Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#21
03.07.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Wünschen würde ich es mir anders, aber ich habe keinen Bock mehr auf Homeschooling. zwinker


Eben, das ist der springende Punkt. Wenn wegen, sorry, so‘ner Fussballkacke da wieder irgendwas mit den Schulen nicht rundläuft, kenne ich zumindest einen, dessen Laune dann auch nicht mehr rund läuft…

Stadien dicht vor Schulen dicht. Punkt.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#22
03.07.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von Fluchgeburt

Wünschen würde ich es mir anders, aber ich habe keinen Bock mehr auf Homeschooling. zwinker


Eben, das ist der springende Punkt. Wenn wegen, sorry, so‘ner Fussballkacke da wieder irgendwas mit den Schulen nicht rundläuft, kenne ich zumindest einen, dessen Laune dann auch nicht mehr rund läuft…

Stadien dicht vor Schulen dicht. Punkt.


Stadien sind wohl das kleinere Problem wenn man nur die Menschenmassen gestern an den Flughäfen sah und auch die Situation in den Touri-Hotels auf Malle und Co.

Eine sinnvolle Auslastung mit Abstandsregeln in Stadien sehe ich nicht als problematisch an. Eher dieses Knubbeln auf den Standtribünen.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#23
03.07.2021 - 08:39 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von Fluchgeburt

Wünschen würde ich es mir anders, aber ich habe keinen Bock mehr auf Homeschooling. zwinker


Eben, das ist der springende Punkt. Wenn wegen, sorry, so‘ner Fussballkacke da wieder irgendwas mit den Schulen nicht rundläuft, kenne ich zumindest einen, dessen Laune dann auch nicht mehr rund läuft…

Stadien dicht vor Schulen dicht. Punkt.

Das mit dem Homesooling ist so ne Sache, wenn die Landesregierung ihre Hausaufgaben machen würde -aktuell lässt man mal wieder alles auf sich zukommen wie im letzten Jahr- und die Stiko sich nicht derart borniert verhalten würde und Impfung bei den 12-16 jährigen nicht nur nach physischem sondern auch nach psychischen Erkrankungen bewerten würde, dann wäre Homeschooling kein Damoklesschwert, das über den Schulen hängt.
Wenn man mit Testungskonzept und geringerem Fanaufkommen die Stadien füllt -so wie man es vor hat- dann ist die Gefahr, dass etwas in die Schule getragen wird deutlich geringer als über das Einkaufen im Supermarkt am Samstagvormittag.
Grundsätzlich muss man -unabhängig vom Fußball- aber die Frage stellen, wie es denn weitergehen soll, wenn die Impfmüdigkeit und die wenig offene Haltung der Stiko so bleibt.
Das öffentliche Leben kannst du ab November/Dezember nicht mehr wegen Impfverweigeren stillegen. Und Quarantänen in vielen Bereichen dürfen kein Argument sein, wieder Lockdownsituationen herzustellen. Wenn man sich erinnert, dann waren die Gründe dafür die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems, die die Grundrechte berechtigter Weise einschränken. Diese Gefahr dürfte ab eine Imfpquote von 60 % gebannt sein, da Kinder ja -nach Angaben der Stiko- nicht schwer erkranken und alle Risikopatienten, die geimpft werden wollen auch geimpft sind. Für alle weiteren die sich weigern, ist es dann halt eine persönliche Entscheidung, die sie mit voller Konsequenz tragen müssen und das darf nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen.
Wenn wir über den Zeitpunkt X hinaus immernoch so tun, als wenn wir alle schützen müssen und können, dann geht nicht nur der Fußball den Bach runter -wobei der mir mit seinen Millionengehältern am wenigsten leid tun würde-. Viel Branchen atmen gerade die letzte Luft, die vertragen keinen erneuten Lockdown.
Was das Homeschooling angeht : Würde man den Schulen schon jetzt die Möglichkeit geben, die Lerngruppen zu halbieren und temporär zusätzliches Personal einzustellen -es gibt genügend Lehramtsstudenten- dann können die Schüler im Tandembetrieb unterrichtet werden. Da wo die Räume nicht ausreichen, muss man dann halt mal Schichtbetrieb zulassen, was ja auch bis jetzt verboten ist. Stattdessen macht man ineffektiven Distanzunterricht und noch bekloppteren Wechselunterricht und generiert Gelder für Luftreiniger und Nachhilfeeinrichtungen.
Von daher verbietet sich eigentlich ein entweder-oder was Schule und gesellschaftliches Leben angeht. Beides ist mit guter Planung nebeneinander problemlos möglich. Leider ist die Politik nicht innovativ und hält starrsinnig an Konzepten fest, die für die erste Phase der Pandemie sinnvoll waren. Mit Abschluss der Impfkampagne sind aber offener Konzepte mit größerem Freiraum und geringer Einschränkung der Grundrechte notwendig. Dazu gehört es auch, dass die Menschen ihre Freizeit-ob im Stadion, im Fittnesscenter, Kino oder sonst wo- verbringen können, wie sie es wünschen. Und dazu gehört es auch, dass man sich über die Gestaltung des Schulalltags und die Sicherheit mehr Gedanken macht, als sich auf die Stiko zu verlassen.
Andere Länder (z.B. Israel und die USA) zeigen sehr deutlich, dass es gut möglich ist, die 12-16 jährigen flächendeckend risikofrei zu impfen
In die Grundschulen muss man dann halt mal mehr Gelder sinnvoll hineinpumpen, damit Unterricht in Kleingruppen möglich wird. Das wirkt nachhaltiger als nachgelagerten Nachhilfeprogramme oder Kurzarbeitergeld und Überbrückungshilfen.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#24
03.07.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von CedreiPO

Andere Länder (z.B. Israel und die USA) zeigen sehr deutlich, dass es gut möglich ist, die 12-16 jährigen flächendeckend risikofrei zu impfen.


Ich entschuldige mich schon mal vorab das ich aus Deinem doch ausführlichen Text nur diese Passage als Zitat rausnehme, aber ich würde gerne dazu etwas äußern. Natürlich kann man an den beiden Ländern sehen, dass die Impfungen für diese Altersgruppe möglich ist. Aber es gibt nicht eine Studie mit Langzeit die mögliche Folgen dieser Impfung prüft. Momentan ist mir das einfach zu unsicher. Auch generell weiß keiner ob es Langzeitfolgen gibt.

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

Der Konkurrenzthread 2023/24 |#25
03.07.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von Saint

Zitat von CedreiPO

Andere Länder (z.B. Israel und die USA) zeigen sehr deutlich, dass es gut möglich ist, die 12-16 jährigen flächendeckend risikofrei zu impfen.


Ich entschuldige mich schon mal vorab das ich aus Deinem doch ausführlichen Text nur diese Passage als Zitat rausnehme, aber ich würde gerne dazu etwas äußern. Natürlich kann man an den beiden Ländern sehen, dass die Impfungen für diese Altersgruppe möglich ist. Aber es gibt nicht eine Studie mit Langzeit die mögliche Folgen dieser Impfung prüft. Momentan ist mir das einfach zu unsicher. Auch generell weiß keiner ob es Langzeitfolgen gibt.

Auch von mir ein Entschuldigung wenn ich jetzt sehr deutlich werde. Aber ich kann dieses Gequatschte von den Langzeitfolgen nicht mehr hören. Ich habe bei Jugendlichen schon Post-Covid-Symdrome erlebt, deren Langzeitfolgen erheblich sind. Die m-RNA-Impfstoffe sind mit verschwindend geringen Folgen verbunden. Jeder der hier was von Langzeitfolgen dieses Impfstoffes schreibt, der bewegt sich zuviel auf den Seiten der Boulevardmedien und vermeintlichen Influencer aus der Leugner-Szene.
Nichts desto trotz, kannst du gerne die Entscheidung treffen, dich nicht impfen zu lassen. Das ist die Freiheit die man in diesem Land hat. Dann muss man aber mit den Konsequenzen leben und darf nicht erwarten, dass die Allgemeinheit darauf Rücksicht nimmt.
Dieses Gequatschte um Impfschäden erlebe ich mit schöner Regelmäßigkeit bei den Impfpflicht in Schulen gegen Masern. Am Ende ist das alles nur heiße Luft ohne wissenschaftliche Substanz. Mach was du willst, aber erwarte nicht, dass die Mehrheit dafür in Sippenhaft geht!

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CedreiPO am 03.07.2021 um 09:56 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#26
03.07.2021 - 09:57 Uhr
Könnte man jetzt mal aufhören hier nur über Covid und deren Folgen zu diskutieren ? Hier gehts um Konkurrenz und eben nicht Pandemiefragen !

Danke
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#27
03.07.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von Saint

Zitat von CedreiPO

Andere Länder (z.B. Israel und die USA) zeigen sehr deutlich, dass es gut möglich ist, die 12-16 jährigen flächendeckend risikofrei zu impfen.


Ich entschuldige mich schon mal vorab das ich aus Deinem doch ausführlichen Text nur diese Passage als Zitat rausnehme, aber ich würde gerne dazu etwas äußern. Natürlich kann man an den beiden Ländern sehen, dass die Impfungen für diese Altersgruppe möglich ist. Aber es gibt nicht eine Studie mit Langzeit die mögliche Folgen dieser Impfung prüft. Momentan ist mir das einfach zu unsicher. Auch generell weiß keiner ob es Langzeitfolgen gibt.

Auch von mir ein Entschuldigung wenn ich jetzt sehr deutlich werde. Aber ich kann dieses Gequatschte von den Langzeitfolgen nicht mehr hören. Ich habe bei Jugendlichen schon Post-Covid-Symdrome erlebt, deren Langzeitfolgen erheblich sind. Die m-RNA-Impfstoffe sind mit verschwindend geringen Folgen verbunden. Jeder der hier was von Langzeitfolgen dieses Impfstoffes schreibt, der bewegt sich zuviel auf den Seiten der Boulevardmedien und vermeintlichen Influencer aus der Leugner-Szene.
Nichts desto trotz, kannst du gerne die Entscheidung treffen, dich nicht impfen zu lassen. Das ist die Freiheit die man in diesem Land hat. Dann muss man aber mit den Konsequenzen leben und darf nicht erwarten, dass die Allgemeinheit darauf Rücksicht nimmt.
Dieses Gequatschte um Impfschäden erlebe ich mit schöner Regelmäßigkeit bei den Impfpflicht in Schulen gegen Masern. Am Ende ist das alles nur heiße Luft ohne wissenschaftliche Substanz. Mach was du willst, aber erwarte nicht, dass die Mehrheit dafür in Sippenhaft geht!


Sorry, aber das hat in dem Fall der Covid-Impfung überhaupt nichts mit heißer Luft zu tun, sondern die Wahrheit ist einfach, dass niemand weiß, ob es langfristig Folgen gibt oder eben nicht. Vieles konnte in der kurzen Zeit gar nicht getestet werden und dementsprechend sind die eventuell vorhandenen Nebenwirkungen komplett unbekannt. Zu sagen, dass die Impfung komplett risikofrei ist, wäre genauso haltlos, wie zu behaupten, dass es schwerwiegende Folgen gibt. Man weiß es einfach im Moment noch überhaupt nicht. Ich finde die Impfung natürlich sinnvoll und habe mich auch impfen lassen, aber im Endeffekt ist bei dieser Impfung Vieles noch komplett unklar.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#28
03.07.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von franko1904
Könnte man jetzt mal aufhören hier nur über Covid und deren Folgen zu diskutieren ? Hier gehts um Konkurrenz und eben nicht Pandemiefragen !

Danke


Hast natürlich Recht, entschuldige bitte.

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

Der Konkurrenzthread 2023/24 |#29
03.07.2021 - 18:04 Uhr
Herthas StarInvestor…
https://de.yahoo.com/finance/news/2-5-milliarden-euro-steckt-182833993.html

•     •     •


Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#30
03.07.2021 - 18:08 Uhr


Hoffentlich wird es sowas bei uns nie geben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.