Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3722
2822
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#1401
09.07.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von eagle1978

Absolut.

Das ist zwar ein wenig OT; aber weil Du es erwähnt hast, gehe ich auch nochmals kurz drauf ein.

Sportlich wünsche ich mir natürlich auch einen Verbleib von Kolo Muani; aber ich glaube da weiterhin nicht dran, dafür dürften zu viele Topvereine noch wirklich Ernst machen bei ihm demnächst.

Aber wenn er dann weg wäre, wäre es auch nicht verkehrt, als weitere offensive Alternative eine Kamada zu haben im Team. Der wäre zwar natürlich kein 1:1 - Ersatz für Kolo Muani, aber mit ihm hätten wir einen wirklich guten Kicker offensiv mehr.

Und klaro, sollte er wirklich bleiben und am Ende Kolo Muani auch - Kinners, was wäre das ein Traumkader....... stark



Klar ich erwarte auch, dass Kolo Muani uns noch während dieser Transferperiode verlassen wird, ABER es gibt immer die krassensten Konstellationen und dann bleibt er uns am Ende vielleicht doch noch erhalten.
Ich hätte nichts dagegen zwinker

Für den Falle eines Muani Abganges würde ein neuer Vertrag für Daichi Kamada die Situation deutlich abfedern.

Wie bereits erwähnt, ein Mittelfeld mit Skhiri, Götze und Kamada würde jedem neuen Stürmer den Einstieg deutlich erleichtern.

Wenn ich unsere aktuelle Situation so betrachte und sehe was bereits vertraglich unter Dach und Fach ist, dann ist das im Vergleich zu den letzten, ich sag mal mindestens, zehn - fünfzehn Jahre ein absolutes Novum.

Da kann man sich als Eintracht Fan auch einmal mit einem Augenzwinkern und Lächeln zurücklehnen und sagen "komm lass uns mit dem Hund rausgehen" (wenn man einen hat) daumen-hoch

•     •     •

***Im Herzen von Europa #1***

*** Rise And Rise Again Until Lambs Become Lions ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrHood am 09.07.2023 um 14:57 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#1402
09.07.2023 - 14:53 Uhr
Sehe ich zu 100% auch so! daumen-hochdaumen-hoch
Daichi Kamada [15] |#1403
09.07.2023 - 19:54 Uhr
Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.
Daichi Kamada [15] |#1404
09.07.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von SGE_Blueblood
Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.


So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wenn sich das ergibt sollte man ihn verlängern. Persönlich hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen (Kostic war da anders unterwegs und wird dennoch geliebt) und als Spielmacher auf der 8/10 bringt er unbestrittene Qualitäten mit und mit klarem Sechser sollte ihm das noch mehr zugute kommen.

Man sollte sich nur eben der Implikationen auf einen nicht geringen Teil des restlichen Kaders bewusst sein (Larsson, Ebimbe, Knauff, Buta, Aaronson…). Gilt in etwas kleinerem Ausmaß natürlich auch, wenn man für die Position Chaibi holt.

Da gibt es nichts mehr zu verhandeln, aber das Angebot was man ihm vorher bereit war zu machen, darf er gerne unterschreiben.
Daichi Kamada [15] |#1405
09.07.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von SGE_Blueblood

Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.


So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wenn sich das ergibt sollte man ihn verlängern. Persönlich hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen (Kostic war da anders unterwegs und wird dennoch geliebt) und als Spielmacher auf der 8/10 bringt er unbestrittene Qualitäten mit und mit klarem Sechser sollte ihm das noch mehr zugute kommen.

Man sollte sich nur eben der Implikationen auf einen nicht geringen Teil des restlichen Kaders bewusst sein (Larsson, Ebimbe, Knauff, Buta, Aaronson…). Gilt in etwas kleinerem Ausmaß natürlich auch, wenn man für die Position Chaibi holt.

Da gibt es nichts mehr zu verhandeln, aber das Angebot was man ihm vorher bereit war zu machen, darf er gerne unterschreiben.


Habe ja schon meine Meinung gegen ein Engagement Kamadas begründet (sinkende spielanteile für unsere hochtalentierten ZMs). Ein weiterer Punkt der mir hier zu kurz kommt, ist dass wir ja kein unbegrenztes Budget für die Mannschaft haben und ich das Geld was Kamada kosten würde besser in einem hochklassigen LAV/LM investieren würde. Eben weil wir im ZM/OM bereits sehr gut bestückt sind.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Daichi Kamada [15] |#1406
09.07.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE_Blueblood

Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.


So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wenn sich das ergibt sollte man ihn verlängern. Persönlich hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen (Kostic war da anders unterwegs und wird dennoch geliebt) und als Spielmacher auf der 8/10 bringt er unbestrittene Qualitäten mit und mit klarem Sechser sollte ihm das noch mehr zugute kommen.

Man sollte sich nur eben der Implikationen auf einen nicht geringen Teil des restlichen Kaders bewusst sein (Larsson, Ebimbe, Knauff, Buta, Aaronson…). Gilt in etwas kleinerem Ausmaß natürlich auch, wenn man für die Position Chaibi holt.

Da gibt es nichts mehr zu verhandeln, aber das Angebot was man ihm vorher bereit war zu machen, darf er gerne unterschreiben.


Das sehe ich anders.

Kamada hat sich letzte Saison gegen Götze, Lindström und RKM auf der offensiven Position nicht durchgesetzt. Damit er nicht auf die Bank sitzt, durfte er Positionsfremd wirken.

Sorry. Die oberen drei Spieler sind mir lieber, dazu Aaronson bitte dahinter aufbauen.

Kamada hat die Möglichkeit gehabt zu verlängern. Er hat sich anders entschieden. Ist okay. Wir haben auch eine andere Idee.
Mir fehlt die Fantasie, das er sich nächstes Jahr gegen Götze, Lindström und RKM durchsetzen kann. Und auf der 6er oder 8er, sorry. Das brauche ich nicht noch ein Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Blueblood am 09.07.2023 um 21:23 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#1407
09.07.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von SGE_Blueblood
Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE_Blueblood

Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.


So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wenn sich das ergibt sollte man ihn verlängern. Persönlich hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen (Kostic war da anders unterwegs und wird dennoch geliebt) und als Spielmacher auf der 8/10 bringt er unbestrittene Qualitäten mit und mit klarem Sechser sollte ihm das noch mehr zugute kommen.

Man sollte sich nur eben der Implikationen auf einen nicht geringen Teil des restlichen Kaders bewusst sein (Larsson, Ebimbe, Knauff, Buta, Aaronson…). Gilt in etwas kleinerem Ausmaß natürlich auch, wenn man für die Position Chaibi holt.

Da gibt es nichts mehr zu verhandeln, aber das Angebot was man ihm vorher bereit war zu machen, darf er gerne unterschreiben.


Das sehe ich anders.

Kamada hat sich letzte Saison gegen Götze, Lindström und RKM auf der offensiven Position nicht durchgesetzt. Damit er nicht auf die Bank sitzt, durfte er Positionsfremd wirken.

Sorry. Die oberen drei Spieler sind mir lieber, dazu Aaronson bitte dahinter aufbauen.

Kamada hat die Möglichkeit gehabt zu verlängern, als wir ihn einbauen können. Er hat sich anders entschieden. Ist okay. Wir haben auch eine andere Idee.
Mir fehlt die Fantasie, das er sich nächstes Jahr gegen Götze, Lindström und RKM durchsetzen kann. Und auf der 6er oder 8er, sorry. Das brauche ich nicht noch ein Jahr.


Skhiri auf der 6 und Kamada auf der 8 ist eine äußerst interessante Kombination. Bleiben Lindström und Muani sind sie mit Götze offensiv sowieso erste Option.

Du darfst nur nicht vergessen, die Kombination Sow/Kamada war für beide nicht ideal. Mit Skhiri hast du jetzt jemanden der auch sehr gut als alleinige 6 spielen kann und du hast andere Optionen mit Ebimbe/Larsson die Druck machen und andere Qualitäten einbringen können.

Außerdem beschäftigt man sich intensiv mit Fares Chaibi und hat sich zuvor intensiv mit Houssem Aouar genau für diese Planstelle beschäftigt und Kamada ist einfach zu gut.

Ich würde ihm nicht groß hinterherrennen oder alles neu verhandeln, weil man auch ohne weiteren Zugang und selbst bei Abgang von Sow sehr ordentlich aufgestellt ist. Ich würde ihn großes Zögern aber wieder aufnehmen.

Kostic hat sich mit seinem Streik ganz anderes geleistet und auch Rode und Trapp sind gegangen und man hat sie hinterher wieder aufgenommen, als es für sie nicht so gelaufen ist (nach Rebic weinen auch viele).
Diese Ebene mache ich erst gar nicht auf, Kamada hat sich einwandfrei verhalten und nichts zuschulden kommen lassen.
Daichi Kamada [15] |#1408
09.07.2023 - 21:33 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Frankurt1988

Zitat von SGE_Blueblood

Schön das es eben andere Meinungen gibt. Ich denke nicht, das wir Kamada (jetzt) zurückholen sollten.

Wir sind im Zentrum jetzt gut besetzt, sowohl defensiv, Box to Box als auch offensiv.


So unterschiedlich sind sie gar nicht. Wenn sich das ergibt sollte man ihn verlängern. Persönlich hat er sich absolut nichts zu schulden kommen lassen (Kostic war da anders unterwegs und wird dennoch geliebt) und als Spielmacher auf der 8/10 bringt er unbestrittene Qualitäten mit und mit klarem Sechser sollte ihm das noch mehr zugute kommen.

Man sollte sich nur eben der Implikationen auf einen nicht geringen Teil des restlichen Kaders bewusst sein (Larsson, Ebimbe, Knauff, Buta, Aaronson…). Gilt in etwas kleinerem Ausmaß natürlich auch, wenn man für die Position Chaibi holt.

Da gibt es nichts mehr zu verhandeln, aber das Angebot was man ihm vorher bereit war zu machen, darf er gerne unterschreiben.


Habe ja schon meine Meinung gegen ein Engagement Kamadas begründet (sinkende spielanteile für unsere hochtalentierten ZMs). Ein weiterer Punkt der mir hier zu kurz kommt, ist dass wir ja kein unbegrenztes Budget für die Mannschaft haben und ich das Geld was Kamada kosten würde besser in einem hochklassigen LAV/LM investieren würde. Eben weil wir im ZM/OM bereits sehr gut bestückt sind.

MfG Neuehaaner


Auch hier gebe ich zu bedenken, dass die Verpflichtung von Houssem Aouar quasi schon fix war und mittlerweile auch für Fares Chaibi intensiv geboten wurde. Die Planstelle 8er/10er möchte man also offensichtlich so oder so nach besetzen.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass man das auch entsprechend geplant hat und finanzieren könnte.
Daichi Kamada [15] |#1409
09.07.2023 - 22:03 Uhr
So nebenbei, stimmt es, dass Kamada seinen Abschiedspost auf Instagram gelöscht hat??
Daichi Kamada [15] |#1410
09.07.2023 - 22:30 Uhr
Zitat von Frankurt1988
So nebenbei, stimmt es, dass Kamada seinen Abschiedspost auf Instagram gelöscht hat??


Ja das stimmt. Ich muss sagen, dass ich dem ganzen Gerücht nicht viel Glaubwürdigkeit abgewinnen kann, aber als ich vorhin wirklich mal selber nachgeschaut habe, hat mich das doch auch etwas stutzig werden lassen. Dennoch gebe ich dem ganzen maximal 5%. Scheint mir so als würde sich hier jeder die Tür noch irgendwie etwas offenhalten für den Fall der Fälle, glaube aber dass es am Ende doch recht schnell gehen wird und Kamada bald einen neuen Verein findet.

•     •     •

Für alle Zeit - SPORT GEMEINDE EINTRACHT !

...denn der Adler der bleibt der König der Luft !

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.