Der Vorstand

30.08.2019 - 10:01 Uhr
Der Vorstand |#441
14.11.2023 - 19:28 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen Hate gegen Eberl nicht! Er hat bei Gladbach gute Arbeit geleistet und mit seiner Arbeit nciht nur dazu beigetragen, dass der Club sich stabilisiert, sondern auch um die internationalen Plätze mitspielt. Sich dann einzugestehen, dass man der Aufgabe in der damaligen Zeit nicht gerecht werden kann, da gehört auch Größe und Selbstreflektion dazu und wer vermag schon zu sagen, ob da nicht auch private Gründe eine Rolle gespielt haben. Evtl. ist er persönlich ja an der ganzen Situation sogar gewachsen.
Bei RB war er nicht lange, das mag sein, aber wäre es authentischer, wenn er gesagt hätte, dass es schon seit Kindestagen sein Traum war für Red Bull und RB Leipzig zu arbeiten? Immerhin hat er Einblick in sehr professionalisierte Fußball- und Marketingaktivitäten des RB-Netzwerks bekommen.

Und grundsätzlich ist es doch eine gute Idee, dass man in der FCB-Führungsetage viele Fachleute mit unterschiedlichen Erfahrungen und Expertisen vereint! Sowohl kurzfristige operative als auch langfristige strategische Entscheidungen können sicherlich besser getroffen werden, wenn man das Wissen dieser Fachleute kombiniert! Dass er Münchner ist bzw. in München wohnt, deutsch spricht und bereits die angesprochene Berufserfahrung hat (im Gegensatz zu Kahn und Salihamidzic bei ihrem Einstieg beim FCB) rundet doch das Profil nur ab.

Was mich nur stört ist die Ablösesumme! Ja, er hat einen Arbeitsvertrag, aber Arbeitsverträge können durch Arbeitnehmer gekündigt werden. Und wenn RB nicht weiter auf ihn setzen will, warum soll man dafür auch noch Ablöse bezahlen? Dass mittlerweile für alles und für jeden Millionensummen gezahlt werden, stört mich ehrlich gesagt...
Der Vorstand |#442
14.11.2023 - 20:06 Uhr
Zitat von gruenstich
Zitat von QuickNick

Ne Altergrenze für Vorstand und AR von 70 fänd ich übrigens super für unsere Satzung (oder besser gleich ans Regelrentenalter geknüpft).
Dann wäre Ede schon lange weg, Uli endlich weg, und Hainer bald weg. Cool

Oder wäre das Altersdiskriminierung?


nein sowas kannst du einbauen. ist auch bestandteil der satzung in meinem betrieb


Der Ehrenrat wohl mit Alterschnitt über 70 würde es zu verhindern wissen. ugly
Und wenn nicht, dann spätestens das Hauptklientel der JHV-Anwesenden.
Dass wir Onlinewahlen weiterhin offensichtlich blockieren, ist auch ein Unding.

Fänd eine Altersregelung bei uns aber echt nicht verkehrt, wenn man so Leuten nen Riegel vorschieben könnte, die wie Ewiggestrige denken und hinderlich für Zukunftsperspektiven sind.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Der Vorstand |#443
15.11.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von Baskerville

Eberl ist ein Versuch wert.

Freund mag fachlich top sein, Eberl ist in der Außenkommunkation sehr stark.

Bayern braucht so einen Außenminister, es kann nicht immer nur Uli die Wagenburgmentalität vertreten.

Dreesen macht es ganz gut, aber Eberl ist da als Mann "vom Fach" und mit seiner ganzen Erfahrung eine andere Hausnummer.

Meine Argumentation geht ja gar nicht in Richtung fehlender Einzelkompetenzen von Freund, sondern: Wir sind ein Fußballclub - und haben Stand jetzt mittelfristig 2 Leute aus dem Finanzbereich im Vorstand sowie höchstens 1 aus dem Sport, Freund schon mit Beförderung angedacht. Da stimmt die Gewichtung nicht ganz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 15.11.2023 um 12:06 Uhr bearbeitet
Der Vorstand |#444
19.12.2023 - 12:06 Uhr
Quelle: twitter.com
Hoeneß on Max Eberl and appointing a new board member: "We are totally relaxed and in no rush to make a decision. We will certainly install a board member for sport over the next six months, but that has nothing to do with Christoph [Freund] and does not change his job at all"

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.