Transfermarkt
Dani Güiza
Geburtsdatum 17.08.1980
Alter 43
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein UD Algaida
Interessierter Verein Hércules Alicante

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2010
Dieses Gerücht teilen

Daniel Güiza zu Hércules CF?

17.08.2010 - 22:24 Uhr
Quelle: www.goal.com
Fenerbahce Frontman Daniel Guiza Has Agreed To Join Hercules

Fenerbahce's Spanish striker Daniel Guiza has agreed a switch home, according to AS, and will link up with La Liga new boys Hercules, if a fee can be agreed.

President Enrique Ortiz suggested to the Spanish media that Guiza will sign a four-year deal and the striker has already passed his medical at Hercules.

Now the player is hoping Fenerbahce will let him leave for €4 million, which the Spanish side are willing to pay, but it seems the Turkish club are holding out for a bid in the region of €7m.
Fernebahce Stürmer Guiza hat sich mit Hercules geeinigt.

Der spanische Stürmer von Fenerbahce Danie Guiza hat sich nach AS mit den Liganeulingen von Hercules Alicante über einen Wechsel geeinigt, wenn sich die Vereine über die Ablöse einigen können.

Präsident (und Hauptaktionär) Enrique Ortiz hat durchblicken lassen, dass Guiza einen 4 Jahres Vertrag unterzeichnen wird und bereits die medizinische Untersuchung in Alicante überstanden hat.

Jetzt hofft der Spieler, das Fenerbahce ihn für 4 Mio ziehen lässt. Fenerbahce hofft wohl auf ein Angebot von 7 Mio. Euro.

------

Laut anderen Quellen liegt dieses Angebot über 7 Mio. von Kasan vor ... Guiza möchte wohl aber unbedingt wieder nach Spanien.

------

Da ich nicht weiß wie seriös die obige Quelle ist, hier noch ein paar andere, die das Interesse bestätigten:

http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2010/08/17/12745600000.html
Zitat
17:30 - Guiza zu Hercules Alicante? - Der spanische Erstliga-Aufsteiger Hercules Alicannte möchte den 30-jährigen Stürmer Daniel Guiza verpflichten. Für den Spanier bisten sie 4 Millionen Euro an. Fenerbahce Istanbul möchte den Spieler aber lieber nach Russland an Rubin Kazan verkaufen, die für ihn 7 Millionen Euro bieten.


Hier ne Regionalzeitung aus Alicante:
http://www.diarioinformacion.com/hercules-cf/2010/08/17/refuerzos-inminentes/1035633.html
Zitat
El central llegará en calidad de cedido por una temporada.
Más complicada parece la negociación con Dani Güiza. El Hércules ha presentado al Fenerbahce una oferta de 4 millones de euros, pero el Rubin Kazan ruso pone 7 sobre la mesa. Güiza quiere jugar de nuevo en España y el máximo accionista, Enrique Ortiz, está llevando personalmente las negociaciones. Le ha propuesto un contrato suculento por cuatro temporadas, a razón de dos millones por cada una de ellas.


In kürze steht dort selbiges, was die englishe Quelle schon hergibt. Hercules hat ein Angebot über 7Mio. abgegeben, aber Kasan bietet 7. Guiza will aber unbedingt nach spanien. Aktionär Ortiz leitet die Verhandlungen höchst persönlich und ist sich mit Guiza bereits über ein 4 Jahresvertrag über 2 Mio. Euro jährlich einig. ...

P.S.: Hoffe den Thread gibt es nocht nicht ... über die Suche war nichts zu finden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 31.08.2010 um 23:01 Uhr bearbeitet
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#1
17.08.2010 - 23:15 Uhr
Für 4 Millionen bleibt er als ++2 Ausländer auf der Tribüne!

•     •     •

FENERBAHCE SK 1907
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#2
17.08.2010 - 23:16 Uhr
Für 4 Mio. wird man ihn sicher nicht ziehen lassen. Kann ich mir nicht vorstellen. Im schlimmsten Falle bleibt er.
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#3
18.08.2010 - 00:09 Uhr
Zitat von Leo:
Hast du dich verschrieben?

Unten steht, dass Hercules vier Mio bot.


Ja ... hab mich vertippt. Hercules bietet kolportierte 4 Mio. . Rubin Kasan bietet wohl 7 Mio. Euro.
Interessanterweise wird überall in Spanien geschrieben, das Guiza umbedingt wieder zurück nach Spanien möchte.
Wäre schon bitter für Fener, wenn er ihnen klipp und klar sagt ich will dahin und nirgendwo anders. Würde mich an Lewandowski zu Dortmund erinnern. Dumm ist nur, das Fener ihn nicht braucht und jetzt die Wahl hat 4 Mio + 2 Mio gehaltspranis (oder mehr gehalt?) zu bekommen oder ein Jahr später weniger Ablöse ...

Zitat von Sivasli_1903:
Kann eigentlich Zu.
Denn Hercules hat Valdez als Stürmer verpflichtet. Güiza ist glaube ich nicht mehr zu "Gebrauchen"


Das stimmt überhaupt nicht. Unteranderem berichtet goal.com, aber auch ander Quellen von einem Interesse, obwohl Valdez verpflichtet wurde. Ferner kam das Gerücht erst auf nachdem der Deal mit Valdez eigentlich am 13.8. schon durch war. Man möchte also beide.

Quelle: Goal.com
http://www.goal.com/es/news/21/fichajes/2010/08/17/2074408/mercado-el-h%C3%A9rcules-espera-el-ok-del-fenerbahce-para-fichar

Zitat
Mercado: El Hércules espera el OK del Fenerbahce para fichar a Dani Güiza

[...]
La posible llegada de Güiza no condicionaría el fichaje del paraguayo Nelson Haedo Valdez, que está prácticamente cerrado.


Hercules wartet auf das OK von Fener um Guiza zu verpflichten.
[...]
Die mögliche Ankunft von Guiza beeinflusst nicht die Verpflichtung des Paraguayers Nelson Valdez, welche so gut wie abgeschlossen ist.
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#4
18.08.2010 - 00:15 Uhr
Für 4 Mio € wird man ihn nicht verkaufen. Das Angebot müsste schon die besagten 7 Mio € haben. Hoffentlich erhöhen die das Angebot damit Güiza wieder in Spanien spielen kann und die Fans von Fener wieder glücklich sind :D

•     •     •

Mamadou Niang
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#5
18.08.2010 - 00:18 Uhr
Zitat von x_dreamer_31:
Für 4 Mio € wird man ihn nicht verkaufen. Das Angebot müsste schon die besagten 7 Mio € haben. Hoffentlich erhöhen die das Angebot damit Güiza wieder in Spanien spielen kann und die Fans von Fener wieder glücklich sind :D


Frage ist nur was besser ist ... Jetzt Guiza für 4 verkaufen und 3 Mio (?) gehalt sparen oder ihn auf der Tribüne versauern lassen?

Wäre bitter für Fener, wenn er ihnen sagt: "Ich will zu Alicante und nirgendwo anders hin". Wäre aber nicht das erste mal das ein Profi das macht.
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#6
18.08.2010 - 00:25 Uhr
Ich glaube das sein Gehalt iwo zischen 2-3 Mio € liegt aber ich weiß es nicht genau. Ich denke das er dann doch eher auf der Tribüne versauert als das Fener ihn für 4 Mio ziehen lässt. Er muss entscheiden was für seine Karriere und für sich das Beste ist.

•     •     •

Mamadou Niang
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#7
18.08.2010 - 00:26 Uhr
Güiza & Valdez - Traumsturm. :D :D :D

•     •     •

Borussia Dortmund & VfB Speldorf
Nur diese 2 Vereine.
Sympathien sind für'n Arsch!
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#8
18.08.2010 - 00:35 Uhr
Einerseits würde ich es begrüßen, wenn Guiza uns verlässt denn er verdient wirklich massig an Gehalt. Dadurch würden wir über die Jahre hinaus gesehen viel Geld einsparen.

Andererseits ist zum einen das Angebot von Hércules mehr als eine Frechheit und zum anderen würde ich Ihn auch gerne behalten denn er ist ein Kämpfer, er gibt für das Kollektiv alles und stellt sich in den Dienst der Mannschaft und mit Niang hat er nun eigentlich den perfekten Nebenmann. Das 4-5-1 ist nix für Guiza allein, ein 4-4-2 ist optimal für Ihn, daher würde ich schon gerne mal sehen, was für Spiele er abliefert, wenn er in der Doppelspitze aufläuft.
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#9
18.08.2010 - 00:57 Uhr
Zitat von BluePenguin:
Daher die Wahrscheinlichkeit des Transfers kann man so 47% machen.


Soll die Wahrscheinlichkeit nicht angeben, wie wahrscheinlich das Gerücht ist und nicht wie wahrscheinlich der tatsächliche Wechsel? Trifft ersteres zu, so müsste das Gerücht fast 100% haben, da der Präsident/Mehrheitsaktionär persönlich gesagt hat, das er Verhandlungen führt und ein Angebot unterbreitet hat.

Das Angebot ist konkret, ob es zu einem Wechsel kommt kann ich nicht sagen.
Daniel Güiza zu Hércules CF? |#10
18.08.2010 - 03:59 Uhr
ich glaube der wechsel wäre eine win-win-win situation
Hercules hat neben Valdez nen richtigen knipser im sturm
fener ist einen "bankdrücker" los (verstehe gar nicht wieso er sich nie ganz durchsetzen konnte)
und güiza könnte seine "2. karriere" starten in nem ambitionierten aufsteigerteam und damit sich vllt. auch wieder für die natio empfehlen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.