Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#1411
09.07.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von Frankurt1988

So nebenbei, stimmt es, dass Kamada seinen Abschiedspost auf Instagram gelöscht hat??

Nein, das stimmt nicht, er ist weiterhin da, der siebte von oben von links nach rechts.

Aber er hat wieder "Eintracht Frankfurt" in seiner Bio stehen.
Ist mir bereits Mitte letzter Woche aufgefallen.

•     •     •

Twitter: Thekensportler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thekensportler am 09.07.2023 um 23:02 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#1412
09.07.2023 - 22:59 Uhr
Zitat von Thekensportler
Zitat von Frankurt1988

So nebenbei, stimmt es, dass Kamada seinen Abschiedspost auf Instagram gelöscht hat??

Nein, das stimmt nicht, er ist weiterhin da, der siebte von oben von links nach rechts.

Aber er hat wieder "Eintracht Frankfurt" in seiner Bio stehen.
Die ist mir bereits Mitte letzter Woche aufgefallen.


Hast Recht, so weit nach hinten habe ich nicht geschaut. grins

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

Daichi Kamada [15] |#1413
09.07.2023 - 23:03 Uhr
Wenn Kamada bleibt super, aber meine Hoffnung ist gering.

Kamada hatte letzte Saison schon Angst wegen Spielzeit, was am Vertrag lag, aber mit Skihri und Larsson sind 2 starke Jungs dazu gekommen! Auch wenn Sow gehen sollte, könnte das eng werden, auch wenn ich ihn super sehe, wenn wir mehr Ballbesitz wollen?
Wichtiger ist der japanische Berater, der ihn schon lange unterbringen will. Ein totaler Gesichtsverlust, sodass er so ziemlich jeden Verein anbetteln könnte.
Die Geschichte wäre eine tolle Story, weshalb auch gerade die Berichte, aber die Chancen sind gering.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Daichi Kamada [15] |#1414
10.07.2023 - 07:32 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Wenn Kamada bleibt super, aber meine Hoffnung ist gering.

Kamada hatte letzte Saison schon Angst wegen Spielzeit, was am Vertrag lag, aber mit Skihri und Larsson sind 2 starke Jungs dazu gekommen! Auch wenn Sow gehen sollte, könnte das eng werden, auch wenn ich ihn super sehe, wenn wir mehr Ballbesitz wollen?
Wichtiger ist der japanische Berater, der ihn schon lange unterbringen will. Ein totaler Gesichtsverlust, sodass er so ziemlich jeden Verein anbetteln könnte.
Die Geschichte wäre eine tolle Story, weshalb auch gerade die Berichte, aber die Chancen sind gering.


Natürlich ist es äußerst unwahrscheinlich. Auch bei Kostic und Ndicka gab es vorher von Michel solche Berichte, der Ausgang ist? bekannt…

Angesichts der sehr konkreten Gerüchte um Aouar von einst und jetzt um Fares Chaibi, scheint man sich auf dieser Position aber tatsächlich noch verstärken zu wollen. Schadet somit auch der Eintracht nicht ein Eisen mehr im Feuer zu haben.

Skhiri dürfte auf der 6 relativ gesetzt sein. Kamada wäre da schon erster Anwärter auf die Position des 8ers neben ihm, hätte aber natürlich ordentlichen Druck durch Ebimbe, Larsson und Rode. Ausruhen ist da nicht und sie bringen zudem alle unterschiedliche Eigenschaften mit, je nach Bedarf hätte Toppmöller da viele Optionen.
Das ist schon von Vorteil, auch Kamada bekäme keine Einsatzzeiten geschenkt.
Man wäre halt im Zentrum schon sehr sehr breit besetzt, aber das hatte ich ja schon angemerkt.
Daichi Kamada [15] |#1415
10.07.2023 - 08:03 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Neuehaaner

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE_Blueblood

Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.


So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wenn sich das ergibt sollte man ihn verlängern. Persönlich hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen (Kostic war da anders unterwegs und wird dennoch geliebt) und als Spielmacher auf der 8/10 bringt er unbestrittene Qualitäten mit und mit klarem Sechser sollte ihm das noch mehr zugute kommen.

Man sollte sich nur eben der Implikationen auf einen nicht geringen Teil des restlichen Kaders bewusst sein (Larsson, Ebimbe, Knauff, Buta, Aaronson…). Gilt in etwas kleinerem Ausmaß natürlich auch, wenn man für die Position Chaibi holt.

Da gibt es nichts mehr zu verhandeln, aber das Angebot was man ihm vorher bereit war zu machen, darf er gerne unterschreiben.


Habe ja schon meine Meinung gegen ein Engagement Kamadas begründet (sinkende spielanteile für unsere hochtalentierten ZMs). Ein weiterer Punkt der mir hier zu kurz kommt, ist dass wir ja kein unbegrenztes Budget für die Mannschaft haben und ich das Geld was Kamada kosten würde besser in einem hochklassigen LAV/LM investieren würde. Eben weil wir im ZM/OM bereits sehr gut bestückt sind.

MfG Neuehaaner


Auch hier gebe ich zu bedenken, dass die Verpflichtung von Houssem Aouar quasi schon fix war und mittlerweile auch für Fares Chaibi intensiv geboten wurde. Die Planstelle 8er/10er möchte man also offensichtlich so oder so nach besetzen.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass man das auch entsprechend geplant hat und finanzieren könnte.


Das wir vielleicht noch was machen, wenn Lindström wechselt. Okay. Da könnte im höchsten der Gefühle Kamada ein Kandidat sein. Aber da wäre mir einfach mal was anderes lieber. Einfach deshalb, weil Veränderungen uns besser machen.

Das Experiment mit Kamada auf der 6 oder 8 ist ein Jahr okay, aber kein zweites Jahr. Die Konstellation sehe ich mir nicht noch mal an. Ich möchte endlich, das die Mannschaft konkurrenzfähig um Platz 4 mitspielt und nicht in Unterzahl antritt.
Daichi Kamada [15] |#1416
10.07.2023 - 08:18 Uhr
Bitte nicht....
was denkt er sich / die sich denn was passiert wenn er wirklich wieder für die SGE aufläuft?
Das wird ein Pfeifkonzert werden, jede schlecht Aktion wird gefeiert.... Ein Spieler der ein Vertragsangebot abgelehnt hat und sich für höhere Aufgaben berufen gefühlt hat sollte diese auch bekommen. Als Bsp. ein netter Schalker der sich klassisch verspekuliert hatte ^^
Wäre ja echt schaden froh, wenn Kamada bis Winter nichts findet...

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Daichi Kamada [15] |#1417
10.07.2023 - 08:22 Uhr
Zitat von SGE97
Bitte nicht....
was denkt er sich / die sich denn was passiert wenn er wirklich wieder für die SGE aufläuft?
Das wird ein Pfeifkonzert werden, jede schlecht Aktion wird gefeiert.... Ein Spieler der ein Vertragsangebot abgelehnt hat und sich für höhere Aufgaben berufen gefühlt hat sollte diese auch bekommen. Als Bsp. ein netter Schalker der sich klassisch verspekuliert hatte ^^
Wäre ja echt schaden froh, wenn Kamada bis Winter nichts findet...


Wurde Kostic ausgebuht weil er gestreikt hat?

Werden Trapp und Rode ausgepfiffen, weil sie es bei größeren Klubs nicht gepackt haben?

Mit sowas anzufangen ist doch lächerlich. Kamada hat sich nichts zuschulden kommen lassen, sollte er tatsächlich bleiben und Einsatz zeigen, gehört das wie bei jedem anderen Spieler auch honoriert.
Daichi Kamada [15] |#1418
10.07.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von SGE97
Bitte nicht....
was denkt er sich / die sich denn was passiert wenn er wirklich wieder für die SGE aufläuft?
Das wird ein Pfeifkonzert werden, jede schlecht Aktion wird gefeiert.... Ein Spieler der ein Vertragsangebot abgelehnt hat und sich für höhere Aufgaben berufen gefühlt hat sollte diese auch bekommen. Als Bsp. ein netter Schalker der sich klassisch verspekuliert hatte ^^
Wäre ja echt schaden froh, wenn Kamada bis Winter nichts findet...


Ich halte nichts von dieser Häme ala "Hoffentlich findet er keinen Verein". Nachtreten hilft nun wirklich niemandem.
Ein Pfeifkonzert würde es aus meiner Sicht auch nicht geben, warum auch? Kamada hat sich hier einige Jahre gut präsentiert und seinen Teil zu unserer derzeitigen Erfolgswelle beigetragen. Ist das schon alles wieder Schnee von gestern?
Ebenso finde ich es nicht verwerflich, wenn man sich "zu Höherem berufen fühlt". Evtl. wollte er auch einfach mal einen Tapetenwechsel, wer weiß das schon.
Und ja, momentan sieht es ein wenig danach aus, als hätte er bzw. sein Berater sich ein wenig verkalkuliert. Aber das Transferfenster hat auch mal seit wenigen Tagen offen, manchmal muss ein Dominostein fallen, damit so richtig Bewegung auf einer Position reinkommt. Also einfach mal abwarten und cool bleiben.
Daichi Kamada [15] |#1419
10.07.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von SGE_Blueblood
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Neuehaaner

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE_Blueblood

Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.


So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wenn sich das ergibt sollte man ihn verlängern. Persönlich hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen (Kostic war da anders unterwegs und wird dennoch geliebt) und als Spielmacher auf der 8/10 bringt er unbestrittene Qualitäten mit und mit klarem Sechser sollte ihm das noch mehr zugute kommen.

Man sollte sich nur eben der Implikationen auf einen nicht geringen Teil des restlichen Kaders bewusst sein (Larsson, Ebimbe, Knauff, Buta, Aaronson…). Gilt in etwas kleinerem Ausmaß natürlich auch, wenn man für die Position Chaibi holt.

Da gibt es nichts mehr zu verhandeln, aber das Angebot was man ihm vorher bereit war zu machen, darf er gerne unterschreiben.


Habe ja schon meine Meinung gegen ein Engagement Kamadas begründet (sinkende spielanteile für unsere hochtalentierten ZMs). Ein weiterer Punkt der mir hier zu kurz kommt, ist dass wir ja kein unbegrenztes Budget für die Mannschaft haben und ich das Geld was Kamada kosten würde besser in einem hochklassigen LAV/LM investieren würde. Eben weil wir im ZM/OM bereits sehr gut bestückt sind.

MfG Neuehaaner


Auch hier gebe ich zu bedenken, dass die Verpflichtung von Houssem Aouar quasi schon fix war und mittlerweile auch für Fares Chaibi intensiv geboten wurde. Die Planstelle 8er/10er möchte man also offensichtlich so oder so nach besetzen.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass man das auch entsprechend geplant hat und finanzieren könnte.


Das wir vielleicht noch was machen, wenn Lindström wechselt. Okay. Da könnte im höchsten der Gefühle Kamada ein Kandidat sein. Aber da wäre mir einfach mal was anderes lieber. Einfach deshalb, weil Veränderungen uns besser machen.

Das Experiment mit Kamada auf der 6 oder 8 ist ein Jahr okay, aber kein zweites Jahr. Die Konstellation sehe ich mir nicht noch mal an. Ich möchte endlich, das die Mannschaft konkurrenzfähig um Platz 4 mitspielt und nicht in Unterzahl antritt.


In Unterzahl antreten ist absolut lächerlich. Gerade die spielerische Achse mit Götze/Kamada im Zentrum war der Hauptgrund für den Höhenflug in der Hinrunde.

Ich gebe dir aber soweit recht, dass die Gesamtkonstellation auf der 6/8 mit Sow/Kamada recht bescheiden war und in der Rückrunde nicht geholfen hat. Aber diesen Fehler in der Kaderplanung hat man mit Skhiri erstklassig behoben. In Verbindung mit Kamadas Zspielerischer Qualität könnte dich das absolut auf ein neues Level heben.

Sollte Lindström gehen stellt sich eine ganz andere Frage, dann brauchst du Speed und nicht Chaibi/Kamada.
Daichi Kamada [15] |#1420
10.07.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von SGE_Blueblood

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Neuehaaner

Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE_Blueblood

Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.


So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wenn sich das ergibt sollte man ihn verlängern. Persönlich hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen (Kostic war da anders unterwegs und wird dennoch geliebt) und als Spielmacher auf der 8/10 bringt er unbestrittene Qualitäten mit und mit klarem Sechser sollte ihm das noch mehr zugute kommen.

Man sollte sich nur eben der Implikationen auf einen nicht geringen Teil des restlichen Kaders bewusst sein (Larsson, Ebimbe, Knauff, Buta, Aaronson…). Gilt in etwas kleinerem Ausmaß natürlich auch, wenn man für die Position Chaibi holt.

Da gibt es nichts mehr zu verhandeln, aber das Angebot was man ihm vorher bereit war zu machen, darf er gerne unterschreiben.


Habe ja schon meine Meinung gegen ein Engagement Kamadas begründet (sinkende spielanteile für unsere hochtalentierten ZMs). Ein weiterer Punkt der mir hier zu kurz kommt, ist dass wir ja kein unbegrenztes Budget für die Mannschaft haben und ich das Geld was Kamada kosten würde besser in einem hochklassigen LAV/LM investieren würde. Eben weil wir im ZM/OM bereits sehr gut bestückt sind.

MfG Neuehaaner


Auch hier gebe ich zu bedenken, dass die Verpflichtung von Houssem Aouar quasi schon fix war und mittlerweile auch für Fares Chaibi intensiv geboten wurde. Die Planstelle 8er/10er möchte man also offensichtlich so oder so nach besetzen.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass man das auch entsprechend geplant hat und finanzieren könnte.


Das wir vielleicht noch was machen, wenn Lindström wechselt. Okay. Da könnte im höchsten der Gefühle Kamada ein Kandidat sein. Aber da wäre mir einfach mal was anderes lieber. Einfach deshalb, weil Veränderungen uns besser machen.

Das Experiment mit Kamada auf der 6 oder 8 ist ein Jahr okay, aber kein zweites Jahr. Die Konstellation sehe ich mir nicht noch mal an. Ich möchte endlich, das die Mannschaft konkurrenzfähig um Platz 4 mitspielt und nicht in Unterzahl antritt.


In Unterzahl antreten ist absolut lächerlich. Gerade die spielerische Achse mit Götze/Kamada im Zentrum war der Hauptgrund für den Höhenflug in der Hinrunde.

Ich gebe dir aber soweit recht, dass die Gesamtkonstellation auf der 6/8 mit Sow/Kamada recht bescheiden war und in der Rückrunde nicht geholfen hat. Aber diesen Fehler in der Kaderplanung hat man mit Skhiri erstklassig behoben. In Verbindung mit Kamadas Zspielerischer Qualität könnte dich das absolut auf ein neues Level heben.

Sollte Lindström gehen stellt sich eine ganz andere Frage, dann brauchst du Speed und nicht Chaibi/Kamada.


Kamada hatte seine beste Saison mit Silva. Da hat Silva im Sturmzentrum, Kamada um und in der Box gespielt (quasi 20m vor dem Tor). Da ist er am besten aufgehoben gewesen. Hier war er am stärksten und ist ein Faktor gewesen. Hier kann ich mir eine Kamada Rückkehr vorstellen. ABER: Hier haben wir Götze, hier haben wir Lindström, hier haben wir RKM. Hier blockiert Kamada die Entwicklung von Aaronson.

Kamada ist kein Box to Box Spieler und auch kein 6er, der als Ballgewinner sich hervor gespielt hat. Und hier hat er vielleicht eine Hinrunde ein paar Spiele gut gespielt. Aber überwiegend hat er durch sein rumturnen in und am 16er Lücken gerissen, die dann der andere Box to Box Spieler Sow schließen musste. Hat er es nicht geschafft, durfte dann unser 39-jähriger Voll-Sprinter-IV in die Laufduelle. Merkst selbst, was für ein Quatsch das ist, ne? Diese Nuance hat dem Gegner viele Angriffe gegeben, die am Ende zu Chancen (auch Standards) führten, Gegentore ermöglicht haben und wir somit Punkte verloren haben. Entweder direkt oder eben indirekt. Das wir dadurch dann mindestens gefühlt in Unterzahl gespielt haben sieht de jetzt ein.

Klar ist, das diese auf Anweisung von OG geschehen ist. Er hat dies weiter fortgeführt und die Mannschaft hat ihm sicherlich gesagt, das dies "Quatsch" ist. Warum hat den die Defensive gewackelt? Weil kein Abwehrspieler Bock hatte, ständig in die Sprints zu gehen und die Fehler auszubügeln. Und die Sprints sind die Spielaktionen die richtig viel Körner kosten. Nur weil da einer seinen Job als 6er nicht macht (und ehrlicherweise auch nicht machen kann?).

Wenn dann ein Trainer irgendwann mal die Defensive kritisiert, spielt diese dann gegen den Trainer. Hasebe kam nicht hinter seinem Gegenspieler hinter her, N´dicka musste dann von LV das Laufduell führen und gab seine Seite auf. Querpass, Großchance (Trapp hält, klärt zu Standard oder eben Tor). Das sah aus wie Hühnerhaufen, war auch Hühnerhaufen. Weil wir eben das Zentrum nicht dicht bekommen haben und wir zu viele 1-1 Situationen gespielt haben, die man nicht spielt. Da sind 6er und 8er maßgeblich beteiligt.

Kamada zu holen, um ihn offensiver in und um der Box herum zu haben, okay. Damit kann ich leben. Kamada für die 6er oder 8er zu holen. Nein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.