Daten

1.FC Saarbrücken   Eintracht Frankfurt
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
6,98 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,4 ø-Alter 24,3
Luca Kerber L. Kerber Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt

03.12.2023 - 11:55 Uhr
Zitat von Finalizer
Ich fahre gleich los, ich bin ja mal gespannt was das heute Abend gibt. Ich wünsche uns ein gutes Spiel, bitte nicht wie in Augsburg bei gefühlten minus 100 Grad die Pergola abfrieren, wenns geht in 90 Minuten und keine verletzten Spieler.


Ich würde mich gut einpacken. Im Ludwigspark wird es aufgrund der offenen Bauweise in den Kurven schnell luftig.
Am vergangenen Samstag waren mir 2 paar Socken zu wenig...
So gehen die beiden Mannschaften in etwas mehr als einer halben Stunde in das Spiel:

1. FC Saarbrücken:
Schreiber - Thoelke, Zeitz, Uaferro - Rizzuto, Kerber, Sontheimer, Gaus, Rabihic - Naifi, Brünker

Bank: Paterok (Tor), Becker, Boeder, Di Michele Sanchez, Biada, Cieja, Günther-Schmidt, Neudecker, Stehle

Eintracht Frankfurt:
Trapp - Tuta, R. Koch, Pacho - Nkounkou, Max, Dina Ebimbe, Hasebe, Chaibi, M. Götze - Marmoush

Bank: Grahl (Tor), Baum, Buta, Smolcic, Aaronson, Knauff, Larsson, Ferri Julia, Futkeu

Auf geht's Saarbrücken. Kämpfen und siegen!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
20. Spielminute: 1:0 für den 1. FC Saarbrücken. Torschütze: Kai Brünker mit einem wuchtigen Kopfball. Aber der Treffer wird wegen eines vorangegangen Fouls von einem anderen Spieler des FCS im Strafraum zurückgenommen. Schade.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.12.2023 um 18:24 Uhr bearbeitet
Was ich nicht verstehe: ok, den Freistoß nach dem leichten Schubser KANN man geben. Nur: warum greift der VAR ein - denn eine klare Fehlentscheidung war es nicht ... ?

•     •     •

Kategorischer Imperativ
Zitat von Sigi-Aasgeir
Was ich nicht verstehe: ok, den Freistoß nach dem leichten Schubser KANN man geben. Nur: warum greift der VAR ein - denn eine klare Fehlentscheidung war es nicht ... ?

Das ist halt das leidige Thema mit dem VAR. Irgendwie kann er es keinem so richtig recht machen. Schade um das schöne Tor von Brünker.

Ich hab' da in den ersten 45 Minuten keinen Klassenunterschied gesehen. Und wenn sich bisher anhand der Chancen und Spielanteile eine Mannschaft die Führung verdient hätte, dann ist dass der FCS. Aber die Eintracht ist in den letzten Jahren zu einer - sowohl national, wie auch international - bärenstarken Pokalmannschaft gereift. Und auch wenn die Hessen aktuell nicht so viel Selbstvertrauen haben, muss man der SGE immer alles zutrauen. Von daher darf man gespannt sein, wie die zweite Halbzeit laufen wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.12.2023 um 18:51 Uhr bearbeitet
64. Spielminute: Ein schier endlos weiter Freistoss von Schreiber landet im Strafraum, Naifi legt ab auf Brünker und der zimmert den Ball in das Tor der SGE. Neuer Spielstand: 1:0. cool

UPDATE/79. Spielminute: Brünker legt mit dem Kopf auf Biada ab und es steht 2:0. Das sollte jetzt eigentlich für die nächste Pokalüberraschung reichen.

UPDATE/89. Spielminute: Die Fans skandieren "Berlin, Berlin, wir fahren Berlin!" Und da nun nur noch drei Erstligisten im Viertelfinale dabei sind halte ich das - mit etwas Losglück - mittlerweile sogar für absolut möglich. Noch dazu, wo man als Drittligist auch im VF ein Heimspiel im Hexenkessel Ludwigspark hat.

Und jetzt hat der SR die Partie abgepfiffen. Herzlichen Glückwunsch nach Saarbrücken zum Einzug in das Viertelfinale. Der FCS hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er "Pokal kann". Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben dass es mich gerade jetzt in diesem Moment noch mehr schmerzt, dass sich der 1. FC Magdeburg gestern noch in den letzten Minuten von Düsseldorf die Butter vom Brot nehmen hat lassen. Aber meinen "Schmerz" über das Pokalaus teile ich jetzt mit den Fans der Eintracht, der ich für den weiteren Saisonverlauf nur das Beste wünsche. Es wäre zu schön, wenn die Adler nach der EL nun auch noch die Conference League gewinnen würden. In diesem Sinne Kopf hoch, SGE.

Und an die Fans des FCS: Lasst es heute richtig krachen, denn man soll die Feste feiern, wie sie fallen!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.12.2023 um 19:56 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
64. Spielminute: Ein schier endlos weiter Freistoss von Schreiber landet im Strafraum, Naifi legt ab auf Brünker und der zimmert den Ball in das Tor der SGE. Neuer Spielstand: 1:0. cool

UPDATE/79. Spielminute: Brünker legt mit dem Kopf auf Biada ab und es steht 2:0. Das sollte jetzt eigentlich für die nächste Pokalüberraschung reichen.

UPDATE/89. Spielminute: Die Fans skandieren "Berlin, Berlin, wir fahren Berlin!" Und da nun nur noch drei Erstligisten im Viertelfinale dabei sind halte ich das - mit etwas Losglück - mittlerweile sogar für absolut möglich. Noch dazu, wo man als Drittligist auch im VF ein Heimspiel im Hexenkessel Ludwigspark hat.

Und jetzt hat der SR die Partie abgepfiffen. Herzlichen Glückwunsch nach Saarbrücken zum Einzug in das Viertelfinale. Der FCS hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er "Pokal kann". Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben dass es mich gerade jetzt in diesem Moment noch mehr schmerzt, dass sich der 1. FC Magdeburg gestern noch in den letzten Minuten von Düsseldorf die Butter vom Brot nehmen hat lassen. Aber meinen "Schmerz" über das Pokalaus teile ich jetzt mit den Fans der Eintracht, der ich für den weiteren Saisonverlauf nur das Beste wünsche. Es wäre zu schön, wenn die Adler nach der EL nun auch noch die Conference League gewinnen würden. In diesem Sinne Kopf hoch, SGE.

Und an die Fans des FCS: Lasst es heute richtig krachen, denn man soll die Feste feiern, wie sie fallen!

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren: Aber das zweite Tor hat wohl Kerber und nicht Biada erzielt. Aber das spielt ja letztlich - außer für den Torschützen selbst. - keine große Rolle.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Glückwunsch zum Sieg und zum Einzug ins Viertelfinale!

Nachdem sich der FCS in den letzten Wochen wieder stabilisiert hat und Frankfurt zuletzt etwas schwächelte, standen die Vorzeichen für eine neuerliche Überraschung ja eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie habe ich genau deshalb gedacht, dass das die Eintracht heute macht... Aber Pustekuchen, die Formkurve der beiden Teams hat sich bestätigt - ganz starker Auftritt des FCS! daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
<3

Einst in Mailand gespielt und Monaco besiegt...

Ist das schön.
Jetzt ist doch die Zeit zum Träumen...
Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Sieg über einen Bundesligisten.
Ich konnte ihn leider nicht sehen, nur eben die Sportschau-Zusammenfassung.
Natürlich freut mich das besonders für Tim Schreiber!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.