Der neue Ticketfaden - Karten, Termine etc.

24.07.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von Schwabinka
Ich bin ja mal auf Dortmund Auswärts gespannt. Das soll eigentlich unser Osterurlaub werden und die ganze Family mit ins Stadion, da brauch ich quasi 4 Tickets.... Für 5 Mitglieder & DK Besitzer sollte man ja meinen dass das geht, aber wir planen so langsam aber sicher ein Alternativprogramm smile Früher war das irgendwie einfacher als der VfB noch nicht so attraktiv aufgespielt hat...


Hallo miteinander,
inzwischen ist das Auswärtsspiel in Dortmund ja terminiert (Samstag, 6. April 2024, 18:30 Uhr)
VVK Mitglieder: Mittwoch, 13. März, 9:00 Uhr - max. 2 Tickets/Mitglied
heisst für mich dass ich vermutlich wieder leer ausgehe .... Ich hab da nichtmal mehr Hoffnung inzwischen ....

Da ich aber parallel zum Osterurlaub in Dortmund auch das Geburtstagswochende meiner Frau am 4.5. in Paris geplant habe hätte ich hier folgendes anzubieten:

Ich tausche 2-5 nebeneinanderliegende Tickets fürs Auswärtsspiel des VfB in Dortmund gegen die gleiche Anzahl meiner Dauerkartenplätze im Heimspiel gegen den FC Bayern München (32. ST , irgendwann zwischen 3.5 und 5.5) auf der HT, Seite CK (Block 30).
Bitte um PN wer irgendwie an zu viele Tickets in Dortmund kommt und gerne das Spiel gegen den FCB anschauen würde.
Danke euch smile
Hallo in die Runde....
Hat jemand von Euch einen Ratschlag wie ich als VfB Mitglied an drei Karten für das Spiel gegen Frankfurt komme.
Dass man als Mitglied an nur zwei Karten rankommt finde ich ziemlich ärgerlich.
Morgen beginnt der Vorverkauf für die OFCs.
Ich würde gerne zusammen mit zwei Freunden zum Spiel und sie als neue VfB Fans für die Zukunft gewinnen.
Falls jemand helfen kann, gerne auch mit einer PN.....ich wäre sehr dankbar.
Zitat von Strubi1893

Hallo in die Runde....
Hat jemand von Euch einen Ratschlag wie ich als VfB Mitglied an drei Karten für das Spiel gegen Frankfurt komme.
Dass man als Mitglied an nur zwei Karten rankommt finde ich ziemlich ärgerlich.
Morgen beginnt der Vorverkauf für die OFCs.
Ich würde gerne zusammen mit zwei Freunden zum Spiel und sie als neue VfB Fans für die Zukunft gewinnen.
Falls jemand helfen kann, gerne auch mit einer PN.....ich wäre sehr dankbar.


Hi, als erstes fällt mir eine etwas "riskantere Variante" ein. Da kommt es ein wenig darauf an wohin ihr wollt und wie spontan ihr sein könnt. Aus Erfahrung ist es aber bei den Stehern am Abend vor bzw am Spieltag selbst mit etwas Geduld und Einsatzbereitschaft gut möglich, noch 3 Stehtickets, die immer wieder kurzfristig frei werden, abzustauben. Ansonsten fällt mir leider nichts besonderes innovatives ein außer Kleinanzeigen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dyber am 04.03.2024 um 19:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Strubi1893
Hallo in die Runde....
Hat jemand von Euch einen Ratschlag wie ich als VfB Mitglied an drei Karten für das Spiel gegen Frankfurt komme.
Dass man als Mitglied an nur zwei Karten rankommt finde ich ziemlich ärgerlich.
Morgen beginnt der Vorverkauf für die OFCs.
Ich würde gerne zusammen mit zwei Freunden zum Spiel und sie als neue VfB Fans für die Zukunft gewinnen.
Falls jemand helfen kann, gerne auch mit einer PN.....ich wäre sehr dankbar.


Ich würde mich da so ein bisschen anschließen. Bei mir das Problem, dass ich Schwager und Neffe mitnehmen möchte. Bisher war es meistens so, dass mein Vater als Mitglied und ich als Mitglied jeweils an 2 Karten gekommen sind. Das reichte dann für uns 4 (inkl. meiner Söhne). Da ich jetzt eben meinen Neffen und Schwager mitnehmen möchte, fehlen mir 2 Karten.

Ich hatte mal die Geschäftstselle kontaktiert, aber die können nicht mal sagen, ob es einen freien Verkauf geschweigedenn, wann der wäre.
Also ich finde nach 3 Tagen Vorkaufsrecht für Mitglieder könnte es ruhig einen freien Verkauf geben bzw. die 2 Tickets / Mitglied auf Topspiele beschränken.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Kann ich so leider nur bestätigen. Es gibt keine Termine mehr für den freien Verkauf, weil Sie sich schon sicher sein können, dass nach dem Mitgliederverkauf keine Tickets mehr verfügbar sind.
Und auch der Mitgliederverkauf ist eine reine Lotterie inzwischen. War es früher kein Thema mal einfach auswärts zu fahren und man wird schon Tickets bekommen bin ich dieses Jahr noch nicht einmal bei 3 Versuchen erfolgreich gewesen.
Beste Quelle erscheint weiterhin Kleinanzeigen.de, auch wenn es wohl nur so semi-offiziell ist und einem Schwarzmarkt ähnelt (da keiner die Preise nachvollziehen kann - sobald die Spiele ausverkauft sind, gibt es beim VfB ja nicht mal mehr Preislisten).

Woran ich aber sehr interessiert wäre:
Zitat von Tobi1893
(Auch hier gibt es Tricks, die Chancen auf Tickets zu erhöhen)

- Was gibt es für Tricks ausser 100 Browserfenster zu öffnen ? Gerne per PN falls es superduper Geheim ist zwinker
-> Das habe ich übrigens an die VfB Serviceline gemeldet, dass es ja wohl nicht schwer sein kann nur eine Los-Nummer pro Mitglied / DK usw. zu vergeben, weil ich es im höchsten Maße ungerecht empfinde mit 5 Mitgliedern, 5 Dauerkarteninhabern und 3 Fritzleclub Mitgliedern dieselben Möglichkeiten zu haben wie jeder andere der auch nur x Endgerätemit 2 Händen bedienen kann....
Ich habe als Mitglied auch die letzten Spiele alle Pech gehabt, hab aus Spaß mal in Kleinanzeigen geguckt, das ist ja schon krank.
Da sind Leute die haben heute Morgen Karten gekauft und haben inzwischen gemerkt, dass sie ja dann in Urlaub sind und bieten die Karten jetzt, natürlich mit dickem + zum Verkauf an.
Sollte soweit nicht mal verhindert werden, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das geht?

Dann werde ich mir für den letzten Spieltag einen Serverpark mieten und mich mit 200 Geräten einwählen Zunge raus
Ich bin ja sogar immer noch so naiv meine Dauerkarten zum Normalpreis verkaufen zu wollen, wenn ich mal nicht hin kann - da stehe ich bei Spielen wie gegen Heidenheim dann tatsächlich vollkommen blank da, da ich nicht herausfinden kann was denn der Originalpreis für meinen Block ist. Ich hab mich bei den Spielen, bei denen ich wusste dass wir nicht da sind, also nur deshalb in die Queue eingestellt damit ich den Originalpreis ermitteln kann.... Heute war ich dafür zu spät - dann müssen wir wohl zum Heidenheimspiel selbst gehen :P grins (haben wir natürlich auch vor gehabt...)
m.E. wird damit aktuell eher der Schwarzmarkt gefördert als irgendwie eingeschränkt - wenn auch dieses Print@Home mit Hybriden Dauerkarten in Kombination mit Paypal schon sehr komfortabel ist und es echt ein Verkaufsargument für diese Option der DK ist.
Die Erfolgssaison macht schon durchaus was aus. Ich schildere euch mal kurz meine persönliche Erfahrung:

Habe damals noch Karten gg. Freiburg (3.Spieltag nach der Klatsche gg. RB) im freien Verkauf bekommen,jedoch in der Nähe des Gästeblocks (55C)

Ich bin dann im Laufe der Saison Mitglied geworden und habe wahrscheinlich mit Glück Karten in München bekommen. Glaube Platz 7000+ in der Schlange.

Heute morgen war ich Platz 30.000+ und habe noch die kostspieligigen Hauptribühnenplätze bekommen. Es waren zwar Plätze auf der GT frei, aber ich suche immer zwei Karten und in der Nähe des Gästeblocks wollte ich nicht mehr hin.

Bisher haben alle Versuche geklappt. Ich lebe zurzeit außerhalb der Region und bin nicht "oft" im Stadion. In den letzten Saisons war es aber für mich und uns durchaus locker möglich, Karten im freien Verkauf zu bekommen, jedoch ist der Andrang durch die Erfolgsgeschichte zur Zeit extrem hoch.
Vielleicht könnte man einen dritten Rang bauen?
Zitat von sweeny1893

Ich habe als Mitglied auch die letzten Spiele alle Pech gehabt, hab aus Spaß mal in Kleinanzeigen geguckt, das ist ja schon krank.
Da sind Leute die haben heute Morgen Karten gekauft und haben inzwischen gemerkt, dass sie ja dann in Urlaub sind und bieten die Karten jetzt, natürlich mit dickem + zum Verkauf an.
Sollte soweit nicht mal verhindert werden, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das geht?

Dann werde ich mir für den letzten Spieltag einen Serverpark mieten und mich mit 200 Geräten einwählen Zunge raus


Das wird dann aber eine Abmahnung geben.

Ein Kollege hat 2022 (Spiel gegen Schalke) seine Stehplatzdauerkarte für ein Spiel bei Kleinanzeigen reingestellt. Für 20€ VHB.
Bekam von einer vom VfB beauftragten Anwaltskanzlei Anfang 2023 ein Schreiben. Insgesamte Forderung lag bei 308€ (Streitwert 2500€) und falls er nicht sofort zahlt wurde ein Dauerkartenentzug und ein Hausverbot angedroht. Hab mir gerade extra nochmal die Bilder vom Anwaltsschreiben angeschaut.
Die Karte wurde wohlgemerkt nicht mal verkauft bzw. ist komplett verfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von janzen am 06.03.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.