Das Team rund ums Team | Personaldiskussion

27.06.2019 - 12:47 Uhr
Der Diskussionsthread für das Team rund ums Team, vom Trainerstab über die medizinische Abteilung bis hin zum Pressesprecher. Außerdem ist hier der Ort für alle (potentiellen) nicht-Spieler bezogenen Personalveränderungen rund um den FC Bayern. Spielertransfers und –diskussionen sollen in die Transferthreads ihren Platz finden.

Hier findet ihr die Übersicht der Mitarbeiter unseres FC Bayern.

Beleidigungen gegenüber dem Personal des FC Bayern werden ebenso geahndet wie etwaige Angriffe auf andere User! Beachtet bei Zitaten von Quellen die Zitier-Regeln (vgl. Forenregeln)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 11.02.2020 um 15:52 Uhr bearbeitet
Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (77) gilt als der beste Sportarzt der Welt. Seit 1977 arbeitet er für den FC Bayern, er betreut zudem die Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Im Interview mit SPORT BILD (aktuelle Ausgabe) klagt „Mull“, wie er genannt wird, an.

Er ärgert sich über die falsche Deutung von MRT-Bildern. Müller-Wohlfahrt sagt: „Ich bin äußerst kritisch, was die Kernspindiagnosen angeht. Meine Überzeugung: Mehr als 50 Prozent aller Diagnosen von Muskelverletzungen stimmen nicht. Die Bilder sind meistens hervorragend, aber sie werden oft fehl- bzw. überinterpretiert.“(...)
„Bei Muskelverletzungen vertraue ich aber viel mehr meinen Tasteindrücken.
Unschuldig
Quelle: fcbayern.com
Fast jeder FC Bayern-Fan hat die Teammanagerin der Männremannschaft schon einmal im Fernsehen gesehen. Doch kaum jemand weiß, was Kathleen Krüger genau macht. Das Mitgliedermagazin „51“ hat die starke Frau hinter dem Team und ehemalige FCB-Spielerin über Wochen begleitet - das Portrait zum Weltfrauentag am 8. März exklusiv auf fcbayern.com.

„Ich habe mit 24 Jahren aufgehört, weil es damals für den enormen Aufwand nur ein ­nettes Taschengeld gab. Wir haben neben dem Spielbetrieb alle gearbeitet oder studiert“, erzählt Krüger. Ab dem Frühjahr 2009 belegte sie den Studienlehrgang „International Management“, nebenbei jobbte sie in der Organisation bei den FC Bayern Frauen. Nach nur einem Semester war das Studentenleben ­jedoch schon wieder Geschichte.
Quelle: www.spox.com
Fitness-Experte Holger Broich sieht "Cyber-Training" als erfolgreich an

"Unsere Mannschaft hat auf diese veränderten Bedingungen hervorragend reagiert. Natürlich können technisch-taktische Komponenten online nicht wie auf dem Platz trainiert werden", sagte Broich, der beim Rekordmeister als Wissenschaftlicher Leiter und Leiter Fitness tätig ist, gegenüber dem kicker.
Das ist Flicks Schattenmann
München - Analyst Danny Röhl hat sich beim FC Bayern in nur wenigen Monaten einen Namen gemacht. Nun soll der 30-Jährige wie Hansi Flick verlängern - und im Trainerteam aufsteigen.
Nicht selten hat Hansi Flick in den vergangenen Monaten öffentlich betont, dass der FC Bayern nicht allein seinetwegen auf der Erfolgswelle reitet.

Auffällig oft stellte Flick sein Trainerteam in den Vordergrund und lobte die Zusammenarbeit. Seinem Team gehören renommierte Langzeit-Angestellte wie Hermann Gerland, Toni Tapalovic und Prof. Dr. Holger Broich an.

Aber auch Danny Röhl, der im vergangenen Sommer zum FC Bayern gewechselt ist - und seinen rasanten Aufstieg in München fortsetzt.
.
.
.

interessanter Beitrag über Röhl, der auch bis 2023 verlängern soll ...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen ist nun der nächste Schritt getan, damit beide künftig zusammenarbeiten können: Zwischen Flick und Klose soll Einigkeit bestehen, dass der bisherige U17-Trainer das Trainerteam der Profis ab Sommer verstärkt.
Klose soll für das Engagement bereit sein. Nun ist die Klub-Führung am Zug, u.a. muss Sportdirektor Hasan Salihamidzic (43) grünes Licht für die Beförderung Kloses geben.

Aufgrund von Kloses Riesen-Erfahrung als Spieler, seinem Lernwillen und der guten Chemie mit Flick erscheint die Benennung zum Co-Trainer der Bayern-Profis nur folgerichtig.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Quelle: www.dfb.de
Klose (U17) und Schwarz (U19) absolvieren 67. Fußball-Lehrer-Lehrgang
Röhrl (Co-Prifis) wurde dagegen nicht aufgenommen. Damit kann er erst vor dem nächsten Lehrgang im Herbst den Aufnahmetest absolvieren.
Aus 100 Bewerbern wählte der Verband 24 Teilnehmer aus, die je nach Corona-Lage ab Juni mit dem Kurs in Hennef (NRW) starten dürfen.
Die Teilnehmer werden auch nach Quoten ausgesucht, zum Beispiel in der Kategorie Amateur-Trainer (u.a. Regionalliga), Jugend, Frauen und Trainer mit körperlichen Einschränkungen.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Quelle: fcbayern.com
FC Bayern München
@FCBayern
Informationsquelle
Miroslav #Klose wird Assistenztrainer von Hansi #Flick - Danny Röhl verlängert.
Klose fix

Röhl VVL fix

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Quelle: fcbayern.com
Das Präsidiumsgespräch in der Allianz Arena ist längst zur Tradition geworden – doch in Zeiten von Corona leider nicht möglich. Um den Kontakt zur Basis dennoch zu halten, beantworten Präsident Herbert Hainer, Prof. Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes in der aktuellen sowie der Juni-Ausgabe des Club-Magazins „51“ die wichtigsten Fragen unserer Mitglieder.
Quelle: www.bild.de
Kurios: Weil beim Reservisten-Training kein Doc oder Physio anwesend war, verbanden kurzerhand Cheftrainer Hansi Flick und Fitnesstrainer Holger Broich den Mai-Knöchel.
Ist das immer so bei den Reservisten?
Quelle: fcbayern.com
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, jahrzehntelang Mannschaftsarzt des FC Bayern München, beendet zum 30. Juni 2020 seine Tätigkeit beim deutschen Rekordmeister. Der Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin war mit einer kurzen Unterbrechung über 40 Jahre Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Der Verein bedauert die Entscheidung von Dr. Müller-Wohlfahrt sehr, dies drückte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge gegenüber Dr. Müller-Wohlfahrt auch in einem persönlichen Gespräch und in einem Brief aus. Die Betreuung der Mannschaft des FC Bayern München setzen zwei Ärzte aus dem bisherigen Team von Dr. Müller-Wohlfahrt fort.
Trauer da ehrlich gesagt nicht drum. Vielleicht wird das ja mit der Verletzungsanfälligkeit im Team dann besser Unschuldig

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.