Der Nachwuchs Thread - VfB Stuttgart Jugendmannschaften

30.08.2008 - 19:17 Uhr
Unsere U17 hat heute ihre 2.Runden-Partie im wfv-Pokal (welche gleichzeitig als Achtelfinale einzustufen ist) mit 6:1 in Heidenheim gewonnen. Cool Torschützen waren Streit, Kastanaras(2), Knappe, Inan und Drakas.

Die U19 spielt im wfv-Pokal ebenfalls in Heidenheim, ebenfalls Achtelfinale, Spieltermin ist der 23.10.2019.
Zitat von vffb91
Unsere U17 hat heute ihre 2.Runden-Partie im wfv-Pokal (welche gleichzeitig als Achtelfinale einzustufen ist) mit 6:1 in Heidenheim gewonnen. Cool Torschützen waren Streit, Kastanaras(2), Knappe, Inan und Drakas.

Die U19 spielt im wfv-Pokal ebenfalls in Heidenheim, ebenfalls Achtelfinale, Spieltermin ist der 23.10.2019.


Bei der u19 bin ich ja ordentlich informiert über das Spielermaterial, aber wie schaut es in der u17 aus? Von Kastanaras lese ich öfter. Wer sind denn hier die herausragenden Talente?
Und wo spielt mittlerweile Kramny jr? Der Bursche hat ja letzte Saison, zumindest die HR, groß aufgespielt.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Und wo spielt mittlerweile Kramny jr? Der Bursche hat ja letzte Saison, zumindest die HR, groß aufgespielt.

Der spielt in der U19, hat aber wie gefühlt immer mit Verletzungen zu kämpfen. Echt schade, da wenn er fit war hat er auch Leistungen gebracht
Zitat von raez01
Zitat von Aussenrist1893
Und wo spielt mittlerweile Kramny jr? Der Bursche hat ja letzte Saison, zumindest die HR, groß aufgespielt.

Der spielt in der U19, hat aber wie gefühlt immer mit Verletzungen zu kämpfen. Echt schade, da wenn er fit war hat er auch Leistungen gebracht

Der VfB hat letztens ein kleines Video gepostet (das war glaube ich Anfang dieser Woche), indem Caciel, Kramny und Grimm gemeinsam ihr Aufbautraining absolvierten. Die Jungs müssten also langsam aber sicher wieder auf einem guten Weg sein.

Übrigens: Am Samstag(12 Uhr) hat die U17 ihr absolutes Topsiel. Die TSG Hoffenheim ist zu Gast und die Kraichgauer stehen mit 23 (von 27 möglichen) Punkten und einem Torverhältnis von 37:7 Toren an der Tabellenspitze. Die U17 könnte mit einem Sieg auf 19 Punkte kommen und wäre oben wieder etwas dran.

Die U19 spielt in Augsburg.
@vffb91 Da Du ja bestimmt im Schlienz im Regen stehst, könntest Du auch mal was berichten. zwinker
Unsere U17 verliert gegen den Spitzenreiter Hoffenheim mit 0:3. Die U19 macht es bisweilen besser, sie führt gegen Augsburg zur Halbzeit mit 1:0. Torschütze Lilian Egloff (seine 7. Torbeteiligung im 8. Spiel).

/Edit: Der nächste 2002er-Jahrgänger Enrique Katsianas-Sanchez trifft zum 2:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben_ni am 19.10.2019 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von taduli
@vffb91 Da Du ja bestimmt im Schlienz im Regen stehst, könntest Du auch mal was berichten. zwinker

Da ja aktuell nicht (mehr?) im Schlienz gespielt wird, stand ich auf der anderen Seite auf "Platz 1". Ausführlicheres zur verdienten Niederlage gibt's morgen.
Zitat von vffb91
Zitat von taduli

@vffb91 Da Du ja bestimmt im Schlienz im Regen stehst, könntest Du auch mal was berichten. zwinker

Da ja aktuell nicht (mehr?) im Schlienz gespielt wird, stand ich auf der anderen Seite auf "Platz 1". Ausführlicheres zur verdienten Niederlage gibt's morgen.

Mein Fehler.
Die Jugend darf ja unseren Überfliegern aus der Zweiten mittlerweile nicht mehr den Rasen kaputt machen... rolleyes
Wie versprochen hier noch meine Eindrücke vom Spiel der U17 gegen Hoffenheim, welches schlussendlich 0:3 endete und in dieser Höhe auch verdient war.
Vorneweg war natürlich klar, dass die TSG der (vermutlich) stärkste Gegner in der Runde sein wird und so hat sich das Spiel in den ersten Minuten entwickelt. Hoffenheim wurde immer stärker und hatte vorallem im Zentrum sehr viel Ballbesitz, so dass wir die meiste Zeit mit Defensivarbeit beschäftigt waren und unsere Konter nur sehr selten statt fanden. Die TSG konnte immer wieder gefährliche Akzente setzen und oftmals ging es für unsere Abwehrreihe zu schnell, so dass dann - wie beim 0:1 - der Stürmer frei durch war und locker einschieben konnte. In der ersten Halbzeit kann ich mich nur an eine Chance erinnern, welche nach einem Eckball vom Hoffenheimer Keeper Weltklasse entschärft wurde.
Im 2.Durchgang hatte man sich wohl einiges vorgenommen und kam mit einem ganz anderen Auftreten auf den Platz und hier wäre durchaus eine Chance gewesen das Spiel wieder zu kippen. Allerdings stand es nach einer erneuten schönen Einzelleistung schnell 0:2 und damit war das ganze Spiel auch irgendwie schon entschieden. Das Spiel plätscherte danach etwas vor sich hin und mit einer Weltklasse Einzelaktion des Hoffenheimer Jokers konnte dieser noch auf 0:3 stellen.

Fazit: Insgesamt war das am Wochenende vermutlich eine Nummer zu groß und eventuell muss man in dieser Runde auch (etwas) kleinere Brötchen backen, da der Abstand zu den vorderen Teams bereits vorhanden ist und die eigenen Leistungen nicht gut genug sind. Grundsätzlich hat der Kader gute Spieler drin, welche über Athletik oder Spielintelligenz verfügen, aber als Gesamtes ist man hier doch ein gutes Stück davon entfernt um an der Spitze mitzuspielen.
Hier darf man gespannt sein wo die Reise diese Saison hin führt.
Enrique Katsianas-Sanchez mit einem Kreuzbandriss und Leo Münst mit einem Meniskusriss. Ist extrem bitter für unsere U19.
Beide gehörten zum Stammpersonal und werden einmal und länger und einmal kürzer fehlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.