Davide Chiumiento
Geburtsdatum 22.11.1984
Alter 39
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.03.2010
Dieses Gerücht teilen

Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg?

17.03.2010 - 07:03 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Heute läuft die Deadline im Fall Davide Chiumiento (25) ab. Die Tendenz: Der Neo-Nationalspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, kehrt Luzern den Rücken.

Trainer Rolf Fringer, sonst Daueroptimist, glaubt in der Affäre Chiumiento nicht mehr an ein Happy End: «Das Ausland ist sein Traum. Seit wir ihm im Januar das erste Angebot unterbreitet haben, ist in diese Richtung bestimmt etwas passiert. Die Tore, die er geschossen hat, haben ihm die Türen geöffnet.»

Es ist tatsächlich was passiert! Nicht in Richtung FCZ. Der Stadtklub hat kein Interesse. Aber im Ausland ist man hellhörig geworden. In Wolfsburg und in Lissabon bei Sporting sind Leute aus dem Chiumiento-Umfeld vorstellig geworden. Für Davide selbst hat sich die Prioritätenliste nicht geändert. Aber die besseren sportlichen Perspektiven und der höhere Zahltag haben im Kopf des Appenzellers doch einiges bewirkt.
Meiner Meinung nach zu früh. Hat jetzt gerade Mal 2 gute Monate gehabt. Und körperlich fehlt da etwas. Aber wenn das Geld lockt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 19.08.2010 um 09:45 Uhr bearbeitet
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#1
17.03.2010 - 07:13 Uhr
Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Man hat schon genügend Leute im Mittelfeld( vor allem die nicht überzeugen, wie Ziani,Kahlenberg...).
Da wird man sicher nicht einen "noch schwächeren" holen.

Kann ihn mir bei einem Top-Team aus Liga 2 oder einem Erstligist, der die Klasse hält(Freiburg :D) vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Audio am 17.03.2010 um 07:13 Uhr bearbeitet
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#2
17.03.2010 - 08:13 Uhr
1. Der SC Freiburg steigt nicht ab
2. Denke ich auch das ein wechsel nach wolfsburg nicht das sinnvollste wäre für ihn. Da sind im Mittelfeld genügend (gute/bessere)spieler da (Hasebe, Santana, Ziani, Kahlenberg).
Selbst wenn im Sommer Gentner und Dejagah den Verein verlassen werden (was bei Dejagah noch nicht sicher ist) werden die Wolfsburger die Lücke intern schließen können. Wenn sie aber Dzeko verkaufen könnte ich mit gut vorstellen das sie eh noch den ein oder anderen besseren Mittelfeld Spieler kaufen werden. Denn nur mit einem Stürmer wird Dzeko nicht zu ersetzten sein.
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#3
17.03.2010 - 08:32 Uhr
Zitat von Audio:
Nee, das kann ich mir nicht vorstellen. Man hat schon genügend Leute im Mittelfeld( vor allem die nicht überzeugen, wie Ziani,Kahlenberg...).
Da wird man sicher nicht einen "noch schwächeren" holen.

Kann ihn mir bei einem Top-Team aus Liga 2 oder einem Erstligist, der die Klasse hält(Freiburg :D) vorstellen.


nur weil manche ihn gerne beim ksc gesehen hätten. ich unter anderem auch aber da ist dohmen schuld! wäre damals sicher etwas geworden wenn man gewollt hätte. leider hat man einen da silva für mios geholt der nix geworden ist als so einen jungen spieler!
bin der meinung er würde wolfsburg, WENN er gute leistungen bringt, weiterhelfen!!!
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#4
17.03.2010 - 09:16 Uhr
Zitat von Yeti17:
1. Der SC Freiburg steigt nicht ab

aber sowas von! (auch wenns mir leid tut)
chiumiento war lange beim KSC im gespräch, ich wäre gespannt, wie er sich in wolfsburg macht.
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#5
17.03.2010 - 09:23 Uhr
In Wolfsburg und in Lissabon bei Sporting sind Leute aus dem Chiumiento-Umfeld vorstellig geworden.

Er wird also angeboten bei mind. diesen zwei Vereinen!
Gebe dem ganzen erst einmal 20% und werde die Entwicklung abwarten, ob einer der zwei Vereine (hier Wolfsburg) wirklich Interesse an einer Verpflichtung von Davide Chiumiento haben!

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#6
17.03.2010 - 09:26 Uhr
Nein, ich halte Wolfsburg für die falsche Station. Da ist die Konkurrenz zu stark.
Ich an seiner Stelle würde mich bemühen, bei Frankfurt, Köln oder Gladbach unterzukommen. Da hat er realistische Chancen, sich zu etablieren, denn der Wechsel diesen Sommer dürfte die letzte Chance für Chiumiento im Ausland sein.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#7
17.03.2010 - 09:29 Uhr
Zitat von Marcoko:
Zitat von basilea2008:
Nein, ich halte Wolfsburg für die falsche Station. Da ist die Konkurrenz zu stark.
Ich an seiner Stelle würde mich bemühen, bei Frankfurt, Köln oder Gladbach unterzukommen. Da hat er realistische Chancen, sich zu etablieren, denn der Wechsel diesen Sommer dürfte die letzte Chance für Chiumiento im Ausland sein.


Wieso die letzte Chance? So alt ist er noch nicht. Sportlich gesehen würde ihm eine weitere Saison in der Super League mehr als gut tun, wenn er noch ins Ausland will und da sich auch durchsetzen will.


Naja, er ist ja doch bei mehreren Klubs im Ausland grossartig gescheitert, sollte es nun ab Sommer wieder nicht klappen, dürfte das Interesse an ihm in den nächsten Jahren sehr flau sein.
Bin aber deiner Meinung, er sollte noch in der Nati A bleiben. Wird er wohl nicht, hat die NZZ am Wochenende auch schon vermeldet.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#8
17.03.2010 - 10:54 Uhr
Zitat von Juelicher:
Merkwürdig. Wie passt denn das Interesse des VFL Wolfsburg mit dem der Aachener Alemannia zusammen?


Das passt so zusammen in dem der Manager des Spielers ein Gerücht einstreut, was aus "dem Umfeld des Spielers" stammt, welches dafür sorgt, dass die Grenzen des aufnehmenden Vereins bzgl. dem Gehalt nach oben korrigiert werden. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.03.2010 um 10:55 Uhr bearbeitet
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#9
17.03.2010 - 11:13 Uhr
Erscheint mir etwas wenig für Wolfsburger Ansprüche. Da hat Kahlenberg ja wesentlich mehr vorzuweisen und selbst der sitzt im zweiten Glied fest.
Davide Chiumiento zu VfL Wolfsburg? |#10
17.03.2010 - 14:08 Uhr
Zitat von Woelfe:
Zitat von BlackyBalboa:
Ist er denn schon der Misimovic Ersatz. Also ich würde das Gerücht deuten, als ob der Misimovic Wechsel nach Schalke fast perfekt wäre.
Ziani Kahlenberg jo perfekt


Perfekt sieht wohl anders aus... ;)

Trotzdem sehe ich den VFL (noch) als einen zu grossen Schritt für Chiumiento. Gerade er, der Vertrauen und Zeit braucht, um seine Topform zu erreichen, passt weniger nach Wolfsburg. Schon gar nicht als Misimovic-Ersatz - der Druck wäre immens.

Ganz ehrlich, für seine Entwicklung würde ich den FCZ als die absolut beste Variante sehen. Aber die FCL-Verantwortlichen sehen das (aus ihrer Sicht logischerweise zurecht) natürlich völlig anders.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 17.03.2010 um 14:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.