Transfermarkt
Daniel Addo
Geburtsdatum 03.09.1989
Alter 34
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.04.2010
Dieses Gerücht teilen

Daniel Addo zu VfL Wolfsburg?

13.04.2010 - 00:13 Uhr
Top-Talent aus Ghana
Ein U-20-Weltmeister im Probetraining

Ein U-20-Weltmeister für den VfL? Seit gestern spielt Daniel Ashley Addo, der im Oktober mit Ghana den WM-Titel holte, beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vor. Zunächst beim Regionalliga-Team, morgen bei den Profis.

[...]
Gewählt zum besten Innenverteiger der letzten U20-WM trotz Platzverweis im Finale... - und das mit nur 1,70m Körpergröße? Interessant. Ein bisschen mehr spielerische und technische Klasse könnte unsere Hintermannschaft brauchen. Vielleicht passt er da - auf lange Sicht - ins Bild?! Bei seiner Statur sollte er zumindest andere Qualitäten bzw. Anlagen als z.B. Madlung mitbringen, oder?

Achtung:
Zitat
Merkwürdig. War schon richtig verlinkt. Doch klappt nicht. Dazu war plötzlich ein ganz anderer Addo verlinkt, obwohl's schon stimmte (sollte jetzt auch wieder stimmen). Die neue Technik scheint noch Kinderkrankheiten zu zeigen...

Nachtrag: Und schon wieder taucht der FALSCHE Spieler unter dem Link auf! Zur Klarstellung: gemeint ist der 20-jährige Daniel Ashley Addo von den King Faisal Babes, und NICHT der 22-jährige aus Israel! Beide Spieler befinden sich in der Datenbank.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 08.05.2010 um 15:08 Uhr bearbeitet
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#1
13.04.2010 - 00:19 Uhr
Interessanter Mann, der warscheinlich aber nur langfristig gesehen weiterhilft.

Hier noch der richtige Link (im Eingangsposting falsch verlinkt):
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ein-U-20-Weltmeister-im-Probetraining
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#2
13.04.2010 - 00:34 Uhr
Zitat von FFuchs:
Merkwürdig. War schon richtig verlinkt. Doch klappt nicht. Dazu war plötzlich ein ganz anderer Addo verlinkt, obwohl's schon stimmte (sollte jetzt auch wieder stimmen). Die neue Technik scheint noch Kinderkrankheiten zu zeigen...

Nachtrag: Und schon wieder taucht der FALSCHE Spieler unter dem Link auf! Zur Klarstellung: gemeint ist der 20-jährige Daniel Ashley Addo von den King Faisal Babes, und NICHT der 22-jährige aus Israel! Beide Spieler befinden sich in der Datenbank.

Hm das ist ja sehr eigenartig. Die Technik muss man dann wohl noch mal überarbeiten/optimieren.

Ich geh mal davon aus, dass es sich um diesen Ghanaer hier handelt:
http://transfermarkt.de/de/daniel-addo/profil/spieler_127992.html

1,70m groß und das als Innenverteidiger. :o
Kurios, aber wenn er zum besten IV der U20 WM gewählt wurde, wird er schon was drauf haben, auch wenn die Körpergröße extrem irritiert.
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#3
13.04.2010 - 09:03 Uhr
Daniel Addo:

Größe: 1,77 m
Gewicht: 72 kg

Spiele in der laufenden Saison: 11
Tore in der laufenden Saison: 2

Positionen: IV, alternativ auch DM

Marktwert: ~200.000 €
Vertrag bis: 2011

Über den Spieler:
Kopfball-stark und physisch stark, trotz seines Alters. Kann gegnerische Stürmer während des Spiels gut ausschalten. Starker rechter Fuß, linker aber fast genauso gut - quasi beidfüssig. Vom Tempo und der Technik her eher Durchschnitt in Ghana.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 13.04.2010 um 09:25 Uhr bearbeitet
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#4
13.04.2010 - 09:12 Uhr
Zitat von FFuchs:
...bist du dir sicher, dass du nun nicht den Spieler aus Israel gefunden hast? Laut Wiki (ja, Schrott) stimmen die Daten der WAZ.


Ja, habe den 20-Jährigen aus Ghana. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#5
13.04.2010 - 09:20 Uhr
Zitat von Frisbee:
Daniel Addo:

Größe: 1,77 cm
Gewicht: 72 kg


Ich fand ja 1,70 m schon klein, aber 1,77 cm ist wirklich winzig ;)

Spaß beiseite. 1,77 m hört sich schon realistischer an. 1,70 kann meiner Meinung nach nicht stimmen.
Das wäre dann wahrscheinlich der kleinste IV auf der Welt :)
Da hätte ich dann doch ein sehr ungutes Gefühl bei gehabt.
Riehter deutete neulich ja in einem Interview an, dass ihm manchmal mulmig wird bei seiner Körpergröße wenn er in der IV gegen große Stürmer aushelfen muss.
Und Riether ist mit 1,74 m auch alles andere als eine Idealbesetzung für diese Position.

Die Mischung zwischen einem großen Turm (z.B: Madlung) und einem eher kleineren technisch guten Spieler in der IV finde ich nicht die Schlechteste.

Mal abwarten was er so bringt...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 13.04.2010 um 09:20 Uhr bearbeitet
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#6
13.04.2010 - 09:23 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Frisbee:
Daniel Addo:

Größe: 1,77 cm
Gewicht: 72 kg


Ich fand ja 1,70 m schon klein, aber 1,77 cm ist wirklich winzig ;)

Spaß beiseite. 1,77 m hört sich schon realistischer an. 1,70 kann meiner Meinung nach nicht stimmen.
Das wäre dann wahrscheinlich der kleinste IV auf der Welt :)
Da hätte ich dann doch ein sehr ungutes Gefühl bei gehabt.
Riehter deutete neulich ja in einem Interview an, dass ihm manchmal mulmig wird bei seiner Körpergröße wenn er in der IV gegen große Stürmer aushelfen muss.
Und Riether ist mit 1,74 m auch alles andere als eine Idealbesetzung für diese Position.

Die Mischung zwischen einem großen Turm (z.B: Madlung) und einem eher kleineren technisch guten Spieler in der IV finde ich nicht die Schlechteste.

Mal abwarten was er so bringt...


Du mit deinen Spitzfindigkeiten - hab es korrigiert. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#7
13.04.2010 - 09:30 Uhr
:D
Wenn ich den Spieler google finde ich nur Seiten, nach denen er wirklich 1,70 groß sein soll. Welche Quelle hast du gefunden?

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#8
13.04.2010 - 09:43 Uhr
Zitat von HuiBuh:
:D
Wenn ich den Spieler google finde ich nur Seiten, nach denen er wirklich 1,70 groß sein soll. Welche Quelle hast du gefunden?


http://www.imscouting.com/players/daniel-addo-1/

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#9
13.04.2010 - 13:08 Uhr
Meiner meinung nach war der Spieler auch mal in Hoffenheim im Gespräch bzw. Probetrainig.
Daniel Addo zu VfL Wolfsburg? |#10
14.04.2010 - 11:17 Uhr
Für Kumasi King Faisal hat Daniel Addo in letzter Zeit im defensiven Mittelfeld gespielt.
Bei der u20 WM war er Innenverteidiger für die Black Satellites aus Ghana.

Er ist auf jeden Fall nicht 170cm kurz. 177 - 181 cm wären da schon realistischer.

•     •     •

Ghana Black Stars
SC Freiburg
Deutschle Nationalmannschaft
...und etwas BvB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.