Der FCB und die Nationalmannschaft

06.05.2016 - 17:54 Uhr
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17091
27.03.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von mr_congo
Zitat von FCB1909

Zitat von Kaapke49

Zitat von roqueFort

Kann mir schon vorstellen das Sane in die Startelf rückt und Gündogan auf die Andrich Position rückt, zumindest gegen manche Gegner.

Kroos - Gündogan wäre wieder ein maximal unglückliches Duo um es human auszudrücken.

Das wird er nicht mehr machen. Sollte es keine Verletzungen oder üblen Formdellen geben, stehen 20 Spieler wohl fest.

Neuer - MatS
Kimmich - Henrichs
Rüdiger - Anton
Tah - Koch
Mittelstädt - Raum
Kroos -?? Pavlo, Gündogan??
Andrich - Groß
Musiala - Führich
Gündogan - Sanè
Wirtz - Müller
Havertz - Füllkrug


Das wären dann schon 22
Dazu Undav oder Gnabry
Evtl noch ein 5. IV

Mehr wird sich nicht tun.

- Es wird auf jeden Fall noch ein dritter Torhüter mitgenommen.
- Auf einen dritten torgefährlichen Spieler kann man m. E. auch nicht verzichten. Für mich wäre das aktuell ganz klar Undav.

D.h. eine Position wäre dann nicht im klassischen Sinne doppelt besetzt. Streichkandidaten wären für mich aktuell:
- Koch als 4. IV (irgendeinen 4. IV braucht man aber wohl),
- Raum als 2. LV (Henrichs kann beide Seiten),
- der 4. ZM (Gündogan, Musiala, Anton, Henrichs, Kimmich könnten das notfalls auch)
- und aus sportlicher Sicht auch Müller (offensiv hat man genug Optionen) - weiß bei ihm auch nicht, ob er als Typ da nicht zu dominant ist, andererseits klang es bisher so, dass es wohl passt, und eventuell ist er mit seiner Erfahrung auch wertvoll.
- Füllkrug ist am ehesten der Spieler, der mit seiner vielleicht-Bank-Rolle ein bisschen sehr unzufrieden scheint. Aber den braucht man sportlich unbedingt als einzigen wuchtigen Mittelstürmer.


3. Tw ist klar....

4. IV auch, ob nun Koch oder sonst wer.


Denke man sollte schon einen zweiten Lv mitnehmen. Allein schon um einen linksfuss dabei zu haben.


Dann müsste man am ehesten auf den Kroos back up verzichten. Das können zur Not wirklich einige spielen.

Dazu noch Undav.
Dann hat man 23.

Füllkrug muss mit. Da wir keinen anderen MS haben.

•     •     •

...
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17092
27.03.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von FCB1909
Zitat von mr_congo

Zitat von FCB1909

Zitat von Kaapke49

Zitat von roqueFort

Kann mir schon vorstellen das Sane in die Startelf rückt und Gündogan auf die Andrich Position rückt, zumindest gegen manche Gegner.

Kroos - Gündogan wäre wieder ein maximal unglückliches Duo um es human auszudrücken.

Das wird er nicht mehr machen. Sollte es keine Verletzungen oder üblen Formdellen geben, stehen 20 Spieler wohl fest.

Neuer - MatS
Kimmich - Henrichs
Rüdiger - Anton
Tah - Koch
Mittelstädt - Raum
Kroos -?? Pavlo, Gündogan??
Andrich - Groß
Musiala - Führich
Gündogan - Sanè
Wirtz - Müller
Havertz - Füllkrug


Das wären dann schon 22
Dazu Undav oder Gnabry
Evtl noch ein 5. IV

Mehr wird sich nicht tun.

- Es wird auf jeden Fall noch ein dritter Torhüter mitgenommen.
- Auf einen dritten torgefährlichen Spieler kann man m. E. auch nicht verzichten. Für mich wäre das aktuell ganz klar Undav.

D.h. eine Position wäre dann nicht im klassischen Sinne doppelt besetzt. Streichkandidaten wären für mich aktuell:
- Koch als 4. IV (irgendeinen 4. IV braucht man aber wohl),
- Raum als 2. LV (Henrichs kann beide Seiten),
- der 4. ZM (Gündogan, Musiala, Anton, Henrichs, Kimmich könnten das notfalls auch)
- und aus sportlicher Sicht auch Müller (offensiv hat man genug Optionen) - weiß bei ihm auch nicht, ob er als Typ da nicht zu dominant ist, andererseits klang es bisher so, dass es wohl passt, und eventuell ist er mit seiner Erfahrung auch wertvoll.
- Füllkrug ist am ehesten der Spieler, der mit seiner vielleicht-Bank-Rolle ein bisschen sehr unzufrieden scheint. Aber den braucht man sportlich unbedingt als einzigen wuchtigen Mittelstürmer.


3. Tw ist klar....

4. IV auch, ob nun Koch oder sonst wer.


Denke man sollte schon einen zweiten Lv mitnehmen. Allein schon um einen linksfuss dabei zu haben.


Dann müsste man am ehesten auf den Kroos back up verzichten. Das können zur Not wirklich einige spielen.

Dazu noch Undav.
Dann hat man 23.

Füllkrug muss mit. Da wir keinen anderen MS haben.

Passt, sind wir uns einig - und ich glaube, auch recht nah an der Wahrheit dran.

Dann hätte man einen sehr ausbalancierten Kader (sportlich und was die Rollen angeht) mit Top-Einzelspielern gerade in der Offensive und sowohl ein Team als auch eine Startelf, die jetzt begonnen haben, sich zu finden und schon mal zwei Erfolgserlebnisse zusammen hatten. Da sind wir aktuell weiter als viele andere Nationen (bspw. Frankreich, Niederlande und auch England inbegriffen). Damit war zuletzt nicht unbedingt zu rechnen.

Wenn man wieder eine Doku gedreht hätte, würde nach einem kurzen intro mit der Nagelsmann-Vorstellungs-PK und
niedergeschlagenen Gesichtern und einem O-Ton nach dem Österreich-Spiel der Bildschirm kurz schwarz werden und dann die Doku mit Ausschnitten aus diesem Lehrgang beginnen. Mal schauen, ob es ein Erfolgsfilm, ein Drama oder sogar eine Komödie wird tung
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17093
28.03.2024 - 10:25 Uhr
Im Prinzip ist es genau das, was man seit vielen Jahren sagt: Vom Potential gehört die Mannschaft definitiv zu den EM-Favoriten. Seit der WM war sie halt in einem komischen, gruppenpsychologischen Abwärtsstrudel. Jetzt scheint Nagelsmann endlich einen Weg gefunden zu haben, den Prozess aufzuhalten und (hoffentlich!) umzudrehen. Vermutlich der schwierigste Prozess für einen Fußballtrainer, weil a) nie ganz klar ist, woran es liegt und b) kein klares Rezept gegen gibt. Scheinbar scheint hier das Rezept tatsächlich die klare Rollenbildung der 13 Stammspieler zu sein. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass dadurch extrem viel Potential in der Breite verloren geht; es also auch ein gewisses Risiko ist, falls sich zu viele Stammspieler im Turnier verletzten oder man doch mal mehr Klasse als nur Begeisterung von der Bank braucht. Trotzdem, falls man intern der Überzeugung ist, das war der Löser der Blockade, sollte man das Risiko vermutlich eingehen und muss den Weg weiter fortsetzen. Vermutlich war der zweite, mindestens ähnlich großer Faktor die Kroosrückkeher. Durch seine 3 Jahre Abstinenz, während der er nochmals die Champions League mit Real gewonnen hat und dort immer unanfochtbar blieb, hat er neben seiner absurden fußballerischen Klasse auch die Akzeptanz in der Gruppe, dass die Mannschaft neu um ihn herum aufgebaut wird; was auch zur Blockadenauflösung führte.

Ich hoffe, dass Nagelsmann nicht nur Sané noch mit einpackt sondern auch Gnabry nochmals auf den EM-Zug aufspringt. Bei der WM ist man auch an zu vielem Chancenwucher gescheitert und da kann eine torgefährliche, schnelle Alternative wie Gnabry eigentlich nie schaden. Zumal mir Gnabry nie wie der klassische Platzhirsch bzw. natürliche Anführer wie Goretzka wirkte, sondern eher wie einer, der nie Stunk gemacht hat oder auch zu große Schlagzeilen produziert, wenn er Bankspieler ist.

Ansonsten frage ich mich, warum hier im Forum so häufig nach Undav statt Havertz geschrien wird? Das einzige, was man bei Havertz bemängeln kann, ist dass er nicht der klare 9er Brecher ist. Aber warum dann Undav? Der ist doch genau so halb 9er, halb 10er wie Havertz. Also bös gesagt, die selbe Position nur ein, zwei Klassen schlechter.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17094
28.03.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von ich_wars_nicht
Im Prinzip ist es genau das, was man seit vielen Jahren sagt: Vom Potential gehört die Mannschaft definitiv zu den EM-Favoriten. Seit der WM war sie halt in einem komischen, gruppenpsychologischen Abwärtsstrudel. Jetzt scheint Nagelsmann endlich einen Weg gefunden zu haben, den Prozess aufzuhalten und (hoffentlich!) umzudrehen. Vermutlich der schwierigste Prozess für einen Fußballtrainer, weil a) nie ganz klar ist, woran es liegt und b) kein klares Rezept gegen gibt. Scheinbar scheint hier das Rezept tatsächlich die klare Rollenbildung der 13 Stammspieler zu sein. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass dadurch extrem viel Potential in der Breite verloren geht; es also auch ein gewisses Risiko ist, falls sich zu viele Stammspieler im Turnier verletzten oder man doch mal mehr Klasse als nur Begeisterung von der Bank braucht. Trotzdem, falls man intern der Überzeugung ist, das war der Löser der Blockade, sollte man das Risiko vermutlich eingehen und muss den Weg weiter fortsetzen. Vermutlich war der zweite, mindestens ähnlich großer Faktor die Kroosrückkeher. Durch seine 3 Jahre Abstinenz, während der er nochmals die Champions League mit Real gewonnen hat und dort immer unanfochtbar blieb, hat er neben seiner absurden fußballerischen Klasse auch die Akzeptanz in der Gruppe, dass die Mannschaft neu um ihn herum aufgebaut wird; was auch zur Blockadenauflösung führte.

Ich hoffe, dass Nagelsmann nicht nur Sané noch mit einpackt sondern auch Gnabry nochmals auf den EM-Zug aufspringt. Bei der WM ist man auch an zu vielem Chancenwucher gescheitert und da kann eine torgefährliche, schnelle Alternative wie Gnabry eigentlich nie schaden. Zumal mir Gnabry nie wie der klassische Platzhirsch bzw. natürliche Anführer wie Goretzka wirkte, sondern eher wie einer, der nie Stunk gemacht hat oder auch zu große Schlagzeilen produziert, wenn er Bankspieler ist.

Ansonsten frage ich mich, warum hier im Forum so häufig nach Undav statt Havertz geschrien wird? Das einzige, was man bei Havertz bemängeln kann, ist dass er nicht der klare 9er Brecher ist. Aber warum dann Undav? Der ist doch genau so halb 9er, halb 10er wie Havertz. Also bös gesagt, die selbe Position nur ein, zwei Klassen schlechter.


Interessanter Ansatz im ersten Absatz, auch wenn ich das größtenteils anders sehe. Ich denke, dass unter Flick (und die ersten Spiele unter Nagelsmann) insgesamt zu viel probiert und zu viele unterschiedliche Aufstellungen, Taktiken und Personalentscheidungen gewählt wurden, ohne dass man sich Gedanken gemacht hat, ob die einzelnen Spielerprofile zusammen passen. Dazu kam dann wohl noch eine mentale Blockade. Dies versucht man mit einer Kernmannschaft, einigen Herausfordern und situativen Rollenspielern aufzubrechen.

Der Höhenflug der Bundesliga bzw. vor allem von Leverkusen und Stuttgart spielt mMn der spielerischen Qualität der Nationalmannschaft in die Karten. Nun sind mit den Leverkusener und den Stuttgarter Spielern, Personen dabei, die dieses ballbesitzorientierte, schnelle Direkt- und Kurzpassspiel mit vielen Tempowechseln und Rochaden gewohnt sind. Das haben die La Liga Spieler (+ Havertz) ebenfalls im Blut und mit der individuellen Qualität der Bayernspieler ist ein taktisches Korstett gefunden, indem sich die Spieler wohl fühlen, weil Sie es aus der täglichen Arbeit kennen. Es ist kein Zufall, dass keiner der drei Dortmunder Innenverteidiger (bisher) dabei ist, da das Aufbauspiel dort deutlich anders funktioniert.

Auf Gnabry hoffe ich nicht. Generell denke ich auch, dass die Plätze größtenteils vergeben sind und man mit Sane und Führich schon zwei schnelle Tempodribbler in den Reihen hat, um auf Konter gehen zu können oder nochmal frischen Wind reinzubringen. Gnabry ist mE immer so ein Wackelkandidat, der extreme Ausschläge in seiner Spielqualität hat. Zwischen "ich schieße 4 Tore" und "mir gelingt nicht ein einziger Pass" ist da alles dabei. Für mich ist er zu unkonstant, um eine tragende Rolle zu spielen. Dazu ist er technisch in der Ballbehandlung auch nicht auf dem Niveau, das man in der Nationalmannschaft benötigt.

Undav sehe ich schon mit einem anderen Spielerprofil als Havertz, auch wenn beide diese 9er/10er Hybriden sind. Undav ist körperlich ne Ecke weiter, deutlich abschlussorientierter und auch kreativer in den Ideen. Dafür ist Havertz technisch besser. Ich könnte mir die beiden auch gut nebeneinander vorstellen.

•     •     •

Guti 14
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17095
28.03.2024 - 13:32 Uhr
Zitat von ich_wars_nicht
Im Prinzip ist es genau das, was man seit vielen Jahren sagt: Vom Potential gehört die Mannschaft definitiv zu den EM-Favoriten. Seit der WM war sie halt in einem komischen, gruppenpsychologischen Abwärtsstrudel. Jetzt scheint Nagelsmann endlich einen Weg gefunden zu haben, den Prozess aufzuhalten und (hoffentlich!) umzudrehen. Vermutlich der schwierigste Prozess für einen Fußballtrainer, weil a) nie ganz klar ist, woran es liegt und b) kein klares Rezept gegen gibt. Scheinbar scheint hier das Rezept tatsächlich die klare Rollenbildung der 13 Stammspieler zu sein. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass dadurch extrem viel Potential in der Breite verloren geht; es also auch ein gewisses Risiko ist, falls sich zu viele Stammspieler im Turnier verletzten oder man doch mal mehr Klasse als nur Begeisterung von der Bank braucht. Trotzdem, falls man intern der Überzeugung ist, das war der Löser der Blockade, sollte man das Risiko vermutlich eingehen und muss den Weg weiter fortsetzen. Vermutlich war der zweite, mindestens ähnlich großer Faktor die Kroosrückkeher. Durch seine 3 Jahre Abstinenz, während der er nochmals die Champions League mit Real gewonnen hat und dort immer unanfochtbar blieb, hat er neben seiner absurden fußballerischen Klasse auch die Akzeptanz in der Gruppe, dass die Mannschaft neu um ihn herum aufgebaut wird; was auch zur Blockadenauflösung führte.

Ich hoffe, dass Nagelsmann nicht nur Sané noch mit einpackt sondern auch Gnabry nochmals auf den EM-Zug aufspringt. Bei der WM ist man auch an zu vielem Chancenwucher gescheitert und da kann eine torgefährliche, schnelle Alternative wie Gnabry eigentlich nie schaden. Zumal mir Gnabry nie wie der klassische Platzhirsch bzw. natürliche Anführer wie Goretzka wirkte, sondern eher wie einer, der nie Stunk gemacht hat oder auch zu große Schlagzeilen produziert, wenn er Bankspieler ist.

Ansonsten frage ich mich, warum hier im Forum so häufig nach Undav statt Havertz geschrien wird? Das einzige, was man bei Havertz bemängeln kann, ist dass er nicht der klare 9er Brecher ist. Aber warum dann Undav? Der ist doch genau so halb 9er, halb 10er wie Havertz. Also bös gesagt, die selbe Position nur ein, zwei Klassen schlechter.


Undav und Havertz sind mMn schon recht unterschiedlich. Undav ist ein Stürmer, der auch hängend agieren kann. Havertz ein ZOM, den man aufgrund seiner Größe auch vorne rein stellen kann aber dem dann das Handwerk (Ballbehauptung, Timing) und die Nase eines klassischen Stürmers fehlt. Undav ist viel präsenter im Spiel, ob er jetzt vorne drin spielt oder hängend. Havertz geht da mMn eher Richtung Raumdeuter. Es ist auch ein Gerücht, dass Undav kein richtiger Stürmer ist. Dieser Mythos hat sich jetzt gebildet weil er im Verbund mit Guirassy eben etwas hängend agiert hat. Aber als alleiniger Stürmer hat er trotzdem eine ganz andere Präsenz als Havertz, bei dem man einfach merkt, dass er kein ausgebildeter Stürmer ist. In Sachen Abschluss (links und rechts) ist Undav daher auch eine Klasse besser als Havertz. Havertz macht bessere Laufwege (insbesondere TiefenLäufe, Undav will die Bälle eher an den Fuß) aber er ist eben kein klassischer Abschlusssspieler.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17096
28.03.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von ich_wars_nicht

Im Prinzip ist es genau das, was man seit vielen Jahren sagt: Vom Potential gehört die Mannschaft definitiv zu den EM-Favoriten. Seit der WM war sie halt in einem komischen, gruppenpsychologischen Abwärtsstrudel. Jetzt scheint Nagelsmann endlich einen Weg gefunden zu haben, den Prozess aufzuhalten und (hoffentlich!) umzudrehen. Vermutlich der schwierigste Prozess für einen Fußballtrainer, weil a) nie ganz klar ist, woran es liegt und b) kein klares Rezept gegen gibt. Scheinbar scheint hier das Rezept tatsächlich die klare Rollenbildung der 13 Stammspieler zu sein. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass dadurch extrem viel Potential in der Breite verloren geht; es also auch ein gewisses Risiko ist, falls sich zu viele Stammspieler im Turnier verletzten oder man doch mal mehr Klasse als nur Begeisterung von der Bank braucht. Trotzdem, falls man intern der Überzeugung ist, das war der Löser der Blockade, sollte man das Risiko vermutlich eingehen und muss den Weg weiter fortsetzen. Vermutlich war der zweite, mindestens ähnlich großer Faktor die Kroosrückkeher. Durch seine 3 Jahre Abstinenz, während der er nochmals die Champions League mit Real gewonnen hat und dort immer unanfochtbar blieb, hat er neben seiner absurden fußballerischen Klasse auch die Akzeptanz in der Gruppe, dass die Mannschaft neu um ihn herum aufgebaut wird; was auch zur Blockadenauflösung führte.

Ich hoffe, dass Nagelsmann nicht nur Sané noch mit einpackt sondern auch Gnabry nochmals auf den EM-Zug aufspringt. Bei der WM ist man auch an zu vielem Chancenwucher gescheitert und da kann eine torgefährliche, schnelle Alternative wie Gnabry eigentlich nie schaden. Zumal mir Gnabry nie wie der klassische Platzhirsch bzw. natürliche Anführer wie Goretzka wirkte, sondern eher wie einer, der nie Stunk gemacht hat oder auch zu große Schlagzeilen produziert, wenn er Bankspieler ist.

Ansonsten frage ich mich, warum hier im Forum so häufig nach Undav statt Havertz geschrien wird? Das einzige, was man bei Havertz bemängeln kann, ist dass er nicht der klare 9er Brecher ist. Aber warum dann Undav? Der ist doch genau so halb 9er, halb 10er wie Havertz. Also bös gesagt, die selbe Position nur ein, zwei Klassen schlechter.


Undav und Havertz sind mMn schon recht unterschiedlich. Undav ist ein Stürmer, der auch hängend agieren kann. Havertz ein ZOM, den man aufgrund seiner Größe auch vorne rein stellen kann aber dem dann das Handwerk (Ballbehauptung, Timing) und die Nase eines klassischen Stürmers fehlt. Undav ist viel präsenter im Spiel, ob er jetzt vorne drin spielt oder hängend. Havertz geht da mMn eher Richtung Raumdeuter. Es ist auch ein Gerücht, dass Undav kein richtiger Stürmer ist. Dieser Mythos hat sich jetzt gebildet weil er im Verbund mit Guirassy eben etwas hängend agiert hat. Aber als alleiniger Stürmer hat er trotzdem eine ganz andere Präsenz als Havertz, bei dem man einfach merkt, dass er kein ausgebildeter Stürmer ist. In Sachen Abschluss (links und rechts) ist Undav daher auch eine Klasse besser als Havertz. Havertz macht bessere Laufwege (insbesondere TiefenLäufe, Undav will die Bälle eher an den Fuß) aber er ist eben kein klassischer Abschlusssspieler.


Im Abschluss eine Klasse besser als Havertz? Ich find gerade, das Havertz einen der besten Abschlüsse im DFB Team hat. Oftmals klinisch präzise. Undav ist vielleicht wuchtiger, aber besser?
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17097
28.03.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von FCB1909

Das wird er nicht mehr machen. Sollte es keine Verletzungen oder üblen Formdellen geben, stehen 20 Spieler wohl fest.

Neuer - MatS
Kimmich - Henrichs
Rüdiger - Anton
Tah - Koch
Mittelstädt - Raum
Kroos -?? Pavlo, Gündogan??
Andrich - Groß
Musiala - Führich
Gündogan - Sanè
Wirtz - Müller
Havertz - Füllkrug


Das wären dann schon 22
Dazu Undav oder Gnabry
Evtl noch ein 5. IV

Mehr wird sich nicht tun.

Auf den 3. Torhüter wird man nicht verzichten, Neuer zeigte ja wie schnell es auch da geht. Wenn(also er wird zu 99% wenn er Fit ist) Kimmich als RV mitgeht, wird man wohl auch mindestens 8 mitnehmen.

Müller und Füllkrug haben wohl mit den Spielen eine Tendenz gegeben, die dürften Fit wohl auch dabei sein.

Ich bin gespannt was Nagelsmann aus der Tour mitgenommen hat.

Bei Pavlovic wird viel von den nächsten Spielen abhängen, Gündogan dürfte in der Form nur die Kapitänsbinde in der Mannschaft halten. Wenn Gnabry jetzt so weiter macht und sein übliches Finish macht, dürfte es für Führich eng werden. Ich bin auch gespannt ob Andrich und Groß mitfahren.

Ansonsten je nachdem wie es weiter läuft und wer ggf. sich noch verletzt wird Goretzka ein Thema bleiben, Brandt dürfte auch nicht weit hinter dem Kader liegen. In der Defensive darf halt nichts schief gehen, so ziemlich alles was mir einfällt ist ja irgendwie nicht so Fit.

In Form wäre ja glatt ein Can was gewesen, der hätte auch noch die IV mit abdecken können. Aber da friert wohl eher die Hölle zu, so wie es aktuell läuft.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17098
28.03.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von FrankieOcean
Zitat von nixidee

Zitat von FCB1909

Das wird er nicht mehr machen. Sollte es keine Verletzungen oder üblen Formdellen geben, stehen 20 Spieler wohl fest.

Neuer - MatS
Kimmich - Henrichs
Rüdiger - Anton
Tah - Koch
Mittelstädt - Raum
Kroos -?? Pavlo, Gündogan??
Andrich - Groß
Musiala - Führich
Gündogan - Sanè
Wirtz - Müller
Havertz - Füllkrug


Das wären dann schon 22
Dazu Undav oder Gnabry
Evtl noch ein 5. IV

Mehr wird sich nicht tun.

Auf den 3. Torhüter wird man nicht verzichten, Neuer zeigte ja wie schnell es auch da geht. Wenn(also er wird zu 99% wenn er Fit ist) Kimmich als RV mitgeht, wird man wohl auch mindestens 8 mitnehmen.

Müller und Füllkrug haben wohl mit den Spielen eine Tendenz gegeben, die dürften Fit wohl auch dabei sein.

Ich bin gespannt was Nagelsmann aus der Tour mitgenommen hat.

Bei Pavlovic wird viel von den nächsten Spielen abhängen, Gündogan dürfte in der Form nur die Kapitänsbinde in der Mannschaft halten. Wenn Gnabry jetzt so weiter macht und sein übliches Finish macht, dürfte es für Führich eng werden. Ich bin auch gespannt ob Andrich und Groß mitfahren.

Ansonsten je nachdem wie es weiter läuft und wer ggf. sich noch verletzt wird Goretzka ein Thema bleiben, Brandt dürfte auch nicht weit hinter dem Kader liegen. In der Defensive darf halt nichts schief gehen, so ziemlich alles was mir einfällt ist ja irgendwie nicht so Fit.

In Form wäre ja glatt ein Can was gewesen, der hätte auch noch die IV mit abdecken können. Aber da friert wohl eher die Hölle zu, so wie es aktuell läuft.


Führich, der bisher eine tolle Saison spielt und auch in den Einsätzen für die NM überzeugt und sich komplett ins Manschaftsgefüge eingefügt hat, wird nicht für einen Gnabry Platz machen.

Die einzige WildCard im Vergleich zu der letzten Nominierung ist Sane. Der wird sicherlich für Baier/Undav noch mitgenommen, ansonsten wird das ziemlich sicher der finale EM Kader sein. Wüsste nicht, welche Argumente man hätte, um einen aus diesem Kader für die BVBler oder Gnabry rauszulassen. Es gibt halt einfach keinen Grund etwas zu ändern. Weder haben die zu Hause gelassenen durch Performance diese Saison ihren EM Platz ansprüchig, noch gibt es irgendwelche Probleme in der Mannschaft, wonach man reagieren müsste.

Ich sehe es für Pavlovic leider auch eng. Bei 3 Torhütern müsste entweder Groß oder Andrich für Pavlovic Platz machen, was ich aktuell eher weniger sehe. Echt bitter für ihn, mit einer guten Performance jetzt hätte sich Pavlovic in den EM Kader spielen können.


Führich sollte meiner Meinung nach auch mitgenommen werden, der passt als Flügeldribbler auch ganz gut. Trotzdem würde ich Gnabry noch nicht abschreiben. Wenn der hoffentlich eine gute restliche Saison als Flügelspieler Nummer 3/joker bei den Bayern spielt, kann der meiner Meinung nach Gold wert sein. Diese Kombination aus Dynamik und Torgefahr gibt es sonst im aktuellen Kader gar nicht. Darauf würde ich schon ungern verzichten wollen.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17099
28.03.2024 - 15:21 Uhr
ich teile die Meinung mit Jürgen Kohler etwas
dieser Hype jetzt ist mir zu groß
Weder war vor den beiden Spielen alles so schlecht wie es geredet wurde, noch ist jetzt alles nur noch toll und Deutschland gefühlt schon Titelfavorit

Wettkampf ist dann doch etwas anderes als Vorbereitungsspiele inmitten einer Saison.
Natürlich kann man festhalten, dass Kroos dem Mittelfeld richtig viel gegeben hat und Musiala und Wirtz ebenso toll zusammen funktionieren. Alles weitere wird man dann allerdings erst sehen, wenn es ernst wird.

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17100
28.03.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von FrankieOcean
Zitat von nixidee

Zitat von FCB1909

Das wird er nicht mehr machen. Sollte es keine Verletzungen oder üblen Formdellen geben, stehen 20 Spieler wohl fest.

Neuer - MatS
Kimmich - Henrichs
Rüdiger - Anton
Tah - Koch
Mittelstädt - Raum
Kroos -?? Pavlo, Gündogan??
Andrich - Groß
Musiala - Führich
Gündogan - Sanè
Wirtz - Müller
Havertz - Füllkrug


Das wären dann schon 22
Dazu Undav oder Gnabry
Evtl noch ein 5. IV

Mehr wird sich nicht tun.

Auf den 3. Torhüter wird man nicht verzichten, Neuer zeigte ja wie schnell es auch da geht. Wenn(also er wird zu 99% wenn er Fit ist) Kimmich als RV mitgeht, wird man wohl auch mindestens 8 mitnehmen.

Müller und Füllkrug haben wohl mit den Spielen eine Tendenz gegeben, die dürften Fit wohl auch dabei sein.

Ich bin gespannt was Nagelsmann aus der Tour mitgenommen hat.

Bei Pavlovic wird viel von den nächsten Spielen abhängen, Gündogan dürfte in der Form nur die Kapitänsbinde in der Mannschaft halten. Wenn Gnabry jetzt so weiter macht und sein übliches Finish macht, dürfte es für Führich eng werden. Ich bin auch gespannt ob Andrich und Groß mitfahren.

Ansonsten je nachdem wie es weiter läuft und wer ggf. sich noch verletzt wird Goretzka ein Thema bleiben, Brandt dürfte auch nicht weit hinter dem Kader liegen. In der Defensive darf halt nichts schief gehen, so ziemlich alles was mir einfällt ist ja irgendwie nicht so Fit.

In Form wäre ja glatt ein Can was gewesen, der hätte auch noch die IV mit abdecken können. Aber da friert wohl eher die Hölle zu, so wie es aktuell läuft.


Führich, der bisher eine tolle Saison spielt und auch in den Einsätzen für die NM überzeugt und sich komplett ins Manschaftsgefüge eingefügt hat, wird nicht für einen Gnabry Platz machen.

Die einzige WildCard im Vergleich zu der letzten Nominierung ist Sane. Der wird sicherlich für Baier/Undav noch mitgenommen, ansonsten wird das ziemlich sicher der finale EM Kader sein. Wüsste nicht, welche Argumente man hätte, um einen aus diesem Kader für die BVBler oder Gnabry rauszulassen. Es gibt halt einfach keinen Grund etwas zu ändern. Weder haben die zu Hause gelassenen durch Performance diese Saison ihren EM Platz ansprüchig, noch gibt es irgendwelche Probleme in der Mannschaft, wonach man reagieren müsste.

Ich sehe es für Pavlovic leider auch eng. Bei 3 Torhütern müsste entweder Groß oder Andrich für Pavlovic Platz machen, was ich aktuell eher weniger sehe. Echt bitter für ihn, mit einer guten Performance jetzt hätte sich Pavlovic in den EM Kader spielen können.


Interessant war im Spiel gegen Frankreich, dass Anton fürs Mittelfeld kam. Wenn man in ihm einen validen Backup für die beiden Stamm-Innenverteidiger und den defensiven Sechser sieht hebt man Synergien. Das Gleiche gilt vielleicht auch für Thiaw, falls der Koch ersetzen sollte.

Koch und Beier sind neben Leno die 3 klaren Tauschkandidaten aus dem jetzigen Kader, da sie nichtmal eingewechselt wurden.

Sane wird für Beier nominiert werden.

Dann läuft es für Pavlovic darauf hinaus, wie wir mit dem 4. IV umgehen. Ziehen wir gegebenenfalls Andrich zurück wenn Not am Mann ist? Dann bräuchte es noch einen weiteren zentralen bis defensiven Mittelfeldspieler neben Kroos und Groß, der Pavlovic heißen könnte. Falls nicht wird’s wie oben skizziert vermutlich ein Innenverteidiger wie Thiaw, der auch DM kann. Dass wir mit nur 3 Außenverteidigern auflaufen und Henrichs Ersatz für beide Seiten ist glaube ich nicht.

Damit ergäbe sich

Tor: Neuer/ter Stegen/Baumann
IV: Rüdiger/Anton - Tah (/Andrich)
AV: Kimmich/Hendrichs - Mittelstädt/Raum
DM: Andrich/Groß (/Anton)
ZM: Kroos/Pavlovic
OM/HS: Gündogan/Müller/Undav
AS: Wirtz/Führich - Musiala/Sane
S: Havertz/Füllkrug (/Undav)

als 23-er Kader mit Pavlovic (und ohne 4. IV wie Thiaw/Koch/beliebiger BVB-IV) .

Allerdings setzt das voraus, dass sich niemand aus dem dieswöchigen Kader verletzt. Realistisch ist mit 1 oder 2 Ausfällen zu rechnen.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." - George Best
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.