Das einfarbige Kunstwerk - hier darf nur schwarzgemalt werden!

07.04.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von so_einfach_ist_das:
Hallo,


um die Zeit bis zum neuen Trainer zu überbrücken möchte ich mir inzw. schon mal Gedanken machen
wie unser Kader in der 2. Liga aussehen könnte.

Wer wird uns (wie teuer) verlassen?

Wer bleibt uns erhalten?

Wen wollen wir noch weiterhin sehen, und wen nicht?

Ist der direkte Wiederaufstieg machbar/planbar/erzwingbar?

Ist der Abstieg evtl. auch eine Chance, um mit jungen frischen Spielern und mit einem völlig neuen System
endlich wieder attraktiven Fußball zu sehen an der Noris..??



dann würde ich gerne parallel eine überlegung anstellen was passiert wenn wir in die euroleague kommen...
ist doch 8. spieltag erst :rolleyes
Ich sehe es schon kommen, dass uns letztendlich alle Trainer absagen.
Am Ende gibt es eine interne Lösung und Roger Prinzen führt uns als schlechtester Absteiger aller Zeiten in die 2. Liga.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Zitat von ichwaasawas:
Ich sehe es schon kommen, dass uns letztendlich alle Trainer absagen.
Am Ende gibt es eine interne Lösung und Roger Prinzen führt uns als schlechtester Absteiger aller Zeiten in die 2. Liga.


laut bild,s chließt bader nciht aus, dass prinzen und mintal in frankfurt auf der bank sitzen
Zitat von ichwaasawas:
Ich sehe es schon kommen, dass uns letztendlich alle Trainer absagen.
Am Ende gibt es eine interne Lösung und Roger Prinzen führt uns als schlechtester Absteiger aller Zeiten in die 2. Liga.


Es war sogar schon irgendwo zu lesen, dass Prinzen seine Sache bei den Profis laut Bader bisher sehr professionell oder sogar sehr gut macht. Muss zugeben, dass ich in schwachen Momenten auch schon mit dieser Lösung rechne.

Allgemein seh ich momentan schwarz für den Club, egal wer jetzt Trainer wird. Wer gegen Augsburg, einen schwer taumelnden HSV oder auch Braunschweig -keinen Auftrag- hat, der steuert doch mit Volldampf auf Liga 2 zu. Das kann doch nicht nur allein mit der Personalie Wiesinger entschuldigt werden bzw. nur an ihm gelegen haben.

Der einzige Hoffnungsschimmer am Horizont ist, dass Freiburg und Braunschweig weiter ähnlich herumdümpeln wie wir, so dass am Ende zumindest eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taktikluchs am 12.10.2013 um 00:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Noriswolf:
Zitat von so_einfach_ist_das:
Hallo,


um die Zeit bis zum neuen Trainer zu überbrücken möchte ich mir inzw. schon mal Gedanken machen
wie unser Kader in der 2. Liga aussehen könnte.

Wer wird uns (wie teuer) verlassen?

Wer bleibt uns erhalten?

Wen wollen wir noch weiterhin sehen, und wen nicht?

Ist der direkte Wiederaufstieg machbar/planbar/erzwingbar?

Ist der Abstieg evtl. auch eine Chance, um mit jungen frischen Spielern und mit einem völlig neuen System
endlich wieder attraktiven Fußball zu sehen an der Noris..??



dann würde ich gerne parallel eine überlegung anstellen was passiert wenn wir in die euroleague kommen...
ist doch 8. spieltag erst :rolleyes


Falscher Thread für dich!! Und den hier --> :rolleyes kannst du dir auch schenken. Alarm.

Zitat von Hagenauer:
Nach Rücksprache mit SMA eröffne ich einen Thread ...............Hier soll nach allen Regeln der Kunst schwarzgemalt werden ............. Mit absolutem Eintrittsverbot für Optimisten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von so_einfach_ist_das am 12.10.2013 um 16:44 Uhr bearbeitet
Zitat von so_einfach_ist_das:
Zitat von Noriswolf:
Zitat von so_einfach_ist_das:
Hallo,


um die Zeit bis zum neuen Trainer zu überbrücken möchte ich mir inzw. schon mal Gedanken machen
wie unser Kader in der 2. Liga aussehen könnte.

Wer wird uns (wie teuer) verlassen?

Wer bleibt uns erhalten?

Wen wollen wir noch weiterhin sehen, und wen nicht?

Ist der direkte Wiederaufstieg machbar/planbar/erzwingbar?

Ist der Abstieg evtl. auch eine Chance, um mit jungen frischen Spielern und mit einem völlig neuen System
endlich wieder attraktiven Fußball zu sehen an der Noris..??



dann würde ich gerne parallel eine überlegung anstellen was passiert wenn wir in die euroleague kommen...
ist doch 8. spieltag erst :rolleyes


Falscher Thread für dich!! Und den hier --> :rolleyes kannst du dir auch schenken. Alarm.

Zitat von Hagenauer:
Nach Rücksprache mit SMA eröffne ich einen Thread ...............Hier soll nach allen Regeln der Kunst schwarzgemalt werden ............. Mit absolutem Eintrittsverbot für Optimisten!



ach, das stand im schwarzmalerthread, das hab ich glatt übersehen, da ich immer alles ungelesene öffne und nicht mehr drauf schau wo was steht
sorry dafür ;)
Zitat von Noriswolf:
Zitat von so_einfach_ist_das:
Hallo,


um die Zeit bis zum neuen Trainer zu überbrücken möchte ich mir inzw. schon mal Gedanken machen
wie unser Kader in der 2. Liga aussehen könnte.

Wer wird uns (wie teuer) verlassen?

Wer bleibt uns erhalten?

Wen wollen wir noch weiterhin sehen, und wen nicht?

Ist der direkte Wiederaufstieg machbar/planbar/erzwingbar?

Ist der Abstieg evtl. auch eine Chance, um mit jungen frischen Spielern und mit einem völlig neuen System
endlich wieder attraktiven Fußball zu sehen an der Noris..??



dann würde ich gerne parallel eine überlegung anstellen was passiert wenn wir in die euroleague kommen...
ist doch 8. spieltag erst :rolleyes


Weil es ja der Pessimismus-Thread ist:
in der EL ergeben sich (durch unfassbares Losglück) lauter Spiele gegen durchaus namhafte Mannschaften, die aber entweder nur mit der 2B-Mannschaft antreten können und / oder selbst nicht in ihren Ligen auf Abstiegsplätzen stehen. Siege in der EL "benebeln" die Spieler so sehr, dass ihnen auch mehrere Niederlagen-Serien in der Buli egal sind. Bei Ausscheiden aus der EL (im März) ist die Mannschaft "ausgelaugt" und der Punkterückstand "aufs rettende Ufer" schon uneinholbar groß...

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
Zitat von Taktikluchs:
Zitat von ichwaasawas:
Ich sehe es schon kommen, dass uns letztendlich alle Trainer absagen.
Am Ende gibt es eine interne Lösung und Roger Prinzen führt uns als schlechtester Absteiger aller Zeiten in die 2. Liga.


Es war sogar schon irgendwo zu lesen, dass Prinzen seine Sache bei den Profis laut Bader bisher sehr professionell oder sogar sehr gut macht. Muss zugeben, dass ich in schwachen Momenten auch schon mit dieser Lösung rechne.

Allgemein seh ich momentan schwarz für den Club, egal wer jetzt Trainer wird. Wer gegen Augsburg, einen schwer taumelnden HSV oder auch Braunschweig -keinen Auftrag- hat, der steuert doch mit Volldampf auf Liga 2 zu. Das kann doch nicht nur allein mit der Personalie Wiesinger entschuldigt werden bzw. nur an ihm gelegen haben.

Der einzige Hoffnungsschimmer am Horizont ist, dass Freiburg und Braunschweig weiter ähnlich herumdümpeln wie wir, so dass am Ende zumindest eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz besteht.


Der Club ist eigentlich schon auf Rang 17 einzusortieren, ggfs. Rang 18; wobei Rang 18 reserviert ist für immerhin "fidele" Braunschweiger Aufsteiger, die sich über jeden einzelnen Punkt freuen.
U.a. Mit-Aufsteiger Hertha spielt ggü. dem Glubb in einer "anderen Sphäre", ebenso die stets engagierten Augsburger. Beim SC Freiburg kommen die bislang verletzten Spieler (Pilar & Darida) als echte Verstärkungen ins Team und zeigt dem Glubb bald "die Fersen".

Mainz taumelt zwar zwischenzeitlich. Aber nur bis Rang 16 und mit stets gehörigem Abstand zum FCN. Bremen spielt zwar auch "nicht toll", hält sich aber auf höchstens Rang 15 schadlos.

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
Zitat von RUHM2504:
Zitat von Taktikluchs:
Zitat von ichwaasawas:
Ich sehe es schon kommen, dass uns letztendlich alle Trainer absagen.
Am Ende gibt es eine interne Lösung und Roger Prinzen führt uns als schlechtester Absteiger aller Zeiten in die 2. Liga.


Es war sogar schon irgendwo zu lesen, dass Prinzen seine Sache bei den Profis laut Bader bisher sehr professionell oder sogar sehr gut macht. Muss zugeben, dass ich in schwachen Momenten auch schon mit dieser Lösung rechne.

Allgemein seh ich momentan schwarz für den Club, egal wer jetzt Trainer wird. Wer gegen Augsburg, einen schwer taumelnden HSV oder auch Braunschweig -keinen Auftrag- hat, der steuert doch mit Volldampf auf Liga 2 zu. Das kann doch nicht nur allein mit der Personalie Wiesinger entschuldigt werden bzw. nur an ihm gelegen haben.

Der einzige Hoffnungsschimmer am Horizont ist, dass Freiburg und Braunschweig weiter ähnlich herumdümpeln wie wir, so dass am Ende zumindest eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz besteht.


Der Club ist eigentlich schon auf Rang 17 einzusortieren, ggfs. Rang 18; wobei Rang 18 reserviert ist für immerhin "fidele" Braunschweiger Aufsteiger, die sich über jeden einzelnen Punkt freuen.
U.a. Mit-Aufsteiger Hertha spielt ggü. dem Glubb in einer "anderen Sphäre", ebenso die stets engagierten Augsburger. Beim SC Freiburg kommen die bislang verletzten Spieler (Pilar & Darida) als echte Verstärkungen ins Team und zeigt dem Glubb bald "die Fersen".

Mainz taumelt zwar zwischenzeitlich. Aber nur bis Rang 16 und mit stets gehörigem Abstand zum FCN. Bremen spielt zwar auch "nicht toll", hält sich aber auf höchstens Rang 15 schadlos.



sehe es ähnlich.
freiburg: da kommen starke tschechen rein. sie haben einen trainer, der einen plan, eine vision und eine art fussball hat, die er zumindest bis dato der mannschaft rüberbringen konnte.
braunschweig hm, sich da zu verlassen: die haben immerhin schon gewonnen und zu null gespielt. wir schaffen es ja ned mal, die drecks null mal zu halten.
Weiss jemand wer alles Verträge für die 2.Liga hat?

•     •     •

Gülle Alaaf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.