vor Schluss der Getränkestand komplett dicht gemacht.



Aus dem Saarbrückern Forum.



da wurde einem echt mulmig, so oft wie da ein krankenwagen zur schalke kurve gefahren ist... :o hab die ganze zeit nur gehofft das es heute keine schlagzeilen mit toten & verletzten gibt...

das mit dem wasser abstellen geht ja mal gar nicht :rolleyes
Daß mit dem Wasser abstellen, kenn' ich auch aus Discotheken her - Wenn alles auf die Toiletten rennt, um was zu trinken, kann ich das auch verstehen, ABER wenn es an den Getränkeständen kein Wasser mehr zu kaufen gibt, dann ist das bei dieser Hitze - die letztes Wochenende vorherrschte - ja schon Körperverletzung.
In der Zusammenfassung sagte der Mann von der ARD: '[...] weil alkoholfreie Getränke ausverkauft sind SCHON zur Halbzeit. Rund 80 Besucher müßen mit Hitzeschlag und Kreislaufbeschwerden sogar von drei Ärzten in den Katakomben des Ludwigsparks behandelt werden.' Und während der Übertragung sah man ja immer wieder Krankenwagen, über die Laufbahn fahren, um Zuschauern Hilfe zu leisten.

Der FC Saarbrücken hat das Spiel nicht wie ein Drittligist organisiert sondern eher wie ein Verein aus der sechsten Spielklasse - amateurhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JudasIskariot am 23.08.2012 um 17:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Kerzebrozzer:
Zitat von Kerzebrozzer:
Glückwunsch zum Sieg aber S04 schätze ich als einen der drei stärksten Pokalmannschaften ein. Auf Schalke herrscht kein Schlendrian im Pokal, niemand wird unterschätzt und die Mannschaft ruft ihr Potential ab. Ich halte S04 im Pokal für eines der drei Lose bei denen man getroste seine Sachen packen kann.

Gäbe bei uns zwar ne volle Hütte aber fahrt lieber nach Sandhausen, ist auch viel ländlicher und schöner dort :D


Fast............naja,, jetzt kommt Sandhausen eben zu euch


:o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.