Transfermarkt

Das Leben der Anderen

07.07.2018 - 18:10 Uhr
Das Leben der Anderen |#8981
14.06.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von teemutainio
Ich empfinde es für den BVB als große Chance, dass Terzic seinen Posten räumt.

Ich war nie ein Fan von ihm als Trainer, und diese Saison war die Entwicklung sehr negativ. Der CL-Run (wo man jetzt auch keine Übergegner hatte) darf nicht darüber hinweg täuschen, dass man die schlechteste Saison seit 14/15 gespielt hat.

Ob Sahin die richtige Wahl ist? Kann ich überhaupt nicht einschätzen, dafür habe ich mich zu wenig mit ihm beschäftigt. Time will tell.


Also Paris und Atletico sind im Regelfall doch stärker einzuschätzen wie der BVB. In der Gruppenphase hatte der BVB wohl die Todesgruppe.
Die haben sich keineswegs ins Finale verunfallt.
Das Leben der Anderen |#8982
14.06.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von GenerationR
Zitat von teemutainio

Ich empfinde es für den BVB als große Chance, dass Terzic seinen Posten räumt.

Ich war nie ein Fan von ihm als Trainer, und diese Saison war die Entwicklung sehr negativ. Der CL-Run (wo man jetzt auch keine Übergegner hatte) darf nicht darüber hinweg täuschen, dass man die schlechteste Saison seit 14/15 gespielt hat.

Ob Sahin die richtige Wahl ist? Kann ich überhaupt nicht einschätzen, dafür habe ich mich zu wenig mit ihm beschäftigt. Time will tell.


Also Paris und Atletico sind im Regelfall doch stärker einzuschätzen wie der BVB. In der Gruppenphase hatte der BVB wohl die Todesgruppe.
Die haben sich keineswegs ins Finale verunfallt.

Nein, das wollte ich auch nicht sagen. Speziell die Gruppenphase war stark.

Aber in den KO-Spielen hatte der BVB machbare Gegner, wo man nie als kompletter Außenseiter reingegangen ist. Das waren gute Leistungen, ohne Frage. Aber nichts, was mich als BVB-Fan zuversichtlich in Bezug auf die kommende Saison gemacht hätte. Dafür war die Leistung in der Bundesliga, die ich als weitaus aussagekräftiger (da in Summe weniger von Glück/Pech beeinflusst) einschätze, zu mau.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Das Leben der Anderen |#8983
14.06.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von GenerationR
Zitat von teemutainio

Ich empfinde es für den BVB als große Chance, dass Terzic seinen Posten räumt.

Ich war nie ein Fan von ihm als Trainer, und diese Saison war die Entwicklung sehr negativ. Der CL-Run (wo man jetzt auch keine Übergegner hatte) darf nicht darüber hinweg täuschen, dass man die schlechteste Saison seit 14/15 gespielt hat.

Ob Sahin die richtige Wahl ist? Kann ich überhaupt nicht einschätzen, dafür habe ich mich zu wenig mit ihm beschäftigt. Time will tell.


Also Paris und Atletico sind im Regelfall doch stärker einzuschätzen wie der BVB. In der Gruppenphase hatte der BVB wohl die Todesgruppe.
Die haben sich keineswegs ins Finale verunfallt.


Man hat sich in den Spielen irgendwie als Underdog behauptet und ich glaube es bezweifelt auch niemand, dass das gute Leistungen waren. Aber in der Liga hat es eben nicht gereicht, unter "normalen" Umständen nichtmal zur Championsleague. Hier sind Spielanlage und Mannschaftsführung doch offenkundig am Limit gewesen.

Sicherlich wurden auch an anderen Orten viele Fehler gemacht. Hummels und Reus sind keine Profis an denen sich andere aufrichten können in meinen Augen, sondern waren zu sehr mit ihrer abschlaffenden Karrierekurve beschäftigt. Und was passiert wenn die erfahrenen Spieler pesteln haben wir beim HSV ja oft genug erlebt.

Ich hoffe der BVB kann einfach einen Schlussstrich unter die letzten 5 Jahre ziehen. Man hat sich oft noch besser verkauft als man war, weil man ganz einfach die besten Talente holen konnte. Aber das Grundgerüst war doch über Jahre totaler Schrott wenn wir ehrlich sind, die Kaderqualität ähnlich wie beim HSV viel zu unausgewogen über die einzelnen Positionen verteilt.
Das Leben der Anderen |#8984
14.06.2024 - 17:10 Uhr
Endlich mal gute Nachrichten aus Dortmund. Ich finde den Schritt mit Sahin mutig und gut. Was ich bis jetzt über seine Trainerkarriere so gehört hab ist ausschließlich positiv und der Umbruch war bitter nötig.
Und natürlich muss man abwarten, was an den alten Problemen an Terzic und dem Team hing und inwieweit Sahin davon unabhängig ist oder das überwinden kann. Aber bisher gefallen mir die Personalentscheidungen in Dortmund gut.

Den Mut hätte ich mir auch beim HSV gewünscht. Aber Mut ist leider (noch?) nicht hsv like.
Das Leben der Anderen |#8985
15.06.2024 - 18:02 Uhr
Da ist der Hürzeler weg. Bin froh ihn nicht mehr so oft sehen zu müssen.
Das Leben der Anderen |#8986
15.06.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von Jamahei
Da ist der Hürzeler weg. Bin froh ihn nicht mehr so oft sehen zu müssen.


Ein wahres Wort . Richer for having lost him Cool

Ob Eichner oder Thioune dann wechseln?
SO ein grosses Upgrade waere es fuer Beide nicht, da kann man auch im Badnerland bleiben bzw. in DUS

•     •     •

Zeitzeuge Adiles
Das Leben der Anderen |#8987
15.06.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von Tannentobi-HKG
Zitat von Jamahei

Da ist der Hürzeler weg. Bin froh ihn nicht mehr so oft sehen zu müssen.


Ein wahres Wort . Richer for having lost him Cool

Ob Eichner oder Thioune dann wechseln?
SO ein grosses Upgrade waere es fuer Beide nicht, da kann man auch im Badnerland bleiben bzw. in DUS


Eine Liga höher zu wechseln ist kein Upgrade??? wtf.
Das Leben der Anderen |#8988
15.06.2024 - 19:57 Uhr
Jüngster PL Trainer ever. Hat auch schon was. Er hat glaube ich auch erkannt, dass es sau schwer sein wird, mit Pauli die Klasse zu halten. Dann lieber nach England, wo er zwischen 10 und 100x mehr ausgeben darf.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Das Leben der Anderen |#8989
15.06.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von Kienzle
Zitat von Tannentobi-HKG

Zitat von Jamahei

Da ist der Hürzeler weg. Bin froh ihn nicht mehr so oft sehen zu müssen.


Ein wahres Wort . Richer for having lost him Cool

Ob Eichner oder Thioune dann wechseln?
SO ein grosses Upgrade waere es fuer Beide nicht, da kann man auch im Badnerland bleiben bzw. in DUS


Eine Liga höher zu wechseln ist kein Upgrade??? wtf.


Für den HSV nicht, deswegen bleibt ja gern unten und feiert sich trotzdem.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.