David Wagner
Geburtsdatum 19.10.1971
Alter 52
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Funktion Trainer
Akt. Verein Norwich City

David Wagner [ehem. Trainer]

09.05.2019 - 21:25 Uhr
David Wagner [ehem. Trainer] |#851
25.02.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von Travis_Scott
Hier wird ja oft erwähnt, dass Wagner seinen spielstil geändert hat zu einer defensiveren und weniger mutigen Ausrichtung. Da stellt sich mir als Laie doch die Frage, warum man nach so einer tollen Hinrunde auf einmal das System ändern sollte, frei nach dem Motto "never change a winning team"? Gegen Gladbach im ersten Rückrundenspiel hat es doch auch geklappt gegen eine starke Mannschaft höher zu stehen und früh Druck auzuüben, warum hat man dann nicht daran festgehalten? Im Moment sieht man außer verteidigen und dann den Ball lang zu schlagen und zu hoffen null offensive Ansätze, das kann es doch nicht sein, vor allem wenn weiß wie es besser geht. Würde mich über Erklärungsansätze diesbezüglich sehr freuen...

Grundsätzlich stehe ich natürlich hinter Wagner und das werde ich auch, wenn wir diese saison irgendwo im grauen Mittelfeld beenden. Die Probleme auf Schalke sind eben tiefgründig und lassen sich nicht mal eben in einem Jahr aufarbeiten. Die tolle Rückrunde wird aber Wagner ebenso zum Verhängnis wie es bei Tedesco und seiner ersten Saison der Fall war. Wenn man erst einmal so hohe Maßstäbe gesetzt hat, wird man leider auf Lebzeiten darauf reduziert, alle anderen Umstände sind da für die Öffentlichkeit komplett irrelevant. Leider ist das Umfeld auf Schalke einfach nicht für ruhige und konstante gemacht und da sehe ich auch irgendwie keine Hoffnung auf Besserung, wenn einige Wagner nach seiner erster Schwächephase sofort anzählen...

Die eine Erklärung gibt es wahrscheinlich nicht, aber die Klatsche gegen Bayern hat sicherlich am Selbstvertrauen genagt, gegen eine destruktive Hertha war nicht viel zu holen und im ersten Spiel gegen Berlin fiel der Spieler aus, der für Wagners System der wichtigste ist. Serdar ist das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff und mit ihm steht und fällt das Spiel.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
David Wagner [ehem. Trainer] |#852
25.02.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von Travis_Scott

Hier wird ja oft erwähnt, dass Wagner seinen spielstil geändert hat zu einer defensiveren und weniger mutigen Ausrichtung. Da stellt sich mir als Laie doch die Frage, warum man nach so einer tollen Hinrunde auf einmal das System ändern sollte, frei nach dem Motto "never change a winning team"? Gegen Gladbach im ersten Rückrundenspiel hat es doch auch geklappt gegen eine starke Mannschaft höher zu stehen und früh Druck auzuüben, warum hat man dann nicht daran festgehalten? Im Moment sieht man außer verteidigen und dann den Ball lang zu schlagen und zu hoffen null offensive Ansätze, das kann es doch nicht sein, vor allem wenn weiß wie es besser geht. Würde mich über Erklärungsansätze diesbezüglich sehr freuen...

Grundsätzlich stehe ich natürlich hinter Wagner und das werde ich auch, wenn wir diese saison irgendwo im grauen Mittelfeld beenden. Die Probleme auf Schalke sind eben tiefgründig und lassen sich nicht mal eben in einem Jahr aufarbeiten. Die tolle Rückrunde wird aber Wagner ebenso zum Verhängnis wie es bei Tedesco und seiner ersten Saison der Fall war. Wenn man erst einmal so hohe Maßstäbe gesetzt hat, wird man leider auf Lebzeiten darauf reduziert, alle anderen Umstände sind da für die Öffentlichkeit komplett irrelevant. Leider ist das Umfeld auf Schalke einfach nicht für ruhige und konstante gemacht und da sehe ich auch irgendwie keine Hoffnung auf Besserung, wenn einige Wagner nach seiner erster Schwächephase sofort anzählen...

Ich glaube nicht, dass Wagner bewusst etwas an der Grundausrichtung verändert hat. Eigentlich hatten wir ja auch schon in der Hinrunde unsere stärkeren und schwächeren Phasen. Auf einen überzeugenden Sieg in Leipzig folgte das Spiel gegen Mainz, das man nur durch 2 geniale Einfälle von Harit gewinnen konnte. Im Grunde also erstmal nichts ungewöhnliches zur Zeit, diesmal hält die Schwächephase eben länger an.

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von homer95 am 25.02.2020 um 16:29 Uhr bearbeitet
David Wagner [ehem. Trainer] |#853
25.02.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von homer95
Zitat von Travis_Scott

Hier wird ja oft erwähnt, dass Wagner seinen spielstil geändert hat zu einer defensiveren und weniger mutigen Ausrichtung. Da stellt sich mir als Laie doch die Frage, warum man nach so einer tollen Hinrunde auf einmal das System ändern sollte, frei nach dem Motto "never change a winning team"? Gegen Gladbach im ersten Rückrundenspiel hat es doch auch geklappt gegen eine starke Mannschaft höher zu stehen und früh Druck auzuüben, warum hat man dann nicht daran festgehalten? Im Moment sieht man außer verteidigen und dann den Ball lang zu schlagen und zu hoffen null offensive Ansätze, das kann es doch nicht sein, vor allem wenn weiß wie es besser geht. Würde mich über Erklärungsansätze diesbezüglich sehr freuen...

Grundsätzlich stehe ich natürlich hinter Wagner und das werde ich auch, wenn wir diese saison irgendwo im grauen Mittelfeld beenden. Die Probleme auf Schalke sind eben tiefgründig und lassen sich nicht mal eben in einem Jahr aufarbeiten. Die tolle Rückrunde wird aber Wagner ebenso zum Verhängnis wie es bei Tedesco und seiner ersten Saison der Fall war. Wenn man erst einmal so hohe Maßstäbe gesetzt hat, wird man leider auf Lebzeiten darauf reduziert, alle anderen Umstände sind da für die Öffentlichkeit komplett irrelevant. Leider ist das Umfeld auf Schalke einfach nicht für ruhige und konstante gemacht und da sehe ich auch irgendwie keine Hoffnung auf Besserung, wenn einige Wagner nach seiner erster Schwächephase sofort anzählen...

Ich glaube nicht, dass Wagner bewusst etwas an der Grundausrichtung verändert hat. Eigentlich hatten wir ja auch schon in der Hinrunde unsere stärkeren und schwächeren Phasen. Auf einen überzeugenden Sieg in Leipzig folgte das Spiel gegen Mainz, das man nur durch 2 geniale Einfälle von Harit gewinnen konnte. Im Grunde also erstmal nichts ungewöhnliches zur Zeit, diesmal hält die Schwächephase eben länger an.


Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Klar macht man nach einem starken Spiel immer auch mal schwächere Spiele. Aber unser jetziger Fußball ist ja nun im Vergleich zur Hinrunde überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Das ist ja jetzt ein drastischer Formabfall, der schon einige Wochen dauert.

Und einen solchen Leistungsabfall darf man auch hinterfragen und muss ihn nicht lächelnd einfach hinnehmen und hoffen, dass es wieder wird. Denn es muss ja einen Grund geben, warum wir gegen keine der Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ansehnlichen Fußball spielen konnten.

Als Knackpunkt dafür kann ich nach dem starken Gladbach-Spiel nur das Spiel gg. die Bayern sehen. Aber warum sich unser Verein von der Münchner Vorführung nicht erholen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
David Wagner [ehem. Trainer] |#854
25.02.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von kasai
Zitat von siggi4peter

Zitat von kasai

Zitat von JungeJunge04

Zitat von kasai

Ich gehe einen Schritt weiter von platz 1 - 5 müssen wir nicht reden dazu passt unser Kader nicht um das als Ziel auszulegen.
Unser problem ist auch nicht die kleine masse an teuren Transfers wie Kabak oder Raman, eher das wir nach 1 bis 2 nicht mehr das Geld haben um weitere Spieler auf diesem Niveau zu holen die wir aber bräuchten. Geld alleine Spielt sicher keinen erfolg ein, aber es erleichtert den neuaufbau immens da man nicht bei Plan A abweichen muss wenn er teurer wird. Keiner redet davon dass nur Spieler die 30 mio kosten gut genug sind. Ich hab im gleichen zuge sogar gesagt das eine Option auch ohne Geld geht, sie dauert nur deutlich länger und wird eben auch Standing einbüßen. Da zweifel ich jedoch die Fans an, dass sie genug geduld haben



Es kommt halt drauf an wie die Mannschaft sich präsentiert und welchen Fußball man spielen lässt. Das bei dem aktuellen spielstil I. Wann die Leute die schnauze voll haben ist doch ganz normal. Z. B das Spiel in Hoffenheim das war spielerisch richtig gut haben aber die Tore nicht gemacht und am Ende verloren. Trotzdem hatte ich das gefühl das die Fans zufrieden waren weil die gesehen haben die wollten und konnten teilweise auch hat dann halt am ende nicht gereicht. Aber wenn du dir ansehen musst wie 90min lang jeder Ball sinnfrei nach vorne geschlagen wird in der Hoffnung der 2te Ball ist unser dann rastet man halt schneller aus. Finde einfach wir gehen den falschen weg da wir meiner meinung nach schon paar Spieler haben die auch kicken können und bock haben zu kombinieren. Nur um das umzusetzen brauch man den passenden Trainer und Wagner ist nicht der richtige dafür. Wir sind 6ter ok und alles ist auch nicht scheiße aber um I. Wann mal oben anzugreifen reicht es in 100 Jahren nicht..
Aber genau das ist es, wieder ist es angeblich der Trainer, es sind aber die Spieler, die teils nicht die Quali haben um das Pensum der Hinrunde zu gehen und teils derzeit im erwartbaren Loch stecken. Ich wusste bereits zu saisonbeginn das diese Delle kommen wird, aber das ist so so schlimm sehe ich das nicht. Ich sehe die Reaktion der Fans als schlimm, die wieder direkt den Trainer kicken wollen. Versteh mich nicht falsch der Kader bietet eine Grundlage, ich sehe aber nicht diese Qualität die du siehst


Glaubt ihr echt, dass Wagner und die Fitnesstrainer auf Schalke so schlecht sind, dass sie nach der Winterpause keine zwei Spiele auf dem selben Niveau der Hinrunde abliefern können?

Wenn man sich das ganze Anlaufverhalten etc anguckt, dann sieht man, dass man taktisch versucht eine andere Marschroute zu fahren. Das hat natürlich was mit dem Trainer zu tun.

Es entstehen riesige Lücken zwischen Defensive und Offensive, wohl aus dem Grund weil man nach dem "Debakel" in München die Defensive stärken wollte. Gleichzeitig wollte man aber offensiv Wiedergutmachung betreiben.

Ich will noch nicht so weit gehen, dass es wie bei Tedesco wirkt. Aber momentan spürt man diese Verunsicherung und ich bin mir nicht sicher, ob das der taktischen Richtlinie Wagners geschuldet ist. Genau wie bei Tedesco, der sein Ballbesitzspiel durchziehen wollte aber da gemeinsam mit der Mannschaft gegen eine Wand gefahren ist.
Ich glaub das sowieso nicht, denn ich möchte das er Trainer die Schuld hat. Ich sehe das problem eher im Kopf derzeit und dazu kommt der Ausfall von Spielern die nen unterschied machen, da wir eben noch lange nicht die Qualität haben wirklich zu ersetzen.
Uff der erste satz ist nicht vollständig, ich meinte Ich sehe sowieso nicht das der Trainer die schuld hat und dann der rest.
David Wagner [ehem. Trainer] |#855
29.02.2020 - 20:15 Uhr
Nach dem 0:3 habe ich ausgemacht, wer kann es mir verübeln. sad

Jetzt folgt womöglich eine Klatsche gegen die Bayern und dann sollte gegen Hoffenheim eine Mannschaft auf dem Platz stehen, welche zumindest spielerisch was reißt. Von Punkten rede ich noch gar nicht.

Also Wagner muss jetzt zaubern und ein verdammt guter Psychologe sein. schief
David Wagner [ehem. Trainer] |#856
29.02.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka

fans haben bei uns leider einen zu großen einfluss bei uns, zu behaupten das dem nicht so ist, ist geline gesagt stupide
lustigerweise lief es besser als wagner einheiten unter ausschluss der öffentlichkeit machen konnte

Dazu muss man sagen, dass Wagner Aktuell im Training nicht mehr ein System trainieren lässt.
Braucht man sich nicht wundern weshalb wir so harakiri spielen.
Kaum ein Spieler ist mehr Motiviert und viele lassen die Köpfe hängen.
Es kommt so vor als folgen die Spieler Wagner nicht mehr wirklich.

Dennoch wird er meine Unterstützung in nächster Zeit nicht mehr bekommen. Ich schau wenn dann nur kurz vorbei und das wars dann auch.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 29.02.2020 um 20:18 Uhr bearbeitet
David Wagner [ehem. Trainer] |#857
29.02.2020 - 20:32 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Zitat von LeonGOATretzka

fans haben bei uns leider einen zu großen einfluss bei uns, zu behaupten das dem nicht so ist, ist geline gesagt stupide
lustigerweise lief es besser als wagner einheiten unter ausschluss der öffentlichkeit machen konnte

Dazu muss man sagen, dass Wagner Aktuell im Training nicht mehr ein System trainieren lässt.
Braucht man sich nicht wundern weshalb wir so harakiri spielen.
Kaum ein Spieler ist mehr Motiviert und viele lassen die Köpfe hängen.
Es kommt so vor als folgen die Spieler Wagner nicht mehr wirklich.

Dennoch wird er meine Unterstützung in nächster Zeit nicht mehr bekommen. Ich schau wenn dann nur kurz vorbei und das wars dann auch.


Ich war nicht beim Schalker Training, weiß daher auch nicht, was und wie DW trainieren lässt.
Was ich weiß ist, dass der Trainer, den man im Sommer eigentlich haben wollte und dessen Fußball für das neue Schalke stehen sollte, genau jetzt verfügbar ist. Bin gespannt, ob Schneider sich seiner Verantwortung gegenüber dem Verein bewusst ist...

•     •     •



BWG
Rübezahl
David Wagner [ehem. Trainer] |#858
29.02.2020 - 20:33 Uhr
Das Projekt Wagner ist sowas von Gescheitert, es muss jetzt gehandelt werden !

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
David Wagner [ehem. Trainer] |#859
29.02.2020 - 20:46 Uhr
Langsam muss man echt anfangen ihn zu hinterfragen. Kein direkter Rauswurf, aber die nächsten Spielen sollten schon irgendwie ein Ultimatum für ihn werden, maximal der Rest der Saison.
Der Wunsch einen Trainer länger als eine Saison zu halten darf kein Freifahrtschein werden, wenn keine Entwicklung sondern im Gegenteil ein Rückschritt von Woche zu Woche zu erkennen ist.
David Wagner [ehem. Trainer] |#860
29.02.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von Ruebezahl_04
Zitat von Alex_Camora

Zitat von LeonGOATretzka

fans haben bei uns leider einen zu großen einfluss bei uns, zu behaupten das dem nicht so ist, ist geline gesagt stupide
lustigerweise lief es besser als wagner einheiten unter ausschluss der öffentlichkeit machen konnte

Dazu muss man sagen, dass Wagner Aktuell im Training nicht mehr ein System trainieren lässt.
Braucht man sich nicht wundern weshalb wir so harakiri spielen.
Kaum ein Spieler ist mehr Motiviert und viele lassen die Köpfe hängen.
Es kommt so vor als folgen die Spieler Wagner nicht mehr wirklich.

Dennoch wird er meine Unterstützung in nächster Zeit nicht mehr bekommen. Ich schau wenn dann nur kurz vorbei und das wars dann auch.


Ich war nicht beim Schalker Training, weiß daher auch nicht, was und wie DW trainieren lässt.
Was ich weiß ist, dass der Trainer, den man im Sommer eigentlich haben wollte und dessen Fußball für das neue Schalke stehen sollte, genau jetzt verfügbar ist. Bin gespannt, ob Schneider sich seiner Verantwortung gegenüber dem Verein bewusst ist...


Und dieser Trainer wäre?

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.