Das Fortuna Lazarett

17.01.2014 - 13:53 Uhr
Auf Grund unserer Verletztensituation finde ich so einen Thread für angebracht, damit man sich so einfach einen Überblick verschaffen kann.

Hier kommt alles rein über:

-Verletzungen unserer Spieler
-Heilungsprozesse
-vermutliche Ausfalldauer
-Rückkehrer
-usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 17.01.2014 um 14:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 43.
Das Fortuna Lazarett |#1
14.03.2014 - 07:55 Uhr
Mit Lambertz und Fink haben wir wohl die spielschwächsten 6er der Liga. Vielleicht ist das eine echte Chance, zu der ein Trainer gezwungen wird, zu zeigen wie man diese Position zu interpretieren hat. Die 6 ist Spielstrategisch der Schlüssel für eine kompakte Defensive, aber auch für eine funktionierende Offensive, dafür muss man aber gewisse Fähigkeiten haben, die weder Lambertz noch Fink aufweisen können, ich denke war deutlich zu sehen in den letzten Spielen.
Jetzt können Paurevic, Gartner oder sogar Liendl zeigen wie das geht, meiner Überzeugung nach kann das nur ein Schritt nach vorne sein und ein Weg den man für die Zukunft beschreiten sollte.

Weiter auf Lambertz und Fink zu setzen für solche Schlüsselpositionen wird uns keinen Schritt nach vorne bringen, Erfahrung und Einstellung sind nicht alles, wesentlich wichtiger ist die Qualität eines Spielers und die geht beiden massiv ab, das ist leider nunmal ein Fakt.
Das beide ausfallen ist kann eigentlich nur ein riesiger Vorteil für uns sein, dauerhaft wäre noch besser, aber dafür ist der Trainer zuständig.

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
Bill Shankly - Ex-Manager FC Liverpool
Das Fortuna Lazarett |#2
01.04.2014 - 01:37 Uhr
-------------------Heller---------------------
Balogun---Latka---Bomheuer---Schmidtgal
------------Gartner----Lambertz------------
Erat----------------------------Bellinghausen
--------------Bebou-------Bolly---------------

Trainer: Halswirbel-Köstner

:ugly
Das Fortuna Lazarett |#3
27.08.2019 - 22:25 Uhr
Zitat von f95ultimate
Sobottka und Adams mussten eben im Testspiel verletztungsbedingt runter.Wenn da was ernsteres dabei sein sollte,muss LP nochmal Aktiv werden.

Kannst du endlich mit dieser Panikmache aufhören?
Der Kader ist vollständig, sofern sich nicht noch ein guter Deal aufzwingt.
Wir haben zwar aktuell Verletzungsprobleme, aber diese sind auch nicht von dauer, die einzigen die nun langfristig ausfallen sind: Rensing, Stöger und Barkok.
Wieviele möchtest du denn noch verpflichten? Mal mindestens zwei Stück deinen Aussagen nach, am besten noch hochtalentierte Spieler die bei und alles in Grund und Boden spielen.
Sorry aber das ist nicht Fortuna!

Wir gehen nun so vermutlich in die Saison und im Winter wird gegebenenfalls mit einem Budgetpuffer nachgerüstet an den Stellen wo der Schuh bis zur Winterpause gedrückt hat.
Das Fortuna Lazarett |#4
11.09.2019 - 09:10 Uhr
Seit geraumer Zeit wird an allem rumgemäkelt wo es auch nur geht. Ist jemand verletzt wird die komplette medizinische Abteilung in Frage gestellt; oder die Freundschaftspiele sind alle Schwachsinn; alles sowieso Vetternwirtschaft - so langsam wird anscheinend so eine AFD Argumentationsart mit totschlagargumenten immer salonfähiger. Wie hat Schmadtke schon öfter mal gesagt - mal sollte mehr wegatmen und nicht wegen allem direkt so explodieren - Danke SchönZwinkernd
Das Fortuna Lazarett |#5
01.10.2019 - 13:56 Uhr
Ursachen von Muskelverletzungen
Jeder Sportler weiß. dass die Muskulatur im Grunde genommen ein enorm anpassungsfähiges System darstellt. Bei Belastung werden die betroffenen Muskeln besser durchblutet, bei Krafttraining nimmt die Muskelmasse zu und bei Konditionstraining wird der Energiestoffwechsel verändert.
weitere Auszug:
Fehl- oder Überbelastungen sind stets Auslöser einer Muskelverletzung. Doch es gibt darüber hinaus weitere Ursachen und Risikofaktoren, die Muskelverletzungen ganz generell auslösen können:

Fußfehlstellungen
falsches oder ungewohntes Schuhwerk
ungeeigneter Laufuntergrund
Muskelverkürzungen oder -verhärtungen
kalte Witterung und unpassende Kleidung
zu rasche Erhöhung der Trainingsleistung
zu kurze Regeneration
zu rascher Wiedereinstieg ins Training nach vorangegangenen Muskelverletzungen
Kochsalz- und Mineralstoffmängel
allgemeine Ermüdung

Dazu meine Thesen und Fragen:
1. Ich persönlich finde, dass einige Spieler das Aufwärmprogramm teilweise unmotiviert durchführen, insbesondere die Dehnübungen werden falsch durchgeführt. Gerade auch bei den Auswechselspielern werden die Aufwärmübungen nicht in der nötigen Intensität durchgeführt.
2. Wie oft tragen unsere Spieler neue Schuhe und wie werden diese eingetragen?
3. Werden die Schuhe individuell auf den Spieler angepasst? Gab es dort in letzter Zeit Veränderungen?
4. Wie wird das auskühlen der Muskulatur während des Spiels verhindert?
5. War der Rasen vielleicht doch nicht so gut, wie angenommen?
6. Stimmt die Einstellung der Spieler zur Regeneration nicht (Da das Aufwärmen nicht 100%ig ernst genommen wird, wie ist es dann mit der Cool-Down-Phase?)
7. Wird außerhalb des Trainings ggf. nicht 100%ig auf die Ernährung und Gesundheitspflege geachtet?

Das alles sind Punkte, die ggf. bei einer empfindlichen Profi-Muskulatur negative Auswirkungen haben können.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Das Fortuna Lazarett |#6
10.09.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Zumal Iyoha ja unter Quarantäne stand und besonders vorsichtig gelebt haben sollte. Da muss er schon sehr leichtsinnig gewesen sein oder seine Freundin ist schon länger infiziert und er konnte das Knutschen nicht lassen augen-zuhalten

Ca. 95-98% aller Europäer infizieren sich früher oder später mit Pfeifferschem. Und einem 22 Jährigen (oder überhaupt jemandem) vorzuwerfen, dass er nach fast zwei Wochen seine Freundin mal küsst ist dann doch ein wenig überzogen oder? Das hätte mit trotz und ohne Corona passieren können. Übrigens ist die Inkubationszeit auch mit bis zu 50 Tagen verdammt lang. Das ist jetzt für ihn die nächsten Wochen je nach Verlauf höchst unangenehm... Aber wie gesagt: Das hat (so gut wie) jeder irgendwann mal in seinem Leben in starker oder schwacher Form.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Das Fortuna Lazarett |#7
12.09.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Hatte ich mal als Kind, verlief bei mir harmlos und war nach ca. 1 Woche symptomfrei.
Verläuft die Krankheit normal, sollte Iyoha bald wieder einsatzbereit sein. Man muss ja nicht zwingend von einem Verlauf mit Komplikationen ausgehen, denn dann könnten es tatsächlich mehrere Wochen werden silent

Viel interessanter finde ich, wo bzw. wie Iyoha sich das geholt hat! Denn eine Ansteckung erfolgt nur durch sehr engen Körperkontakt und Speichelübertragung bzw. Schmierinfektion. Das ist unter den gegebenen Hygienevorgaben dank Corona aber weitestgehend ausgeschlossen. Zumal Iyoha ja unter Quarantäne stand und besonders vorsichtig gelebt haben sollte. Da muss er schon sehr leichtsinnig gewesen sein oder seine Freundin ist schon länger infiziert und er konnte das Knutschen nicht lassen augen-zuhalten


Ich hatte das mal und war länger raus aus allem, habe mich da auch reichlich informiert:

Es ist absolut möglich, dass man die Krankheit ein Leben lang hat, was bedeutet, dass es immer wieder Ausbrüche geben kann. Die äussern sich dann erheblich schwächer als beim ersten Ausbruch - während der Zeit ist man allerdings infektiös.

Seine Freundin kann das - wie du - als Kind gehabt haben, und es ist zwischendurch wieder ausgebrochen. Dadurch könnte sich dann Iyoha infiziert haben - trotz Quarantäne, trotz Hygiene und allem. Und dass man sich in einer Beziehung näher kommt, auch während Corona, ist ja wohl klar (also zumindest vor der Eheschließung zwinker ).

Die Erkrankung selbst kann ziemlich unterschiedlich verlaufen. Ich war damals monatelang komplett raus, hatte aber auch noch das Glück, mir eine bakterielle Infektion parallel einzufangen (Immunsystem ist da ja sehr geschwächt). Gab auch bei Fussballern schon Fälle, die monatelang gingen.

Allerdings, wie der Vorposter schon geschrieben hat: im Laufe des Lebens kriegt das ohnehin fast jeder mal und im Allgemeinen geht es relativ flott wieder komplett normal weiter.
Das Fortuna Lazarett |#8
26.10.2020 - 09:27 Uhr
Laut RP haben Hoffmann, Prib und Morales am Sonntag individuell trainiert, evtl. sind Hoffmann und Prib eine Option für Freitag, bei Morales wäre es wohl noch zu früh.
Aktuell würde ich mich echt freuen wenn Morales wieder dabei wäre, er ist ja auch eher ein Holzhacker aber dennoch würde er sicher mehr Körperlichkeit reinbringen als aktuell ein Sobottka.

Hartherz hat Achillessehenprobleme und kann am Training nicht voll teilnehmen. Damit bricht uns evtl. der LV weg, auch wenn er nicht gut ist und da haben wir auch die Begründung dafür weshalb Rösler Zimmermann für ihn eingewechselt hat.
Ein reiner verletzungsbedingter Wechsel trotzdem wird er dafür angegriffen. Naja was solls.

Koutris muss noch weiter an seiner Fitness arbeiten.

Ansonsten nicht's neues bei Kownacki, Iyoha und Gül.
Das Fortuna Lazarett |#9
11.04.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von KnalloFs95
Ansonsten plädiere ich wieder mal für das "Modell Freiburg" und setze Vertrauen in die eigene Jugend. Siebert, Tomiak + Oberdorf sind gute IV mit Potenzial und benötigen mehr Einsatzzeit im Profibereich.
Diesen Weg sollte man mMn gehen, denn andere Wege ist man schon so oft nur mit dem Resultat gegangen, dass sich der sportliche Erfolg in Grenzen hielt und die Geldschatulle Ebbe hatte.


Stimme dir da von der Idee her zu, aber Tommiaks Vertrag läuft laut TM Ende der Saison aus und er wird im September auch schon 23 (wobei das aber knapp nach dem Stichtag für die U23-Regelung liegen dürfte). Kann natürlich sein, dass er ein Jahr dran hängt, wenn er als IV Nr. 4/5 Aussichten auf Einsätze bei den Profis bekommt. Ich denke aber eher, dass er den Schritt in die 3. Liga versuchen wird, um regelmäßig zu spielen und sich so für höheres zu empfehlen.
Oberdorf steht zwar noch bis 2022 unter Vertrag und spielt in der RL eine ganz starke Saison, aber ob das mit bald 25 Jahren wirklich für die 2. Liga reicht bzw. ob er noch so viel Entwicklungspotenzial hat? Sehe ihn da ebenfalls eher eine Etage tiefer, aber man weiß ja nie.

Bliebe also noch zum einen Nikell Touglo, der gestern sein Comeback im Kader der Zwoten gefeiert hat und dem ja durchaus Talent bescheinigt wurde. Aber nach ca. 7 Monaten Verletzungspause wird er sicher erst wieder etwas brauchen, um überhaupt auf RL-Nivea zu kommen. Und zu anderen ist da noch Tim Corten, der wie Touglo letztes Jahr aus der U19 aufgestiegen ist, und gestern Tommiak vertreten hat. Aber nach 4 RL-Einsätzen kann man bei ihm wohl eher keine Prognose aufstellen.

Ohnehin wird es in der Zwoten nächste Saison mit 13 auslaufenden Verträgen und zwei bereits feststehenden Abgängen wieder einen großen Umbruch geben. Da kann man dann auch nicht wirklich darauf hoffen, dass da immer genügend Talente mit entsprechendem Potenzial für die zweite Liga zur Verfügung stehen.

Ich denke man wird hier die Entwicklung von Sieberts Verletzung abwarten und wenn nötig erst so spät wie möglich in der Transferperiode für Ersatz sorgen wollen. Aber nie im Leben geht man mit nur drei Profi-IVs in die Saison.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Das Fortuna Lazarett |#10
06.10.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von JoJonas

Der Express greift ein Zitat Uwe Kleins aus der Rheinischen Post auf:

Quelle: Express.de
"Andre ist nicht geimpft gewesen. Das ist natürlich bedauerlich, aber jetzt steht seine Genesung an erster Stelle."

Hoffmann sei einer von zwei Spielern im Profikader gewesen, die nicht geimpft seien.


Das Problem löst sich doch mittelfristig von alleine.
Wenn man mal mit den entsprechenden Personen spricht, erfährt man, dass in den Krankenhäusern hauptsächlich ungeimpfte Patienten auftauchen und die wenigen Durchschläge auch schnell wieder daheim sind, weil die meistens durch Angst getrieben sind - O-Ton eines Chefarztes ....

Führt man nur die Zahl der ungeimpften zu einer Prognose heran (ca. 25 Mio bei 50tsd Infektionen in der Woche), dauert es nur ca. 500 Wochen, bis alle mal dran waren ...Cool

•     •     •

Was wird ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado-F95 am 06.10.2021 um 14:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.