Der Kader - Perspektiven und Bewertungen

15.01.2018 - 22:47 Uhr
Unser Mannschaftsfoto für die Saison 19/20: https://twitter.com/TJ_Black96/status/1141669407984410624?s=09
Zwinkernd

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von OnlyH96
Bei allem Respekt, das ist definitiv nicht unser finales Mannschaftsfoto....

Das gleicht eher einer Verbreitung von negativer Stimmung...

Niemand würde so einen Blödsinn machen und mit 60% des Kaders ein Foto machen, noch dazu nicht km Heimtrikot..Das ist wahrscheinlich das Foto zu Beginn des ersten Training..

Bitte nicht davon anstecken lassen und mit negativer Stimmung antworten, einfach Slomka und Schlaufraff Zeit geben und ihnen vertrauen.

Sry. Dachte mit dem Zwinker-Smilie merkt man, dass ich das nicht ernst meine. Natürlich fehlen da zum einen noch eine ganze Menge an Spieler, die zu dem Zeitpunkt noch nicht zurück waren. Zum Anderen ist das selbstverständlich kein finales Foto.
Ich fand's lustig und wollte es entsprechend hier einmal teilen. Die Kommentare unter dem Post find ich ebenfalls amüsant aus genau den genannten Gründen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von DiQou

Zitat von t0815

Die Abwehr selbst mit Korb, Anton, Elez, Ostrotzlek überdurchschnittlich.


Unsere 71 Gegentor Abwehr soll Überdurchschnittlich sein?
Meiner Meinung nach sind alle von dir hier aufgezählten Spieler mit Ausnahme von Anton eine Katastrophe.
Gerade in diesem Bereich muss noch einiges getan werden. Sowohl qualitativ als auch in der Breite.

Weil du die Offensive der Bundesliga mit der Offensive der zweiten Liga auch 1:1 vergleichen kannst.
Sehr guter Beitrag daumen-hoch


Ich verschiebe die Diskussion mal, da der Bakalorz Thread mit der Abwehr nix zu tun hat.

Zu deinem Beitrag:

Einen 1.1 Vergleich habe nirgendwo gemacht.
Mir kann nur niemand erzählen dass eine 71 Gegentorabwehr mit 0 Verstärkungen und 2 Abgängen eine Liga tiefer auf einmal "Überdurchschnittlich" ist. Ich bewerte die Spieler auch nicht anhand reiner Zahlen, sondern von dem was ich gesehen habe und das was die Herren Korb, Elez und Ostrzolek letzte Saison gezeigt haben war einfach grottenschlecht.

Ich vermute zudem dass du die 2te Liga durchaus unterschätzt. Zumindest lese ich dies aus deinem nicht allzu viel sagendem Zwei-Zeiler so raus.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Zitat von DiQou

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von DiQou

Zitat von t0815

Die Abwehr selbst mit Korb, Anton, Elez, Ostrotzlek überdurchschnittlich.


Unsere 71 Gegentor Abwehr soll Überdurchschnittlich sein?
Meiner Meinung nach sind alle von dir hier aufgezählten Spieler mit Ausnahme von Anton eine Katastrophe.
Gerade in diesem Bereich muss noch einiges getan werden. Sowohl qualitativ als auch in der Breite.

Weil du die Offensive der Bundesliga mit der Offensive der zweiten Liga auch 1:1 vergleichen kannst.
Sehr guter Beitrag daumen-hoch


Ich verschiebe die Diskussion mal, da der Bakalorz Thread mit der Abwehr nix zu tun hat.

Zu deinem Beitrag:

Einen 1.1 Vergleich habe nirgendwo gemacht.
Mir kann nur niemand erzählen dass eine 71 Gegentorabwehr mit 0 Verstärkungen und 2 Abgängen eine Liga tiefer auf einmal "Überdurchschnittlich" ist. Ich bewerte die Spieler auch nicht anhand reiner Zahlen, sondern von dem was ich gesehen habe und das was die Herren Korb, Elez und Ostrzolek letzte Saison gezeigt haben war einfach grottenschlecht.

Ich vermute zudem dass du die 2te Liga durchaus unterschätzt. Zumindest lese ich dies aus deinem nicht allzu viel sagendem Zwei-Zeiler so raus.


Man kann aber auch genauso sagen,dass die Leistungen der letzten Saison,die größtenteils schlecht gewesen sind, nicht der Normalform der Spieler entsprechen.
Korb,Ostrzolek und Elez sind,um deine Beispiele aufzugreifen, ein Jahr zuvor auch da gewesen und in der Vorsaison ist man stärker gewesen.
Von der reinen Qualität sind die Spieler gut genug,um in Liga 2,die einfach weniger leistungsstark ist, überdurchschnittlich zu spielen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 24.06.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
Ich bin ja aich der Meinung dass wir Veränderung brauchen aber man muss auch bedenken dass viele unserer Spieler aus diversen Gründen unter ihrem eigentlichen Level gespielt haben. Nur weil man mal eine Saison zugegeben desolat spielt kann man Korb zum Beispiel doch nicht die Bundesliga Tauglichkeit absprechen. Der hat davor doch X Jahre sein Niveau unter Beweis gestellt. Auch in CL und EL!
Der hat ja jetzt nicht innerhalb eines Jahres seine ganze Klasse verloren. Die Steckt da noch drin und muss halt wieder raus geholt werden. Es gibt Spieler für die gilt das mehr und für andere weniger. Aber ich habe ein Problem damit wenn man aufgrund einer Saison alles bisher erreichte des Spieler für irrelevant erklärt.
Und ich mache mir da auch echt keine Sorgen ein IV und ein RV werden auf jeden Fall noch kommen. Dazu noch Gloster und Beckenbauer heran führen und wir haben für meinen Geschmack genug Umbruch in der Viererkette.
Es gibt einfach viele Gründe wieso ein mancher Spieler nicht funktioniert hat ODER keine Leistung abrufen konnte.

Das Problem war Andre Breitenreiter! Ich finde selbst Iver Fossum war unter Stendel stärker als unter Breitenreiter und das möchte ich aus meiner Sicht auch einmal erklären.

Einfach ein klares System:
Stendel hat nicht alle 15 Minuten komplett umgestellt bei Stendel gab es eine Marschroute, welche bei Rückstand Offensiver, bei Führung defensiver gespielt wurde. Stendel war hierbei aber kein Super Trainer! Stendel macht vieles einfacher und unkomplizierter. Bei Breitenreiter wurde selbst wenn es lief das System umgestellt und die Mannschaft immer weiter verunsichert. Da weißt du als Spieler irgendwann nicht mehr wohin du laufen musst und die Synapsen verknoten und versagen gänzlich. Nicht jeder Spieler ist hochintelligent und was man sich unter Breitenreiter als merken muss, das man da den Kopf nicht frei hat
zum Fußball spielen... uglyuglyugly

Selbstvertrauen:
Breitenreiter hat so ziemlich jedem Spieler das Selbstvertrauen entzogen. Harnik der traf wie er wollte einfach mal auf die Bank setzen und nur 5 Minuten ran lassen , Fossum über den Klee loben wie stark der Spieler ist und das er nun einfach mal dran sei, ganze 65 Minuten gegen Gladbach , danach VIER Spiele entweder nicht im Kader oder einmal ohne Einsatz. Dann wollte man ihn behalten weil man ihn als wichtig empfand... gegen Dortmund dann kritisieren das Baka Fossum nicht funktioniert hat. Ja ist ja klar wenn man dem jungen erst hönig ums maul schmiert und dann brachial fallen lässt! Der Spieler ist doch keine Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spielfigur ! Das sind Menschen und wenn man die verarscht oder Blödsinn erzählt dann verlieren die Spieler die lust für den Verein alles zu geben. Der Trainer Stab ist geblieben, wurde nach der Entlassung um Zumdick/Doll erweitert/neu aufgestellt. Ja aber was soll denn ein Doll von jetzt auf gleich machen ? Der findet einen Breitenreiter/Heldt scherben haufen vor wo die eventuell stärksten Spieler verletzt sind (Fülle/Bebou/Maina). Der Rest kämpft mit Selbstzweifel , ist ohne Selbstbewusstsein oder mit der Situation überfordert.

Beispiel Korb: Wieso Breitenreiter den nicht einmal kontinuierlich eine Chance gegeben hat. am 15. und 19. Spieltag fehlte Sorg. Korb war fit und nicht mal im Kader.Dann soll der Spieler aber auf einmal funktionieren und wenn er schlecht spielt kriegt er die Schelle Verbal vom Trainer das er so nicht spielen kann. Es wird ein Haraguchi als RV eingesetzt welcher dort absolut nicht hingehört.

Beispiel Fülle: Da moniert Breitenreiter allen ernstes das Fülle gegen die Bayern nicht mal einen Ball fest gemacht hat sülzt und meckert dem im Training voll und das dieser auf ein solches Gelaber keinen Bock mehr hat, ist doch klar. So einen Spruch muss man sich als Trainer einfach in der Öffentlichkeit sparen.

2017/2018 Karaman: Über den Klee gelobt wie gut er spielt und technisch und fightet und Torchancen mit erstellt - 1 x gespielt 1 Monat Bank oder Tribüne. Gleiches Bei Maier...

Weydandt trifft wie er will, gegen wen er will und womit er will. Er setzt ihn auf die Tribüne gegen Dortmund - nach vorne ging gar nix. Begründung wir wollen ihn Medial schützen und aus der Schusslinie nehmen um ihn dann 2 Tage nach dem Spiel sein großes erstes TV Interview machen zu lassen. Geschickt falsch gelaufen! So nimmt man Spielern die Motivation

Ich bin auch der Festen Überzeugung. Wenn Breitenreiter nicht Cheftrainer von 96 in die Saison gegangen wäre, wäre Sané geblieben. Eigentlich wollte Sané nicht weg.

Manager Heldt lebte die 96 Lustlosigkeit doch immer vor! Wie kann man dann von den Spielern vollen Einsatz fordern für den Verein wenn man selbst immer weg will ! Martin Kind hat ja bei Wontorra gesagt wäre der neue Vorstand nicht gekommen bemi VfL Wolfsburg dann wäre Horst Heldt auch gewechselt. Der Neue Vorstand wollte Herrn Heldt nicht. Verständlich ! Wer will den wen der sich in den Vordergrund stellt und bei einer kleinigkeit sofort die Koffer packen will (Köln/Hamburg/Wolfsburg)? So jemand darf dann im Winter noch Entscheidungen treffen? Ich weiß ja nicht. So motiviert man auch die Mannschaft nicht...

Mangelnde Scouting arbeit. Seit Jahren werden verbrauchte Spieler gekauft, Spieler die anders wo gescheiterte sind oder eine schlecht waren.

Hier muss man wirklich fragen was die Scouts treiben ? Asano, Wimmer, Wood, Haraguchi,Walace... das waren schlimme transfers! Elez viel zu teuer ! Jonathas das selbe... Ostzolek, Schwegler, Korb alles griffe die man nicht hätte tun müssen oder einfach nicht gefruchtet haben.

in Ordnung weil Jung war Muslija.

Ansonsten gab es 2 Transfers die man als Gut bezeichnen konnte. Bebou und Esser.

Akpoguma werte ich jetzt mal nicht weil war ja schwer verletzt.

Dazu gab man aber Kader Spieler ab welche aber wichtig für das Gefüge waren oder Leistungsträger. Schmiedebach, Harnik, Sane, Klaus, Karaman,Hübner und Tschauner. Kann jeder für sich hinstecken wo er dort jemanden sieht.

Das sind viele Gründe wieso man sich JETZT noch von Spielern wie Walace, Jonathas, Korb, Fossum, Elez, Harguchi, Albornoz oder Ostzrolek trennen sollte.

Man muss Radikal neu starten. Nach dem ersten Abstieg sind zu viele geblieben die Fußballerisch nichts getaugt haben bei 96. Da wurde dann erwartet das man den großen Fußball zelebriert aber das funktioniert nun mal nicht wenn 90 % der Mannschaft einfach zu schlecht für die 1. Liga war um einen vernünftigen Spielaufbau zu gestalten. Das gilt jetzt aber auch wieder - ich würde echt niemanden wirklich behalten ausser Hübers, Prib (mit abstrichen), Baka , Anton , Muslija und Weydandt.

Der Einkauf von Zieler tat so gar nicht not! Esser hätte man lieber den verbleib schmackhaft machen müssen. Ich glaube mit Esser würden wir eher aufsteigen als mit Zieler welcher wirklich keine gute Serie gespielt hat.

Unter Doll hat es einfach zu lang gebraucht um die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen die Winterpause wäre hierfür wichtig gewesen. Breitenreiter hätte schon nach dem Augsburg spiel gehen müssen wenn nicht noch eher.

Ob Slomka der richtige ist ? hmm.. schwer zu sagen. Ob Schlaudraff der richtige Manager ist ? Da hätte man vielleicht erst noch 1-2 Jahre "lehre" unter einen erfahrenen gut getan denke ich. Die Aufgabe ist gewaltig. Wenn er das packt kann er ein großer werden, wenn er scheitert ist es vorbei mit seiner Karriere als Manager.

Martin Kind ist natürlich auch so ein Fall. Segnet die Transfers ab von Bebou und Fülle unter Ausstiegsklausel und Wert. Ein Bebou hätte man nach England verkaufen können.. da wären 15-30 locker drin gewesen. Das Transfer Fenster war nicht wirklich auf und da kann man warten - wirklich unter druck stand 96 hier nicht. Das sind aber Gelder die 96 dann fehlen!

Stuttgart macht es vor ca 65 Millionen für Kabak, Donis und Pavard...
Man scheidet sich hier selbst ins Fleisch und scheitert bei anderen Spielern weil man selbst auch zu tief ansetzt. oder nicht genug bietet.

Der jetztige Kader ist für die 2. Liga einfach zu schwach und die Jungen U-19 udn U-23 Spieler in die Pflicht zu nehmen... ich weiß nicht ob das so gut ist. Aktuell sehe ich unseren Kader schwächer als letzte Saison und ich weiß noch sind nicht alle Transfers getätigt... aber die Vorbereitung läuft und Anton kommt auch erst spät dazu...
Zitat von DiQou
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von DiQou

Zitat von t0815

Die Abwehr selbst mit Korb, Anton, Elez, Ostrotzlek überdurchschnittlich.


Unsere 71 Gegentor Abwehr soll Überdurchschnittlich sein?
Meiner Meinung nach sind alle von dir hier aufgezählten Spieler mit Ausnahme von Anton eine Katastrophe.
Gerade in diesem Bereich muss noch einiges getan werden. Sowohl qualitativ als auch in der Breite.

Weil du die Offensive der Bundesliga mit der Offensive der zweiten Liga auch 1:1 vergleichen kannst.
Sehr guter Beitrag daumen-hoch


Ich verschiebe die Diskussion mal, da der Bakalorz Thread mit der Abwehr nix zu tun hat.

Zu deinem Beitrag:

Einen 1.1 Vergleich habe nirgendwo gemacht.
Mir kann nur niemand erzählen dass eine 71 Gegentorabwehr mit 0 Verstärkungen und 2 Abgängen eine Liga tiefer auf einmal "Überdurchschnittlich" ist. Ich bewerte die Spieler auch nicht anhand reiner Zahlen, sondern von dem was ich gesehen habe und das was die Herren Korb, Elez und Ostrzolek letzte Saison gezeigt haben war einfach grottenschlecht.

Ich vermute zudem dass du die 2te Liga durchaus unterschätzt. Zumindest lese ich dies aus deinem nicht allzu viel sagendem Zwei-Zeiler so raus.


Du musst bitte das Spielsystem beachten und wie wir wann in der Saison aufgetreten sind.
Nach der Stabilisierung zum Ende der Saison standen wir durchaus Bundesligatauglich. Eben auch weil Anton sich gefangen hatte und weil die Mitspieler aufeinmal wie der verschieben, anlaufen und kämpfen konnten.

Daher die Jungs haben auf jeden Fall gehobenes 2.Liga Niveau.
Das ist nicht abzustreiten.

Und das wir Null Ahnung haben was Schlaudraf plant, haben wir heute ja zufällig in der Abwehr gesehen.
Mal hierher verschoben.
Zitat von bo-25
Ich gehe davon aus das Anton noch abgeben wird.


Zitat von 96statt69
...
Ich denke eher Anton wird uns nach der Rückkehr aus seinem Urlaub verlassen. Er wollte ja auch nicht mit in die 2. Liga. Anderes habe ich jetzt auch nicht im Internet auf die schnelle gefunden.

Elez von der Gehaltsliste zu bekommen wäre für beide Seiten gut, ich glaube nicht das Elez viele Einsatzmöglichkeiten bei uns bekommen wird. Selbst als Felipe gerade wieder halb Fit war, durfte er neben Anton spielen. Ich glaube die Staffelung der Rangliste dürfte klar definiert sein.

1.Anton, 2. Hübers, 3. Franke 4. Felipe 5. Elez 6. Beckenbauer

Wir hätten so oder so mindestens 1 IV zu viel im Kader - auch ohne Beckenbauer als Talent.


Ich denke (fürchte) auch, das Anton noch abgegeben wird. Für ihn gibt es einen Markt und er hat den höchsten Marktwert der verbleibenden Spieler. Das man einen Käufer für Elez findet, kann ich mir nicht vorstellen, sein MW hat sich in dem letzten Jahr halbiert.
Ob die IV dann ohne Anton stark genug ist für die 2.Liga ?
Würde schon behaupten das die Verteidigung ohne Anton stark genug ist. Ich sehe Anton eh etwas kritischer, als viele andere hier im Forum .Und er will ja auch weg .
Ich glaube nicht, dass er uns verlässt.
Wenn jemand Interesse hätte, wären wir sicherlich schon weiter in Verhandlung bzw. hätten zumindest mal mehr davon gehört.
Ich glaube auch, dass ihm noch ein Jahr bei uns ganz gut tut nach der letzten Saison und schätze ihn auch so ein, dass er das weiß.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird er nächstes Jahr sicher gehen müssen.
Aktuell bin ich guter Dinge, dass er bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.