Cristiano Ronaldo
Geburtsdatum 05.02.1985
Alter 39
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 444413
313511
861
33-
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2017
Dieses Gerücht teilen

Cristiano Ronaldo zu FC Bayern München?

24.12.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von da-richo

passt doch, 190 mio + de gea (65 mio) macht 255 mio ablöse plus 100 mio gehalt auf 3 jahre sind easy 355 mio für einen dann 35 jährigen weltfußballer. manu steht doch für nachhaltige kaderplanung grins



Der Witz ist halt, dass sie 300 oder 400mio überhaupt nicht jucken werden. Manchester hat durch seine Sponsoren-Deals, den englischen TV-Vertrag und die amerikanischen Investoren jeden Sommer ein Transferbudget in dieser Höhe übrig. Die Ablöse wird ja idR auch nicht sofort gezahlt sondern über Jahre. Sprich, ein neuer Star-Torwart kann dann ebenfalls noch für viel Geld geholt werden (Donnarumma?)...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 19.06.2017 um 14:12 Uhr bearbeitet
Zitat von da-richo

passt doch, 190 mio + de gea (65 mio) macht 255 mio ablöse plus 100 mio gehalt auf 3 jahre sind easy 355 mio für einen dann 35 jährigen weltfußballer. manu steht doch für nachhaltige kaderplanung grins


Interessante Rechnung. Ja, das kann man eigentlich nur noch zur Kenntnis nehmen. Verstehen läßt sich so etwas längst nicht mehr.

Bei den kolportierten Summen, die der CR-Deal kosten würde, haut es jedem (!) hart arbeitenden mittelständischen Unternehmer mit Hochdruck den Vogel raus. So viel Sinnvolles könnte man mit diesen Summen veranstalten. Aber genau das wird nicht passieren. Das Geld ist bei den Vereinen ja wirklich vorhanden und es scheint so, als wäre es notwendig, es dann auch mit Macht unter die Leute zu bringen. Eine Viertelmilliarde für CR07...? Also ich finde, da geht doch noch was. Mensch Mourinho, das kann doch nur ein erstes vorsichtiges, abtastendes Angebot gewesen sein, oder...?

Nein Leute, entspannt Euch. Das kann man nicht verstehen. Muss man aber auch nicht. Hinweise auf Ethik, Moral oder was auch immer verhallen in dieser Atmosphäre von spätrömischer Dekadenz doch mehr und mehr zu so einer Art störendes Hintergrundrauschen. Wahrgenommen werden die Kritiker schon lange nicht mehr. Also lassen wir es auch einfach und genießen die Sonne...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnWayne am 19.06.2017 um 14:18 Uhr bearbeitet
Zitat von JohnWayne
Zitat von da-richo


Nein Leute, entspannt Euch. Das kann man nicht verstehen. Muss man aber auch nicht. Hinweise auf Ethik, Moral oder was auch immer verhallen in dieser Atmosphäre von spätrömischer Dekadenz doch mehr und mehr zu so einer Art störendes Hintergrundrauschen. Wahrgenommen werden die Kritiker schon lange nicht mehr. Also lassen wir es auch einfach und genießen die Sonne...


Jo, und gucken heute Abend den geheiligten Confed-Cup.

Vielleicht sollten wir alle mal unseren Fußballkonsum überdenken.
Zitat von da-richo


passt doch, 190 mio + de gea (65 mio) macht 255 mio ablöse plus 100 mio gehalt auf 3 jahre sind easy 355 mio für einen dann 35 jährigen weltfußballer. nanu steht doch für nachhaltige kaderplanung grins


Und dann stell dir mal vor, der wird wirklich wegen der Steuerhinterziehung verknackt und muss in den Knast... grins augen-zuhalten

Der Fussball ist so krank geworden...
Oha, CR7 nach München also... Na gut.

Marketingtechnisch wäre das ein immenses Plus für den FCB, machen wir uns nichts vor. CR7 hat einen so immensen Werbewert, eine so riesige Fanbase, da könnte auch der FCB nochmal profitieren. Trikotverkäufe würden vermutlich durch die Deck gehen, wie man es in der Bundesliga noch nicht gesehen hat. Passt also.

Sportlich wäre es eine win-win-Situation, weil sowohl der Verein als auch der Spieler höchste Ansprüche haben und beide die Voraussetzungen mitbringen, eben diese auch zu erfüllen. Würde also auch passen.

Menschlich gesehen mag es irgendwie auch hinhauen. Bei Real beklagt CR7 die mangelnde Unterstützung des Vereines in seiner Steueraffäre. Hier ist der FCB komplett anders unterwegs. Man denke nur mal an den Fall Breno oder Hoeneß. Dem Mitarbeiter wird geholfen, und zwar so als wäre er Familie, nicht Gehaltsempfänger. Ich glaube, ein CR7 würde sich dort sehr gut aufgehoben fühlen. Passt also ebenfalls.

Nun die "ja, aber..."-Aspekte:

Finanziell: 200 Mio Ablöse, dazu das Gehalt. Bei einem Vertrag über 3 Jahre käme man unter 300-350 Mio Gesamtpaket nicht weg. Das ist mal ein ordentliches Brett. Ich bin mir zwar sicher, dass der FCB dieses Paket schnüren könnte, aber ob sie es dann doch machen - das wage ich zu bezweifeln.

Und dann ist da noch das Verfahren gegen CR7, welches meiner Meinung nach klar gegen einen Wechsel spricht. Sich vor der Strafe drücken könnte er garantiert nicht, indem er nach Deutschland wechselt.
Ein Urteil in dieser Sache wird also ergehen. Und das kann ein Freispruch werden, eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe. Auch wenn ich letzteres für relativ unwahrscheinlich halte, so würde es doch ein enormes zusätzliches Wagnis des aufnehmenden Vereines bedeuten, einen Topverdiener unter Vertrag zu nehmen, viel Ablöse zu bezahlen, am Ende aber nichts davon zu haben - weil er eben hinter Gittern säße.
Kann man mal Rudi Völler zu befragen, der kann ein Lied davon singen, auch wenn es im Fall HC10 nur eine Sportgerichts-Sperre war. Zwinkernd

Ich denke, die momentan gehandelten 10 % dürften der Sache schon recht nahe kommen. Wo CR7 am Ende landet... wir werden es sehen. Für die Liga wäre er ein Gewinn, für den FCB sowieso, aber ob es so kommt ... das steht in den Sternen.

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.
Zitat von Diggler81

Und dann stell dir mal vor, der wird wirklich wegen der Steuerhinterziehung verknackt und muss in den Knast... grins augen-zuhalten



Ja, die Sache mit dem Transfer kann ja wirklich noch einen ganz anderen Ausgang nehmen.

Diese CR-Steuergeschichte bringt einen doch wirklich fast zwangsläufig zu der Frage: Man kann ja als Verein seine Spieler auf Werttverlust wegen Sportinvalidität u.ä. versichern. Wie sieht es aber aus, wenn man einen Spieler wegen erbärmlicher Dummheit, kriminellen Verhaltens oder gegen mitleiderregende Trottligkeit versichern will?

In allen drei Fällen kann ja ein Spieler XY ratzediebutz morgen vor dem Kadi landen und für die kommenden Jahre weggeschlossen werden. Kommt selten genug vor. Ist aber denkbar. Versicherungsfall..? Was ist - konkret in CR's Fall - wenn der spanische Richter allein schon dem Kollegen seinen Pass bis zu einem Prozess abnimmt und ihm irgendwelche Auflagen erteilt? Ist dann jeden Tag Heimspiel? Lachend
Also, auch wenn CR7 der beste Spieler der Welt ist, und trotz seines Alters immer noch eine Verstärkung für jedes Team der Welt wäre: Was wollen die Bayern mit ihm? FÜr eine zukunftsorientierte Transferpolitik ist das wohl nichts.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -


Zitat von SPEZIELLE GK-REGELN





1) Threads schließen

Threads werden seit einiger Zeit nur noch in folgenden drei Fällen geschlossen
- Wechsel ist fix
- Spieler wechselt zu einem anderen Verein
- Vertrag wird verlängert

Das hat verschiedene Hintergründe. Auf Dementi kann man bekanntlich ja nicht allzu viel geben, im Gegenteil. Außerdem erleichtert das langfristig gesehen, das Hochholen alter Gerüchte, die wieder aufkommen, ohne dass man den Umweg "Alarmieren-Wiedereröffnen-mit Quelle Hochholen" gehen muss. Wenn ein Gerücht dementiert wird oder anderweitig unwahrscheinlich erscheint, ohne dass es den oben stehenden Richtlinien entspricht, dann lasst es doch einfach durchrutschen.


Aber durchaus cleverer Schachzug von Kalle, mit einem solchen Dementi die Medien abzuwimmeln damit man im Hintergrund ungestört verhandeln kann... tongue




Also Nein ernsthaft, wie schon gesagt kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen dass CR Real wirklich verlassen will.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da_Hobel-Mex am 19.06.2017 um 17:10 Uhr bearbeitet
Ich denke mal dass wir uns alle einig sind, dass Bayern niemals so viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen würde, der sich so langsam mal Gedanken machen muss, wo er seine Karriere ausklingen lässt. Wie viele Vorredner kann man da nur sagen : Bayern arbeitet zu seriös um so einen Quatsch mitzumachen. Hinzu kommt noch dass Ronaldo ends viele Abstriche bezüglich seines Vertrags und diverse anderen Werbepartner machen müsste. Wechselwahrscheinlichkeit liegt definitiv bei 0%

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Zitat von JohnWayne
Zitat von werderkai01

angeblich hat ManU nun 190 Mio Euro PLUS De Gea

+++ EILMELDUNG +++

Manchester United bietet Real Madrid C.F. 190 Mio € + David De Gea für Cristiano Ronaldo an!

Sky Sports


Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt: Das ist einfach nur noch krank. 190 Millionen für einen Spieler! Wenn es nicht so abartig wäre, man könnte schallend laut loslachen. Mit einem Bruchteil des Geldes könnte ManU sämtlichen Opfer des Anschlages von Manchester umfassend heilen, therapieren und sich obendrei ein Denkmal setzen. Aber natürlich kann man für die Kohle auch einen CR07 kaufen. Nee, läuft schon...!


Krank ja, aber schaut Euch das mal an....oops

http://bazonline.ch/sport/fussball/200-millionen-fuer-cristiano-ronaldo-ein-schnaeppchen/story/31299161
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.