Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3412
2512
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.11.2023
Dieses Gerücht teilen

Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt?

22.11.2023 - 11:25 Uhr
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#21
22.11.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von SGESebbl
Kann mir einer bitte erklären warum Kamada auf TM einen 1 Jahresvertrag in Rom hat? Stimmt das? Und wenn ja warum?


Bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus für die Antworten Lächelnd


Das wurde auch hier im Thread weiter oben erwähnt.
1 Jahr Vertrag mit Option auf 3 weitere Jahre.
Kamada hat dort glaube ich nach Transferschluss unterschrieben.
War wohl für beide Seiten nicht die erste Wahl.
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#22
22.11.2023 - 21:49 Uhr
Ich fand es schade als Kamada gegangen ist um sein Glück zu suchen. Ich war eigentlich immer ein Kamada Befürworter, aber leider ist er über seine ganze Zeit bei der Eintracht vor allem durch sehr inkonstante Leistungen aufgefallen. Oft hat er ausgezeichnete Leistungen gezeigt, nur um dann wieder über längeren Zeitraum zu schwächeln. Der wirtschaftliche Verlust durch den ablösefreien Abgang hat dann auch weh getan.

Aus wirtschaftlicher Sicht könnte man ihn wieder zurückholen und ihn durch Einsatzzeit wieder interessant für zahlungskräftige Vereine machen, aus sportlicher Sicht finde ich Kamada mittlerweile aber eher nur noch bedingt reizvoll. Ich würde lieber auf Spieler wie Chaibi, Aaronson, Götze, Dina-Ebimbe oder Larsson setzen.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#23
22.11.2023 - 22:28 Uhr
Wenn es auch nur den Hauch der Chance gibt, Kamada ablösefrei wieder zu verpflichten, muss man das aus meiner Sicht zwingend machen.

Für einen Mittelfeldspieler hat er fanatstische Scorerwerte, er hat ein überragendes Auge für den freien Raum und seine Mitspieler, sowie in den letzten Monaten in seiner Zeit bei der Eintracht auch als Edeltechniker ein solides Zweikampfverhalten entwickelt. In einem 4-3-3 wäre das zusammen mit Skhiri und Larsson schon ein krasses Mittelfeld. Sehe ihn da auch nicht als Konkurrenz zu Chaibi, den ich auf Links- oder Rechtsaußen besser aufgehoben sehe.

Könnte dann ohne weitere Zugänge so aussehen:

-------------------Marmoush-------------------
Chaibi---------------------------------Ebimbe
--------Kamada---------------Larsson-------
-----------------------Skhiri---------------------
Nkounkou---Pacho-------Koch-------Tuta
-----------------------Trapp---------------------

Wäre spielerisch schon ein Brett und, so leid es mir tut, schon ein Upgrade ggü. Götze, den ich ab kommendem Sommer auch nicht mehr zwingend bei uns sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiss am 22.11.2023 um 22:36 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#24
22.11.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von schiss
Wenn es auch nur den Hauch der Chance gibt, Kamada ablösefrei wieder zu verpflichten, muss man das aus meiner Sicht zwingend machen.

Für einen Mittelfeldspieler hat er fanatstische Scorerwerte, er hat ein überragendes Auge für den freien Raum und seine Mitspieler, sowie in den letzten Monaten in seiner Zeit bei der Eintracht auch als Edeltechniker ein solides Zweikampfverhalten entwickelt. In einem 4-3-3 wäre das zusammen mit Skhiri und Larsson schon ein krasses Mittelfeld. Sehe ihn da auch nicht als Konkurrenz zu Chaibi, den ich auf Links- oder Rechtsaußen besser aufgehoben sehe.

Könnte dann ohne weitere Zugänge so aussehen:

-------------------Marmoush-------------------
Chaibi---------------------------------Ebimbe
--------Kamada---------------Larsson-------
-----------------------Skhiri---------------------
Nkounkou---Pacho-------Koch-------Tuta
-----------------------Trapp---------------------

Wäre spielerisch schon ein Brett und, so leid es mir tut, schon ein Upgrade ggü. Götze, den ich ab kommendem Sommer auch nicht mehr zwingend bei uns sehe.


Ebimbe und Chaibi auf außen. Grausam.

Kamada wollte gehen, mittlerweile hat im Zentrum mit Chaibi, Larsson etc. neue Jungs, die sich ins Rampenlicht spielen. Wo soll da noch Kamada reinpassen. Die Bank bei Lazio ist zudem noch deutlich besser bezahlt.
Wenn es irgendwann mal passen sollte und sich eine günstige Gelegenheit ergibt warum nicht, aber diese Sehnsucht nach Rückholaktionen bringt doch nichts. Die Beispiele Larsson, Pacho und Chaibi zeigen doch, dass man verdiente Spieler wie Sow, Ndicka und Kamada geilen Ersatz finden kann, die Bock auf die Eintracht haben und einfach Spaß machen.
Da braucht es keine alten Kamellen.
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#25
22.11.2023 - 23:13 Uhr
@Frankfurt1988: ich weiß nicht was die Polemik soll. Insbesondere dann nicht, wenn inhaltlich auch noch unbegründet. Vielleicht machst du dir vorher mal die Mühe und schaust dir mal die Heatmaps der beiden Spieler Chaibi und Ebimbe an (z.B. bei Sofascore), dann würdest du sehen, dass unser Trainer die beiden Spieler nämlich genau dort einsetzt.

Back 2 topic:
Natürlich freue ich mich an den jungen aufstrebenden und sich entwickelnden Spielern, die wir aktuell im Kader haben. Man weiß aber aus der Erfahrung, dass dessen Leistungen durchaus schwanken können. Wir wollen, dass unsere Eintracht erfolgreich ist. Fussball ist ein reiner Ergebnissport, zählbares wird benötigt. Genau das hat Kamada ist seiner Zeit bei der Eintracht geliefert, weshalb man alles versucht hat ihn auch hier zu halten. Manchmal gelingt das nicht und das Gras auf der anderen Seite des Flusses scheint grüner zu sein. Kamada hat nun vielleicht festgestellt, dass er sich verguckt hat, das Gras doch eher Unkraut war und käme geläutert mit neuem Elan zurück.
Würde mich persönlich freuen, weil ich uns mit ihm stärker sehe als ohne ihn. Alleine mir fehlt der Glaube, dass es so kommt. Gebe dem Ganzen nicht mehr als 5%, leider.
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#26
22.11.2023 - 23:40 Uhr
Zitat von schiss
@Frankfurt1988: ich weiß nicht was die Polemik soll. Insbesondere dann nicht, wenn inhaltlich auch noch unbegründet. Vielleicht machst du dir vorher mal die Mühe und schaust dir mal die Heatmaps der beiden Spieler Chaibi und Ebimbe an (z.B. bei Sofascore), dann würdest du sehen, dass unser Trainer die beiden Spieler nämlich genau dort einsetzt.

Back 2 topic:
Natürlich freue ich mich an den jungen aufstrebenden und sich entwickelnden Spielern, die wir aktuell im Kader haben. Man weiß aber aus der Erfahrung, dass dessen Leistungen durchaus schwanken können. Wir wollen, dass unsere Eintracht erfolgreich ist. Fussball ist ein reiner Ergebnissport, zählbares wird benötigt. Genau das hat Kamada ist seiner Zeit bei der Eintracht geliefert, weshalb man alles versucht hat ihn auch hier zu halten. Manchmal gelingt das nicht und das Gras auf der anderen Seite des Flusses scheint grüner zu sein. Kamada hat nun vielleicht festgestellt, dass er sich verguckt hat, das Gras doch eher Unkraut war und käme geläutert mit neuem Elan zurück.
Würde mich persönlich freuen, weil ich uns mit ihm stärker sehe als ohne ihn. Alleine mir fehlt der Glaube, dass es so kommt. Gebe dem Ganzen nicht mehr als 5%, leider.


Haben Chaibi (in Toulouse) und Ebimbe (gerade unter Glasner) auf Außen gespielt? Ohne Frage. Sind sie Außenspieler? Nein, sind sie nicht. Statt Heatmaps zu schauen vielleicht einfach mal dem Trainer zuhören, der hat da eine ganz gute und zutreffende Sicht drauf. Ebimbe sieht er als 8er und Chaibi als 8er/10er. Wenn sie aufgrund ihrer Vielseitigkeit Lücken im Kader stopfen müssen und zu LA oder Schienenspielern umfunktioniert werden, heißt das noch lange nicht, dass das ihre Idealposition ist (persönlich sehen sich beide im Übrigen auch nicht auf dem Flügel).

Ja, Spieler können immer Leistungsschwankungen haben. Kamada war ja auch die Konstanz in Person.
Ich hätte Kamada im Sommer auch gerne weiter in Frankfurt gesehen, weil ich fand, er hätte da gut reingepasst und mit der Entwicklung von Larsson und Chaibi nicht zu rechnen war.
Kamada hat sich legitimerweise nun mal anders entscheiden und er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er nach höheren strebt. Man muss also nicht bei jedem Ex SGEler annehmen, dass er sich insgeheim nach der Eintracht zurücksehnt und auf Knie angekrochen kommt und um Wiederaufnahme bittet. Finanziell geht es denen auch nicht ganz so schlecht.
In der aktuellen Aufstellung ist man sowohl qualitativ als auch quantitativ auf der 8/10 gut aufstellt und gerade Chaibi/Larsson sind absolute Shootingstars, da braucht man keinen Kamada. Der will sich bestimmt nicht auch noch für geringere Bezüge auf die Eintracht Bank hocken.

Es kursieren doch so viele andere spannende Namen auf der 8, da muss man nicht die alte Kamelle Kamada wieder bemühen. Das Rad dreht sich einfach weiter und früher war nicht immer alles besser.
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#27
22.11.2023 - 23:56 Uhr
Zitat von schiss

Für einen Mittelfeldspieler hat er fanatstische Scorerwerte, er hat ein überragendes Auge für den freien Raum und seine Mitspieler, sowie in den letzten Monaten in seiner Zeit bei der Eintracht auch als Edeltechniker ein solides Zweikampfverhalten entwickelt. In einem 4-3-3 wäre das zusammen mit Skhiri und Larsson schon ein krasses Mittelfeld. Sehe ihn da auch nicht als Konkurrenz zu Chaibi, den ich auf Links- oder Rechtsaußen besser aufgehoben sehe.


Kamada war schwach letzte Saison bis auf 2 Monate in denen er Weltklasse war im September und Oktober 2022, wo er quasi alle Scorer hatte. Danach kam von ihm fast nichts mehr, er saß nicht umsonst auch auf der Bank weil er dermaßen durchgehangen hat. Da kann er noch so fein am Ball sein. Hätte man damals Chaibi und Larsson gehabt hätte er in der RR wohl noch mehr auf der Bank gesessen. Frankfurt braucht Kamada nicht mehr für das was er verdient (Unsummen).

Mit Chaibi und Larsson hat man zentral zwei blutjunge Spieler die es sich verdient haben, dass man auf sie setzt, was auch aus Marktwertgründen im Interesse der Eintracht ist. Wenn noch Stürmer kommen wird man vorne sowieso umstellen und Marmoush auf die Flügel setzen oder ihn neben Chaibi ins Zentrum stellen. Für Kamada ist da kein Platz mehr ohne anderen sehr talentierten Spielern zu schaden. Der einzige Ehemalige der für die SGE wirklich interessant wäre ist Kostic und dann vll noch Haller.

Zudem wird er auch kein Interesse an einer Rückkehr haben, die Quelle hier ist ja nichtmal ein Gerücht sondern maximal eine Anekdote.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 23.11.2023 um 00:13 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#28
23.11.2023 - 01:04 Uhr
Zitat von Heikomm
Zitat von schiss

Für einen Mittelfeldspieler hat er fanatstische Scorerwerte, er hat ein überragendes Auge für den freien Raum und seine Mitspieler, sowie in den letzten Monaten in seiner Zeit bei der Eintracht auch als Edeltechniker ein solides Zweikampfverhalten entwickelt. In einem 4-3-3 wäre das zusammen mit Skhiri und Larsson schon ein krasses Mittelfeld. Sehe ihn da auch nicht als Konkurrenz zu Chaibi, den ich auf Links- oder Rechtsaußen besser aufgehoben sehe.


Kamada war schwach letzte Saison bis auf 2 Monate in denen er Weltklasse war im September und Oktober 2022, wo er quasi alle Scorer hatte. Danach kam von ihm fast nichts mehr, er saß nicht umsonst auch auf der Bank weil er dermaßen durchgehangen hat. Da kann er noch so fein am Ball sein. Hätte man damals Chaibi und Larsson gehabt hätte er in der RR wohl noch mehr auf der Bank gesessen. Frankfurt braucht Kamada nicht mehr für das was er verdient (Unsummen).

Mit Chaibi und Larsson hat man zentral zwei blutjunge Spieler die es sich verdient haben, dass man auf sie setzt, was auch aus Marktwertgründen im Interesse der Eintracht ist. Wenn noch Stürmer kommen wird man vorne sowieso umstellen und Marmoush auf die Flügel setzen oder ihn neben Chaibi ins Zentrum stellen. Für Kamada ist da kein Platz mehr ohne anderen sehr talentierten Spielern zu schaden. Der einzige Ehemalige der für die SGE wirklich interessant wäre ist Kostic und dann vll noch Haller.

Zudem wird er auch kein Interesse an einer Rückkehr haben, die Quelle hier ist ja nichtmal ein Gerücht sondern maximal eine Anekdote.


Auch die Zeit eines Kostic bei der Eintracht ist vorbei. Für so viel Flexibilität wie unter Toppmöller ist er doch gar nicht geschaffen. Er hat sich große Verdienste erworben, aber alles hat seine Zeit.
Die einzigen Spieler, die ich gerne zurückhaben würde (als Spielertypen, nicht als Personen) sind Lindström und Muani. Aber auch nur, weil man die beiden im Sommer nicht ersetzt hat. Bei Pacho denkt doch niemand an Ndicka, bei Larsson niemand an Sow und bei Chaibi niemand an Kamada.
Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt? |#29
23.11.2023 - 03:27 Uhr
Da in der Quelle kein Wort von einem tatsächlichen Interesse seitens des Vereins oder des Spielers steht ist hier vorläufig geschlossen, zumindest bis es neue zuverlässige Nachrichten dazu gibt.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.