Transfermarkt

Daten

Real Madrid   FC Barcelona
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer Xavi Xavi
1,12 Mrd. € Gesamtmarktwert 843,00 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Copa del Rey

Weitersagen

Copa del Rey: Real Madrid - FC Barcelona

27.02.2023 - 08:02 Uhr
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huiahoga am 27.02.2023 um 16:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Hot_Cevap

Und ebenso muss man in meinen Augen einen Mittelstürmer aus der Jugend mitnehmen. Ist natürlich suboptimal weil die U19 einen Tag davor in der YL ranmuss. An die La Masia Kenner, wer käme da ausser Barbera in Frage? Guiu scheint die naheliegende Option und war Barberas Ersatz in der Youth League, ansonsten gäbe es wohl nur noch Hugo Alba, der wenn ich mich richtig erinnere von @The-Power als spannendster Mittelstürmer in La Masia betitelt wurde Anfang der Saison.

Hugo Alba wurde diese Saison etwas der Rang abgelaufen. Das hat, denke ich, etwas mit fehlender Körperlichkeit und teilweise Workrate zu tun. Deshalb dürfte Alba wohl kaum eine Option darstellen. Und Guiu oder Barbera gegen Real? Da wäre ich ebenfalls sehr skeptisch, inwieweit die im Vergleich zum vorhandenen Material helfen können. Vielleicht als Notlösung in den letzten Minuten. Die naheliegende Option ist aber Alarcón. Der ist bereits jetzt schon oft im A-Team dabei, bringt die notwendige Physis mit, und kann auf der 9 spielen (siehe z.B. Copa del Rey der Juvenil A gegen Málaga).

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Steht denn fest, dass man Alarcon in der Youth League am Mittwoch einsetzt, wenn ein Tag später der Clasico ansteht? Ich gehe eher davon aus, dass Alarcon dort nicht spielt und stattdessen mit nach Madrid fährt. Wir haben ohne Lewy und Dembele nur drei Offensivspieler, wobei Fati zuletzt auch angeschlagen war. Alles andere als eine Mitnahme von Alarcon, der nun bereits reinschnuppern durfte, würde mich sehr wundern.
Eigentlich müsste ja auch Estanis im Kader dabei sein, der war zuletzt in der Zweiten stark drauf (nicht nur dank der beiden Tore am Wochenende). Ansonsten stellt sich die erste Elf ja quasi von selbst auf ohne Ouz, Lewy und Pedri und mit einem formschwachen Ansu, der gerade aus einer Verletzungspause kommt.
Sehe ich recht ähnlich. Unsere Viererkette ist mit Balde, Christensen, Kounde, Araujo am stärksten. Nur, dass diesmal Araujo als RV spielt (vs Vinicius). Jede Änderung wäre hier nicht nachvollziehbar (Alba, Alonso, Garcia, Roberto,...).

Im Mittelfeld kann es auch wenig Überraschungen geben. Busi und de Jong sind gesetzt. Gavi wird auch spielen, da wir seine Intensität brauchen und er zudem am WE gesperrt fehlt. Mangels Offensivkräften und weil es gegen Real beim 3-1 in der Supercopa gut klappte, wird Xavi sehr wahrscheinlich erneut auf vier Mittelfeldspieler setzen und Kessie rutscht damit erneut rein.

Offensiv sind nur Fati, Torres, Raphinha als wirkliche Optionen dabei. Da Fati schlecht in Form war und aus einer Verletzung kommt, wird er denke auf der Bank beginnen und damit Torres / Raphinha starten.

Sehe auch diese Aufstellung als am wahrscheinlichsten an. Alles andere würde mich überraschen, wobei (aus Xavis Sicht!) natürlich auch Roberto eine Option im Mittelfeld ist, was ich aber nicht befürworte.

Ich hoffe, man holt irgendwie ein Remis und kann es dann zu Hause mit voller Kappele Anfang April drehen. Einen Sieg kann ich mir in Madrid mit dieser Aufstellung ohne Dembele, Lewy und Pedri kaum vorstellen. Frage mich etwas, wer hier Chancen erspielen und Tore schießen soll.
Zum Personal wurde ja bereits alles gesagt.

Es wird primär auf die Defensivarbeit ankommen, da Barças Offensive aufgrund der Ausfälle sehr geschwächt ist. Die Null zu halten wird essentiell wichtig für das Weiterkommen und die Ausgangslage im Rückspiel sein.

Araujo sollte mit Vinicius auf Rechts gut zurecht kommen. Eine IV aus Christensen und Koundé würde die notwendige Stabilität reinbringen und mir persönlich ein sicheres Gefühl geben. Balde ist zwar nicht der stärkste Verteidiger, bringt jedoch wichtige Impulse in der Offensive. Mit dieser Viererkette bitte spielen, Xavi!

Fazit -> ein 0:0 würde ich sofort unterschreiben.

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
Mittlerweile ist der Kader tatsächlich so dezimiert, dass man in der Offensive kaum noch konkurrenzfähig ist. Daher muss die Abwehr uns im Hinspiel retten.

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, wäre es eine schlechte Idee, Kounde gegen Vinicius zu stellen, daher darf Araujo seiner Lieblingsaufgabe nachgehen. Dann sind Kounde und Christensen in der IV gesetzt und links bin ich zwiegespalten. Einerseits hat Balde gegenüber Rodrygo oder Valverde keinen Nachteil in Sachen Speed, dafür wirkte er auf mich im Liga-Clasico und im Old Trafford etwas nervös und mit der Aufgabe, die komplette linke Seite zu bespielen, etwas überfordert. Da Pedri nicht spielen kann, würde ich statt ihm Alba bringen und je nach Spielverlauf und gegnerischer Aufstellung Balde und Alba die Positionen tauschen lassen, aber tendenziell Balde eher in der Offensive bringen und Carvajal, falls der spielt, ins Schwitzen bringen.

Alba würde dann statt Kessie auflaufen, da ich ungerne Busquets und Kessie zusammen neben de Jong sehe. Raphinha dann rechts und Ferran als Spitze. Ansu hat zumindest nichts gezeigt, weshalb man ihn jetzt von Beginn an bringen müsste.

Alles andere als eine knappe Niederlage würde mich aber überraschen. Denn auch mit den Problemen in der Offensive muss man keine 3,4 Dinger kassieren. Sorgen bereiten mir vor allem die Distanzschüsse. Da ist Real zumindest gefühlt die absolute Nummer 1 der Welt. Außer Courtois ist da fast jeder in der Lage von außerhalb des Strafraums zu treffen. Daher sollte man nicht so tief stehen, dass Real reihenweise aus 18 Metern zum Abschluss kommt, aber auch nicht so hoch, dass man Vinicius und sein Pendant auf Rechts ständig steil schicken kann. Offensiv hat man zwar immer noch wesentlich mehr Qualität als der ein oder andere Ligakonkurrent, der Real ein oder zwei Tore eingeschenkt hat, aber ohne Lewy als Fixpunkt fehlen noch mehr Automatismen als ohnehin schon. Vielleicht wird man auch überrascht und Raphinha, Balde und Ferran zaubern sich durch die Abwehr, denn ohne Lewy ist man zumindest weniger ausrechenbar.
Wunschaufstellung
Zitat von The-Power
Zitat von Hot_Cevap

Und ebenso muss man in meinen Augen einen Mittelstürmer aus der Jugend mitnehmen. Ist natürlich suboptimal weil die U19 einen Tag davor in der YL ranmuss. An die La Masia Kenner, wer käme da ausser Barbera in Frage? Guiu scheint die naheliegende Option und war Barberas Ersatz in der Youth League, ansonsten gäbe es wohl nur noch Hugo Alba, der wenn ich mich richtig erinnere von @The-Power als spannendster Mittelstürmer in La Masia betitelt wurde Anfang der Saison.

Hugo Alba wurde diese Saison etwas der Rang abgelaufen. Das hat, denke ich, etwas mit fehlender Körperlichkeit und teilweise Workrate zu tun. Deshalb dürfte Alba wohl kaum eine Option darstellen. Und Guiu oder Barbera gegen Real? Da wäre ich ebenfalls sehr skeptisch, inwieweit die im Vergleich zum vorhandenen Material helfen können. Vielleicht als Notlösung in den letzten Minuten. Die naheliegende Option ist aber Alarcón. Der ist bereits jetzt schon oft im A-Team dabei, bringt die notwendige Physis mit, und kann auf der 9 spielen (siehe z.B. Copa del Rey der Juvenil A gegen Málaga).


Ich würde eine echte 9 als Option auf der Bank eigentlich bevorzugen, ist für mich noch mal ein Unterschied ob jemand Mittelstürmer spielen kann oder einer ist.

Aber Xavi sah darin keine Notwendigkeit, Estanis ist zusammen mit Alarcon dabei morgen. Nicht unverdient, die letzten Wochen hat er ja auch seine Buden gemacht für die B-Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.